Lohmann, der Stier

  • Zitat

    Original von Anturios
    Die Flasche war schon toll, wirkte aber immer etwas behindert (wegen der Unfähigkeit, allein zu laufen).


    was das wohl für ein desaster bei der maskotchen-wm gegeben hätte
    :lol:

    ⚫⚪🔵

  • Kommt Lohmann heute auch zum Fanabend?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Kommt Lohmann heute auch zum Fanabend?


    Laut off Seite


    Folgende Gäste und Themen sind vorgesehen:



    * Vorstand und Geschäftsführung des DSC Arminia Bielefeld (Vorstellung „Fananleihe“ und Mitgliederaktion „Die Blauen“)
    * Lizenzspieler: Mathias Hain - Heiko Westermann - Thorben Marx - Christian Eigler (Rückblick Bayernspiel)
    * „Stargast“: Lohmann


    Willst du dir n Autogramm holen? Ähhm kann man als Stier eigentlich schreiben?

    Einmal editiert, zuletzt von balalaika ()

  • Vielleicht kommt Lohmann ja auch mal zu Wort um sich kurz selber vorzustellen. :lol: Kann mir kaum vorstellen was der da die ganze Zeit machen will. Er kann da ja nicht die ganze Zeit grinsend sitzen. Wird warscheinlich nur ein kurzer Gastauftritt :D

  • Also ich persönlich halte von Lohmann nicht sehr viel...Ich fände besser wenn wir diesen Teutonen den wir vor ca. 10 Jahren mal hatten als richtiges Maskottchen nehmen würden und nicht diese Kuh... :arminia:

  • Die Idee mit Lohmann finde ich persönlich eigentlich gar nicht mal so schlecht, ich find nur die Umsetzung ein wenig bescheiden. In Hamburg z.B. findet beim Auflauf von deren komischen Maskotchen nen richtiges TamTam statt und soweid ich mich erinnern kann hat der sogar ne eigene Einlaufmusik. Bei uns bekomme ich zum Teil nicht mal mit wann Lohmann genau auf den Platz gekommen ist. Eigentlich ist ein solches Maskotchen ja ein wenig dafür gedacht bereits vor dem Spiel ein bischen Stimmung auf den Blöcken zu machen, bei unserem merkt man meißtens nicht einmal das er da ist.


    Ich denke diesbezügl. könnte man sich von den Hamburger ein wenig abkupfern und Lohmann ne rockige Einlaufmusik verpassen.

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Die Idee mit Lohmann finde ich persönlich eigentlich gar nicht mal so schlecht, ich find nur die Umsetzung ein wenig bescheiden. In Hamburg z.B. findet beim Auflauf von deren komischen Maskotchen nen richtiges TamTam statt und soweid ich mich erinnern kann hat der sogar ne eigene Einlaufmusik. Bei uns bekomme ich zum Teil nicht mal mit wann Lohmann genau auf den Platz gekommen ist. Eigentlich ist ein solches Maskotchen ja ein wenig dafür gedacht bereits vor dem Spiel ein bischen Stimmung auf den Blöcken zu machen, bei unserem merkt man meißtens nicht einmal das er da ist.


    Ich denke diesbezügl. könnte man sich von den Hamburger ein wenig abkupfern und Lohmann ne rockige Einlaufmusik verpassen.


    Schon bei der Humba wurde gerufen "Lohmann Raus!" also würde ich ihm das nicht empfehlen denn ihm droht ein lautes Auspfeiff-Konzert! :rolleyes: ;)

  • Gut, mittlerweile taucht commerz recht groß in Stadien auf, wie die Schüco Arena und jetzt ein Maskottchen.


    Keine Ahnung ob ich richtig liege, aber ich meine ein Maskottchen gibt es schon lange. Vielleicht nicht beim Fussball aber in vielen kleinen Vereinen, selbst Musik-Gruppen haben doch ein Maskottchen als Glücksbringer und nicht anders soll der HSV Dino oder Lohmann dienen. Gut man sagt Lohmann ist für die Arminis da, aber im eigentlichen Sinne ist ein Maskottchen doch nichts anderes als ein Glücksbringer. Von daher verstehe ich nicht so recht was Lohmann und Co. dann mit Commerz zu tun haben.


    Was ich aber von Arminia gut finde, dass sie klar sagen Lohmann gehört den Arminis. Beim HSV gibt es keine HSVis, der Dino wurde für die Fans ins Leben gerufen, zumindest weil der Dino als Urgestein, so wie der HSV als Urgestein in Liga 1 weilt. Letztendlich ist der Dino aber den Fans präsent und tritt komplett anders auf.


    Bei Arminia wird aber dieser Hype nicht gemacht und so wie Andre schon schreibt man merkt nicht einmal wann er draußen ist. So geht es mir auch. Das ist doch also gut so und ich glaube selbst Raab weiß nicht einmal dass nun Arminia den Lohmann hat oder bzw denke ich mal nicht, das er von auswärtigen registiert wird, wie z.B HSV Dino. Da weiß jeder dass es ihn gibt. Anders ist das bei Lohmann.


    Wir könnten und also glücklich schätzen, dass Lohmann nicht so bekannt ist, wie der Ziegenbock in Köln oder der Dino usw.

  • grundsätzlich sehe ich eigentlich alle maskottchen, die in der buli über den platz hüpfen, als reine indentifikationsfiguren für den nachwuchs. da macht der hsv zumindest von ausserhalb auch keine ausnahme. taucht der dino bei denen irgendwo auf der offiziellen seite auf ? nein. auf der seite des hsv kids-club (ja die haben sowas auch) dafür an allen ecken und enden, ebenso auf deren veranstaltungen. deshalb sehe ich eigentlich keinen grossen unterschied zu unserm lohmann. diese ganzen plüschtierchen erfreuen halt die kids und verkaufen sich dementsprechend gut. und genau dafür sind sie gedacht. da passt eine taumelnde herforderflasche halt doch eher schlecht ins konzept :lol:


    was ich nicht verstehe ist, warum sich viele fans über so einen harmlosen freuden (kids)- und geld (verein)-spender dermassen aufregen. meine güte, lasst ihn doch aufm platz rumlaufen. kommerz hin, kommerz her, der lohmann tut euch doch nix...

  • So isses. Abgesehen davon, dass Lohmann ausdrücklich das Maskottchen der Arminis ist, entbehrt der Vergleich "Lohmann-Kommerz" jeder vernünftigen Grundlage. Und die, die am lautesten brüllen, haben wahrscheinlich ein ganzes Regalbrett voll mit Panini-Alben.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Lohmann hat meiner Meinung nach keinen Bezug zum Verein,
    ich verbinde Arminia bzw. die Alm mit Sicherheit nicht mit der ehemaligen Kuhweide.
    Der Bezug zum Verein ist meiner Meinung nach nicht gegeben,
    auch wenn das jetzt wieder 1000Leute anders sehen mögen.


    Zudem erinnere ich an die Abstimmung zum Maskottchen,
    die nach Wochen innerhalb von einer Nacht sich sehr bedenklich verändert hat.
    Von:
    63% Kontra Maskottchen
    37% Pro Maskottchen


    3.467


    Auf:
    43% Kontra Maskottchen
    57% Pro Maskottchen


    3.534


    Wenn Lohmann ein Maskottchen für die Arminis ist soll er sich auch vor dem Familienblock
    aufhalten und nicht vor der Süd oder Osttribüne.

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    So isses. Abgesehen davon, dass Lohmann ausdrücklich das Maskottchen der Arminis ist, entbehrt der Vergleich "Lohmann-Kommerz" jeder vernünftigen Grundlage. Und die, die am lautesten brüllen, haben wahrscheinlich ein ganzes Regalbrett voll mit Panini-Alben.



    Du scheinst ja eine Glaskugel zu besitzen... :pillepalle:

  • Bei den Kindern, und für die ist Lohmann ja wohl da, kommt er sehr gut an. Und das ist ja wohl die Hauptsache. (wie oben schon geschrieben, er ist das Maskottchen der "Arminis").


    Die "großen Fans" sind wohl kaum die Zielgruppe von Lohmann. Darum ist die Diskussion hier auch ein wenig überflüssig.


    Arminia will halt für jede Zielgruppe etwas bieten. Ich finde das sehr gut.

  • Zitat

    Original von Momo
    Bei den Kindern, und für die ist Lohmann ja wohl da, kommt er sehr gut an. Und das ist ja wohl die Hauptsache. (wie oben schon geschrieben, er ist das Maskottchen der "Arminis").


    Die "großen Fans" sind wohl kaum die Zielgruppe von Lohmann. Darum ist die Diskussion hier auch ein wenig überflüssig.


    Arminia will halt für jede Zielgruppe etwas bieten. Ich finde das sehr gut.


    Genau, total klasse.


    Den Kindern wird ein Maskottchen für 10 Euro, wenn man es in groß will gar über 100 Euro, angeboten und für den Rest gibt es dann ja immer noch zum Ausgleich den Text für die Mailbox für schlappe 9,99 Euro.
    Das ist natürlich absolute Spitzenklasse. :wall:

  • Das muß man ja nicht kaufen. (muß ja jeder wissen, für was er sein Geld ausgibt, nur so nebenbei: mir ist das auch zu teuer und für einen Mailboxspruch würde ich nicht einmal einen Cent ausgeben)


    Es geht darum, junge Fans an den Verein zu binden. Und die freuen sich halt darüber, wenn der Lohmann über den Rasen läuft und seine Fahne schwenkt.

  • Zitat

    Original von Momo
    Es geht darum, junge Fans an den Verein zu binden. Und die freuen sich halt darüber, wenn der Lohmann über den Rasen läuft und seine Fahne schwenkt.


    Die Kinder, die ich kenne (insgesamt 4), halten von "der blöden Kuh" überhaupt nichts.


    Nur weil man jung ist, steht man noch lange nicht auf diesen Maskottchen-Quatsch; das glauben nur die Marketing-Nasen.


    Bei jedem Verein hüpft doch irgendein debil wirkendes Stoff-Tier (Krokodil, Löwe oder sonstwas) im Hintergrund herum. Außer in Wolfsburg ist der Bezug zum Verein sowieso an den Haaren herbeigezogen (die Kuh des Nachbars der Tante des Bauern, der mal Besitzer des Grundstücks der Alm war-omg...).


    Hier hätten wir uns einmal wohltuend abheben können.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Lohmann rockz :D


    Mein Gott, ihr stellt Euch echt alle an. Und im Vergleich zu den Maskottchen anderer Vereine haben wir es doch ganz gut getroffen. Es gibt ausserdem wesentlich wichtigere Themen als diesen Stier.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!