Trainerfindungskomission

  • Im WDR Videotext (S:206) sagt Kentsch,das die Trainersuche bis voraussichtlich mitte Februar dauern wird

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Nachdem ich mich jetzt etwas genauer über Pistolero und seine Zeit als Trainer bei Darmstadt98 informiert habe, bin ich der Meinung, dass er wohl am ehesten von allen Kandidaten zum Team passt. Wenn ich auch eindeutig Power-Ernst den Vorzug geben würde. Aber der wird ja nicht kommen.


    Was ich jedoch auch glaube ist, dass früher oder später auch Labbadia aus ähnlichen Gründen wie TvH, Rapolder oder Möhlmann, den DSC wieder verlassen wird.


    Was ich darüber hinaus auch noch vermute ist, dass Power-Ernst neben dem Reiz des Dressman und der WM in Afrika auch noch einen anderen Grund hat, nicht zum DSC zu kommen. Nämlich denselben Grund, warum TvH, Rapolder, Möhlmann und wohl auch irgendwann der Nachfolgetrainer den DSC wieder verlassen haben werden: Perspektivlosigkeit.


    Ich denke, dass Unwort des Jahres 2007 haben wir jetzt schon gefunden: Perspektivlosigkeit.


    Es ist auch echt langweilig, immer nur Bundesliga spielen zu müssen. Lasst es uns lieber machen wie Köln oder Freiburg. Lasst Arminia wieder absteigen, damit wir wieder ein greifbares Ziel vor Augen haben. Mann, ist es für einen Verein von der Größe Arminias nicht auch eine Perspektive, mehrere Jahre hintereinander Bundesliga spielen zu können?


    Und hör doch auf damit, jeden Wechsel eines Trainers in den letzten Jahren auf die angebliche Perspektivlosigkeit zu reduzieren. Möhlmann ist doch nicht gegangen, weil er hier keine Perspektive mehr gesehen hat. Er war drei Jahre hier, hatte keinen sportlichen Erfolg mehr und verstand sich nicht mit Kentsch. Damals war das übrigens noch gut verständlich, da Kentsch sich oft sehr ungeschickt in der Öffentlichkeit angestellt hat. Finde aber, dass er heutzutage eine recht gute Figur abgibt. Wenn Möhlmann wegen fehlender Perspektive gegangen ist, warum ist er dann nach Fürth gegangen? Rapolder ist hauptsächlich wegen dem Geld gegangen und weil Köln halt mit seinem Namen doch noch den einen oder anderen Trainer lockt. Da hätte Arminia noch so eine gute Perspektive bieten können, finanziell hätten sie mit Köln nicht mithalten können. Rapolder wäre vermutlich auch so gegangen. Aber wie sehr ihn die angebliche Perspektivlosigkeit bei Arminia stört, sieht man daran, dass er es sich schon wieder vorstellen kann, hier zu arbeiten.


    Dass Labbadia irgendwann gehen wird, ist klar und branchenüblich. Wenn Arminia unter ihm auch Erfolg haben sollte, weckt er die Begehrlichkeiten größere Clubs. Und das ist doch ganz normal. Ein Ballack ist auch dem Werben Chelseas erlegen. Liegt das jetzt daran, dass Bayern keine Perspektive mehr hat? Wenn ein Spieler oder Trainer ein gewisses Level erreicht, wird es fast immer einen Club geben, der ihm scheinbar eine bessere Perspektive (oder ist es einfach nur mehr Geld) bietet. Es sei denn, er spielt schon bei Chelsea, Barcelona oder Madrid.


    Arminia hat meiner Ansicht nach für die Größe der Stadt und die Vita des Vereins eine ganz gute Perspektive. Das Stadion wird umgebaut und verschönert. Das wird die Wettbewergsfähigkeit des Vereins verbessern. Stadien mit einem besserem Komfort locken oft auch neue Leute an. Die Mitgliederwerbung ist sensationell verlaufen. Das Gros der Mannschaft ist auch für die nächste Saison schon sicher unter Vertrag. U23, A- und B-Jugend spielen zur Zeit auch eine ganz gute Rolle. Und Arminia wird vermutlich zum dritten Mal hintereinander den Klassenerhalt schaffen. Das ist bisher erst einmal gelungen: Anfang bis Mitte der 80er. Und es ist ja nicht so, dass nur alte Knacker bei Arminia spielen. Arminia hat durchaus Spier mit einem gewissen Potential, die noch einige Jahre Bundesliga vor sich haben können (Bollmann, Korzze, Schuler, Ndjeng, Danneberg, Kauf, Kamper, Eigler, Arthur, Ahanfouf und vielleicht platzt ja auch noch bei Kobilyk, Masmanidis oder Marx der Knoten).

  • Nö, ich hör eben NICHT auf, jögi.


    Die Trainer gehen bei uns, weil Ihnen hier nach einer gewissen Zeit keine Möglichkeiten mehr gegeben werden, den NÄCHSTEN Schritt zu machen.


    Für diesen Schritt braucht man übrigens nicht unbedingt ein 60.000er Stadion draußen auf der grünen Wiese. Ein kleines Schmuckkästchen, wie wir es dann ja bald haben werden, reicht völlig aus.


    Man braucht viel mehr professionelle Strukturen und die richtigen Kontakte. Ich will ja nicht sagen, dass wir diesbezüglich auf dem falschen Weg sind. Im Gegenteil: Einige Leute im Club machen einen sehr guten Job und die Resultate sieht man: Ausbau des Trainingsgeländes, Stadionausbau, Imagekampagnen, steigende Mitgliederzahlen.


    Dennoch ist der DSC an anderen Stellen noch arg unprofessionell. Von aussen betrachtet wirkt es schon manchmal so, dass einige Leute im Verein betreiben eine Vereinsmeieerei wie sie bei manchen Dorfclubs nicht schlimmer sein könnte.


    Ich will ja wirklich kein Fass aufmachen, aber ich bin schon der Meinung, dass es auch mal Zeit wird, dass der Präsident abgelöst wird. Schwicks Verdienste in allen Ehren, aber frischer Wind an der Vereinsspitze würde schon gut tun und für neue Impulse und Ideen sorgen. Und ich bin fest davon überzeugt, dass man dann auch die wirklich großen Unternehmen Ostwestfalens mit in das Arminen-Boot nehmen kann. Mit traditioneller Bielefelder Kungelei wird es jedoch nicht gelingen, um es mal ganz offen auszusprechen.


    Und dann noch mal ein Wort zu unserem Sportdirektor:
    Das ich ein Saftig-Kritiker bin, dürfte ja bereits aufgefallen sein. Und ich stehe dazu. Dieser Mann kann sich und den Verein einfach nicht verkaufen. Und was noch viel schlimmer ist: Er macht seinen Job nicht. Bislang habe ich jedenfalls noch keinerlei Aussage bezüglich potenzieller Westermann oder Zuma Nachfolger gehört. Oder ob es irgendein Konzept gibt, wie man denn das Problem mit der hohen Altersstruktur des Teams herangehen könnte.


    Du magst Dich ja mit dem Fahrstuhl-Leben auch in Zukunft zufrieden geben. Oder mit jahrelangem Bundesliga-Mittelmaß, dem dann aber auch immer mal wieder der Absturz in Liga 2 folgen kann. In diesem Fall wird Arminia aber niemals zu einem echten Aushängeschild für diese Region werden und somit auch für die ganz großen Sponsoren uninteressant bleiben.


    Wie gesagt: Ich sehe durchaus Fortschritt im Verein. Diesen Fortschritt haben wir wohl vor allem Roland Kentsch zu verdanken, was die wirtschaftliche Seite betrifft und TvH, was die sportliche Seite betrifft.


    Man muss sich jetzt aber das NÄCHSTE Ziel setzen. Und Ziele braucht man nun einmal im Sport. Und für die meisten Arminen ist das Ziel 'Ausbildungsverein' sicherlich nicht unbedingt Endorphin-fördernd.


    DAS ist für mich das Unwort des Jahres... 'Ausbildungsverein'. Ich kann es wirklich nicht mehr hören.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Hitchcock
    Deine Kritik an Saftig kann ich nicht nachvollziehen. Die Spieler die er geholt hat, haben im großen und ganzen eingeschlagen. Nur weil er keine Wasserstandsmeldungen abgibt, wie es TvH als Manager gemacht hat, macht er doch noch lange keine schlechte arbeit.


    Woran Saftig arbeiten kann, ist an der Aussendarstellung(das allerdings gilt für den kompletten Vorstand)

  • da wo arminia zzt steht, auf einem einstelligen tabellenplatz, ist der punkt der perspektivlosigkeit bzw des maximalen erfolgs quasi erreicht. dass um diese position zu halten mehr nötig ist, als nur talente und zweitligaspieler zu verpflichten, ist auch klar. dass arminia, um diese leute durch erhaltene ablösen zu finanzieren, trotzdem wenigstens zum teil ein ausbildungsverein bleiben muss, ist auch logisch. wo ist jetzt das problem damit? die wahrheit liegt halt irgendwo in der mitte.


    ein junger trainer mit ambitionen der jetzt hier hin kommt weiss spätestens nach dem tvh abschied, dass alles was er hier erreichen kann der nichtabstieg ist, wenn er grosses leistet evtl ein einstelliger platz. sollte ihm das gelingen wird er bald diverse interessenten finden und zu einem grösseren verein wechseln koennen. falls man das nicht möchte muss man sich mit einem köppel, lienen,neururer etc anfreunden, denen ist die perspektive egal, die sind froh wenn sie nen job in der ersten liga haben. aber wer will das schon.
    an diese abläufe sollte man sich als fan von arminia langsam gewöhnt haben, obs einem gefällt oder nicht, das ist bei uns der preis fuer die bundesliga.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • @Hitch


    Für die Ideen, was die Struktur des Vereins betrifft, ist Kentsch zuständig. Bei den meisten Vereinen wird die operative Arbeit vom Manager oder wie man ihn immer nennen mag. Wann nimmt man z.B. einen Jürgen L. Born von Werder Bremen in der Öffentlichkeit wahr? Wann hört man mal was von Gerd Rehberg bei Schalke? Erwin Staudt hält sich bei Stuttgart auch eher bedeckt. Die Aufzählung ließe sich mit Bernd Schiphorst (Hertha), Horst Heinrichs (Aachen), Ulrich Lepsch (Cottbus), Ralf Königs (Gladbach) oder Harald Strutz (Mainz) fortsetzen. Schwick ist eher der "Moderator" des Vereins, der im Hintergrund bleibt. Und ideenlos fand ich die letzten Jahre Arminias Arbeit nicht. Die Mitgliederwerbungskampagne war hervorragend aufgezogen, ebenso z.B. das Projekt Alm-Anleihe. Wenn sich ein Unbedarfter z.B. diese beiden Kampangnen anschauen würde, würde er mit Nichten einen Provinzclub dahinter vermuten.


    Dass noch keine Namen als Westermann- oder Zuma-Ersatz die Runde machen ist stellvertretend für die bisherige Arbeit von Saftig. Wasserstandsmeldungen gibt es recht selten bei ihm. Plötzlich ist ein Vertrag verlängert oder ein Spieler verpflichtet. Wenn ich bedenke, wie wenig z.B. die Transfers von Kamper oder Eigler vorher in der Öffentlichkeit thematisiert wurden, ist das ein deutlicher Fortschritt gegenüber der Zeit vor Saftig. Und wenn man bedenkt, wieviele Spieler bei von Heesen mit einer Ausstiegsklausel bedacht wurden und wieviele jetzt, gibt es auch da einen gewissen Unterschied. Nun lässt sich im einzelnen sicherlich darüber streiten, ob ein Spieler ohne eine solche Ausstiegsklausel überhaupt gekommen oder geblieben wäre. Außerdem wurden die Verträge mit Schuler, Vata und Korzze trotz der Trainerdiskussion noch vor Beginn der Rückrunde oder großes Federlesen verlängert. Bei Böhme sieht es auch danach aus. Das bedeutet, Saftig hätte alle Spieler, deren Vertrag ausläuft und die man unbedingt halten möchte, verlängert. Zuma wurde ein neuer Vertrag mit Streichung der Ausstiegsklausel angeboten, welche er nicht gleich aus dem Fenster geschmissen hat. Wie Herr Moore dazu steht, lässt sich leider noch nicht sagen. Und es ist nicht so, dass er in Sachen Innenverteidiger nichts macht. Er hat die Namen Kleine und Buck (hat letzte Saison Innenverteidiger gespielt und war auch da in der Rangliste) ins Rennen geworfen. Zumindest der beste Innenverteidiger der 2. Liga (Kleine) sollte für einen BL-Club, der nicht das internationale Geschäft als Ziel hat, stark genug sein. Zudem hat er bei Bayern wegen Mats Hummels angefragt, der jedoch dort jetzt einen Profivertrag bekommen hat. Ich habe ihn noch nicht spielen sehen, aber wer bei Bayern einen Profivertrag bekommt, wird eine gewisse Qualität besitzen. Er wäre zumindest jemand gewesen, der die Verjüngung der Mannschaft forciert hätte. Es ist mit Nichten so, dass Saftig seinen Job nicht macht.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Nö, ich hör eben NICHT auf, jögi.


    Und dann noch mal ein Wort zu unserem Sportdirektor:
    Das ich ein Saftig-Kritiker bin, dürfte ja bereits aufgefallen sein. Und ich stehe dazu. Dieser Mann kann sich und den Verein einfach nicht verkaufen. Und was noch viel schlimmer ist: Er macht seinen Job nicht. Bislang habe ich jedenfalls noch keinerlei Aussage bezüglich potenzieller Westermann oder Zuma Nachfolger gehört. Oder ob es irgendein Konzept gibt, wie man denn das Problem mit der hohen Altersstruktur des Teams herangehen könnte.


    Noch ist Zuma Armine. Die Art und Weise wie Saftig sich um Neuzugänge kümmert ist mir lieber als die "Ulli Hoeneß-Manier" (etliche Stars aufzählen,angeblich an der Angel haben und kein Wechsel zu Stande bekommen)
    Dann lieber in Bremen Manier, schnautze halten, Schublade auf, Transfer präsentieren.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Kricke ()

  • Ich weiß ja auch nicht, wie schnell sich manche diesen Sprung nach vorne vorstellen? Im Moment wäre es wohl vermessen zu sagen, mit 2-3 Spielern von höherer Kategorie wären wir unter den Top 5-6 der Liga (denn mehr spielen nicht international) oder auf dem Weg dahin! Der Wunsch mag sich zwar toll anhören, aber im Moment nach 3 Jahren erste Liga einfach noch nicht realistisch. Dafür hat dieser Club die Mittel nicht.


    Gleichwertigen Ersatz (Kategorie Westermann, also Nationalspielerqualität) gewisser Leute wird man hier in Deutschland nicht bekommen, diese Leute gehen nicht zu Arminia Bielefeld. Die müssen wenn überhaupt aus dem Ausland kommen (ähnlich wie Zuma aus Dänemark). Auf jeden Fall muss man sich da bemühen, die richtige Mischung zu finden. Auch mir kommt es so vor, als wenn Saftig eher darauf aus wäre (fast ausschließlich), die 2. Liga abzugrasen, als mal etwas über die Grenze hinaus zu schauen.


    Zurück zum Trainerthema. Wir gehen immer davon aus, dass jeder Trainer, der hier Erfolg hat, Übermenschliches leistet. Sind wir denn so schlecht besetzt? Ich denke eher nicht! Natürlich trägt der Trainer auch einen großen Anteil daran, aber so abwegig ist doch eine gute Serie von uns doch nun eigentlich nicht! Bzw. scheinbar doch, wenn wir regelmäßig zum Selbstbedienungsladen werden.


    Es gibt in der Liga im Prinzip 7-8 Clubs, die derzeit in der Lage sind, regelmäßig um die internationalen Plätze mitzuspielen, auch vom finanziellen Rahmen her. Das sind die 3 Großen Bremen, Bayern und Schalke. Und weiterhin noch Stuttgart, Berlin, in Zukunft eben der BVB, mit Abstrichen Leverkusen und evtl. der HSV, wenn er sich fängt. Und so schnell kommt man nicht in diese Größenordnung rein, Clubs wie Wolfsburg sind daran gescheitert, Bochum stieg nach einmaligem UEFA Cup Platz direkt wieder ab!
    Aber wenn en Trainer von den genannten Clubs ein Angebot bekommt, dann ist nur logisch, dass er das eigentlich fast gar nicht ausschlagen kann. Aber die finanzielle Lage und damit die mögliche Perspektive war von vornherein klar, da muss man nicht solange warten.
    Dass sich die genannten Clubs allerdings einen Frischling wie TvH holen, ist der Punkt der mich wundert. Der Schritt kommt evtl. einfach zu früh. Aber das wird man sehen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Und dann noch mal ein Wort zu unserem Sportdirektor:
    Das ich ein Saftig-Kritiker bin, dürfte ja bereits aufgefallen sein. Und ich stehe dazu. Dieser Mann kann sich und den Verein einfach nicht verkaufen. Und was noch viel schlimmer ist: Er macht seinen Job nicht. Bislang habe ich jedenfalls noch keinerlei Aussage bezüglich potenzieller Westermann oder Zuma Nachfolger gehört. Oder ob es irgendein Konzept gibt, wie man denn das Problem mit der hohen Altersstruktur des Teams herangehen könnte.


    Er macht seinen Job nicht? Das finde ich wirklich lustig. Hat er nicht gerade ohne viel Aufhebens zu machen mit drei Spielern verlängert? Die Forderung, in der Winterpause einen Westermann-Nachfolger zu präsentieren, ist kompletter Mumpitz. So weit kann man überhaupt nicht planen. Bricht sich Kandidat A im Mai ein Bein ist der tolle Plan im A... Natürlich kann man auch nicht bis Juli warten sondern sollte sich schon vorher was überlegt haben, aber jetzt schon einen auf Panik zu machen und zu sagen, jemand macht deshalb seinen Job nicht, ist Schwachsinn. Und was Zuma betrifft: Der ist doch noch garnicht weg. Vielleicht bleibt er ja, wer weiß. Mit scheint, die Kettenreaktion, die TvH in einem Interview ja mal angedeutet hat (mal sehen, wer sonst noch geht...) wird es nicht geben. Und das ist mit ein Verdienst unseres Geschäftsführers Sport, das kann doch wohl niemand ernsthaft bestreiten.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Er macht seinen Job nicht? Das finde ich wirklich lustig. Hat er nicht gerade ohne viel Aufhebens zu machen mit drei Spielern verlängert? Die Forderung, in der Winterpause einen Westermann-Nachfolger zu präsentieren, ist kompletter Mumpitz. So weit kann man überhaupt nicht planen. Bricht sich Kandidat A im Mai ein Bein ist der tolle Plan im A... Natürlich kann man auch nicht bis Juli warten sondern sollte sich schon vorher was überlegt haben, aber jetzt schon einen auf Panik zu machen und zu sagen, jemand macht deshalb seinen Job nicht, ist Schwachsinn. Und was Zuma betrifft: Der ist doch noch garnicht weg. Vielleicht bleibt er ja, wer weiß. Mit scheint, die Kettenreaktion, die TvH in einem Interview ja mal angedeutet hat (mal sehen, wer sonst noch geht...) wird es nicht geben. Und das ist mit ein Verdienst unseres Geschäftsführers Sport, das kann doch wohl niemand ernsthaft bestreiten.


    Eine mögliche Verletzung sollte an sich kein Argument sein, einen Spieler nicht frühzeitig zu verpflichten. Dann dürfte man auch nicht so früh mit einem Spieler verlängern. Zur Zeit kann Saftig bzgl. eines Westermann-Nachfolgers höchstens sichten bzw. Sondierungsgespräche führen. Es ist zwar höchstwahrscheinlich, dass Westermann geht. Aber es ist ja nicht auszuschließen, dass kein Kandidat bereit ist, 3 Mio. Ablöse zu zahlen. Wenn das der Fall sein sollte, müsste Arminia abwägen. Gebe ich ihn für weniger ab oder behalte ihn doch hier. Solange weiß man auch nicht, ob man eher einen Verteidiger holt, der das Zeug zum sofortigen Stammspieler hat oder einen, der zunächst Ersatz darstellt und langsman aufgebaut werden soll. Die andere Schwierigkeit in dieser Sache ist, dass von Heesen andere Vorstellungen als die Geschäftsführer. Von Heesen wollte einen nahezu gleichwertigen Ersatz für Westermann (was ich für ziemlich unrealistisch halte), Saftig eher einen Spieler wie Westermann, bevor er zu Arminia kam. Und jetzt ergibt sich noch ein weitere Haken, womit wieder das eigentliche Thema dieses Threads erreicht wird. Es ist noch nicht klar, wie der neue Trainer die Sache sieht.


    Wir wissen auch nicht, welche Anstrengungen Saftig schon u.U. im Hintergrund bzgl. neuer Transfers gemacht hat.

  • ganz einfach! von Heesen wäre mit sicherheit hier geblieben, wenn er gemerkt hätte das es hier auch mal vorwärts geht und er vom Vorstand her gemerkt hätte, das auch der Vorstand mal andere ambitionen hat, als nur um platz 15 zu spielen.
    Meiner Meinung nach wird in Bielefeld gar nicht versucht mal etwas höher zu kommen, sondern kauft jedes Jahr so die Spieler ein, damit man auch ja wieder nur um Platz 15 spielt.


    Ich kann Thommy sehr gut verstehen und wünsche ihm, dass er sich richtig durchsetzt und allen zeigt was für ein guter Trainer er ist.
    Ich gehe eh davon aus, wenn feststeht das er nach Dortmund geht, dass dann auch einige Spieler mit ihm gehen werden. westermann z.b.

  • Zitat

    Original von mike_bielefeld
    Ich gehe eh davon aus, wenn feststeht das er nach Dortmund geht, dass dann auch einige Spieler mit ihm gehen werden. westermann z.b.


    Wenn Dortmund mehr bietet als Schalke, geht Westermann vielleicht zum BVB, kann schon sein. Ansonsten bliebe nur Zuma, und den habe ich noch längst nich abgeschrieben.

  • Ich denke, die Führung Bielefeld ist erst in ein paarJahren reif für andere Ziele als Platz 15. Hoffentlich geht es bis dahin gut.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Ich denke, die Führung Bielefeld ist erst in ein paarJahren reif für andere Ziele als Platz 15. Hoffentlich geht es bis dahin gut.


    Du meinst Platz 16, wenn es denn künftig hoffentlich 20 Vereine in der Liga gibt. :rolleyes:

  • Komisch, scheint keiner heute die NW gelesen zu haben. Danach sieht es nämlich nach Labbadia aus. Er soll jetzt zu Vertragsverhandlungen in Bielefeld gewesen sein.

  • Zitat

    Original von jögi
    Komisch, scheint keiner heute die NW gelesen zu haben. Danach sieht es nämlich nach Labbadia aus. Er soll jetzt zu Vertragsverhandlungen in Bielefeld gewesen sein.


    Online stehts noch nicht, daher hatte ich davon noch nichts gehört. Scheint mir eine gute Wahl zu sein, wenns denn dann so käme.

  • Aus Vorstandskreisen kam auch ein Spruch heute, dass man sich an den Namen Labbadia gewöhnen sollte...


    ...sieht also wirklich alles danach aus....

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Zitat

    Original von mike_bielefeld
    ganz einfach! von Heesen wäre mit sicherheit hier geblieben, wenn er gemerkt hätte das es hier auch mal vorwärts geht und er vom Vorstand her gemerkt hätte, das auch der Vorstand mal andere ambitionen hat, als nur um platz 15 zu spielen.


    TvHs Verdienste in allen Ehren, aber er hat sich dafür entschieden den Geschäftsführersessel zu verlassen und damit auf die langfristige Planung keinen Einfluss mehr zu haben. Abgesehen davon wirst Du wohl kaum behaupten wollen, dass sich die Qualität der Mannschaft seit 2004 nicht verbessert hätte. Wenn ich mir mal anschaue was für Spieler bei uns diese Saison auf der Bank (oder gar Tribüne) sitzen, davon war 04/05 nur zu träumen. Das man in Bielefeld kein großes finanzielles Risiko eingehen kann ist doch nicht erst seit gestern klar. Und diese Sprüche von wegen "Kein anderes Ziel als 3 Vereine hinter sich zu lassen" - was ein Blödsinn. Bis gestern standen wir nach der Hälfte der Saison immerhin vor selbsternannten CL-Anwärtern wie dem BVB (und immer noch vor dem HSV).


    Zitat

    Ich kann Thommy sehr gut verstehen und wünsche ihm, dass er sich richtig durchsetzt und allen zeigt was für ein guter Trainer er ist.
    Ich gehe eh davon aus, wenn feststeht das er nach Dortmund geht, dass dann auch einige Spieler mit ihm gehen werden. westermann z.b.


    Westermann wird wohl eher zu Schalke gehen, wenn die ihn wirklich wollen. Dieses Getue, als ob die Spieler am Rockzipfel des Trainers hingen war doch schon zu Ende von Rapolders Zeiten sehr beliebt - wer damals nicht angeblich auch alles nach Köln gehen sollte.

  • Sorry Leute, aber wirklich weiterhelfen und nach vorne bringen kann nur ein Trainer der das Spielsystem der letzten Jahre fortsetzt und noch verfeinert. Da gibt es nur den guten alten POLDY . Sein Abgang war zwar scheiße aber ich denke wir sollten das einfach abhaken . Der hat seine Lektion gelernt und hier geht es um unser Bestes , namlich unsere Arminia und gut ist immer das was wirklich hilft. Egal welcher Name auf dem Produkt oder besser Medikament steht ! Ich würde allerdings befürworten das der Wechsel sofort vollzogen wird und nicht erst wenn die Karre im Dreck ist , weil die Spieler TvH irgendwann nicht mehr voll unterstützen werden weil sie wissen das im Sommer sowieso ein anderer kommt . :arminia: :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von The only Rudi
    Sorry Leute, aber wirklich weiterhelfen und nach vorne bringen kann nur ein Trainer der das Spielsystem der letzten Jahre fortsetzt und noch verfeinert. Da gibt es nur den guten alten POLDY . Sein Abgang war zwar scheiße aber ich denke wir sollten das einfach abhaken . Der hat seine Lektion gelernt


    Aber der Rapolder ist halt ein sehr schwieriger Mensch. Und wer weiss schon, ob er nicht inzwischen völlig an der Pulle hängt ....


    mak :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!