Arminia in der Presse

  • ...wir woll'n den Roland wieder hab'n, den Roland wieder hab'n,den Roland, den Roland wieder hab'n!!!

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Sehr interessant das Interview mit Kentsch. Er hat sicher Recht mit der Behauptung, dass beide Zweitligasaisonen nach ihm finanziell desaströs waren. Letztendlich glaube ich schon, dass unter dem Umsymphaten finanziell alles nicht so schlimm gekommen wäre. Aber auch ihn hätte die Welle der ungedeckten Folgekosten/Ertragsausfällen irgendwie erst einmal zum Schlucken gebracht.


    Der dringend notwendige Reinigungsprozess im Verein hätte allerdings nicht stattgefunden. Wer weiß, was wir in ein paar Jahren dazu sagen werden.

    Fußballgott!

  • da kann Kentsch reden was er will. Er hat für mich das Fass überhaupt erst zum Rollen gebracht. Wenn er von Anfang an vernünftig gearbeitet und seine verdammte Eitelkeit abgelegt hätte , wäre es erst gar nicht so weit gekommen. Das Problem nach Kentsch war, dass zunächst auch keiner so richtig übernehmen wollte. Die wichtigsten Sponsoren hat EX-Kenxxx ja alle vergrault, also blieb nur noch ein kleiner Rest über die sich mehr oder weniger gezwungen bereit gestellt haben. Hättest du Ex-Kenxxx diese Sponsoren nicht vergrault, wäre Arminia auch nicht abgestiegen.


    Jetzt kann der Mann leicht reden, wo er entlastet ist, ich fass es nicht :kotzen:

  • Zitat

    Original von almöi
    Sehr interessant das Interview mit Kentsch. Er hat sicher Recht mit der Behauptung, dass beide Zweitligasaisonen nach ihm finanziell desaströs waren. Letztendlich glaube ich schon, dass unter dem Umsymphaten finanziell alles nicht so schlimm gekommen wäre. Aber auch ihn hätte die Welle der ungedeckten Folgekosten/Ertragsausfällen irgendwie erst einmal zum Schlucken gebracht.


    Der dringend notwendige Reinigungsprozess im Verein hätte allerdings nicht stattgefunden. Wer weiß, was wir in ein paar Jahren dazu sagen werden.


    Warum waren die denn finanziell desaströs? Weil er einen Abstieg in seiner grandiosen Finanzplanung gar nicht auf der Rechnung hatte, aber trotzdem jedes aufkommende Loch mit Spielerverkäufen gestopft hat. So lange, bis die Mannschaft keine Spieler mehr hatte, die man verkaufen konnte, in seinerm Umfeld nur noch Neulinge und JA-Sager vorhanden waren und die Schraube vollkommen überdreht war!


    Er hat die Profimannschaft durch sein Finanzgebahren sportlich jede Saison mehr geschwächt und als der Abstieg kam, wollte er unter anderem die Stadt verantwortlich machen, weil sie sich nicht am völlig überteuerten und am Zuschauer vorbei geplanten Stadionausbau beteiligt hatte. Der Mann ist der Totengräber dieses Vereins!!!


    Das alles erst rausgekommen ist, als man ihn abgesägt hatte, liegt in der Natur der Sache. Das noch so darzustellen, als wäre nach ihm ohne seine Verantwortung alles schlechter geworden, treibt einem die Tränen in die Augen :wall:.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Sehe ich genau so. Er kann die Zahlen drehen und wenden wie er will, 1,5 Mio € Mehreinnahmen pro Saison (und das eventuell in Liga 2!) durch eine überteuerte Tribüne in einem Stadion, dass es eh nur zu Topspielen mal ausverkauft war, ist einfach purer Schwachsinn. Und dass jemand 1,5 Mio für seine bescheuerten Sky Offices hingeblättert hätte, glaube ich ihm auch nicht. Man ist doch froh, wenn sich überhaupt jemand dort reinsetzt und dafür Geld bezahlt.


    Von seinen Eingriffen in den sportlichen Bereich und seiner Auswirkung auf potentielle Sponsoren fange ich erst gar nicht an. Der Typ war die Pest für Arminia. Sicher wurden auch nach ihm noch Fehler gemacht, aber den absoluten Löwenanteil der Schulden hat seine Tribüne verursacht und nicht der Kader in der nächsten Saison.


    Und die widerliche Gier nach seinem Abgang hat das Bild nur komplettiert. Noch unberechtigterweise versuchen, den letzten Cent rauszuquetschen aus einem sogut wie insolventen Verein, den man selbst ruiniert hat. So dreist wären wahrscheinlich nichtmal die Investmentbanker von Lehman gewesen...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

    3 Mal editiert, zuletzt von Halbakademiker ()

  • In den 70er Jahren unter Präsident Jörg auf der Heyde, der wirklich ein guter war, ging es um die Außendarstellung des Vereins. Die Frage bzw. Tatsache wurde diskutiert während der Jahreshauptversammlung seinerzeit im Haus des Handwerks. Wo nehmen und nicht stehlen? Mein Einwurf war, dass es wahrscheinlich genügend junge Kapazitäten auf der FH oder der neuen UNI gäbe, die liebend gerne ein solches Thema, möglicherweise innerhalb eines Diskussionspunktes „MARKETING“ oder sogar als Thema einer Diplomarbeit, sich annehmen würde. JadH bat mich zu sich und um meine Kontaktadresse, das war’s. Meines Wissens wurde nichts weiteres in diese Richtung unternommen und warum sollte man davon ausgehen, dass unter „KNe%&?“ sich hätte etwas ändern können / sollen?

  • Es ist wie immer in solchen Fällen: im Nachhinein will es keiner gewesen sein. Ich kriege jedenfalls einen dicken Hals, wenn ich das Interview mit dem "Alleinherrscher" lese. Fakt ist doch wohl, dass die neue Tribüne zu pompös , also letzlich zu teuer errichtet wurde. Das der Hauptverantwortliche das anders sieht, ist ja klar. Die Schuld für die Schulden jetzt bei Dammmeier und seinen Transfers zu suchen, ist einfach nur lächerlich. Sicher war der Katongo- Transfer zu teuer, aber das hat uns mit den Gegenverkäufen von Tesche und Artur sicher nicht in den (Fast-)Ruin getrieben.
    Kentsch hat nicht nur in der strategischen Planung versagt, sondern auch im Umgang mit seinen Mitarbeitern. Die Krone setze er dem Ganzen aber mit seiner Klage vorm Arbeitsgericht auf, um noch den letzten Cent aus dem von ihm ruinierten Verein rauszupressen. Einfach nur widerlich .....


    Um den Bogen zur Gegenwart zu spannen, kann man echt nur hoffen- und davon bin ich auch überzeugt- dass unser neues Präsidium seriös die Sache aufarbeitet und es schafft, den finanziellen Untergang abzuwenden. Natürlich mit dem Mann aus Halle, denn sonst würde vermutlich eh nichts mehr gehen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • genau so sieht das aus.


    Ich bin mir zudem so ziemlich sicher, dass KenXXX selbst ohne Tribüne den Verein früher oder später kaputt gemacht hätte. Tja, KenXXX hat seine Flickschusterei vielleicht clever gemacht, aber uns Fans hatte er nicht auf der Rechnung. Wir können stolz auf uns sein.


    :arminia:

  • Zitat

    Original von Richie
    Der Mann ist der Totengräber dieses Vereins!!!


    Ist er nicht, denn wir leben noch, und es geht mit dem Zillies-Team wieder aufwärts! :arminia:
    Und dass wir noch der Club der Ostwestfalen sind, zeigen die Zuschauerzahlen Arminia - HSV und SCP - Hannover im direkten Vergleich innerhalb weniger Tage.
    Reinhaun, siegen in Aalen und dann kommt es zum Bundesligaduell ( :P :baeh: ;)) gegen Darmstadt vor 12.000 Zuschauern.... :arminia:

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Roland Kentsch bricht sein Schweigen: »Mit mir wäre das nicht passiert«


    Da hat er recht. Mit ihm wären wir jetzt nicht auf Platz 14 in Liga 3, sondern als neuformierte BFC Arminia 2011 in der Kreisliga.

  • Diese Umfragen kann man doch in die Tonne hauen. Da wird doch kein Trainer seinen eigenen Verein in die Favoritenrolle schubsen. So etwas erhöht doch nur unnötig den Druck. (auch auf den Trainer, der an seinen Aussagen gemessen wird)


    Da die Umfrage wohl noch nicht online ist: wie schätzt denn Wollitz die Rolle seines Vereins ein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!