Arminia in der Presse

  • Zitat

    Original von Kai
    ...
    die Ursachen wurden lange durchgekaut und sind hinlänglich bekannt. Hier geht es doch schon lange nicht mehr um die Bekämpfung der damalige Ursachen. Hier geht es um die Begleichung von alten, offenen Rechnungen und das blockiert uns.


    Ein Besipeil: Ob Brinkmann damals im Aufsichtsrat saß oder nicht ist absolut zweitrangig. Er war nicht der Hauptschuldige am Untergang und steht in Sachen Schuldfragen sicher noch nicht mal in der zweiten Reihe. Trotzdem ist das für viele immer wieder ein ARgument. Solche offenen Rechnungen gibt es bei uns ohne Ende. Irgendwelche verletzten Eitelkeiten


    und vielen usern hier geht es auch nur um offene Rechnungen. Die übermäßige Brinkmannkritik (auch wenn er sicher nicht perfekt für den Job ist) ist dafür das beste Beispiel...


    Ein noch besseres Beispiel bist du selbst, lieber Kai. Sobald es um Leute geht, die auch nur im Verdacht stehen, den KA nahe zu stehen, schreist du doch hysterisch "Feuralarm!"


    Denk mal drüber nach, bevor du das nächste Mal hier rumkrakehlst und forderst, dass z.B. Geilhaupt sofort (mit sieben Ausrufezeichen) zurücktreten soll...

  • Zitat

    Original von Pressesprecher
    Ihr / wir alle täten gut daran, das ganze Thema Obermann / Daudel / JHV 2009 nicht wieder aufzukochen. Stichwort "Legendenbildung".


    Wieso? Obermann ist doch längst Legende. Alleine schon deshalb, weil er Daudel verhindert hat.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Toronto
    Aus heutiger Sicht waere ich froh wenn wir ihn damals gewaehlt haetten, denn dan nwuerden wir heute mit sicherheit nicht so schlecht dastehen.


    Ich bin froh, dass er nicht gewählt wurde.


    Denn in dem Falle wäre die Finanzlücke unter seiner Präsidentschaft hochgegangen und ihm vermutlich persönlich angelastet worden ("In nur sechs Monaten hat dieser Mann das Erbe von Roland Kentsch zerstört. Wir hatten doch immer super Zahlen..."). So ist wenigstens klar, wer uns in diese beschissene Lage gebracht hat.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    Seh ich genauso!


    Sicher, aber das Ergebnis für den DSC ist doch das gleiche .....


    Kann mir übrigens bitte jemand diese Aussage von Schnitzel aus dem WB vom 27.01.2011 erklären: "...»Ohne Hilfe unserer Darlehensgeber sind wir für die 3. Liga nicht lizenzierungsfähig, weil wir dort 20 Prozent mehr feste Kosten hätten. ....".

    Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

  • Ich würde vemuten, dass nächstes Jahr evtl. schon gestundete Zahlungen dann wieder aktuell werden.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Ich würde vemuten, dass nächstes Jahr evtl. schon gestundete Zahlungen dann wieder aktuell werden.


    Die KGaA hat doch ein Jahr mit der Zahlung der Stadionpacht aussetzen können, die Rückzahlung von "Bau auf Blau" wird dazu 2,9 Mios kosten. (Selbst wenn nur die Hälfte der Fananleihe entnommen würde, wären das satte 1,5 Mios!)


    Finanziell sind wir schon lange tot. Es wird aber weiter erklärt, dass die Stadionausgliederung keine Eile hat.

  • Zitat

    Original von distro


    Die KGaA hat doch ein Jahr mit der Zahlung der Stadionpacht aussetzen können, die Rückzahlung von "Bau auf Blau" wird dazu 2,9 Mios kosten. (Selbst wenn nur die Hälfte der Fananleihe entnommen würde, wären das satte 1,5 Mios!)


    Finanziell sind wir schon lange tot. Es wird aber weiter erklärt, dass die Stadionausgliederung keine Eile hat.


    Und das gilt nicht bei einem Verbleib in Liga 2 ? Weil: nur in Liga 3 20 % mehr feste Kosten ......

  • Zitat

    Original von Wertago
    Kann mir übrigens bitte jemand diese Aussage von Schnitzel aus dem WB vom 27.01.2011 erklären: "...»Ohne Hilfe unserer Darlehensgeber sind wir für die 3. Liga nicht lizenzierungsfähig, weil wir dort 20 Prozent mehr feste Kosten hätten. ....".


    Ist immer eine Frage worauf sich die 20% beziehen: auf den absoluten Geldbetrag oder auf den Anteil der Gesamtkosten (variabel/fix).


    Wenn nicht absolute Zahlen gemeint sind, kann auch der Anteil der festen Kosten an den Gesamtkosten gemeint sein: Steigt dieser Anteil bei einem Abstieg in Liga 3 um 20%, ist der finanzielle Handlungsspielraum stark eingeschränkt, weil man auch die variablen Kosten (Spielergehälter?) nicht beliebig nach unten schrauben kann.


    Sieht so oder so nicht rosig aus.

  • Zitat

    Original von Bazi


    Ein noch besseres Beispiel bist du selbst, lieber Kai. Sobald es um Leute geht, die auch nur im Verdacht stehen, den KA nahe zu stehen, schreist du doch hysterisch "Feuralarm!"


    Denk mal drüber nach, bevor du das nächste Mal hier rumkrakehlst und forderst, dass z.B. Geilhaupt sofort (mit sieben Ausrufezeichen) zurücktreten soll...


    Ach für dich wäre ganz gut zu lesen, dann zu denken und erst dann etwas zu schreiben. Ich habe nie behauptet, dass Geilhaupt zurücktreten soll. Ich habe nur geschrieben, dass er zurücktreten muss, wenn er die mail der Presse zugespielt hat und dann habe ich im Nachsatz meistens noch dazu geschrieben, dass das für jeden anderen auch gilt. Ansonsten ist der Geilhaupt doch gar kein kritischer Armine oder auf einmal doch?


    Und jetzt versuch du (als Übung) diesen Text zu verstehen, bevor du dich mit etwas Anspruchsvollerem beschäftigst. Wie gesagt lesen und verstehen gehen Hand in Hand... und vielleicht lernst du dann später auch noch zwischen den Zeilen zu lesen :rolleyes: (hmm hoffentlich ist das jetzt nicht zu komplex)

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von distro
    Schnitzmeier wird schon wissen, wie er es gemeint hat :lol:


    Ich denke die wissen alle was sie gemeint haben, nur ob sie auch das sagen was sie wirklich meinen ???
    Ich glaube ja nun wirklich an das Gute im Menschen aber da bleibe ich dann doch eher skeptisch.

  • Bei Abstieg fallen natürlich die paar Fernsehkröten(die wir als Tabellenletzter der 2. Liga noch bekommen) auch noch weg. Und die Kosten für Stadion, etc.. bleiben ja konstant. Also hat man natürlich mehr Geld aus eigener Kraft aufzubringen wie ohnehin schon, aber wie dem auch sei, dass ein Abstieg für die Finanzen nicht gerade zuträglich ist, das wissen wohl alle. Wobei toter als tot ja eigentlich gar nicht geht! Aber dann lassen wir halt anschreiben, ham ja son guten Namen! ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Wieso? Obermann ist doch längst Legende. Alleine schon deshalb, weil er Daudel verhindert hat.


    :D ;)


    Dazu hätte der Verein ja auch die "Posse" (wobei nette Umschreibung für die Verarsche... wenn man bedenkt wie viele Leute damals gekommen sind um Obermann und Co. zu wählen und wie man dann mit denen umgegangen ist, bzw. was für Dinge plötzlich entschieden waren bevor es überhaupt zur "Abstimmung" kommen sollte) von damals auflösen können (wurd ja nicht nur hier oft genug angekündigt, so ich mich recht erinnern kann, auch von Vereinseite...)...das hätte ja (so die Dinge berechtigt waren...hust) auch Leute, die heute in den Gremien (z.B. unser Präsi) auch darum in der Kritik stehen, nu evtl. in einem anderen Licht stehen lassen (Stichwort Vertrauen)....aber da wird nix mehr kommen, da sind wir uns sicherlich sicher, drum kann man die Legendenbildung ja nicht vermeiden... ;)


    Was ist eigentlich aus dem Maulwurf von vor einiger Zeit geworden oder ist das nu auch schon alte Geschichte, die nicht mehr aufgekocht werden soll ?


    Klar gibts z.Zt. andere grosse Probleme, manchmal hab ich nur Angst...das man aus den Fehlern der Vergangenheit aber auch nicht lernen will, weil vergessen einfacher ist und neue Probleme sind ja auch immer genug da...aber warscheinlich täusch ich mich da....

  • * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Ein paar Worte zu der Berichterstattung in der NW:


    Wer im Stadion war, für den war es eines der besten Spiele der Arminia seit langem.


    Wer sich in der NW über das Spiel informieren wollte, der konnte nur negatives lesen: Über Prügeleien auf der Bank (Hauptartikel), einen schlechten Trainer (Seite 4), nebst schlechter Spieler (Noten).


    Ganz anders der Kurzbericht bei sky.de oder der Bericht im Mindener Tageblatt:


    Einen Satz wie:


    Zitat

    Im Gegensatz zur jüngsten Heimniederlage gegen Hertha BSC, in der die Arminia allenfalls ein Sparringspartner war, zeigten die Hausherren eine enorme Leistungssteigerung und waren gleichwertig und phasenweise sogar die stärkere Mannschaft.


    findet man in der NW nicht ansatzweise.
    Selbst der Trainer der Bochumer äußert sich positiver, als die NW:


    Zitat

    Arminia hat um jeden Zentimeter gekämpft und diesen Punkt auch verdient.


    Warum diese Negativ-Berichterstattung? Haben die etwas gegen Ewald Lienen?

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Jep, die NW schreibt da echt nur Kiki, das WB ist da viel objektiver.
    Hat eigentlich jemand den Bericht am Samszag über die Federico-Rückkehr in der NW gelesen: Alles nur aus den Ruhrpott-Zeitungen abgeschrieben (obwohl der Redakteur dreist von Jörg Fritz drüberschreibt). Die einzige NW-Leistung war ein sachlicher Fehler, nämlich das Arminia in der letzten Saison nach acht Siegen das neunte Spiel verloren hätte. Hallo? Herr Fritz, beim Abschreiben die Orientierung verloren? Das neunte Spiel war ein 0:0 beim FSV Frankfurt

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von siese
    Ein paar Worte zu der Berichterstattung in der NW:


    Wer im Stadion war, für den war es eines der besten Spiele der Arminia seit langem.


    Wer sich in der NW über das Spiel informieren wollte, der konnte nur negatives lesen: Über Prügeleien auf der Bank (Hauptartikel), einen schlechten Trainer (Seite 4), nebst schlechter Spieler (Noten)......
    Warum diese Negativ-Berichterstattung? Haben die etwas gegen Ewald Lienen?


    Die Noten waren ein Witz. Ähnlich wie viele andere NW-Artikel (Sportfive-Homepage :lol: ) in letzter Zeit.
    Vermutlich war da irgendein unkundiger Volontär am Werke, nach dem Motto "hey Atze, setzt Dich mal eben gerade an den PC und schreib was zum Spiel. Fällt eh nicht auf, wen Du wie beurteilst. Die sind alle schlecht." Der Typ hat das Spiel sicherlich nicht live gesehen.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

    Einmal editiert, zuletzt von Sprotte ()

  • Das war mehr oder weniger ein umgeschriebener Bericht vom Herta Spiel.
    Als ich das heute morgen gelesen habe, habe ich mich gefragt, kann ein Bier so eine euphorisierende Wirkung haben ?
    Hattest Du wieder mal die Arminia Brille auf?


    Aber wenn schon DSF und Sky einem Arminia Spiel etwas positives abgewinnen können, muß es sehr gut gewesen sein.


    Diese Berichte bestätigen mich dann doch, daß die NW höchst wahrscheinlich die Artikel auf Grund der Stimmung im Stadion der ersten 35 Minuten verfasst hat.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Hallo zusammen,


    steht heute im Westfalen-Blatt was zu der Frage, ob sich Sponsoren zurückziehen wollen oder etwas in die Richtung?
    Habe da Andeutungen aufgeschnappt und frage mich, ob da was dran ist.
    Besten Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!