Almpost/HALBVIER-Stadionzeitung

  • Die neue 'Almpost'!


    ⚫⚪🔵

  • @4SUBSTANCE


    Auch wenn es nicht zu diesem Thema passt... wollt ich fragen ob schwarzweissblau.de noch mehr als diesen Text zu bieten hat... ;)
    Baut der IE bei mir das Linkmenü nich auf oder gibt es noch keins?


  • bravo :klatsch:


    endlich mal ein vernünftiges format für ein programmheft.
    aber 16,8 x 24 ist schon ein komisches format ?!
    15 x 21,2 wäre denkbar :rolleyes:
    ach watt soll's...


    nunja, ich hoffe doch, das es mir pünktlich zugeschickt wird... :D


  • wie da schon steht, ein englishes format ;)
    mir ist allerdings auch nur 15x20 bekannt (din a5)

    ⚫⚪🔵

    Einmal editiert, zuletzt von Raju ()

  • [Blockierte Grafik: http://www.dsc-arminia-bielefeld.de/uploads/RTEmagicC_cover1.jpg.jpg]


    ⚫⚪🔵

  • das geile ist ja, ich bekam neulich eine schriftliche zahlungsaufforderung über 18 € vom verein, für ein halbvier abo! schon lustig...


    ICH BIN MITGLIED IHR VOLLTROTTEL !! :nein:


    werde natürlich nicht zahlen, und WEHE ich bekomme die dinger nicht mehr !

  • Zitat

    Original von arminia4ever
    Was kostet denn die "neue" Almpost ?


    'n Euro!


    So, ich hab das Heftchen inzwischen vor mir liegen und bin begeistert vom Format. Das Papier ist auch ordentlich schwer geraten, sodass das Produkt gut in der Hand liegt.


    Aber auch inhaltlich weiß die almpost zu gefallen. Die Rubrik "Der 12. Mann" ist vielleicht ein wenig unterrepräsentiert". Was ich auch vermisse, ist die lustige Wortspiel-Anzeige, wie sie früher von real,- und dann von den Stadtwerken geschaltet wurde... wenn jemand einen Texter mit kranken Ideen braucht ... :hi:

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Also erstmal: Englisches Format hatten wir ja schon mal... die alte Almpost Anfang der Achtziger... lang ist es her.


    Was mich stutzig macht: Die Titelseite hat überhaupt NIX scharz-weiß-blaues mehr. Sowas macht mich ja heutzutage direkt stutzig... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich finde das neue Format nicht gut. Das ist irgendwie kein echtes Stadionmagazin mehr vom Format her. Eher ein kleiner Taschenkalender, wo man anstatt Tage, ausversehen etwas über Arminia abgedruckt hat.

  • Finde das neue Heft ebenfalls sehr gelungen und hat auch nen bißchen was extravagantes nicht so langweilig wie so lange in DIN-A4 sondern mal etwas neuer, frischer, innovativer!!

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Also erstmal: Englisches Format hatten wir ja schon mal... die alte Almpost Anfang der Achtziger... lang ist es her.


    Was mich stutzig macht: Die Titelseite hat überhaupt NIX scharz-weiß-blaues mehr. Sowas macht mich ja heutzutage direkt stutzig... .


    Ich wär für kopieren, und dann kannst du mit dem Kuli noch das Fähnlein blau anmalen, Hitch.... :D... da wären dann auch deine Farben wieder....


    Ich find die Halbvier okay... lediglich etwas unübersichtlicher.... aber das wird schon, das Format find ich wurst.... schwierig ist nur das zerreissen, weils nun dicker ist...;-)

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Ich finde das Format Klasse, es unterscheidet sich nochmals von anderen
    Bundesligisten,dass auf dem cover nicht unbedingt die schwarz-weiß-blauen Farben zu sehen sind, finde ich nicht sonderlich schlimm, denn wer sich das Magazin kauft weiß eh worum es geht und für welche Farben sein Herz zu schlagen hat, zumindest sollte man das annehmen.Die paar Auswärtsfans mal ausgenommen.
    Allerdings sollte das Inhaltsverzeichnis noch ein wenig übersichtlicher gestaltet sein, aber sonst bin ich rund um zufrieden!

  • Finde das "neue" Halbvier gut gelungen. Lediglich das Inhaltsverzeichnis sowie der Schriftzug auf dem Titel gefällt mir nicht. Ich finde schon, dass man auf dem Titelblatt irgendwie die swb-Farben unterbringen sollte. Hätte mehr Wiedererkennungswert und finde es auch ein komisches Signal, das Heft so neutral zu gestalten.

  • Mir gefällt das neue Format ausgesprochen gut! Habe auch nichts am Layout auszusetzen. Das Inhaltsverzeichnis ist mir ehrlich gesagt vollkommen schnuppe, weil ich eh alles von A-Z lese.
    Außerdem habe ich das Gefühl nicht so von Werbung erschlagen zu werden wie im alten Format. Ist weniger drin oder wirkt es einfach anders? Keine Ahnung! Jedenfalls fiel mir das gleich positiv auf ...


    Also alles in allem .... icke finds spitze, wa?


    SWB Gruß
    *chen

  • das zeichnet den richtigen "FAN" aus, man liest einfach alles von A-Z! ;)


    Zitat

    Original von *chen
    Mir gefällt das neue Format ausgesprochen gut! Habe auch nichts am Layout auszusetzen. Das Inhaltsverzeichnis ist mir ehrlich gesagt vollkommen schnuppe, weil ich eh alles von A-Z lese.
    Außerdem habe ich das Gefühl nicht so von Werbung erschlagen zu werden wie im alten Format. Ist weniger drin oder wirkt es einfach anders? Keine Ahnung! Jedenfalls fiel mir das gleich positiv auf ...


    Also alles in allem .... icke finds spitze, wa?


    SWB Gruß
    *chen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!