1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: DSC4ever intern :::...
  4. Fragen, Wünsche & Kritik

Zur Lage des Forums

• oemmes
  • 14. Dezember 2006 um 12:52
  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.759
    • 30. Oktober 2025 um 14:45
    • #3.021
    Zitat von RuhrArmine

Nee, der Terrier nicht. Aber hier wurden paar Beiträge über meinen Beitrag verfasst und Fonzie hatte auch geschrieben dass da die Mods eingreifen müssen. Und als Betroffener wollte ich einfach meine Sichtweise dazu beitragen.

Aber ich meinte keine Verwarnung. Aber solche Beiträge würde ich gerne von den Mods gelöscht sehen. Ginge es nach mir, würde ich gerne ein digitales Shake-Hands zwischen Terrier und RuhrArmine sehen. Das könnte ja reichen.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.339
    • 30. Oktober 2025 um 14:49
    • #3.022
    Zitat von Fonzie

Ginge es nach mir, würde ich gerne ein digitales Shake-Hands zwischen Terrier und RuhrArmine sehen. Das könnte ja reichen.

Ich würde sogar ein Analoges machen!
    Also Terrier hier erstmal meine virtuelle Hand:

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.267
    • 30. Oktober 2025 um 14:50
    • #3.023
    Zitat von Fonzie

Aber ich meinte keine Verwarnung. Aber solche Beiträge würde ich gerne von den Mods gelöscht sehen. Ginge es nach mir, würde ich gerne ein digitales Shake-Hands zwischen Terrier und RuhrArmine sehen. Das könnte ja reichen.

Möglicherweise legen aber Beide gar keinen Wert auf so eine Geste?

Mir würde es schon gefallen, wenn man sich einfach auf die Sachthemen des Fußballs beschränken würde und sich die persönlichen Angriffe schlicht spart.

Mein Heimatverein seit 1966.

• ~dna
    Gast
    • 30. Oktober 2025 um 14:53
    • #3.024
    Zitat von 33615

Mir würde es schon gefallen, wenn man sich einfach auf die Sachthemen des Fußballs beschränken würde und sich die persönlichen Angriffe schlicht spart.

+ Provokationen nur um des Provzieren willens unterlassen.

Einmal editiert, zuletzt von ~dna (30. Oktober 2025 um 14:59)

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.267
    • 30. Oktober 2025 um 15:01
    • #3.025
    Zitat von ~dna

+ Provokationen nur um des Provzieren Willens unterlassen.

Das könnte ich ich persönlich noch verknusen, schließlich sind die Menschen hier in ihrem Ausdruck unterschiedlich und man braucht ja einfach nicht darauf zu reagieren. Auch wenn es einen da oft spontan in den Fingern juckt.

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.339
    • 30. Oktober 2025 um 15:08
    • #3.026
    Zitat von 33615

Das könnte ich ich persönlich noch verknusen, schließlich sind die Menschen hier in ihrem Ausdruck unterschiedlich und man braucht ja einfach nicht darauf zu reagieren. Auch wenn es einen da oft spontan in den Fingern juckt.

Ja genau, lasst uns alle gegenseitig provozieren. Ist okay, müssen ja nicht drauf reagieren.
    Ja, in einer idealen Welt würde jeder so cool und besonnen sein und nicht drauf reagieren. Aber in einer idealen Welt gäbs erst garkeine Provokationen. Also manchmal.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.267
    • 30. Oktober 2025 um 15:24
    • #3.027
    Zitat von RuhrArmine

Ja genau, lasst uns alle gegenseitig provozieren. Ist okay, müssen ja nicht drauf reagieren.
    Ja, in einer idealen Welt würde jeder so cool und besonnen sein und nicht drauf reagieren. Aber in einer idealen Welt gäbs erst garkeine Provokationen. Also manchmal.

Lesen und verstehen? Ich schrieb, daß ich persönlich! damit umgehen könnte. Also manchmal was?

• Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.147
    • 30. Oktober 2025 um 15:26
    • #3.028
    Zitat von RuhrArmine

Hab gelesen dass hier mein "Halt doch einfach mal die Fresse" diskutiert wurde.
    Meine Erklärung dazu, da es mein Beitrag war: Für mich war das vom Terrier eine gewollte Provokation, da auch er gesehen haben muss, sofern er das Spiel verfolgt hat, dass sich die Mannschaft den Arsch aufgerissen hat, alles gegeben hat und nun wirklich bitter verloren hat.
    Und dann einen Einzeiler rauszuhauen um das ganze plump zu diskreditieren fand ich einfach drüber und respektlos!

Sicherlich ist dann "Halt doch einfach mal die Fresse" derbe und sicherlich keine feine Aussage. Aber dann hier Stunden später, nachdem man sich abgekühlt hat, eine Nacht drüber geschlafen hat und klar drüber nachdenken kann dann das ganze auseinander zu nehmen und zu sagen dass sowas Konsequenzen haben müsse find ich auch etwas wild.

Aber meinetwegen verwarnt mich dafür. Ist okay für mich. Ich halte das aus. Und dem Terrier wird mein Beitrag jetzt auch keinen emotionalen Schaden beigefügt haben. Schließlich teilt er auch ziemlich viel aus. Da wird er schon auch einstecken können.

Alles anzeigen

So schnell wird hier jetzt auch wieder nicht verwarnt. Und "entfernt", sprich archiviert wurde er ja nun auch nicht. Zumal es ja nicht zwingend dein "normaler Sprech" hier im Forum ist.

Bei einem bin ich übrigens bei Dir. Das etwas, was man aus der speziellen Emotion heraus geäußert hat danach mit etwas Abstand für mich gefühlt doch etwas "überhöht" hinterfragt und kommentiert wird ist ebenfalls nicht zwingend Zeck der Übung. Aber auch da sollte man vermutlich besser bis zu einem gewissen Grad drüberstehen können.

Denn merke - und übrigens als Aufruf an alle Mitforistinnen und Foristen gerichtet:

Wer scharf mit Murmeln schießt darf, ja sollte nicht zwingend erwarten, dass ihm danach nur die Wattebäuschchen um die Ohren fliegen..........

Denn ein gelebter Diskurs lebt von fairer Rede und Gegenrede. Da sollte man gegenseitige Meinungen auch mal aushalten können, wenn sie ein Teil der jeweiligen Diskussion sind.

Denn sorry, werte Mitdiskutanten. Hier weiß doch im Normalfall eh fast jeder mit wem er es jeweils grad zu tun hat.

Nebenbei sei angemerkt, dass es dabei oftmals hilfreich ist ein oder anderes schlicht und ergreifend mal so stehen zu lassen und drüber weg zu lesen.

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.169
    • 30. Oktober 2025 um 18:44
    • #3.029
    Zitat von Wilhelm 2704

So schnell wird hier jetzt auch wieder nicht verwarnt. Und "entfernt", sprich archiviert wurde er ja nun auch nicht. Zumal es ja nicht zwingend dein "normaler Sprech" hier im Forum ist.

Bei einem bin ich übrigens bei Dir. Das etwas, was man aus der speziellen Emotion heraus geäußert hat danach mit etwas Abstand für mich gefühlt doch etwas "überhöht" hinterfragt und kommentiert wird ist ebenfalls nicht zwingend Zeck der Übung. Aber auch da sollte man vermutlich besser bis zu einem gewissen Grad drüberstehen können.

Denn merke - und übrigens als Aufruf an alle Mitforistinnen und Foristen gerichtet:

Wer scharf mit Murmeln schießt darf, ja sollte nicht zwingend erwarten, dass ihm danach nur die Wattebäuschchen um die Ohren fliegen..........

Denn ein gelebter Diskurs lebt von fairer Rede und Gegenrede. Da sollte man gegenseitige Meinungen auch mal aushalten können, wenn sie ein Teil der jeweiligen Diskussion sind.

Denn sorry, werte Mitdiskutanten. Hier weiß doch im Normalfall eh fast jeder mit wem er es jeweils grad zu tun hat.

Nebenbei sei angemerkt, dass es dabei oftmals hilfreich ist ein oder anderes schlicht und ergreifend mal so stehen zu lassen und drüber weg zu lesen.

Alles anzeigen

Terrier kann das ab. Der ist auch nicht sauer. Wäre bei mir ebenso. War halt ne kleine Abfuhr. Der liest das und denkt sich seinen Teil. Der Terrier ist schlau. Letzlich wünscht er, genau wie ich und Ruhr Armine denke ich auch, allen hier nur das persönlich Beste. Mancher ist mal genervt, mal belustigt. Das gehört auch dazu. Schlimm genug dass es auf dem Platz keine echten Typen mehr gibt. Außer Sandro Wagner und Steffen Baumgart 🤣

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.759
    • 30. Oktober 2025 um 18:53
    • #3.030
    Zitat von RuhrArmine

Hab gelesen dass hier mein "Halt doch einfach mal die Fresse" diskutiert wurde.
    Meine Erklärung dazu, da es mein Beitrag war: Für mich war das vom Terrier eine gewollte Provokation, da auch er gesehen haben muss, sofern er das Spiel verfolgt hat, dass sich die Mannschaft den Arsch aufgerissen hat, alles gegeben hat und nun wirklich bitter verloren hat.
    Und dann einen Einzeiler rauszuhauen um das ganze plump zu diskreditieren fand ich einfach drüber und respektlos!

Sicherlich ist dann "Halt doch einfach mal die Fresse" derbe und sicherlich keine feine Aussage. Aber dann hier Stunden später, nachdem man sich abgekühlt hat, eine Nacht drüber geschlafen hat und klar drüber nachdenken kann dann das ganze auseinander zu nehmen und zu sagen dass sowas Konsequenzen haben müsse find ich auch etwas wild.

Aber meinetwegen verwarnt mich dafür. Ist okay für mich. Ich halte das aus. Und dem Terrier wird mein Beitrag jetzt auch keinen emotionalen Schaden beigefügt haben. Schließlich teilt er auch ziemlich viel aus. Da wird er schon auch einstecken können.

Alles anzeigen

Du hast allerdings 2 Usern gesagt, dass sie die Fresse halten sollen. Dem Terrier und dem neuen User, der dann Sanktionen gegen Dich gefordert hat. Die Forderung hatte also durchaus einen Hintergrund. Dieser User hatte zuvor folgendes geschrieben "Mitch und Harm haben es gerichtet. Danke schön". Das kann man ja für falsch halten. Aber ein "Halt die Fresse" sehe ich da völlig deplatziert, da der Beitrag des anderen keinesfalls emotionales Gepöbel darstellte. Kniat hat heute auf der PK ja selbst gesagt, dass er normalerweise einen Wechsel zurückhält für den Notfall. Und das sei nach hinten losgegangen.

Ich bin weder Mod noch Admin, sondern einfach nur Mitmensch. Ich möchte wirklich darum bitten, dass wir versuchen, untereinander die Fassung zu wahren. Wenn es mal nicht gelingt, wäre ein digitaler Shakehand aber nett. Den kann man ja wenigstens anbieten. Ob die andere Seite den annimmt, obliegt dann dieser.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• ~dna
    Gast
    • 30. Oktober 2025 um 19:21
    • #3.031

Das zweite "HdF" kam nicht von RuhrArmine, Fonzie.

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.339
    • 30. Oktober 2025 um 19:30
    • #3.032
    Zitat von ~dna

Ich wollts grad sagen. Wie gesagt, ich entschuldige mich hier gern auch nochmal beim Terrier. War halt aus der Emotion heraus.

• joshinatoooor
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    295
    • 30. Oktober 2025 um 19:59
    • #3.033
    Zitat von ~dna

das kann ich bestätigen :schrei:

• Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.759
    • 30. Oktober 2025 um 23:25
    • #3.034

Ich habe das auch nicht so dramatisch empfunden. Wenn man so destruktiv unterwegs ist, kriegt man halt auch mal einen auf den Deckel. Ich wurde auch letztens angemault, als ich im Pokalthread recht undifferenziert über den BvB abgekotzt hab. Weiß ich schon gar nicht mehr von wem, ist mir auch egal. Die Diskussionskultur finde ich hier nicht sonderlich schlimm. Mich stört eher, dass die Wahrnehmung sehr zwischen den Extremen schwankt. Entweder läuft alles total super und die Verantwortlichen sind genial und sollten am besten gar nicht hinterfragt werden oder alles ist scheiße und sowieso nur Vollversager im Verein tätig.

Ein bisschen liegt das glaube ich auch daran, dass sich einige hier inzwischen zwei "Teams" innerhalb des Forums zugehörig fühle, ich nenne sie mal Team "Rosa Wolken" und Team "Meckerpötte". Da wird dann gerne versucht, wenn die momentane Lage der eigenen Grundhaltung entgegen kommt, nach dem Motto "Ich hab's doch schon immer gesagt" Punkte zu sammeln und je nach Lager die Akteure entweder über den grünen Klee zu loben oder mit maximaler Wucht auf sie einzudreschen. Wobei sich da vor allem das Team "Meckerpötte" hervortut, die Tendenz gibt es aber bei beiden Seiten.

Ich würde mir da bisweilen eine etwas differenziertere Sichtweise wünschen. Diese extremen Stimmungsschwankungen hier halte ich für unostwestfälisch. Das ist was für Rheinländer.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• DSC4ever
    Administrator
    Reaktionen
    662
    • 31. Oktober 2025 um 06:25
    • #3.035
    Zitat von ~dna

Vielleicht äußerst sich ja DSC4ever doch noch mal kurz grundsätzlich zum Thema Neuanmeldungen / Wegwerfnicks und Zweitaccounts.

Das behandeln wir je nach Situation und diskutieren das innerhalb des Teams, da gibt es also keine grundsätzliche Meinung zu.

Und zum Thema "HdF" ist jetzt denk ich auch alles gesagt, dass Thema aussreichen diskutiert, jeder durfte einmal seine Meinung dazu abgeben (sofern er es denn wollte) und damit sollte das Thema dann auch erledigt sein. Man muss nicht alles was im Internet steht bis auf die letzte Rille und 100mal erneut rausholen/darüber diskutieren. Bis auf den Terrier haben denk ich alle etwas dazu gesagt und damit kommt jetzt bitte wieder zum wesentlichen... was da nicht die Verbesserung der Menschheit ist, sondern der DSC Arminia Bielefeld. :arminia:

Denn die Menschheit werden wir hier nicht verbessern, da ist der Zug einfach für abgefahren. :D Ich schrieb es diese Woche schon mal in Pokal-Thread... dieser Scheiß Verein macht mir seit Ende letzter Saison endlich wieder so richtig Spaß, auch bei einer Niederlage gehe ich Montags immer mit einem Lächeln ins Büro, die dämlichen Kommentare "nah, schon wieder verloren" sind auch verstummt. Also lasst uns das jetzt hier einfach noch ein paar Monate genießen, ohne uns die Laune mit so überflüssigen "HdF"-Diskussionen zu versauen... denn JEDER hier weiß, dieser Verein wird uns schneller wieder von unserer Wolke herunterholen, als uns allen lieb sein wird. :jump: Aber genau das ist auch der Grund, warum ich als Kind kein Bayernfan geworden bin. 8)

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.169
    • 31. Oktober 2025 um 07:06
    • #3.036
    Zitat von DSC4ever

Das behandeln wir je nach Situation und diskutieren das innerhalb des Teams, da gibt es also keine grundsätzliche Meinung zu.

Und zum Thema "HdF" ist jetzt denk ich auch alles gesagt, dass Thema aussreichen diskutiert, jeder durfte einmal seine Meinung dazu abgeben (sofern er es denn wollte) und damit sollte das Thema dann auch erledigt sein. Man muss nicht alles was im Internet steht bis auf die letzte Rille und 100mal erneut rausholen/darüber diskutieren. Bis auf den Terrier haben denk ich alle etwas dazu gesagt und damit kommt jetzt bitte wieder zum wesentlichen... was da nicht die Verbesserung der Menschheit ist, sondern der DSC Arminia Bielefeld. :arminia:

Denn die Menschheit werden wir hier nicht verbessern, da ist der Zug einfach für abgefahren. :D Ich schrieb es diese Woche schon mal in Pokal-Thread... dieser Scheiß Verein macht mir seit Ende letzter Saison endlich wieder so richtig Spaß, auch bei einer Niederlage gehe ich Montags immer mit einem Lächeln ins Büro, die dämlichen Kommentare "nah, schon wieder verloren" sind auch verstummt. Also lasst uns das jetzt hier einfach noch ein paar Monate genießen, ohne uns die Laune mit so überflüssigen "HdF"-Diskussionen zu versauen... denn JEDER hier weiß, dieser Verein wird uns schneller wieder von unserer Wolke herunterholen, als uns allen lieb sein wird. :jump: Aber genau das ist auch der Grund, warum ich als Kind kein Bayernfan geworden bin. 8)

Wenn Du nicht brav bist, wirst Du in ferner Zukunft wiedergeboren, und die ersten Worte, die Du als kleiner Hosenscheißer zu hören bekommst, sind „ist der süß!“ und „Schatz, wir nennen ihn Uli!“- 🤣🤣 dann kannst Du nur beten, dass Du Uli Braun wirst🤣 und keine hellblau weiß karierten Fahnen irgend wo rumwehen. Obwohl…

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.530
    • 31. Oktober 2025 um 18:54
    • #3.037
    Zitat von Pille71

Wenn Du nicht brav bist, wirst Du in ferner Zukunft wiedergeboren, und die ersten Worte, die Du als kleiner Hosenscheißer zu hören bekommst, sind „ist der süß!“ und „Schatz, wir nennen ihn Uli!“- 🤣🤣 dann kannst Du nur beten, dass Du Uli Braun wirst🤣 und keine hellblau weiß karierten Fahnen irgend wo rumwehen. Obwohl…

Schlimmer wäre es wenn du hörst : Der Junge wurde in der Crunchtime geboren und die Hebamme sagte das er demnächst in der KiTa wohl regelmässig sein Herz in den Sandkasten werfen wird.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.169
    • 31. Oktober 2025 um 19:47
    • #3.038
    Zitat von Arminia-Rotti

Schlimmer wäre es wenn du hörst : Der Junge wurde in der Crunchtime geboren und die Hebamme sagte das er demnächst in der KiTa wohl regelmässig sein Herz in den Sandkasten werfen wird.

Zumindest weißt Du dann, dass Du schon in der 5. Klasse Deine End-Körperlänge erreicht hast.

• ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    4.828
    • 11. November 2025 um 11:48
    • Offizieller Beitrag
    • #3.039

Ich habe gerade wieder politische Inhalte verschoben.

Leute, so geht das nicht weiter. Haltet euch an die Regeln!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.877
    • 11. November 2025 um 16:33
    • #3.040

Brauchen wir hier im Forum eigentlich eine Promillegrenze? Frage für einen Freund…

8o

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum