Ex-Armine Jonas Kamper

  • Zitat

    Original von MJockel
    prognose: weg inner winterpause. spielerisch reichts einfach nicht.


    Da halte ich dagegen.


    Wenn man Jonas beim Spiel in Theesen gesehen hatte, mit welch Engagement er dabei war und welch Freude er an seiner tollen Flanke hatte, die zum 6:0 führte, dann kann man darauf hoffen, dass er diese Spielfreude auch in den anderen Spielen zeigen wird.


    Ich würde es mir jedenfalls wünschen! :arminia:

  • Ich auch. Die offensivere Ausrichtung sollte ihm doch sehr entgegen kommen, wird seine Einsätze machen, seine Buden auch. Ist immer noch ein grundpositiver Typ, genau die richtige Haltung für den Moment.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von MJockel
    prognose: weg inner winterpause. spielerisch reichts einfach nicht.


    Ich bin ja nun gar kein Kamper Freund und hätte es schon lange erwartet. Ich denke aber, das Liga 2 für ihn eine bessere Chance bietet, aber er muss sie nutzen. Ansonsten wirst du mit der Prognose wohl recht behalten.Hat halt nen Schuss wie ein Pferd, leider aber auch vom Pferd die spielerischen Fähigkeiten.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von Superstar Arminia ()

  • Kamper kann es!!!Er wird sich diese Saison aufdrängen und seine 8Buden machen, glaube ich, hoffe ich.Finde ihn als Typ super.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:


  • Das kann ich nur bestätigen, der Test war echt stark und macht Hoffnungen. War aber nur 1 Spiel und das gegen einen unterklassigen Gegner. Dennoch glaube ich, kann er einige Buden machen. Unter unserem Trainer traue ich es auch zu Kamper nach vorne zu bringen spielerisch, meine ich.

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • ich glaube dass er in der zweiten liga die gleiche rolle spielen wird wie in der ersten...von der bank kommender torgefährlicher spieler der schwung ins spiel bringt, das macht er ja auch sehr gut.


    aber in der 2.liga sind, wenn man oben mitspielt, auch spielerische qualitäten gefragt, da sind andere besser. und ob kamper lust hat, auch in liga2 den einwechselspieler zu geben...ich glaub nicht dran und denke er wird im winter dann dementsprechend möglicherweise weg wollen. nicht dass arminia ihn gerne abgeben würde, aber sein ziel in liga2 kann nur ein stammplatz sein, und das wird imho schwierig.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Ich glaube auch, dass es für ihn schwierig wird in die Stammelf zu kommen. Aber wenn er denn soviel Talent hat, dann muss er es jetzt mal langsam zeigen.

    Für immer Arminia!


  • MJockel hat recht - spielerisch wie technisch ist er einfach nicht gut genug ! Reichlich defizite !


    Allso einen Spieler - nach einem Spiel in Theesen - so hoch zu jubeln - halte ich doch für sehr übertrieben ......
    Überleg mal - warum er eigentlich niemals einen Stammplatz bei uns hatte ??

  • Zitat

    Original von Greenflora


    MJockel hat recht - spielerisch wie technisch ist er einfach nicht gut genug ! Reichlich defizite !


    Allso einen Spieler - nach einem Spiel in Theesen - so hoch zu jubeln - halte ich doch für sehr übertrieben ......
    Überleg mal - warum er eigentlich niemals einen Stammplatz bei uns hatte ??


    Ich habe ihn nicht hochgejubelt, sondern geschildert was ich in Theesen gesehen habe und dass man darauf hoffen kann dass er diese Mentalität die er dort gezeigt hat auch in den Ligaspielen zeigt.
    Das ist ein Unterschied!


    Warum er keinen Stammplatz hatte kann ich genauso wenig sagen, wie du. Keiner von uns weiss warum die Trainer sich gegen ihn entschieden haben. Alles was ich weiss ist, dass er schnell ist, oft den Ball fordert (aber ihn gegen Ankaraspor nur selten bekommen hat) und Zug zum Tor hat. Und das ist immerhin mehr als ein Kirch gezeigt hat, finde ich.


    Mit Delura hat er natürlich jetzt einen scheinbar starken Konkurrenten bekommen, der gute Ansätze gezeigt hat bisher. An Katongo wird er nicht vorbeikommen.
    Wir werden aber letztendlich sehen, wer sich durchsetzt.

  • [Blockierte Grafik: http://www.smiles.kolobok.us/light_skin/mosking.gif] der Kamper ist heute wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden. Hat irgendwie alles vermasselt, was man nur so im Training vermasseln konnte.


    Aufwärmen: Koordinationsübung. Sie mussten rechts, links und nach hinten über Stangen springen und beim hüpfen gleichzeitig den Ball den er zugeworfen bekommen hatte zurückbefördern. Mit dem Fuß und dem Kopf.


    Kamper: Hat alle Stangen umgeworfen und ist sogar über seine eigenen Füßen gestolpert.


    Gerstner in der Runde darauf als Kamper wieder dran war: Jonas, mal gucken ob es in dieser runde besser klappt [Blockierte Grafik: http://www.smiles.kolobok.us/big_standart/lol.gif]

  • Heute in Gütersloh hat man gesehen,warum es wohl auch in dieser Saison nur für die Jokerrolle reicht

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ein Paradebeispiel ist die Situation in der 1. HZ: Er läuft sich wunderbar frei auf der rechten Seite, zieht nach innen - Berisha steht VOLLKOMMEN frei und wartet auf das Anspiel um den Ball zu versenken... und was macht unser Jonas? Er läuft weiter und verdaddelt den Ball...

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Es reicht einfach nicht was Jonas zu bieten hat. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da noch ein Leistungsschub kommen könnte.

    Für immer Arminia!

  • Nach dem, was man da jetzt so mitbekommt ist Kamper für mich leider jemand, den Dammeier zu den Kandidaten zählen könnte, die evtl. den Verein noch verlassen. Was ich sehr bedauern würde.


    Er ist offensichtlich kein Trainingsweltmeister (auch beim nächsten Trainer wohl nicht für die Startelf angedacht) und im Chancen nutzen bei Startelfeinsätzen ist er wohl auch nicht unbedingt der Größte. Dann ist er vermutlich noch übermotiviert und wills allen zeigen, wo dann Aktionen raus kommen, wie oben beschrieben! Statt abzuspielen, will ers selbst machen!


    Woran das liegt weiß ich nicht wirklich, unter TvH war er anfangs Stammkraft und wurde damals meiner Meinung nach zu Unrecht auf die Bank geschoben und kam seitdem nie wieder runter. Ich glaube, dass er ein Typ ist, der vielleicht einfach mal das Vertrauen bräuchte über ein paar Spiele auch wenns nicht sofort zündet. Da Gerstner auch Mentaltrainer ist, sollte er mal in die Richtung gehen. Denn was er kann, sollte ein Gerstner wissen, wenn er sich mit einigen Videos der letzten Jahre befasst hat.


    Ich halte weiterhin sehr viel von ihm. Denn er hat eine Fähigkeit, die der restliche Kader bisher nicht hatte und die Neuzugänge noch unter Beweis stellen müssen. Er kann Spiele entscheiden. 2 mal Klassenerhalt durch seine Tore in entscheidenen Spielen! Und das muss er, wenn auch als Joker, wieder unter Beweis stellen. Ich hoffe, das wird noch was bzw. wieder.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Es scheint so, als gäbe es derzeit einige Spieler aus dem "alten" Kader, die derzeit keine Alternative darstellen: Schuler, Kamper bei Kucera und Kirch muss man nach der Verletzung mal abwarten, ob sie sich nochmal anbieten werden. Als Joker ist Kamper allemal eine Alternative, für mehr reicht es aber leider nicht.


  • Sehr guter Beitrag! Ich hoffe wirklich nicht, dass Kamper zu den Streichkandidaten zählt.
    Ich denke auch, dass TG er richtige Trainer ist, um dieoft übermotivierte Spielweise in den Griff zu bekommen und Jonas dazu zu bringen seine Stärken richtig einzusetzen.
    Er ist definitiv ein Spieler der Spiele entscheiden kann und stellt mit seiner Mentalität und seiner Art genau das dar, was ich an Arminia so schätze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!