Arminia - Wolfsburg

  • Nachdem ich mich ja Sonntag abend noch etwas über den mauen Vorverkauf beschwert habe, muß ich jetzt sagen was gestern und heute (zumindest laut Online Shop) verkauft wurde ist schon der Hammer!Sonntag abend waren wir irgendwie bei 40% und jetzt sind wir bei 56% aktuell. Ich glaube an einem Dienstag abend, wenn man es denn im Shop noch sehen konnte, waren gegen normale Gegner (also nicht Bayern, Schalke usw.) selten so viele Karten verkauft worden. Ich hoffe nur das morgen oder spätestens Donnerstag auch in der NW und im WB über die sehr guten Vorverkaufszahlen berichtet wird. Denn dann werden viele auch noch am Freitag und Samstag sich vorab Ihre Karten sichern und Sonntag (je nach Wetter) kommen auch noch mal einige Tausend die sich Ihre Karten wie immer erst am Kassenhäuschen kaufen.
    Also unterm Strich bin ich mit meiner Beschwerde von Sonntag Abend sehr zufrieden und daher tippe ich jetzt auf 25.235 Zuschauer! Da fällt mir gerade ein: Hatten wir überhaupt schonmal über 20 000 Zuschauer gegen WOB? Kann ich mir fast nicht vorstellen, außer wenn es am letzten Spieltag war!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Da es ca. 2500 Gästeplätze gibt und aus WOB allerhöchstens 1000 Männeken mitkommen werden, gibt es also ca. 1500 vakante Platze, die nicht von Arminenfans belegt werden können, so daß ich wie die Kollegen oben bestenfalls mit 25101 Zuschauern rechne ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    2 Mal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Da es ca. 2500 Gästeplätze gibt und aus WOB allerhöchstens 1000 Männeken mitkommen werden, gibt es also ca. 1500 vakante Platze, die nicht von Arminenfans belegt werden können, so daß ich wie die Kollegen ogen bestenfalls mit 25101 Zuschauern rechne ...


    Tja, ich habe mit 1134 Zuschauern aus WOB gerechnet!
    HeHe

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Hatten wir überhaupt schonmal über 20 000 Zuschauer gegen WOB? Kann ich mir fast nicht vorstellen, außer wenn es am letzten Spieltag war!


    Bitte sehr:


    DSC-Wolfsburg 29.(97/98) 0:1 22.512 (ausverkauft!)
    DSC-W. 4.(99/00) 0:0 24.100
    DSC-W. 3. (02/03) 1:0 20.369
    DSC-W. 34.(04/05) 1:2 22.112
    DSC-W. 31.(05/06) 0:1 19.097



    Echt grottige Ergebnisse...wenn 24.101 Zuschauer kommen, wäre das schon klasse.

    :Hail: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von oblomow ()

  • Ich werd auch auf die Alm wandern.... lecker Block J...


    Zum Spiel: Ich habe auch ein halbwegs vernünftiges Gefühl was das Spiel angeht, allerdings ist Wolfsburg verdammt fies zu spielen und haben nen Killer als Fänger hinten drin...
    Dazu is der Hanke ja auch immer für eine Hütte gut... (allerdings auch erst in letzter Zeit...)...
    Ich weiss nicht ob wir gewinnen, früher hätt ich gesacht wir verlieren 0:1 durch ein Tor von Horst... Aber dieses Jahr ist alles anders, da kann man sich auf sein Arminia - gewöhntes Gefühl überhaupt nicht mehr verlassen...Wie einer meiner Vorredner würde ich auf ein gemauertes 1:0 tippen... Allerdings würde mich diese Saison ein 3:0 gegen Autoburg auch nicht wundern....


    Und dann nächste Woche zum Spitzenspiel nach Bremen... Aber eins sag ich euch, wenn uns mal nicht langsam einer runterschiesst, dann erlebe ich das Ende der Saison garantiert nicht mehr... Bin ich wegen Übereuphorisierung an nem Herzklabaster verreckt.... ;)

    Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!

  • Zitat

    Original von arminia-kenner
    Na ja, es ist zwar unwahrscheinlich, aber wieso sollten keine 3000 Wolfsburger antanzen?! Ich meine, wenn der gute Herr Pischetsrieder einen Teil seiner Mitarbeiter auf "Dienstreise" schickt, dürften wir die schöne Alm schon vollkriegen. Oder etwa nicht?!
    Und dann heißt es wieder: "Hurra, hurra, das ganze Werk ist wieder da..."


    Bei VW wird nur die Chefetage und der Betriebsrat zum Ficken nach Brasilien geschickt. Zum Fußball nach Bielefeld wäre auf jeden Fall mal etwas neues - wird aber nicht halb soviel Spaß machen

    ---Dumm fickt gut - Die Tragik der Hochbegabten---

  • Zitat

    Original von arminia-kenner
    Na ja, es ist zwar unwahrscheinlich, aber wieso sollten keine 3000 Wolfsburger antanzen?! Ich meine, wenn der gute Herr Pischetsrieder einen Teil seiner Mitarbeiter auf "Dienstreise" schickt, dürften wir die schöne Alm schon vollkriegen. Oder etwa nicht?!
    Und dann heißt es wieder: "Hurra, hurra, das ganze Werk ist wieder da..."


    Dazu ist Bernd Pitschesrieder nicht mehr autorisiert, sondern und wenn überhaupt, Herr Martin Winterkorn.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos


  • Ich denke das wird klappen, 23.000 oder sogar 24.000 werden es sein, die merhheit leider nicht um die Jungs anzufeuern, wollen einfach nur den nächtesn Deutschen Meister erleben :baeh:

    :arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:

    Mein Herz Mein Leben Unser Club


  • Danke oblomow!
    Hätte garnicht gedacht das es doch fast immer über 20 000 Zuschauer waren. So vom Gefühl her hätte ich gedacht das es immer 18 oder 19 000 waren. Na ja, diesmal gibt es Zuschauerrekord gegen Wolfsburg und auch den zweiten Sieg in der Bundesliga gegen die!
    Tippe auf 3:1 wenn von vornerein Gas gegeben wird, falls nicht wird es ein 1:0! Ich kann mir einfach nicht vorstellen das wir nicht gewinnen, aber wie schnell das geht wenn man sich eigentlich sicher ist hat ja heute unser Nationalteam gezeigt ohne denen zu Nahe zutreten!
    Wie gesagt ich hoffe auf einen Sieg, damit wir mit 22 Punkten relativ entspannt in die letzten 4 Spiele gehen können und am Ende hoffentlich mit mindestens 28 Punkten in die WP gehen können. Das wäre schon Klasse und alle Optionen für die Rückrunde wären noch aktiv.

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Isaac soll sich wohl fit für die Startelf fühlen, Madlung fällt definitiv aus und vor Diege K. brauchen wir uns auch nicht zu fürchten, der spielt dieses Jahr gar nicht mehr.
    Hanke ausschalten, für den Fall dass Krzynowek spielt, diesen mal ein bissl härter anpacken und der Sieg ist UNS!

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Kricke ()

  • Auf der Arminia-Homepage ist zu lesen:


    „Wie würden Sie einem kasachischen Bauern erklären, was Arminia Bielefeld ausmacht?“, möchte der Herr aus Berlin wissen, dessen Sender international empfangen wird. Kein Wunder, dass Thomas von Heesen und Reinhard Saftig nicht sogleich eine Antwort parat haben und die Frage erst einmal sacken lassen müssen, schließlich hielt sich das Interesse kasachischer Bauern am DSC in den letzten 100 Jahren ziemlich in Grenzen."


    Nun ganz einfach kann man das dem kasachischen Bauern erklären: "Arminia Bielefeld ist der Lieblingsverein ihres ehemaligen Nachbarn, der jetzt in Bielefeld wohnt." Denn Bielefeld ist bekanntlich eine der Städte in Deutschland, in denen sich besonders viele Spätaussiedler aus Kasachstan niedergelassen haben.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Auf der Homepage steht auch noch, dass Arminia mit 24.000 Zuschauern rechnet und man sich schnell eine Karte im Vorverkauf sichern soll...na also, geht doch (siehe meine Kritik im Saftig-Thread von heute nachmittag). :D


    Im Forum von den Wölfen ist schon das große Heulen. Man hat sehr viel Respekt vor uns! Und man rechnet zwischen 1.000 und 1.500 Wölfen auf der Alm. Wo die wohl alle herkommen sollen am Sonntagabend, oder gibt es im Teuto auch schon wieder Wölfe?

  • Ah, was für ein Gefühl. In Wolfsburg machen sie sich ins Hemd wegen dem Spiel!!! Die meißten rechnen mit einer krassen Niederlage, manche sprechen schon jetzt von einem Debakel!

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • War gerade auf der Geschäftsstelle und es war erfreulich voll dort - man darf sich auf eine gut gefüllte Alm am Sonntag freuen (Tickets für den Familienblock sind nur noch in A1 erhältlich, Südtribüne Oberrang ist ausverkauft etc.), nur aus Wolfsburg wird anscheinend nicht allzu viel kommen, lt. GS Mitarbeiterin wurden dort ca. 300 Karten verkauft (???).....

  • Ist doch super, ne volle Alm gegen Wolfsburg gab es bisher meist nicht.
    Muss mal sehen, ich hoffe ich schaffe es bis zum Anstoss. Bin noch bis um 14 Uhr bei einem Seminar in Osna. Wünscht mir Glück :D
    Tippe auf ein 3:1 :arminia:

  • Wird bestimmt richtig geil am Sonntag. Hoffentlich können wir die doofen Wolfsburger aus dem Stadion fegen! Eine Niederlage gegen diesen komischen Club tut mir immer besonders weh.

    Für immer Arminia!

  • also ich denke ,diesen künstlichen VW-Verein aus Niedersachsen , den sollten die Blauen doch diesmal einen verpassen .Mein Tip 2:1.Ansonsten, immer locker bleiben .der Arthur , the King of Bielefeld ,
    wirds schon richten .Gruß an alle Blauen von der See. :arminia: :hi:

  • Zitat

    Original von Sandford
    Ah, was für ein Gefühl. In Wolfsburg machen sie sich ins Hemd wegen dem Spiel!!! Die meißten rechnen mit einer krassen Niederlage, manche sprechen schon jetzt von einem Debakel!


    Ein Grund mehr das Spiel auch ernst an zu gehen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Dann ist die enttäuschung und der ärger noch gröser also immer schön aufm Boden bleiben!!! :arminia:

    Du siehst so aus, als könnte ich ein Bier vertragen.

  • Also ich finde auch, dass Wolfsburg ein recht undankbarer Gegner ist im Moment. Wir sind der Favorit, zu Hause erst Recht. Fast alle rechnen mit einem Sieg. Das kann eigentlich nur in die Hose gehen. :)


    Naja, hoffentlich ist die Stimmung gut, die Mannschaft ist eh super drauf. Wie man sich im Moment auf jedes einzelne Spiel freut. Bin schon wieder ganz heiß.. :)


    Hoffentlich lässt sich das Publikum nicht von der vorraussichtlich unattraktiven Partie irritieren und gibt schön Gas. So wie gegen Aachen in den ersten 30 Minuten. Dann klappts auch mit dem Sieg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!