1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Arminia in den Medien

• Walter Claus-Oehler
  • 12. November 2006 um 23:57
  • ~dna
    Gast
    • 5. Oktober 2025 um 19:18
    • #5.621
    Arminia Bielefeld: News & aktuelle Meldungen
    Aktuelles & News über DSC Arminia Bielefeld ► Alles über die Spiele ✅ die Tabelle ✅ die Fans ✅ bei Neue Westfälische ► Jetzt auf nw.de
    www.nw.de

Frage mich echt, wann die NW das Bild mal wechselt.

Jedes Mal, wenn ich da hinsurfe, schaue ich zuerst auf Felix & Corboz - die da rumknutschen. :S

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.897
    • 5. Oktober 2025 um 19:39
    • #5.622
    Zitat von DSCDNA

https://www.nw.de/sport/fussball/dsc_arminia_bielefeld

Frage mich echt, wann die NW das Bild mal wechselt.

Jedes Mal, wenn ich da hinsurfe, schaue ich zuerst auf Felix & Corboz - die da rumknutschen. :S

Jau. Ich wollte das bislang nicht posten. Wer weiß, was das für Wellen schlägt! :popcorn:

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Terrier
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.877
    • 5. Oktober 2025 um 20:14
    • #5.623

Die haben nur das eine Bild.

Auf und nieder, immer wieder! :lol:

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.216
    • 5. Oktober 2025 um 21:17
    • #5.624
    Zitat von Terrier

Bald ja das vom neuen Trainer

• Anton
    Meister
    Reaktionen
    261
    • 5. Oktober 2025 um 21:40
    • #5.625
    Zitat von Terrier

Der Fotoapparat ist defekt und das Geld fehlt , ein Problem nach dem anderen . :S

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.497
    • 5. Oktober 2025 um 21:50
    • #5.626

Thomas Stratos Fußballgott!

Bundesliga Classics ⚽ auf Instagram: "Heute vor 28 Jahren gewinnt Arminia Bielefeld gegen den BVB mit 3:1 Torschützen 2 x Stratos, Kuntz und Zorc . . . . #arminia #arminiabielefeld #bielefeld #bielefelderalm #bvb #bvb09 #borussiadortmund"
    1,163 likes, 29 comments - buli__classics am October 3, 2025: "Heute vor 28 Jahren gewinnt Arminia Bielefeld gegen den BVB mit 3:1 Torschützen 2 x Stratos,…
    www.instagram.com
  • Sprotte
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.044
    • 6. Oktober 2025 um 20:05
    • #5.627

Mal eine andere Frage: weiß wer, wo der Arminia-Podcast auf der Radio Bielefeld Homepage abgeblieben ist? War sonst immer gut, den abends nach dem Spiel nochmal zu hören. Ist der woanders gelandet?

Hier ist beim Braunschweig-Spiel Feierabend:

Podcastfabrik

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein.
    Restart 2025 : Pokalfinale und Aufstieg in Liga 2

• Sprotte
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.044
    • 6. Oktober 2025 um 20:11
    • #5.628

Sorry, gerade weiter oben gefunden...so ein Schxxx...da fehlt aber eine wirklich wichtige Info-Quelle! Bitte unbedingt wiederbeleben!

Eine Zusammenfassung nach dem Spiel finde ich aber auch nicht auf der Radio BI -Seite.

Direkt nach dem Spiel ist es nahezu unmöglich, die Interviews zu hören, wenn man erstmal zum Auto oder anderweitig nachhause kommen muß. Da waren die Zusammenschnitte später immer eine gute Ergänzung inkl. Ulli Z.

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein.
    Restart 2025 : Pokalfinale und Aufstieg in Liga 2

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.331
    • 14. Oktober 2025 um 13:08
    • #5.629

Inzwischen 29000 Mitglieder:

DSC Arminia Bielefeld (@arminia.de)
    Letztes Jahr haben wir das Ziel 19.005 Mitglieder ausgerufen, jetzt sind wir schon rund 29.000. Knacken wir die 30.000 noch bis Ende des Jahres? 🤩 Bist du…
    bsky.app

Nachhaltig:

https://www.radiobielefeld.de/nachrichten/am-puls-der-stadt/arminia-will-nachhaltiger-werden.html

Mein Heimatverein seit 1966.

Einmal editiert, zuletzt von 33615 (14. Oktober 2025 um 13:30)

• Grillemeier
    Meister
    Reaktionen
    238
    • 14. Oktober 2025 um 13:50
    • #5.630

Ok, 30000 Mitglieder irgendwann, das ist schon eine Ansage...

Nur noch 12 Punkte!

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.081
    • 14. Oktober 2025 um 13:57
    • #5.631
    Zitat von Grillemeier

Ok, 30000 Mitglieder irgendwann, das ist schon eine Ansage...

Fehlt doch nicht mehr viel.

Ich find‘s cool, hoffe nur, dass es nicht irgendwann wieder übel wird…

• so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.538
    • 14. Oktober 2025 um 20:07
    • #5.632

Arminia-Quiz auf nw.de:

Wie gut kennen Sie Arminia Bielefeld? Testen Sie Ihr Wissen in diesem Fan-Quiz!
    Von Klos bis Middendorp, vom Skandal bis zur Sensation – wie gut kennen Sie die Geschichte des DSC? Testen Sie Ihr Fan-Wissen rund um Arminia Bielefeld!
    www.nw.de

Habe 19/20 Punkte erzielt. Den Gegner des ersten Bundesliga-Sieges 1970 hatte ich nicht auf dem Schirm.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.331
    • 14. Oktober 2025 um 20:15
    • #5.633
    Zitat von so.cal

Arminia-Quiz auf nw.de:

https://www.nw.de/sport/fussball…m-Fan-Quiz.html

Habe 19/20 Punkte erzielt. Den Gegner des ersten Bundesliga-Sieges 1970 hatte ich nicht auf dem Schirm.

Spannend, mehr als 14/20 mit Raten habe ich nicht geschafft. Wobei der schöne Bruno doch auch nicht falsch sein kann, oder? :lol:

• so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.538
    • 14. Oktober 2025 um 20:46
    • #5.634
    Zitat von 33615

Spannend, mehr als 14/20 mit Raten habe ich nicht geschafft. Wobei der schöne Bruno doch auch nicht falsch sein kann, oder? :lol:

Hier wären zwei Antworten richtig gewesen, meine ich auch.

Geraten habe ich tatsächlich nur bei der Frage, die ich falsch habe. ;)

• Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.578
    • 14. Oktober 2025 um 22:24
    • #5.635

Bei mir waren 18 von 20 richtig. Zwei nicht gewusst und zweimal falsch getippt. Dafür den Rest ohne Zögern beantwortet und dabei gemerkt, wie lange man schon dabei ist. Einiges aus dem eigenem erleben gewusst. Oha ... :lol:

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Einmal editiert, zuletzt von Gönner (15. Oktober 2025 um 07:01)

• Arnold
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.520
    • 15. Oktober 2025 um 08:49
    • #5.636

17 von 20, hätte ich gar nicht gedacht. Sowas verkacke ich ja mal gerne :)

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.331
    • 15. Oktober 2025 um 14:11
    • #5.637

Update: "Einmal im Leben"

Liebe Arminen,

ein überfälliges Update zum Buch "Einmal im Leben". Stand jetzt werden wir das Buch am 7.November in die Druckerei geben - die Verzögerung tut uns sehr leid - zumal das Buch ja schon Anfang Oktober erscheinen sollte. Es gab ein paar größere logistische Probleme, die nun aber hoffentlich alle behoben sind. Wir freuen uns jedenfalls auf die letzten Wochen und sind sicher, dass das ein richtig schönes Buch wird.

Wer unterdessen schon in Erinnerungen schwelgen möchte, dem sei wärmstens das formidable Buch "Die Saison unseres Lebens" empfohlen, das mein alter Halbvier-Kollege Andreas Beune gerade herausgegeben hat.

Herzliche Grüße

Philipp

Diesen Blog-Post kannst du auch direkt im Projekt-Blog nachlesen Update: "Einmal im Leben".

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.497
    • 15. Oktober 2025 um 14:25
    • #5.638

Größere logistische Probleme schon bevor das Buch zum Drucker gegeben wurde?!? 🤔

• Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.799
    • 15. Oktober 2025 um 15:06
    • #5.639

Das ist so selten nicht. Manuskript und Bilder von den Autoren zum Verlag, Setzen, erste Druckfahne zurück an die Autoren, Korrekturen, wieder an den Verlag, zweite Druckfahne an die Autoren, Überprüfung der vorher. Korrekturen sowie ggf. weitere Korrekturen, wieder zum Verlag zum Einarbeiten der Korrekturen, dann von dort zur Druckerei, alles gerne mit knappen Deadlines, die dann im Zweifelsfall gerissen werden. Dazu das Erwerben der ganzen Bildlizenzen für jedes Bild einzeln. Und gerade die Verlage sparen, wo sie können, weil sie wirtschaftlich unter Druck stehen, mit entsprechenden Auswirkungen auf Lektorat und Qualität des Satzes. Der Druck steht da bloß am Ende eines recht langwierigen und mitunter nervenaufreibenden Prozesses, ich kenn's von der Arbeit.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.897
    • 15. Oktober 2025 um 15:10
    • #5.640
    Zitat von Halbakademiker

Das ist so selten nicht. Manuskript und Bilder von den Autoren zum Verlag, Setzen, erste Druckfahne zurück an die Autoren, Korrekturen, wieder an den Verlag, zweite Druckfahne an die Autoren, Überprüfung der vorher. Korrekturen sowie ggf. weitere Korrekturen, wieder zum Verlag zum Einarbeiten der Korrekturen, dann von dort zur Druckerei, alles gerne mit knappen Deadlines, die dann im Zweifelsfall gerissen werden. Dazu das Erwerben der ganzen Bildlizenzen für jedes Bild einzeln. Und gerade die Verlage sparen, wo sie können, weil sie wirtschaftlich unter Druck stehen, mit entsprechenden Auswirkungen auf Lektorat und Qualität des Satzes. Der Druck steht da bloß am Ende eines recht langwierigen und mitunter nervenaufreibenden Prozesses, ich kenn's von der Arbeit.

Dem kann ich nur voll zustimmen. Hauptgrund für Delay ist aus Verlagssicht aber das zu späte Abgeben des Manuskripts. Das gilt besonders bei Bänden mit einer Mehrzahl/Vielzahl von Autoren. Praktisch immer ist da mind. einer zeitlich säumig. Liegt dann also nicht an Köster. Eine Gruppe von Autoren in einem Band zu versammeln, hat was von Flöhe hüten.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum