Zur Lage des Forums

  • @ Hochwald Physio.


    Ich würde dir hier gerne mal virtuell die Hand reichen. Wir sind selten einer Meinung, aber diese kindischen Streitereien bringen ja keinen weiter. Vor daher..


    Shakehands :bier:

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Ich beobachte interessante Entwicklungen zu den Themen, über die sich hier ausgetauscht wird, wenn die Mannschaft einmal einigermaßen annehmbaren Fußball spielt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zufall, Korrelation oder Kausalität , Thomas? :hi:

    Moin Daniel, ich vermute völlig unverbittert und vollkommen verschwörungstheoriefrei ostwestfälische Nörgelmetalität.


    Auf alle Fälle ohne mich, da bin ich zu sehr Träumer, Schönredner und Gutmensch mit rosa Brille. Und das trotz reichlicher Tiefschläge in der letzten Zeit.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Hier wird von „einhacken“ auf einzelne Leute geredet. Vielleicht gibt es ja Gründe, warum manche Leute hier im Forum mehr Gegenwind erfahren. Zum Beispiel bei berechtigter Kritik herablassend von Nörgelmentalität zu sprechen und damit die Meinung anderer Foristen und sie selbst herabzustufen.


    Das ein etwas rauerer Ton herrscht wenn der Verein nach zwei Abstiegen sehenden Auges am dritten Abstieg arbeitet und dabei eklatante Fehler auf allen Ebenen begeht sollte logisch sein. Das als Nörgeln abzutun ist nicht weniger populistisch oder respektlos als das angebliche einhacken auf andere Personen.

  • Linguistisch gesehen könnte man im weiter gefassten Sinn wohl durchaus ebenso gut von einer Kausalität der Kohäsion reden.

    .... die man dann noch näher untersuchen könnte in bezug auf:

    -syntaktische, semantische und informationsstrukturelle Eigenschaften sowie Kontextrestriktionen und Gebrauchspräferenzen

    -Beziehung zwischen kausalen Markern und Diskursrelationen

    -formale Ableitung von Diskursrepräsentationen

    -Entwicklung eines prototypischen Diskursparsers

    :jump:

  • Kurz nachgefragt. Du meinst vermutlich wegen der kausalen Kohärenz in der Summe des Ganzen?

    Nicht, dass ich Dich noch fehlinterpretiere. Will ja keinen Ärger mit meinen Mitforisten bekommen.


    Wobei ich dennoch nicht verhehlen möchte, dass mir diesbezüglich ein gemeinsamer Head to Head Austausch bei Kaltgetränk und Grillware viler Mitforisten sympathischer wäre. Gerne mit Moderator und Deeskalationsexperte Schütte als Diskursleiter. :saufen: :bier:

  • Danke Arminia14


    Ich glaube manche hier sind einfach nur dumm.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Danke Arminia14


    Ich glaube manche hier sind einfach nur dumm.

    Auf jeden Fall, fühle ich mich voll angesprochen. Ich bin bestenfalls überlebensfähig, bis zu einem gewissen Altersgrad oder Krankheitszustand, aber selbst den kenne ich heute noch nicht.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • ... Zum Beispiel bei berechtigter Kritik herablassend von Nörgelmentalität zu sprechen und damit die Meinung anderer Foristen und sie selbst herabzustufen. ...

    Danke, dass du das ansprichst. Das ist mir in letzter Zeit auch aufgefallen bzw. habe ich es auch selbst erlebt. Ich denke vor allem auch, dass die meisten, die Kritik äußern, sicherlich überhaupt keine Dauernörgler sind.


    Es hat schon was sehr egoistisches und narzistisches, wenn andere Meinungen nicht akzeptiert werden oder hämisch und rechthaberisch darauf reagiert wird... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Danke, dass du das ansprichst. Das ist mir in letzter Zeit auch aufgefallen bzw. habe ich es auch selbst erlebt. Ich denke vor allem auch, dass die meisten, die Kritik äußern, sicherlich überhaupt keine Dauernörgler sind.


    Es hat schon was sehr egoistisches und narzistisches, wenn andere Meinungen nicht akzeptiert werden oder hämisch und rechthaberisch darauf reagiert wird... .

    Den Schuh ziehe zumindest ich mir nun wirklich nicht an, zwischen (berechtigte) Kritik zu den Verfehlungen der letzten Jahre und dem Dauernörgeln an jeglicher Aktion unseres Vereins sehe ich schon noch einen großen Unterschied. Dazu versuche ich meine Beiträge immer nicht persönlich angreifend zu formulieren. Wer dann diese wohl überlegten Äußerungen als herablassend und die Meinung Anderer herabstufend, egoistisch oder sogar narzisstisch interpretiert, der ignoriert meinen Werdegang hier vollkommen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Danke, dass du das ansprichst. Das ist mir in letzter Zeit auch aufgefallen bzw. habe ich es auch selbst erlebt. Ich denke vor allem auch, dass die meisten, die Kritik äußern, sicherlich überhaupt keine Dauernörgler sind.


    Es hat schon was sehr egoistisches und narzistisches, wenn andere Meinungen nicht akzeptiert werden oder hämisch und rechthaberisch darauf reagiert wird... .

    Wer hat denn behauptet, dass alle Kritiker Dauernörgler sind? Dass hier untereinander auch Meinungen kritisiert werden, sollte zudem grundsätzlich kein Problem sein. Passiert doch andauernd und jedem hier.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Fonzie  33615 - euch beide hatte ich jetzt beim besten Willen nicht im Kopf. :)

    Meine Aussage war allgemein - ich will da auch überhaupt keine Namen nennen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Wer es zuerst gerochen, dem ist es aus dem.....

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!