Arminia in der Presse

  • Zitat

    Spätestens, wenn ne 1,5mio Villa brennt ...


    Was ist denn an dieser Aussage auszusetzen?!
    Bezieht sich nicht auf die Person, oder? Es geht lediglich um eine nicht näher bestimmte Villa.


    Würde er schreiben: "Spätestens, wenn SEINE 1,5 mio Villa brennt..." sähe es natürlich anders aus.

    Für immer. :arminia:

  • Zitat

    Original von BlueManGroup


    Was ist denn an dieser Aussage auszusetzen?!
    Bezieht sich nicht auf die Person, oder? Es geht lediglich um eine nicht näher bestimmte Villa.


    Würde er schreiben: "Spätestens, wenn SEINE 1,5 mio Villa brennt..." sähe es natürlich anders aus.


    Um RK´s "Villa" kann es ja nicht gehen, das Haus ist mal gerade 0,5 Mio wert.
    Oder ist der umgezogen?


    Naja, was soll´s. Da sollte nur das Licht im Garten brennen.


    Diese Aussage ist das letzte, egal welche Villa ihr auch immer meint.
    Ihr glaubt das doch nicht wirklich, was ihr da schreibt!!!!!?


    Wie arm :wall:

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!


  • Ich glaube es nicht :lol:
    Deinem Kommentar nach zu urteilen, du aber schon...

    Für immer. :arminia:

  • Geil :lol:
    Ich glaub, das mach ich nu täglich :D
    Wie kannst du dich an so einer Aussage bloß aufhängen ...
    Das Haus war einfach nur ein Beispielbild, was dem Typen passieren könnte, wenn da ma wer frei dreht :nein:
    Obwohl, ich sollte mich wohl bei der Polizei selbst anzeigen, bissl Gutbürgertum zeigen ;)

  • Und es ist ja immer noch ein Unterschied zwischen Gedanken, Worten und Taten vorhanden.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Count


    Sei dir sicher: Da bist du nicht der einzig(st)e! :D


    Mit der Menge könnten wir locker das Nou Camp füllen!


    Oder wäre das strafbar? :baeh:

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

  • Zitat

    Original von artuuur_18
    Ich finde es amüsant, dass hier alles immer so ernst genommen wird :) ich wünsche dem Typen die Pest.. oh schuldigung, man darf Menschen nix schlechtes wünschen!


    Menschen nicht, dem schon.... ;)

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Hab es auf der Arbeit einmal überflogen. Schon bei der Überschrift des Interviews muss man sich aber um Contenance bemühen ..."Mit mir wäre das nicht passiert"...


    Ansonsten gesteht Kentsch Fehler bei der Vermarktung der Sky-Offices und den Ticketpreisen für die Osttribüne ein. Ansonsten hat er laut eigener Aussage ein bestelltes Feld hinterlassen, mit guten Zahlen und sauberen Bilanzen. Seine Nachfolger und die bösen Medien, Fans etc. haben ihn dann zum Sundenbock gemacht, um von eigenen Fehlern abzulenken.


    Viel Spaß beim Lesen :nein:

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    Einmal editiert, zuletzt von Felipe ()

  • schon mal interessant seine Sicht der Dinge zu lesen

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Und übelkeiterregened ist es zugleich.


    Widerliches Stück Dreck, sich jetzt mal wieder als Saubermann hinstellen zu wollen!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Naja, also in manchen Punkten liegt er nicht so verkehrt.
    Das man mit 15 Mio keinen Europa Pokal erreicht ist ja wohl mal fakt.


    Und dass nach seiner Zeit mies weitergearbeitet wurde (Ära Dammeier etc.) stimmt ja wohl auch.


    Auch wenn es einige nicht hören wollen: Er hat bestimmt den entscheidenden Stein mit angestoßen, aber alle die nach ihm kamen (bis Zilles) haben sich auch nicht gerade mit Ruhm gekleckert. Es ist einfach IHM alles in die Schuhe zu schieben, aber man kann mit gutem Gewissen den nachfolgenden Verantwortlichen auch einiges in die Schuhe stecken.

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Der Saubermann....
    Wenn man das so liest, müsste Arminia ihn unbedingt zurückholen...


    Was mir im Interview völlig fehlt, ist, warum es bei Arminia trotz des sportlichen Erfolges keinen angemessenen Sprung bei den Sponsoren-Einnahmen gegeben hat? Warum verdiente Spieler systematisch vergrault, anstatt an den Verein gebunden wurden? Warum die Mannschaft sportlich ausblutete?


    Verräterisch in dem Interview ist ein Satz, als er RK auf den direkten Zugang von seinem Büro ins Stadion etc. angesprochen wird. Das hat allenfalls ein paar hunderttausen Euro gekostet...
    Wenn wir die jetzt nur hätten....

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von Wildboy
    Naja, also in manchen Punkten liegt er nicht so verkehrt.
    Das man mit 15 Mio keinen Europa Pokal erreicht ist ja wohl mal fakt.


    Und dass nach seiner Zeit mies weitergearbeitet wurde (Ära Dammeier etc.) stimmt ja wohl auch.


    Auch wenn es einige nicht hören wollen: Er hat bestimmt den entscheidenden Stein mit angestoßen, aber alle die nach ihm kamen (bis Zilles) haben sich auch nicht gerade mit Ruhm gekleckert. Es ist einfach IHM alles in die Schuhe zu schieben, aber man kann mit gutem Gewissen den nachfolgenden Verantwortlichen auch einiges in die Schuhe stecken.


    und wer bitte schön hat Dammeier denn in das Amt befördert????
    Das dann im Nachgang einem so unerfahren, verdienten Sportsmann auf die Schultern zu packen ist ein starkes Stück....

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Das wundert euch jetzt aber nicht wirklich, dass da so ein Gelaber bei raus kommt? In dieser Hinsicht ist er Profi! Darum haben die auch nix gefunden! Klar, unter ihm gabs 5 Jahre 1. Liga am Stück! Logisch schreibt er sich das auf die Fahne! Frontzeck hat ja auch hinterher betont, mit uns nicht abgestiegen zu sein und auf dem Relegationsplatz liegend entlassen wurde! Der denkt vermutlich immer noch, er sei ein Spitzentrainer! Schuld sind immer die Anderen! Und bei einem Typ wie Kentsch sowieso!


    Dass der ganze Rest Verantwortliche drumrum den Ansprüchen des Profifußballs nicht genügte(siehe exemplarisch das Ziege- und von Ahlen Debakel) und es heute immer noch nicht tut, das ist ebenfalls korrekt, aber ne ganz andere Baustelle und beschönigt seine Machenschaften nicht wirklich! Die ganzen Ja-Sager, die wir ihm zu verdanken hatten, haben doch alle, Frontzeck ausgenommen(wobei der Job alles offengelegt hat, was hier jeder Blinde sehen konnte), keinen ernsthaften Job mehr gehabt anschließend. Dammeier, Saftig von der Bildfläche verschwunden. Hier natürlich noch die vertraglich vereinbarte Kohle abgegriffen.


    Es bleibt dabei, nur erstklassige Leute stellen auch erstklassige Leute ein! Ansonsten wird immer nur das eingestellt, um selbst besser da zu stehen bzw. schalten und walten zu können, wie man will! Und genau in diese Kategorie fällt Kentsch!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Arnold


    und wer bitte schön hat Dammeier denn in das Amt befördert????
    Das dann im Nachgang einem so unerfahren, verdienten Sportsmann auf die Schultern zu packen ist ein starkes Stück....


    Aber das stimmt doch so gar nicht! Heinz Anders wurde am 07. August 2009 zum kaufm. GF berufen. Bis auf die paar Tage zwischen RK's Entlassung und HA's Ernennung war neben Dammeier ja immer Sachkompetenz vorhanden! Ich denke, dass "seine Version der Wahrheit" keiner seriösen Überprüfung standhält. Der Umgang mit den "paar" Hunderttausend für seinen exklusiven Zugang, ist genau der Umgang mit der Sorgfalt, die eine solche Kostensteigerung erst möglich macht! Natürlich sind auch in der Nach-Kentsch-Ära Fehler gamacht worden! Ab er selbst räumt ja eigene Fehler auch ein. Jetzt HHS die Alleinschuld in die Schuhe zu schieben, passt genau in das Bild, welches ich von ihm gewonnen habe. Ein Sonnenkönig, Fehler machen immer nur andere!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Nachdem ich am Samstag noch (wieder einmal) das "Vergnügen" hatte, neben RK an der Fleischtheke im Edeka-Markt zu stehen, war ich heute doch ziemlich baff, als er mir aus der Zeitung entgegenlachte. Und dann ganzseitig und mit dieser provokanten Überschrift...


    Dennoch liegt er m.E. nicht in allem falsch und man macht es sich wirklich zu einfach, ihm alles in die Schuhe zu schieben. Natürlich geht er ziemlich "großzügig" mit den Mehrkosten des Tribünenbaus um, natürlich war sein Umgang mit potenziellen Sponsoren zuletzt eher "kontraproduktiv", und auch seine Verteidigung der Sky-Offices ist eher wachsweich, aber im Hinblick auf den von ihm zu verantwortenden jährlichen Kapitaldienst und die von seinen Nachfolgern verkorkste "Sparpolitik" im ersten Zweitligajahr liegt er ja so falsch nicht. Und sein Argument, dass er es zuletzt trotz Tribünenbaus erstmals geschafft hatte, für Arminia eine Lizenz ohne Auflagen zu erhalten, ist ja auch nicht völlig aus der Welt zu schaffen. Und letztlich hat ja neben der Absegnung durch die DFL und die Wirtschaftsprüfer auch die eingestellte Ermittlung durch die Staatsanwaltschaft gezeigt, dass die hierbei verwendeten Bilanzdaten zumindest nicht kriminell verfälscht wurden. Und mit seiner Einschätzung zur bundesweiten Einsortierung der Arminia irgendwo zwischen gehobenem Mittelfeld der 2. Liga und Abstiegszone der 1. Liga liegt er ja auch nicht daneben, und dasgleiche gilt in seiner Einschätzung der Hindrichsen Visionen.


    Warten wir mal ab, wie sich die Lage in Duisburg weiter entwickelt, denn wenn er wirklich nur ein Blender und Scharlatan ist, dann müsste er über kurz oder lang auch dort scheitern, zumal man ihm jetzt nach den Vorwürfen aus Bielefeld sicherlich von vornherein etwas kritischer auf die Finger schauen wird. Und seine Schlussbemerkung, er wünsche natürlich der Arminia weiterhin alles Gute, hätte er sich auch lieber ersparen sollen. Wer hat noch mal versucht, auf dem Klageweg auch noch finanziell etwas herauszuschlagen, als der Verein total am Boden lag und diese Klage im Erfolgsfall wohl die Insolvenz hätte bedeuten können?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!