Trainerfindungskomission

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Ääh, hab ich was anderes behauptet? So in etwa sollte meine Aussage zu verstehen sein!


    Dann habe ich Dich im Eifer des Gefechts falsch verstanden. Sorry.

  • Was ist denn mit Röber? Der Vertrag läuft doch nach der Saison aus :D

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Zitat

    Was ist denn mit Röber? Der Vertrag läuft doch nach der Saison aus großes Grinsen


    Das kam ja schonmal irgendwo auf! Also das wär das größte Kino der Bundesligageschichte in meinen Augen! Bei dieser Konstellation würd ich mich ernsthaft fragen, ob alle Beteiligten noch alle Latten am Zaun haben!


    Stefan:
    Kein Ding! Da stimmt man mal jemandem zu und man kriegt trotzdem Feuer! Auch nicht schlecht! ;) Wirds zumindest nie langweilig!


    Halten wirs mal so fest, der neue Trainer wird schon nicht systemlos spielen lassen! Und wenn doch, dann hat er den Beruf verfehlt! ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • rapolder: ist gut erreichbar, er hat ja noch unser handy, aber der hat definitiv zuviel porzellan zerschlagen als hierher zurück kommen zu können. zudem haben sich dessen spieler, die er mit macht haben wollte und hier nicht bekommen hat als tüchtige graupen herausgestellt wie z.b. ehret oder dieser was mit gun. manchmal ist es ganz gut kein geld zu haben.


    doll: ich finde jemand der so kaugummi kaut sollte nicht cheftrainer in der bundesliga und somit ständig im fernsehen sein.


    andersen: jemand der eine solche frisur hat, sollte ebenfalls nicht im fernsehen zu sehen sein und ich weiß auch nicht so direkt, was er bisher besonderes geleistet hat.


    labbadia: jemand der sich dermaßen extatisch mit dem arminia wappen vereinigt sollte definitiv cheftrainer bei arminia sein. das spiel in gütersloh gehört zu den absoluten highlights mit gänsehauterinnerung


    die hauptsache aber saftig kommt mit seiner dortmund historie nicht auf die idee diesen henke haben zu wollen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Zitat

    Original von Fulio
    Ich fände Bert van Marwijk am lustigsten


    Nicht nur das, ich fände das sogar sehr geil.
    Leider ist das so realistisch wie eine diesjährige Champions League Quali. In diesem Fall würde er aber bestimmt gern kommen.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • CL Quali???Ist doch nichts leister als das, oder??? Sind doch nur 5 Punkte


    Ich weiß wer es wird, ich weiß es. Es wird der Finke, der Volker aus Freiburg. :D

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

    Einmal editiert, zuletzt von Fulio ()

  • hat Maik Walpurgis eigentlich einen Verein ? Das wäre auch eine Möglichkeit, auf jeden Fall eher als Andersen oder Labbadia !
    Ruf doch mal jemand Ernst in Südafrika an

  • was ein geburtstag....


    aber es ist raus und das is gut so!


    soll er doch hin gehen wo er hin will..
    am besten garnicht mehr auf die bank..was bringt das denn auch

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Also bis vor 5 Sekunden wollte ich mich aus der Nachfolgerdiskussion eigentlich kompl. raushalten, da wir es ohnehin nicht beeinflussen können wer Nachfolger von TvH wird. Also ich aber gerade das Abstimmungsergebnis der derzeit bei der NW laufenden Nachfolgerfrage gesehen hab, bliebt mir doch kurz mein Cappo im Halz stecken. Da liegt bei den 4 Auswahlmöglichkeiten tatsächlich Uwe Rapolder mit 107 : 97 Stimmen vor Bruno Labbadia. Da mußt ich mir doch ernsthaft die Frage stellen ob einige unter den Arminenfans derzeit einen gesoffen haben?


    Ich hab seit 96/97 durchgehend ne Dauerkarte, aber ich glaube wenn Rapolder hier wieder nen Arbeitsplatz bekommt, dann war die für diese Saison die vorerst letzte die ich gekauft habe. So verarschen lassen kann man sich doch nun beim besten Willen nicht und wir werden mit Sicherheit zur Lachnummer der Liga wenn wir schon so verzweifelt währen und einen Trainer der uns sowas von verarscht hat, wieder zurück auf die ALM holen würden.

  • noch ein name der hier noch gar nicht gefallen ist fällt mir ein, aber wenn ich dran denke dass der hier auffer bank sitzt wird mir regelrecht uebel...michael henke. den will ich hier auf keinen fall sehen, fürchte aber dass das einer ist der in der engeren wahl sein koennte.


    warum ich den nicht abkann? fragwürdiger charakter (man erinnere sich an die ständige linienrichter anmache die er als co immer drauf hatte sowie die dämlichen beschimpfungen in richtung eines spielers aus dem osten deutschlands...) gepaart mit sportlicher inkompetenz, als trainer ist der mann bisher schlicht gescheitert.


    so viel mal dazu welchen jungen dynamischen trainer ich nicht auf der alm sehen moechte.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Habe auch mal ein paar aussichtsreiche Kandidaten zusammengestellt. Wie wär´s mit:
    - Aleksandar "Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich."
    Ristic


    - Berti "Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann." Vogts


    - Friedel "Wenn ich den Martin Schneider weiter aufstelle, glauben die Leute am Ende wirklich noch, ich sei schwul." Rausch


    - Horst "Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihm sein Tor." Hrubesch


    - Uwe "Weitere Fragen kann ich nicht beantworten. Ich muss jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie den Weg von der Kabine zum Bus nicht finden." Klimaschewski

    Ein kleiner unterhaltsamer Beitrag in trüben Zeiten...


    SWB-Grüße aus Berlin

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • haha, ja, das sind doch mal endlich ein paar namen...schade dass vogts schon in nigeria unter vertrag steht, sonst hätte er zu den spielern getreu seiner bierwerbung, die während der wm in den usa gesendet wurde, nen kasten hinstellen und sagen koennen: "den spendier ich wenn ihr trefft." immer noch einer meiner lieblingssprueche was das thema motivation betrifft ;)


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    noch ein name der hier noch gar nicht gefallen ist fällt mir ein, aber wenn ich dran denke dass der hier auffer bank sitzt wird mir regelrecht uebel...michael henke. den will ich hier auf keinen fall sehen, fürchte aber dass das einer ist der in der engeren wahl sein koennte.


    warum ich den nicht abkann? fragwürdiger charakter (man erinnere sich an die ständige linienrichter anmache die er als co immer drauf hatte sowie die dämlichen beschimpfungen in richtung eines spielers aus dem osten deutschlands...) gepaart mit sportlicher inkompetenz, als trainer ist der mann bisher schlicht gescheitert.


    so viel mal dazu welchen jungen dynamischen trainer ich nicht auf der alm sehen moechte.


    stimmt nicht, vor henke hatte ich wenige beiträge vor dir auch schon angst.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • ich will hier auf der alm jedenfalls in zukunft weiter TYPEN mit ecken & kanten sehen! deswegen gehe ich da u. a. hin. und keine angepassten, profillosen langweiler!


    nein, ich will nicht peter neuhurer!


    ich favorisiere die L-Lösung! Lienen oder Labbadia. Zu letzterem hat oemmes schon alles gesagt. Ersterer ist ein völlig durchgeknallter vogel aus der region, der allein schon dadurch prima zu uns passt und der irgendwann einfach diesen verein trainieren MUSS !!


    lienen war bisher einfach in zu großen städten tätig. wenn man die nw von ihm fernhält, könnte das imo eine gute lösung sein! jeder der ewald vor 15 monaten bei dem nostalgie-abend erlebt hat, der weiss, da ist noch irgendwas blaues in ihm ....


    ich will hier einen trainer, für den arminia eine herzensangelegenheit ist!
    kommen nicht viele für in frage....

  • ja das versteht sich doch von selbst... :)


    um den in meine L-Lösung zu bekommen, würde ich ihn sogar in lernst liddendorp umtaufen!


    leider halte ich das für völlig unrealistisch.


    schade, dass er damals nicht sportdirektor wurde.... er und tvh, das wäre ein wahnsinnsgespann gewesen!

  • Es passen nicht viele Trainer zu Arminia, wenn es aber einer ist, dann ist es Ewald. Ewald Lienen ist mein absoluter Favorit ab Sommer 2007! Auch wenn hier wieder einige kommen mit Konzeptfußball und so… Ewald Lienen ist auch nur acht Jahre älter als Thomas von Heesen. Er hat als Spieler mit Gladbach den Uefa Pokal gewonnen und hätte sich als Trainer beinahe mit Duisburg und Rostock dafür qualifiziert (Vereine die einst auf gleichem Niveau wirtschafteten). Anbei ist er ein Typ mit „Ecken und Kanten“, ein Trainertyp also (Zettel Ewald, das Hemd, Lenin), der hier ja auch schon gefordert wurde. Er bringt sehr viel Erfahrung als Trainer mit (Duisburg, Rostock, Teneriffa, Köln, Gladbach, Hannover, Athen) und hat menschlich einiges zu bieten. Ich glaube auch das er Arminia als eine neue Herausforderung sehen würde, mitunter eine große Chance für alle also: Verein, Fans und Spieler.


    WIR KENNEN EWALD! WER iST NETZER?

  • Ich bin ziemlich sicher, dass es Labbadia wird, obwohl mir bei dem Gedanken nicht ganz wohl ist. Das ist ein Mann mit Ausstrahlung, der nicht ganz schlecht für die Außendarstellung ist - über seine Qualitäten als Trainer kann man bisher jedoch streiten.
    Am besten gefiele auch mir Lienen, aber ihr werdet sehen: Der Pistolero wirds!

    "Life is a pigsty!" Morrissey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!