1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Arminia in den Medien

  • Walter Claus-Oehler
  • 12. November 2006 um 23:57
  • Andreas2909
    Erleuchteter
    Beiträge
    5.078
    • 8. August 2007 um 02:43
    • #181

    Wie unfassbar schlecht die Artikel geschrieben sind. Also keine Ahnung, was der Basler genau dafür bekommt, dass irgendein Bild-Schreiberling die Artikel zusammenwurstet, aber so nötig kann er es doch eigentlich nicht haben!? Na ja okay.. den Spruch mit Hanke und der Geldvernichtung fand ich wieder lustig.. :D

  • CrimePays
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.264
    Beiträge
    5.773
    • 8. August 2007 um 07:37
    • #182

    "In Bielefeld gibt es auch so einen Kandidaten wie diesen Lepsch: Der Reinhard Saftig, der Sportdirektor dort.

    Bei Arminia lachen schon alle drüber, dass er seinen Sekretärinnen immer den Kaffee kocht. Ist ja im Grunde nicht verkehrt, aber leider ist es beim ihm wohl die einzige Tat des Tages..."


    Anscheinend verfügt Basler über fundierte Insiderinformationen. Sollte das stimmen, tut Reinhard mehr als ich dachte.

    SEIT 1978 - 48 JAHRE LEIDENSCHAFT

    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von CrimePays (8. August 2007 um 07:37)

  • NoFate1971
    Meister
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    2.747
    • 8. August 2007 um 08:46
    • #183

    Ich finde, dass Baslers Artikel so klingt, als ob er sch richtig ärgert, dass wir wohl drinbleiben werden.
    Is schon nen komscher Kauz, der das da für ihn schreibt :)

    Niemals geht man so ganz.

  • Checker
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    207
    • 8. August 2007 um 10:15
    • #184

    So sympathisch ich den Basler als Spieler fand, muss ich sagen, dass diese Tipps absoluter Bullshit sind. Die haben ja nichtmal mehr Bildniveau :pillepalle:

  • King Kneib
    Erleuchteter
    Beiträge
    6.612
    • 8. August 2007 um 10:17
    • #185

    Dieser Seitenhieb auf Böhmemhat wohl langsam Tradition. Der Jörch wird die richtige Antwort geben, da in ich mir sicher...

    :arminia:  RIESE IST EIN GANZ GROßER  :arminia:

  • Kricke
    Profi
    Beiträge
    1.590
    • 8. August 2007 um 13:37
    • #186

    Umfrage bei kicker.de,
    Absteiger: Cottbus, Rostock, Duisburg; Arminia

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • inno1001
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    25
    Beiträge
    495
    • 8. August 2007 um 13:51
    • #187

    Wobei nicht zu übersehen ist, dass Duisburg etwa doppelt so viele 'Absteigerstimmen' erhalten hat wie unsere Helden in den blauen Gewändern.

    Arminia ist damit auch in der Kickerwelt deutlich nicht mehr als Absteiger gehandelt.

    :arminia: :arminia:


    Edith:
    Wobei genauso übrigens viel mehr Leute tippen, dass die Bayern absteigen als zum Beispiel Hangover

    immer schön locker bleiben

    Einmal editiert, zuletzt von inno1001 (8. August 2007 um 13:54)

  • jögi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    470
    Beiträge
    10.076
    • 8. August 2007 um 14:20
    • #188
    Zitat

    Original von CrimePays
    "In Bielefeld gibt es auch so einen Kandidaten wie diesen Lepsch: Der Reinhard Saftig, der Sportdirektor dort.

    Bei Arminia lachen schon alle drüber, dass er seinen Sekretärinnen immer den Kaffee kocht. Ist ja im Grunde nicht verkehrt, aber leider ist es beim ihm wohl die einzige Tat des Tages..."


    Anscheinend verfügt Basler über fundierte Insiderinformationen. Sollte das stimmen, tut Reinhard mehr als ich dachte.

    Schön dass es bei jedem Manager von Arminia immer wieder User gibt, die ihm Untätigkeit vorwerfen. Ich fand Basler ja mal ganz pfiffig. Aber das er seinen Namen jetzt für solch billigsten Boulevard-Journalismus hergibt, ist schon traurig. Oder wollte sein Chef Rapolder noch übel nachkarten, dass Saftig ihm letzte Saison nicht den goldenen Teppich ausgelegt hat?

  • DSC Arminios
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    203
    • 8. August 2007 um 14:26
    • #189

    kicker: 0,42 prozent auf meisterschaft für arminia! da geht was :)

  • Suomi
    Erleuchteter
    Beiträge
    4.738
    • 8. August 2007 um 16:22
    • #190
    Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette
    [URL=http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bund…eo=2272642.html]Bild / Basler: Arminia bleibt drin[/URL]
    Ich krieg hier echt Angst, wenn sogar die Oberpappnase und offizieller Max Merkel-Nachfolger Mario B. uns nicht mehr als Absteiger sieht.
    Was allerdings dieser Blödsinn mit Zuma soll, ist mir nun wirklich ein Rätsel. Den hätte man in der Sommerpause doch locker kaufen können. Also einmal mehr keine Ahnung von Bild.


    Wahnsinn, eine Aneinanderreihung von Hauptsätzen. Selten einen Artikel mit so wenig Relativsätzen gelesen.

    Frieden für Lampukistan!

  • CrimePays
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.264
    Beiträge
    5.773
    • 8. August 2007 um 16:33
    • #191
    Zitat

    Original von jögi

    Schön dass es bei jedem Manager von Arminia immer wieder User gibt, die ihm Untätigkeit vorwerfen. Ich fand Basler ja mal ganz pfiffig. Aber das er seinen Namen jetzt für solch billigsten Boulevard-Journalismus hergibt, ist schon traurig. Oder wollte sein Chef Rapolder noch übel nachkarten, dass Saftig ihm letzte Saison nicht den goldenen Teppich ausgelegt hat?

    Manchmal kannst du ne ganz schöne Spassbremse sein. Aber ich fall da jetzt mal nich drauf rein. Du hättest sicherlich problemlos ne andere Überleitung zu deiner Rapolder-Theorie konstruieren können.
    Aber so absurd ist der Gedanke vielleicht gar nicht. Auch wenn ich weiter von einem absoluten Insiderwissen Baslers ausgehe. ;)

    SEIT 1978 - 48 JAHRE LEIDENSCHAFT

    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • DaPhil
    Profi
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    726
    • 9. August 2007 um 13:22
    • #192
    Zitat

    Teamcheck: DSC Arminia Bielefeld

    Vereinsgeschichte
    Als sich am 03.Mai 1905 14 fußballinteressierte Bielefelder versammelten, wurde der 1. Bielefelder Fußballclub Arminia gegründet. Dies war der Grundstein für eine wirklich verrückte Bundesliga-Karriere der Bielefelder Arminia. Bundesweites Aufsehen erregte der Klub der Ostwestfalen mit dem großen Bundesligaskandal von 1971. Vereinsfunktionäre und auch Trainer Piechaczek hatten damals im großen Stil Spiele manipuliert, um in der Liga zu bleiben. „Sportlich“ gelang dies auch, doch eindeutige Tonbandaufnahmen, auf denen Bielefelds Funktionäre sich verrieten, ließen das „Projekt Klassenerhalt“ noch scheitern. Die Bundesliga hatte ihren bis heute größten Skandal und Arminia wurde zum Zwangsabstieg verurteilt. Am erfolgreichsten war der Klub 1982-84. Zweimal konnte Platz acht in der höchsten deutschen Spielklasse gefeiert werden. In den Jahren 2005 und 2006 machte man auf nationaler Ebene mit zwei Halbfinalteilnahmen im DFB-Pokal auf sich aufmerksam. Der Weg nach Berlin wurde jedoch vom FC Bayern München (0:2) und Eintracht Frankfurt (0:1) versperrt. Die internationale Bühne blieb somit weiterhin aus. Heute wird der Verein meist als "Fahrstuhlclub" bezeichnet, der Titel Rekordaufsteiger unterstreicht diese Behauptung. Stück für Stück arbeitet sich der Verein dieses Image allerdings ab. Die Arminia steht vor ihrer vierten Bundesligasaison in Folge, auch wenn man – wie auch die Jahre zuvor – wieder einmal als einer der Abstiegsfavoriten gehandelt wird.

    Letzte Saison
    Die vergangene Saison begann Standesgemäß mit einem kleinen Fehlstart. Nur 1 Punkt aus den ersten drei Spielen sollte nichts Gutes verheißen. Am vierten Spieltag war ausgerechnet noch der FC Bayern München zu Gast. Innerlich hatte man sich auf Saisonniederlage Nummer drei eingestellt, doch die Partie entwickelte sich dank Toren von Artur Wichniarek und Jonas Kamper anders als erwartet. Van Bommel hatte die Bayern schnell in Führung gebracht. Diese Führung konnte Wichniarek nach Vorarbeit von Jörg Böhme nach 25 Minuten egalisieren. In der 84. Minute legte Jonas Kamper dann seinen Grundstein zum späteren Titel als „Spieler des Jahres“. Mit einem fulminanten Freistoß überwand er Torhüter Kahn und machte den ersten Saisonsieg perfekt. Es folgten weitere erfolgreiche Heimspiele gegen Cottbus, Mainz und Aachen. Zwischen dem 6. und 13. Spieltag blieb man gar ungeschlagen. Zum Ende der Hinrunde kratzte man sogar an einem der begehrten Plätze um das internationale Geschäft.
    Doch dann begannen die Unruhen um die Personalien Thomas von Heesen (Gerüchte um einen Wechsel zu Borussia Dortmund) und Heiko Westermann (Borussia Dortmund, FC Schalke 04). Es folgten elf sieglose Spiele (Spieltage 13-23), nach der Auswärtspartie beim FC Bayern München (21. Spieltag, 0:1) musste Trainer von Heesen den Stuhl räumen und für Frank Geideck, dem ehemaligen Co-Trainer Platz machen. Doch auch seine Karriere als Cheftrainer hielt nur vier Saisonspiele an (1 Sieg, 3 Niederlagen). In einer Nacht- und Nebelaktion wurde Jahrhunderttrainer (von den Fans gewählt) Ernst Middendorp verpflichtet. Mit ihm sollte der bevorstehende Abstieg noch verhindert werden. Erste Eindrücke der Besserung konnten bereits bei seinem ersten Auftritt in Aachen gewonnen werden, jedoch missglückte der Auftritt – man verlor 0:2. Es folgten unvergessliche Siege gegen Dortmund, Wolfsburg, Bremen, Leverkusen und Hannover. Nach Spieltag 33 war der Klassenerhalt perfekt. Umso leichter war die abschließende 1:2-Niederlage auf Schalke zu verschmerzen.
    Die Erfolgsstory hätte beinahe ein nahes Ende gefunden. Nach der Partie in Wolfsburg (3:2) wurde Ernst Middendorp alkoholisiert und schlafend in seinem Auto vorgefunden. Doch der Vorstand stand hinter Middendorp und der Vorfall wurde schnell geklärt, sodass man sich wieder mit voller Konzentration auf das nächste wichtige Spiel vorbereiten konnte – mit Erfolg. Der 12. Tabellenplatz und der somit gesicherte Klassenerhalt wurden wieder einmal ausgiebig gefeiert.

    Aktuelle Lage
    Die Erwartungshaltung in Bielefeld wächst, die Euphorie ist für die sonst als störrisch bekannten Ostwestfalen groß. Die Anzahl der Mitglieder kratzt mittlerweile an der 10.000er-Grenze. Mindestens genauso viele Dauerkarten wurden bereits abgesetzt. Darüber hinaus wird derzeit eine neue Haupttribüne errichtet, die sich auch im europäischen Vergleich nicht verstecken braucht. Beste Voraussetzungen also für eine erfolgreiche Saison.
    Die Mannschaft bezog abermals ihr Trainingslager in Österreich am Walchsee, wo Trainer Middendorp in guter Umgebung konzentriert sein Trainingsprogramm durchziehen konnte. In den Vorbereitungsspielen wussten die Bielefelder ebenfalls zu überzeugen. Mit einem 2:1 konnten sogar die Blackburn Rovers bezwungen werden. Im Gegenzug verlor man jedoch gegen 1860 München mit 0:1. Unterklassige Gegner wurden deutlich und zu null besiegt. Trotz alledem muss auch hier die teils fehlende Kaltschnäuzigkeit bemängelt werden. Gerade Leonidas Kampantais, der derzeit noch verletzt ist, wusste hier häufig nicht zu überzeugen. Die Verletztenliste ist glücklicherweise kurz, der angesprochene Kampantais soll schon bald wieder das komplette Training absolvieren, Rüdiger Kauf stößt im September wieder zur Mannschaft. Leichte Unruhen gab es um die Person Ahanfouf. Trainer Middendorp plant nicht mehr mit dem Stürmer, ein neuer Verein konnte jedoch noch nicht gefunden werden.

    Neuzugänge
    Für den nach Dortmund abgewanderten Torhüter Ziegler ließ Ernst Middendorp seine Kontakte spielen und verpflichtete Rowen Fernandez (29) von den Kaizer Chiefs, wo Middendorp zuvor als Trainer aktiv war. Fernandez zeichnet sich durch seine guten Reflexe und vor allem die Präzision in der Spieleröffnung aus.
    Für die Abwehr verpflichtete man mit Oliver Kirch (Borussia M'gladbach, 24), Matthias Langkamp (Grasshoppers Zürich, 23 Jahre) und Andrej Mijatovic (SpVgg Greuther Fürth, 27) gleich drei Spieler, die aller Wahrscheinlichkeit nach auch in der Anfangsformation stehen werden. Ein besonderes Augenmerk wird hier auf Matthias Langkamp gelegt, der In der vorletzten Saison von Bielefeld nach Wolfsburg wechselte (1,3 Mio. €), sich dort aber nie durchsetzen konnte.
    Als Perspektivspieler wurde der junge Shootingstar Stefan Aigner (Wacker Burghausen, 19) verpflichtet. Aigner gab in der vergangenen Saison sein Profidebut in der zweiten Liga und avancierte direkt zum Stammspieler und Leistungsträger. Mit Siyabonga Nkosi (25) verpflichtete man einen weiteren Spieler von den Kaizer Chiefs. Er wird in seiner Heimat von der Spielweise her häufig mit Michael Ballack verglichen.
    Auch für den Sturm konnte man mit dem 25-jährigen Leonidas Kampantais (AEK Athen) einen weiteren Spieler verpflichten. Der Grieche erzielte in der abgelaufenen Saison in 21 Begegnungen 8 Tore. Zunächst wird sich jedoch mit einem Platz auf der Bank begnügen müssen.

    Schlüsselspieler
    Das Bindeglied zwischen Defensive und Offensive – Radim Kucera – ist für das schnelle Spiel der Arminia ein enorm wichtiger Spieler. Zum einen soll er für die nötige Stabilität vor der Abwehr sorgen, andererseits war er in der abgelaufenen Saison mit 6 Saisontoren auch einer der erfolgreichsten Schützen in Reihen der Bielefelder. Im Sturmzentrum ist mit Artur Wichniarek, der eine überzeugende Vorbereitung spielte, ein weiterer Schlüsselspieler zu finden. Der erfolgreichste DSC-Schütze in der Spielzeit 2006/07 glänzte zudem auch als Vorbereiter. Ob sich Ioannis Masmanidis auch zu einem solch wichtigen Spieler entwickeln wird, ist noch offen. Der ehemalige Karlsruher spielt nun endlich auf seiner favorisierten Position und hat von Middendorp die Freiräume zugesprochen bekommen, die er benötigt. Nun liegt es an Masmanidis (trägt seit dieser Saison die Nummer 10), das geschenkte Vertrauen in gute Leistungen umzusetzen.

    Taktik
    Auch in der kommenden Saison setzt Ernst Middendorp auf sein bewährtes 4-4-2. Im Tor steht zunächst Mathias Hain, jedoch spielte Neuzugang Fernandez eine sehr gute Vorbereitung und hat wahrscheinlich nur aufgrund der Kapitänsbinde am Arm Hains nicht den Vortritt erhalten. In der Abwehr könnte der größte Umbruch stattfinden. Auf der linken Seite hat Tobias Rau die Nase vorn. Bereits zum Ende der abgelaufenen Saison hatte Markus Schuler seinen Stammplatz an den ehemaligen Nationalspieler verloren. Die Innenverteidigung setzt sich aus dem Westermann-Nachfolger Mijatovic und Heimkehrer Matthias Langkamp zusammen. Auch der rechten Seite sieht es ebenfalls nach einer Wachablösung aus. Der aus Gladbach gekommene Kirch wird wohl Bernd Korzynietz beerben.
    Im Mittelfeld lässt Middendorp mit einer Raute spielen. Über links soll weiterhin Jörg Böhme Druck ausüben, jedoch ist man weiterhin an Hawar Mohammed interessiert, der ebenfalls auf dieser Position spielen könnte. Vor der Abwehr wird Radim Kucera auflaufen, der eine bärenstarke letzte Saison spielte. Youngstar Robert Tesche, seines Zeichen Lieblingsspieler von Ernst Middendorp (dieser warf ihn in der abgelaufenen Saison gegen Borussia Dortmund ins kalte Wasser), soll über den rechten Flügel für ausreichend Schwung sorgen. Auf der Spielmacherposition wird Ioannis Masmanidis gesetzt sein, der unter Middendorp regelrecht aufblüht.
    Um die zwei zu vergebenen Plätze im Sturm streiten sich Artur Wichniarek, Sibusiso Zuma, Christian Eigler und Leonidas Kampantais. Die beiden erstgenannten haben die besten Karten und werden wahrscheinlich zum Saisonauftakt beim VfL Wolfsburg auf Torejagd gehen. Auch ein mögliches 4-3-3 ist vorstellbar und schnell umzusetzen. Hier würde dann Edel-Joker Jonas Kamper in die erste Elf rutschen.

    Stärken & Schwächen
    Mit Heiko Westermann verlor man die Stütze der Innenverteidigung. Der schnelle und kopfballstarke Abwehrspieler hinterlässt eine Lücke in der Defensive, doch mit Mijatovic steht sein Nachfolger bereits in den Startlöchern. Als große Stärke ist der Zusammenhalt der Mannschaft hervorzuheben, ebenso die Breite des Kaders. Dies könnte sich jedoch auch als vermeintliche Schwäche erweisen. Sollten Spieler, die sich einen Stammplatz erhofften, wenig oder gar nicht zum Einsatz kommen, könnte es schnell zu Unruhen kommen. Dass eben solche Kleinigkeiten erheblichen Einfluss auf das sportliche Geschehen haben können, ist bekannt. Die Unruhen der vergangenen Saison um die Person Heiko Westermann unterstreichen dies.
    Ebenfalls bedenklich ist die Abschlussschwäche, mit der sich die Bielefelder im Grunde seit Jahren durch die Saisons quälen. Ob diese abgestellt werden kann, ist noch nicht absehbar, obwohl man nominell im Sturm mit Wichniarek, Zuma, Eigler und auch Kampantais gut aufgestellt ist.

    Prognose
    Siehe Link! Beitrag sonst zu lang (maximale Zeichenlänge erreicht)...

    Alles anzeigen

    Quelle: http://www.fussball-pur.de/index.php?site…07-08/bielefeld


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

    4 Mal editiert, zuletzt von DaPhil (9. August 2007 um 14:55)

  • wuff_69
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    340
    • 9. August 2007 um 14:10
    • #193

    Sehr guter Artikel.

    Mir sind nur ein paar kleine Fehler aufgefallen:

    Zitat

    Teamcheck: DSC Arminia Bielefeld
    [...] Es folgten unvergessliche Siege gegen Dortmund, Wolfsburg, Leverkusen und Hannover.


    Was war mit Bremen?

    Zitat

    Nach Spieltag 33 war der Klassenerhalt perfekt. Umso leichter war die abschließende 0:2-Niederlage auf Schalke zu verschmerzen.


    Ok, Radim Kucera schoss das Tor in den letzten Minute, trotzdem stand es am Ende 2:1.

    [Blockierte Grafik: http://www.oberliga-fussball.de/wbb2/images/smilies/blauschwarz.gif]

  • ari.arminia
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    424
    • 9. August 2007 um 15:13
    • #194

    Eh steht beides im Bericht sowohl Bremen als auch das 2:1 auf Schalke

  • DaPhil
    Profi
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    726
    • 9. August 2007 um 15:16
    • #195
    Zitat

    Original von ari.arminia
    Eh steht beides im Bericht sowohl Bremen als auch das 2:1 auf Schalke

    Wurde weitergeleitet und korrigiert ;) Auf Fehler wird immer direkt eingegangen

    :arminia:


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • k3vk!ck
    Schüler
    Beiträge
    141
    • 9. August 2007 um 15:28
    • #196
    Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette
    [URL=http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bund…eo=2272642.html]Bild / Basler: Arminia bleibt drin[/URL]

    was mich ein bisschen an "Arminias Top-Elf" stört ist das Rübe drin fehlt :nein: aber was will man von der Bild schon erwarten

  • andreas
    Erleuchteter
    Beiträge
    2.978
    • 9. August 2007 um 15:31
    • #197

    Die wissen schon, dass er verletzt ist...

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • k3vk!ck
    Schüler
    Beiträge
    141
    • 9. August 2007 um 16:53
    • #198
    Zitat

    Original von andreas
    Die wissen schon, dass er verletzt ist...


    Naja gut, wenn die das aus der aktuellen Personalsituation beziehen stimmt das natürlich

    aber mich wundert trotzdem das die das schon gemerkt haben ;)

  • siese
    Erleuchteter
    Reaktionen
    166
    Beiträge
    3.015
    • 11. August 2007 um 10:26
    • #199

    Notorisch unterschätzt: Arminia Bielefeld

    Den Titel einer Fahrstuhlmannschaft hat sich die Arminia aus Bielefeld in ihrer Geschichte redlich erworben. Nie gelang es über einen längeren Zeitraum, sich in der Bundesliga zu etablieren. Doch diesmal scheint es – nicht zuletzt aufgrund der Arbeit von Thomas von Heesen, der seinem Klub auf verschiedenen Positionen diente – zu klappen. Die Arminia hat nicht nur das erste Jahr überstanden, sondern auch die z. T. dramatisch aussehenden Aderlässe zu Folgezeit. Doch während die Abgänge (Owomoyela, Skela) eher stagnierten, hielt sich die Arminia beachtlich. Jetzt steht sie wieder einmal unter der Ägide des Ernst Middendorp, der in der Endphase der letzten Saison einiges bewirkte.

    Einen Aderlaß gab es diesmal nicht. Einzig der in die Jahre gekommene Albaner Vata wechselte nach Koblenz. Und dann natürlich einer: Heiko Westermann. Westermann, der in Schalke den Durchbruch in der Nationalelf schaffen will, ist aber der einzige Stammspieler. Ansonsten hat man in der Breite zugelegt, Midendorp tastet sogar mit der Verpflichtung seines Ex-Schützlings Rowen Fernandez das Bielefelder Denkmal Mathias Hain an. Ansonst stehen sie da wie bei einer Blockbildung. Korzynietz Kucera, Schuler, auch Gabriel, Langkamp oder Kirch. Kauf sichert im Mittelfeld ab, Kobylik Marx, Masmanidis oder ein ganz junges Riesentalent wie Tesche, vorne Kamper, Wichniarek, Eigler oder Zuma. Alles bieder und brav, aber grundsolide. Für den Klassenerhalt reicht das alles, für das Mittelfeld im Grunde auch. Mehr ist aber kaum drin.

    Italien- wir kommen!

  • NoFate1971
    Meister
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    2.747
    • 12. August 2007 um 08:33
    • #200

    Unglaublich, was die Bildzeitung aufdeckt:

    Zitat

    Original von [URL=http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bund…eo=2296110.html]bild.t-online.de[/URL]
    Middendorps geheimes Ziel
    Er will in den UEFA-Cup!

    Von RAINER HOFFMANN

    Heute (15.30 Uhr) knallt Bielefeld beim VfL Wolfsburg in die neue Saison!

    Aber wen schickt Trainer Ernst Middendorp (48) auf die Wolfsjagd? Erst heute früh will er seine Startelf bekannt geben. Dafür lüftet er ein ganz anderes Geheimnis...
    Middendorps Ziel: Er will in den Uefa-Cup!

    Middendorp: „Bielefeld hat sich in der letzten Saison wieder gesteigert. Von 40 auf 42 Punkte. Diese Ausbeute wollen wir in dieser Serie übertreffen. Ich bin der Meinung, dass Arminia mittelfristig auch internationale Plätze erreichen kann...“
    Heute will „General“ Middendorp dafür die erste Duftmarke setzen, Star-Trainer Felix Magath (54) und seiner Millionen-Truppe in der Autostadt den Sprit abdrehen!

    (Was er zugegebener Maßen ja auch geschafft hat. Anm. des Autors :))

    Wie vor 112 Tagen! Da gewann Arminia mit 3:2 in Wolfsburg – es war der Steilpass (vier Siege in Folge) für den Klassenerhalt...

    Damals schickte Middendorp gleich fünf potentielle Ersatzspieler von Beginn an aufs Feld – was führt er für heute im Schild?

    Totale Offensive mit den drei Spitzen Artur Wichniarek (30), Sibusiso Zuma (32) und Christian Eigler (24) wie beim Pokalsieg im Seligenporten (2:0)? Oder doch eher eine Kontroll-Taktik?

    Middendorp: „Die offensive Variante könnte gehen. Denn Wolfsburg ist vielleicht durch den Ausfall von Ricardo Costa in der Abwehr verwundbar.“

    Auch auf der Spielmacherposition kann es noch eine Überraschung geben: Ioannis Masmanidis (24) oder der südafrikanische Neuzugang Siyagonga Nkosi (25).

    Middendorp lässt seine Spieler zappeln. Und träumt vom Uefa-Cup...

    Alles anzeigen

    Ich meine, woher haben die so einen Schwachsinn? Ich will natürlich auch mit Arminia in den Uefa-Cup oder die Championsleague. Aber diese Saison? Und warum ist das jetzt ein Geheimplan, bzw. wo ist der Plan und wie sieht der aus, außer dass man Spiele gewinnt?

    Fragen über Fragen...

    Niemals geht man so ganz.

    Einmal editiert, zuletzt von NoFate1971 (12. August 2007 um 08:34)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum