Ex-Trainer Daniel Scherning

  • Ich kann diese Gehässigkeit gegenüber Daniel Scherning gar nicht nachvollziehen. Er kam zu einem Zeitpunkt, als Arabis Stern schon verglühte, in eine Mannschaft die keine war, bekam im Winter keine Verstärkungen und hat sich hier verbrannt. Er war insgesamt zu ruhig und Arabi hat mal wieder falsch gelegen, aber persönlich werfe ich ihm gar nichts vor!


    Viel Glück in Braunschweig. Die Aufgabe ist genauso besch*** wie die in Bielefeld,

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich kann diese Gehässigkeit gegenüber Daniel Scherning gar nicht nachvollziehen. Er kam zu einem Zeitpunkt, als Arabis Stern schon verglühte, in eine Mannschaft die keine war, bekam im Winter keine Verstärkungen und hat sich hier verbrannt. Er war insgesamt zu ruhig und Arabi hat mal wieder falsch gelegen, aber persönlich werfe ich ihm gar nichts vor!


    Viel Glück in Braunschweig. Die Aufgabe ist genauso besch*** wie die in Bielefeld,

    Wobei die " Verbrennungen" wohl doch nicht so stark waren,dass ihn nicht doch noch ein aktueller Zweitligist unter Vertrag nimmt!

    Auch ich wünsche ihm in Braunschweig viel Glück und würde mich für ihn freuen, wenn er dort wider den Erwartungen einiger hiesiger Foristen erfolgreich arbeiten würde.

  • Wobei die " Verbrennungen" wohl doch nicht so stark waren,dass ihn nicht doch noch ein aktueller Zweitligist unter Vertrag nimmt!

    Auch ich wünsche ihm in Braunschweig viel Glück und würde mich für ihn freuen, wenn er dort wider den Erwartungen einiger hiesiger Foristen erfolgreich arbeiten würde.

    Ich meine auch nicht verbrannt als Trainer allgemein, sondern verbrannt in Bielefeld, weil er relativ unverschuldet als ein Gesicht des Abstiegs in Erinnerung bleibt. Ich glaube, er hat die Aufgabe und die Begebenheiten hier einfach komplett falsch eingeschätzt. Das war letztes Jahr nie für jemanden eine Chance, das war immer ein Schleudersitz. Auch für Koschinat.


    Was ich nicht verstehe ist, warum er sich die gleiche Situation in Braunschweig noch mal antut. wenn er da auch wieder scheitert, was ja leider zu erwarten ist, dann bekommt er voraussichtlich auf absehbare Zeit in den oberen Ligen kein Bein mehr an die Erde.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wobei die " Verbrennungen" wohl doch nicht so stark waren,dass ihn nicht doch noch ein aktueller Zweitligist unter Vertrag nimmt!

    Auch ich wünsche ihm in Braunschweig viel Glück und würde mich für ihn freuen, wenn er dort wider den Erwartungen einiger hiesiger Foristen erfolgreich arbeiten würde.

    Dem kann ich mir mich nur anschließen.

  • Ich meine auch nicht verbrannt als Trainer allgemein, sondern verbrannt in Bielefeld, weil er relativ unverschuldet als ein Gesicht des Abstiegs in Erinnerung bleibt. Ich glaube, er hat die Aufgabe und die Begebenheiten hier einfach komplett falsch eingeschätzt. Das war letztes Jahr nie für jemanden eine Chance, das war immer ein Schleudersitz. Auch für Koschinat.


    Was ich nicht verstehe ist, warum er sich die gleiche Situation in Braunschweig noch mal antut. wenn er da auch wieder scheitert, was ja leider zu erwarten ist, dann bekommt er voraussichtlich auf absehbare Zeit in den oberen Ligen kein Bein mehr an die Erde.

    O.k! Verstehe!

    Na ja, andererseits ist es für ihn doch eine große Chance! Wenn er den Klassenerhalt mit Braunschweig schafft,ist er wieder gut im Geschäft! Garantie auf Erfolg wird er wohl nirgendwo haben! Insofern kann ich nachvollziehen, dass er es in Braunschweig probiert!

    P.S.:

    Zur Chancenlosigkeit bei uns:c

    Ich glaube nach wie vor,dass auch in Bielefeld letzte Saison trotz der Seuche der Klassenerhalt gelungen wäre,wenn Ramos und Okugawa in den letzten Spielen dabei gewesen wären!

  • Er ist charakterlich als auch taktisch schlicht eine Nullnummer. Als Trainer der zweiten Mannschaft hat er damals ein Auswärtsspiel NACH der Anreise abgesagt, damit er schnellstmöglich nach Paderborn fahren kann um dort zu unterschreiben. Die Mannschaft durfte zum Auswärtsspiel danach erneut unter der Woche anreisen. Ansonsten ist er als Trainer komplett überfordert, hat kein taktisches Konzept und hat oberhalb der Oberliga eigentlich nichts zu suchen.

  • Er ist charakterlich als auch taktisch schlicht eine Nullnummer. Als Trainer der zweiten Mannschaft hat er damals ein Auswärtsspiel NACH der Anreise abgesagt, damit er schnellstmöglich nach Paderborn fahren kann um dort zu unterschreiben. Die Mannschaft durfte zum Auswärtsspiel danach erneut unter der Woche anreisen. Ansonsten ist er als Trainer komplett überfordert, hat kein taktisches Konzept und hat oberhalb der Oberliga eigentlich nichts zu suchen.

    Meinst du das Spiel damals in Stadtlohn?


    Ich bin jedenfalls verwundert, dass Scherning überhaupt in der 2. Liga wieder unterkommt. Seine Bilanz bei uns war mies, taktisch war das eine Nullnummer und an Heimspiele wie gegen Sandhausen und Rostock mag ich nicht mehr zurückdenken, wenn ich keine schlechte Laune bekommen möchte.

  • Finde die Wahrheit liegt in der Mitte. Natürlich hat Scherning eine ganz schwierige Mannschaft in einem angespannten Umfeld vorgefunden. Dennoch ist man ja mit kleinen Erfolgserlebnissen in die XXL-Winterpause gegangen. Dass sie dann wie die nassen Säcke in die Rückrunde gestartet sind, hat sicherlich auch mit dem Trainer (-team) zu tun.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wahnsinn, dass der erneut bei einem Zweitligisten unterkommt, muss man nicht verstehen.


    Naja, de Fräänk durfte auch ein zweites Mal rumstümpern, bevor er hoffentlich für immer aus den Profifußball verabschiedet wurde.


    Ähnlich sehe ich das bei Scherne, das war nichts außer heißer Luft!

  • Na ja mich wundert ehrlich gesagt dass er hier bei einigen doch noch recht gut weg kommt.

    Für mich war er einer der schlechtesten Trainer die ich in 46 Jahren hier gesehen habe. Habe keine taktischen Ideen gesehen, unter ihm hat sich innerhalb der Mannschaft offenbar alles zum negativen entwickelt was Koschi dann auch nicht mehr retten konnte. Dazu hat er für mich an der Seitenlinie nee Ausstrahlung wie nee Ananas gehabt nur nicht ganz so saftig! Aber ehrlich gesagt interessiert mich der Typ auch 0,0 und ich bin mir sicher nach der Braunschweig Anstellung wird man auch nix mehr von ihm hören im Profifußball. Bevor hier gleich die üblichen Hater ala Physio kommen, gilt wie immer es ist nur meine Meinung und die kann mir auch keiner nehmen ;)

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • Meinst du das Spiel damals in Stadtlohn?


    Ich bin jedenfalls verwundert, dass Scherning überhaupt in der 2. Liga wieder unterkommt. Seine Bilanz bei uns war mies, taktisch war das eine Nullnummer und an Heimspiele wie gegen Sandhausen und Rostock mag ich nicht mehr zurückdenken, wenn ich keine schlechte Laune bekommen möchte.

    Ja das Spiel müsste richtig sein. Wenn ich das richtig im Kopf habe musste von Rasen auf Kunstrasen gewechselt werden aufgrund der Witterungsverhältnisse. Beide Mannschaften wollten spielen aber der gute Scherning hat das dann als Vorwand genommen, damit er schnellstmöglich nach Paderborn kommen konnte um seinen Vertrag zu unterschreiben. Ein Trainer, der seine Mannschaft bei nächstbester Gelegenheit im Stich lässt.


    Ich glaube nach Braunschweig wird dieser Trainer in der Versenkung verschwinden. In Braunschweig muss die Verzweiflung wirklich riesig sein.

  • Na ja mich wundert ehrlich gesagt dass er hier bei einigen doch noch recht gut weg kommt.

    Für mich war er einer der schlechtesten Trainer die ich in 46 Jahren hier gesehen habe. Habe keine taktischen Ideen gesehen, unter ihm hat sich innerhalb der Mannschaft offenbar alles zum negativen entwickelt was Koschi dann auch nicht mehr retten konnte. Dazu hat er für mich an der Seitenlinie nee Ausstrahlung wie nee Ananas gehabt nur nicht ganz so saftig! Aber ehrlich gesagt interessiert mich der Typ auch 0,0 und ich bin mir sicher nach der Braunschweig Anstellung wird man auch nix mehr von ihm hören im Profifußball. Bevor hier gleich die üblichen Hater ala Physio kommen, gilt wie immer es ist nur meine Meinung und die kann mir auch keiner nehmen ;)

    Ob er ein guter Trainer ist, das kann man aus meiner Sicht gar nicht beurteilen. Die Mannschaft in Bielefeld hatte er nicht zusammengestellt. Er musste das nehmen, was er vorgefunden hat. Er wurde aus meiner Sicht ausgewählt, weil klar war, dass er mit seiner Vita keinen großen Ansprüche stellen konnte. Was man aber feststellen muss ist, die Mannschaft wurde unter ihm nicht wirklich besser. Da hat Koschinat einen anderen Schub gebracht.


    Im Gegensatz zu Kramer oder Frontzeck schaue ich aber gespannt nach Braunschweig, weil ich glaube, dass Scherning mehr kann, als er hier zeigen durfte. Wenn die Truppe dort halbwegs intakt ist, dann kann er sich dort beweisen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ob er ein guter Trainer ist, das kann man aus meiner Sicht gar nicht beurteilen. Die Mannschaft in Bielefeld hatte er nicht zusammengestellt. Er musste das nehmen, was er vorgefunden hat. Er wurde aus meiner Sicht ausgewählt, weil klar war, dass er mit seiner Vita keinen großen Ansprüche stellen konnte. Was man aber feststellen muss ist, die Mannschaft wurde unter ihm nicht wirklich besser. Da hat Koschinat einen anderen Schub gebracht.


    Im Gegensatz zu Kramer oder Frontzeck schaue ich aber gespannt nach Braunschweig, weil ich glaube, dass Scherning mehr kann, als er hier zeigen durfte. Wenn die Truppe dort halbwegs intakt ist, dann kann er sich dort beweisen.

    Ja, Scherne scheint bei dir einen Stein im Brett zu haben. War ja schon letztes Jahr so. Umso putziger, wenn man das mit deinen Aussagen zu anderen Trainern vergleicht. Na gut, in Braunschweig hat wahrscheinlich der damalige 0:3 Blitzstart der Arminen Eindruck gemacht.

    Zu Koschinat: Da kam ein Schub, der aber dann aiuch in einem selten intensiven Absturz endete.


    Zu Scherne: Hier war`s, sorry, mal so gar nichts.

    Braunschweig...wird wohl auch schwer, aber wenn er es doch schafft, Glückwunsch.

  • Ob er ein guter Trainer ist, das kann man aus meiner Sicht gar nicht beurteilen. Die Mannschaft in Bielefeld hatte er nicht zusammengestellt. Er musste das nehmen, was er vorgefunden hat. Er wurde aus meiner Sicht ausgewählt, weil klar war, dass er mit seiner Vita keinen großen Ansprüche stellen konnte. Was man aber feststellen muss ist, die Mannschaft wurde unter ihm nicht wirklich besser. Da hat Koschinat einen anderen Schub gebracht.


    Im Gegensatz zu Kramer oder Frontzeck schaue ich aber gespannt nach Braunschweig, weil ich glaube, dass Scherning mehr kann, als er hier zeigen durfte. Wenn die Truppe dort halbwegs intakt ist, dann kann er sich dort beweisen.


    Klar kann man das nicht beurteilen. Was ich ihm am meisten vorwerfen ist die Tatsache dass die Mannschaft unter ihm anscheinend auseinander gebrochen ist und damit meine ich nur den Teamgeist. Das hat Koschinat übernehmen müssen und konnte das Konstrukr nicht mehr kitten. Und das hat auch nix damit zu tun das Scherning die Mannschaft so von Forte übernehmen musste, den Teamgeist hat definitiv er zerstört bzw er konnte es nicht aufhalten bzw dagegen steuern. Zeit genug hatte er dafür!

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • Die Mannschaft, die er hier übernommen hat, war einfach untrainierbar. Wo sich bei ihm Vergleich zu Forte oder Koschinat die taktischen Defizite gezeigt haben sollen, ist mir ehrlich gesagt nicht klar. Es gab sowohl unter Scherning als auch unter Koschinat kurz ein Strohfeuer zu Beginn und nach 3-4 Spielen war man ergebnistechnisch wieder im alten Trott. Unter Koschinat war es im Schnitt spielerisch etwas ansehnlicher, dafür hat die Mannschaft sich da zum Ende komplett abschlachten lassen, als es um alles ging, während unter Scherning wenigstens die Defensive noch ansatzweise stand.


    Ich sehe letztlich bei keinem der Trainer der letzten Saison wirklich irgendeine Schuld. Warum die Bewertungen zu Koschinat und Scherning hier so diametral auseinander gehen, erschließt sich mir nicht.


    Bei Braunschweig übernimmt er wohl auch ein Himmelfahrtskommando. Zumindest scheint er keine Angst vor Herausforderungen zu haben.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Na ja mich wundert ehrlich gesagt dass er hier bei einigen doch noch recht gut weg kommt.

    Für mich war er einer der schlechtesten Trainer die ich in 46 Jahren hier gesehen habe. Habe keine taktischen Ideen gesehen, unter ihm hat sich innerhalb der Mannschaft offenbar alles zum negativen entwickelt was Koschi dann auch nicht mehr retten konnte. Dazu hat er für mich an der Seitenlinie nee Ausstrahlung wie nee Ananas gehabt nur nicht ganz so saftig! Aber ehrlich gesagt interessiert mich der Typ auch 0,0 und ich bin mir sicher nach der Braunschweig Anstellung wird man auch nix mehr von ihm hören im Profifußball. Bevor hier gleich die üblichen Hater ala Physio kommen, gilt wie immer es ist nur meine Meinung und die kann mir auch keiner nehmen ;)

    Du bist doch derjenige,der gerade Scherning " hated"...

    Was habe ich damit zu tun?????

  • Ja, Scherne scheint bei dir einen Stein im Brett zu haben. War ja schon letztes Jahr so. Umso putziger, wenn man das mit deinen Aussagen zu anderen Trainern vergleicht. Na gut, in Braunschweig hat wahrscheinlich der damalige 0:3 Blitzstart der Arminen Eindruck gemacht.

    Zu Koschinat: Da kam ein Schub, der aber dann aiuch in einem selten intensiven Absturz endete.


    Zu Scherne: Hier war`s, sorry, mal so gar nichts.

    Braunschweig...wird wohl auch schwer, aber wenn er es doch schafft, Glückwunsch.

    Immer wieder interessant, wir sehr hier die Meinungsfreiheit gefordert wird und sobald jemand, wie jetzt gerade Richie, eine andere vertritt, diese herablassend, in diesem Fall als " putzig" bezeichnet wird ... :(

  • Es gab ja nun auch die Zeit in Osna, um ihn etwas neutraler als Trainer einschätzen zu können. Auch dort konnte er nichts reißen. An der Mannschaft lag es wohl nicht, denn sie ist ja bekanntlich unter Schweinsteiger aufgestiegen. Hier hat er ein Himmelfahrtskommando angetreten, bei dem er nur verlieren konnte. Das ist soweit richtig. Die Situation in BS in unserer im letzten Jahr ziemlich ähnlich. Von daher gehe ich nicht davon aus, dass er sie retten kann. Sie müssen ja schon jetzt wie ein Aufstiegskandidat punkten, haben aber ein schweres Restprogramm bis zum Winter. Immerhin hat Scherne einen Persilschein, denn sein Vertrag gilt auch für die 3. Liga. Vermutlich werden nächste Saison wieder "hallo" sagen können.

  • Du bist doch derjenige,der gerade Scherning " hated"...

    Was habe ich damit zu tun?????


    Ich habe nicht Scherning gehatet sondern ich habe meine Meinung über ihn geschrieben. Nur weil man etwas kritisches über einen Arminen bzw Ex Arminen schreibt hatet man nicht gleich, desweiteren habe ich es auch versucht zu erklären. Aber ist ok, bei Dir ist es eh egal was ich schreibe, Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Von daher ist es doch Ok, du zitierst mich ja auch gerne noch Wochen später um mir irgend einen Kommentar noch um die Ohren hauen zu müssen. Ich nutze dann das erste Mal nun doch die Ignorieren Funktion und dann kannst quatschen was Du willst ;)

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!