9. Spieltag: Götter - Aachen

  • wischnewski war so gut wie an jedem tor beteiligt, so schlecht kann er also nicht gewesen sein.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Danke DSC! Vor allem super war dass unsere Jungs sich nicht mit 4 Toren zufrieden gegeben haben und noch ein 5tes nachgelegt haben!!!War das ein Spiel...
    Aachen wurde gedemütigt :D

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von oemmes
    wischnewski war so gut wie an jedem tor beteiligt, so schlecht kann er also nicht gewesen sein.


    Also wenn ich micht jetzt nicht total irre, war er an zwei Toren beteiligt. Das 1:0 war ein Weitsschuß von Kamper nach Vorarbeit von Böhme. Das 4:1 war ebenfalls ein Weitschuss von Kamper. Weiss nicht mehr genau, von wem da der Ball kam. Beim 5:1 war er nicht mehr auf dem Platz. Auch wenn er ein Tor geschossen hat und eins mit Hilfe von Reghecampf vorbereitet hat, sind ihm viele Dinge (vor allem in der ersten Hälfte) nicht gelungen. Aber wie ich schon sagte, ist das für einen Stürmer auch egal, solange er Tore schießt.

  • Zitat

    Original von jögi


    Also wenn ich micht jetzt nicht total irre, war er an zwei Toren beteiligt. Das 1:0 war ein Weitsschuß von Kamper nach Vorarbeit von Böhme. Das 4:1 war ebenfalls ein Weitschuss von Kamper. Weiss nicht mehr genau, von wem da der Ball kam. Beim 5:1 war er nicht mehr auf dem Platz. Auch wenn er ein Tor geschossen hat und eins mit Hilfe von Reghecampf vorbereitet hat, sind ihm viele Dinge (vor allem in der ersten Hälfte) nicht gelungen. Aber wie ich schon sagte, ist das für einen Stürmer auch egal, solange er Tore schießt.


    Hallo? Ist das nicht ziemlich sch***egal woran er jetzt genau beteiligt war? Arthur ist zumindest seit 2 Spielen bester Stürmer auf dem Platz gewesen, das ist der Fakt. Bewegt sich gut, setzt die Mitspieler ein und schießt ab und an ein Tor. Was will man mehr? (Zuma hingegen ist eindeutig noch nicht fit, btw)

  • Zitat

    Original von matzekatze


    Hallo? Ist das nicht ziemlich sch***egal woran er jetzt genau beteiligt war? Arthur ist zumindest seit 2 Spielen bester Stürmer auf dem Platz gewesen, das ist der Fakt. Bewegt sich gut, setzt die Mitspieler ein und schießt ab und an ein Tor. Was will man mehr? (Zuma hingegen ist eindeutig noch nicht fit, btw)


    Wenn du meinen letzten Satz nochmal liest, siehst du, dass es auch mir egal ist, solange er Tore schießt. Habe nur darauf geantwort, dass Ömmes meint, er wäre an fast jedem Tor beteiligt gewesen. Und dass er gegen Aachen bester Stürmer auf dem Platz war, war ehrlich gesagt nicht so schwer. Zuma hatte (verbessert mich, wenn ich mich irre) eine gute Szene, als er auf Arthur aufgelegt hat. Ansonsten wirkte er auf mich, als ob er von Anfang an schon wenig Luft hätte. Und die anderen Stürmer haben ja nicht so lange gespielt, als dass man ihre Leistung in Bezug zu Arthurs oder Zumas Leistung setzen kann. Aber nochmal. Für einen Stürmer ist es letztlich egal, wie er spielt, solange er die Tore schiesst.

  • Zitat

    Original von matzekatze
    Hallo? Ist das nicht ziemlich sch***egal woran er jetzt genau beteiligt war? Arthur ist zumindest seit 2 Spielen bester Stürmer auf dem Platz gewesen, das ist der Fakt. Bewegt sich gut, setzt die Mitspieler ein und schießt ab und an ein Tor. Was will man mehr? (Zuma hingegen ist eindeutig noch nicht fit, btw)


    So siehts aus. Artur war sehr beweglich, allseits anspielbar, hat auch den einen oder anderen guten Pass gespielt und obendrein das wichtige 3-1 gemacht. Wir haben 14 Punkte und das ohne unseren vermeintlich besten Stürmer - an diesen 14 Punkten hat Artur einen riesigen Anteil. Da muss man nun wirklich nicht anfangen und über Fehlpässe reden - die macht jeder mal, und Arturs Anteil war nun wirklich nicht überproportional hoch. Artur trifft wieder, so siehts doch aus.

  • Und trotzdem kann man nicht bemängeln daß kein aggressives Zweikampfverhalten an den Tag gelegt wurde. Schade das uns das alles nichts nützt für die Fair play Wertung

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Werner Hansch (arena TV)
    Solch eine tolle Stimmung habe ich in Bielefeld noch nie erlebt. Arminia ist als Mannschaft in den letzten zwei Jahren deutlich gewachsen. Es macht wieder richtig Spaß, in Bielefeld ein Fußballspiel zu verfolgen. Ich hoffe, dass diese Mannschaft zusammen bleibt. (Quelle:Arminia Homepage)


    Ich glaube da gibt es nichts hinzuzufügen oder???


    :Hail: :arminia:

    EINMAL ARMINIA IMMER ARMINIA !!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von rainman73
    Ich glaube da gibt es nichts hinzuzufügen oder???


    :Hail: :arminia:


    Doch...der ausgesprochen gute Zuschauerzuspruch ;)(trotz verkaufsoffenem Sonntag :D)

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Stell Dir vor Du bist 5ter und keiner merkt es. Ich find's klasse. Alle reden vom tollen Aachener Angriffsfußball und dann kommen die nach Bielefeld und sind wegen der schweren 120 Minuten im Pokal nicht in der Lage, Arminia zu gefährden. Nichts zu sehen, vom viel gerühmten Angriff um den Supernationalspieler Schlaudraff. War der in der zweiten Hälfte eigentlich noch dabei ;).


    Der Cottbuser Trainer wird am Samstag im Sportstudio fast genötigt, weil er, auf Rang 4 stehend, nicht von mehr als Klassenerhalt reden will. Bei uns fällt das gar nicht auf. Was wäre eigentlich, wenn wir in Bochum nicht auf dämlichste Art und weise verloren hätten? Zweiter vor den Bayern und es würde dennoch keiner merken?


    Schön weiter so. Gegen schwarz/gelb haben wir uns ja schon mal warm geschossen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Fazit: endlich die Chance genutzt und sich mal abgesetzt, aber die nächsten beiden Spiele sind jetzt richtungsweisend. Mit Verlaub: aber gegen Mainz, Cottbus und aachen muß man zu hause gewinnen, sonst braucht man gar nicht erst in der Liga anzutreten und kann sich gleich in Liga 2 verabschieden. Jetzt gilt es gegen Doofmund und Hertha ein zeichen zu setzen. Im übrigen braucht man nur auf die Tabelle schauen und man sieht, dass es nur 3 Punkte bis zum 12. sind, also Ball flach halten und erstmal auf die 40 Punkte Marke schauen. Die Art und Weise, wie der Sieg gestern errungen wurde, war begeisternd, aber wir haben auch schon gegen die Bayern gejubelt und dann gegen Boxxum...

  • Wir sind Fünfter - und es ist nicht der erste Spieltag! Ein unbekanntes und gerade deshalb so gutes Gefühl! Viel wichtiger als diese Momentaufnahme ist jedoch die Tatsache, dass wir unserer "wahren" Konkurrenz daheim richtig zusetzen konnten. Wieder einmal sieht es so aus, als könnte die Hinrunde das Fundament des Klassenerhalts sein. Bravo!
    Besonders werden mich in den kommenden Tagen die Medien interessieren, beziehungsweise wie diese über uns berichten. Man wird hören, dass der "Duisburger Ahanfouf" (Videotext beim Wadenbeinbruch) wieder ins Training eingestiegen ist und dass Bernd "Heiko" Korzynietz-Westermann auf bestem Wege zum Nationalspieler ist, vorausgesetzt, ihn lenken die 31 Angebote anderer Clubs nicht weiter ab. Ebenso im Gerede unser Trainer, der ja bereits im bienenfarbenen Nachtgewand schläft. Nur mit der "zweiten Liga unter sich" wird´s schwer, werter Herr Poschmann, denn im DFB-Pokal können wir nicht mehr auf Unterhaching treffen, da "Alemannia Bielefeld" (Videotext) in diesem Wettbewerb bereits ausgeschieden ist. Naja, ein Plätzchen für Thommy oder den Reinhard wird sich schon finden - bei "Bundesliga aktuell" oder nach weiteren Siegen gg. Doofmund und Hertha vielleicht sogar im Doppelpass - der FC Bayern-Runde...
    Ich sehe eigentlich am liebsten freudestrahlende Aachener und schunkelnde Meenzer im TV - während wir still und leise unseren Klassenerhalt zementieren!


    jögi: Auch ich habe mich ein wenig über Deine Einschätzung betrefflich Artur gewundert. In der heutigen Ausgabe eines von Dir gern zitierten Fachblattes kriegt er die Arminen-Bestnote "2" - gemeinsam mit Kamper und Kucera.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    jögi: Auch ich habe mich ein wenig über Deine Einschätzung betrefflich Artur gewundert. In der heutigen Ausgabe eines von Dir gern zitierten Fachblattes kriegt er die Arminen-Bestnote "2" - gemeinsam mit Kamper und Kucera.


    Ich kann dazu nur sagen, dass in der Halbzeitpause ziemlich viele um mich herum darauf gewartet haben, dass er ausgewechselt wird. Ich bleibe dabei, ich fand seine Leistung zumindest in der ersten Halbzeit (wie etliche auf Block 6 auch) nicht berauschend, ohne dass ich eine Auswechslung gefordert hätte. Die Noten des von mir gern zitierten Fachblattes halte ich nur über einen Zeitraum für repräsentativ, da sie im einzelnen aus der subjektiven Sicht des jeweiligen Redakteurs vergeben werden. Über mehrere Spiele gewinnen sie jedoch an Aussagekraft. Aber letzlich ist es ja sowieso egal. Er hat getroffen und gut ist. Ist mir immer noch lieber, als wenn er herausragend spielt, aber kein Tor schießt.


    Richie


    Ich fand schon, dass Schlaudraff das eine oder andere Mal seine Fähigkeiten angedeutet hat. Man schon gesehen, dass er dribbelstark und schnell ist. Gerade in der zweiten Halbzeit hat er zwei Szenen gehabt, wo er mehrere Arminen stehen lassen konnte.

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Wir sind Fünfter - und es ist nicht der erste Spieltag! Ein unbekanntes und gerade deshalb so gutes Gefühl! Viel wichtiger als diese Momentaufnahme ist jedoch die Tatsache, dass wir unserer "wahren" Konkurrenz daheim richtig zusetzen konnten. Wieder einmal sieht es so aus, als könnte die Hinrunde das Fundament des Klassenerhalts sein. Bravo!
    Besonders werden mich in den kommenden Tagen die Medien interessieren, beziehungsweise wie diese über uns berichten. Man wird hören, dass der "Duisburger Ahanfouf" (Videotext beim Wadenbeinbruch) wieder ins Training eingestiegen ist und dass Bernd "Heiko" Korzynietz-Westermann auf bestem Wege zum Nationalspieler ist, vorausgesetzt, ihn lenken die 31 Angebote anderer Clubs nicht weiter ab. Ebenso im Gerede unser Trainer, der ja bereits im bienenfarbenen Nachtgewand schläft. Nur mit der "zweiten Liga unter sich" wird´s schwer, werter Herr Poschmann, denn im DFB-Pokal können wir nicht mehr auf Unterhaching treffen, da "Alemannia Bielefeld" (Videotext) in diesem Wettbewerb bereits ausgeschieden ist. Naja, ein Plätzchen für Thommy oder den Reinhard wird sich schon finden - bei "Bundesliga aktuell" oder nach weiteren Siegen gg. Doofmund und Hertha vielleicht sogar im Doppelpass - der FC Bayern-Runde...
    Ich sehe eigentlich am liebsten freudestrahlende Aachener und schunkelnde Meenzer im TV - während wir still und leise unseren Klassenerhalt zementieren!


    jögi: Auch ich habe mich ein wenig über Deine Einschätzung betrefflich Artur gewundert. In der heutigen Ausgabe eines von Dir gern zitierten Fachblattes kriegt er die Arminen-Bestnote "2" - gemeinsam mit Kamper und Kucera.


    Und Kapitän Andreas (!!!) Hain darf wieder mitwirken (auch Videotext-ARD).
    jögi meinte ja auch, dass mit meinem Gefühl etwas nicht stimmt, als ich vor dem Cottbus-Spiel im dortigen Thread Platz sechs nach dem Aachen-Spiel vorausgesagt habe. Na ja, um einen Platz vertan. :D


    Die Rückfahrt nach Berlin heute Nacht war echt die gefühlt kürzeste aller Zeiten - drei Arminia-CD´s und schon war ich da. Jetzt noch einen Dreier in Dortmund und wir sind Zweiter oder Dritter (zumindest bis Sonntag). Träum!

  • Ich hab mir mal die Mühe gemacht, die Zusammenfassung vom DSF aufzunehmen und hochzuladen:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Copyright


    Das Video ist 200 MB groß und liegt auf RapidShare.com. Das Passwort zum Entpacken findet ihr ebenfalls auf dem Link.
    Falls das Video wegen rechtlicher Bedenken nicht erwünscht ist, bitte ich um Löschung des Posts.


    ... ist es! Post gelöscht und Strafpunkte wegen Verstoß gegen deutsches Recht! Forenregeln unter http://www.dsc4ever.de/thread.php?threadid=5229

    2 Mal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • So, nachdem ich erstmal einmal über das Erlebte eine nacht schlafen mußte, hier meine Bewertung des geschehens:


    es war nicht alles Gold, was glänzte. Die ersten beiden Tore wurden uns geschenkt. Hätten unseren Abwehrspieler bei ihren Bemühungen, ins eigene Tor zu treffen, Erfolg gehabt, hätte das eine ganz bitterer Abend werden können ...
    So aber war uns in der Anfangsphase das Glück hold, und danach war es einfach sehr überzeugend, was unsere Blauen da veranstaltet haben.


    Die Einzelbewertungen:


    Hain 3 (mal hopp, mal top)


    Korzynietz 2- (bis auf den Schuß aufs eigene Tor stark verbessert)
    Westermann 2- (bis auf den Schuß etc. wieder fehlerfrei)
    Gabriel 2- (ein Stellungsfehler in der ersten HZ, sonst makellos)
    Schuler 3 (beim Gegentor nicht so ganz im Bilde)


    Kauf 2- (1A, wenn diese Fehlpässe nicht wären)
    Kucera 2- (cooles Tor, wenn bloß die Fehlpässe nicht wären...)


    Kamper 2 (eigentlich eher ne 3, aber was soll man nach zwei Toren machen, er ist einfach zu effektiv :))
    Böhme 3+ (stark verbessert gegenüber Mainz)


    Zuma 4 (bis auf ein Anspiel war das nix,)
    Wichniarek 2- (nicht ganz so stark wie gegen Mainz, aber immer anspielbar und das Tor war einfach super)


    Masmanides 3+ (gefällt mir als Einwechselspieler immer besser)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Wobei ich finde, das Masma das ein oder andere mal wieder zu überheblich gespielt hat ;)
    Aber das nur mal so am Rande..beim Stand von 4:1 (5:1) darf man das ja dann auch schonmal eher als wenns knapp 1:0 steht.


    btw. was ich grad gelesen hab:


    http://www.bundesliga.de/de/li…006/index.php?f=41062.php


    Schön, dass wir die Überraschung der Liga gestern mit 5:1 dem Boden gleich gemacht haben :D

    Einmal editiert, zuletzt von RalfBSM ()


  • Kann ich mich mit anfreunden. Allerdings hätte ich Kamper auch ohne die Tore mindestens 'ne 2- gegeben. Zu Wichniarek brauch ich ja jetzt nichts mehr zu sagen. Habe ihn halt etwas schlechter gesehen.

  • Das war das geilste Spiel seit langem. Endlich gab es mal richtig viele Tore zu bewundern. Mit dieser Mannschaft dürfte der Klassenerhalt zu schaffen sein.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!