Arminia vs. Borussia Mönchengladbach

  • Zitat

    Original von barto
    Ich geb dir da recht.


    Aber ich befürchte, dass die Herren Sesselfurzer immer noch glauben, dass tvh evtl doch bleibt ( :lol: ) und somit werden sie den Teufel tun und ihn ganz sicher nich vorzeitig beurlauben. :wall:


    Die sollen ihn nicht beurlauben,sondern rausschmeißen !!!!!! Per sofort kündigen !!!!! Das ist nicht mehr unser Trainer, schon seit Anfang November nicht mehr !!!!!

  • Zitat

    Original von barto
    Ich geb dir da recht.


    Aber ich befürchte, dass die Herren Sesselfurzer immer noch glauben, dass tvh evtl doch bleibt ( :lol: ) und somit werden sie den Teufel tun und ihn ganz sicher nich vorzeitig beurlauben. :wall:


    Entlassen kostet Geld? Dann soll der Verein ihn zum Greenkeeper machen! :D

  • Hi zusammen,
    Als Fernsehfan kann ich Hottes Kommentar 100% unterschreiben, doch möchte ich erwähnen das unser Saisonstart genau so schlecht war. Und jetzt kommt unser Aufbaugegner Bayern München und mit etwas Glück geht es danach wieder aufwärts.
    Also müsste laut Statistik in München wieder ein Sieg her.


    Was TvH betrifft, meine ehrliche Meinung ist obwohl ich nicht alle Hintergründe kenne, man hätte in gleich ziehen lassen sollen nachdem bekannt war das er nicht weitermacht. Denn wer gibt noch alles wenn er in gekündigter Stellung ist?
    Einen neuen einstellen, und jetzt bereits für kommende Saison mit aufbauen helfen.

    Grüsse
    Fil
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Fil
    Hi zusammen,
    Als Fernsehfan kann ich Hottes Kommentar 100% unterschreiben, doch möchte ich erwähnen das unser Saisonstart genau so schlecht war. Und jetzt kommt unser Aufbaugegner Bayern München und mit etwas Glück geht es danach wieder aufwärts.
    Also müsste laut Statistik in München wieder ein Sieg her.


    Was TvH betrifft, meine ehrliche Meinung ist obwohl ich nicht alle Hintergründe kenne, man hätte in gleich ziehen lassen sollen nachdem bekannt war das er nicht weitermacht. Denn wer gibt noch alles wenn er in gekündigter Stellung ist?
    Einen neuen einstellen, und jetzt bereits für kommende Saison mit aufbauen helfen.


    Sei froh, dass Du dieses Debakel nur im Fernsehen ertragen musstest. Ich habe heute für Arminia ne super andere Veranstaltung sausen lassen, nur weil ich ne Dauerkarte habe. Wenn die noch einer kaufen will, bitte bei mir melden !

  • Hi Hotte,

    Zitat

    Sei froh, dass Du dieses Debakel nur im Fernsehen ertragen musstest. Ich habe heute für Arminia ne super andere Veranstaltung sausen lassen, nur weil ich ne Dauerkarte habe. Wenn die noch einer kaufen will, bitte bei mir melden !


    Na ja ich kenne das hier von meiner Eishockey Manschaft, die es genau heute wieder geschaft hat in die Abstiegsplayoffs zu gehen.
    Ich bin in meinen jüngeren Jahren immer wieder ziemlich weit gefahren um die Spiele zu sehen. Bis es mir irgendwann zu viel wurde und ich mir dachte mensch die reissen sich den Allerwertesten gar nicht auf. Also wieso soll ich mir den A.. aufreissen.


    Was mich aber wirklich ärgert wenn man hören muss das nach 40 Minuten die erste Chance der Arminia zustande gekommen ist. Und das in einem Heimspiel, für mich klare Spielverweigerung.

    Grüsse
    Fil
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Fil
    Hi Hotte,


    Na ja ich kenne das hier von meiner Eishockey Manschaft, die es genau heute wieder geschaft hat in die Abstiegsplayoffs zu gehen.
    Ich bin in meinen jüngeren Jahren immer wieder ziemlich weit gefahren um die Spiele zu sehen. Bis es mir irgendwann zu viel wurde und ich mir dachte mensch die reissen sich den Allerwertesten gar nicht auf. Also wieso soll ich mir den A.. aufreissen.


    Was mich aber wirklich ärgert wenn man hören muss das nach 40 Minuten die erste Chance der Arminia zustande gekommen ist. Und das in einem Heimspiel, für mich klare Spielverweigerung.


    Ich sehe das auch so. Die haben keinen Bock oder denen ist es scheiß egal. So geben sie sich zumindest auf dem Platz. Und das ärgert ich maßlos. Das was da heute wieder mal abgeliefert wurde war megaschlechtes Entertainment und dadarf auch ruhig mal gepfiffen werden. Wenn ich ins Retaurant gehe und ein schlechtes Essen bekomme, darf ich mich schließlich auch beschweren. Und wenn man mehrmals schlechtes Essen bekommt, geht man halt nicht mehr hin. So einfach ist das !

  • Zitat

    Original von hotte
    Und verantwortlich für dieses Debakl ist für mich TvH. Seitdem der hier mit dem Verein seine scheinheiligen Spielchen treibt, geht es stetig bergab. Aber das will ja hier keiner wahr haben.


    Na hör mal Hotte, Du bist nun wirklich nicht der einzige hier im Forum, der diese Meinung vertritt und Du bist es auch nie gwesen.

  • Tja, ich habe erst mal ne Nacht drüber geschlafen. Denn diesen Gurkenkick sollte man nicht sofort nach dem Spiel kommentieren, sonst kommen nur überzogene Forderungen dabei raus :D.


    Ich habe mich schon gefragt, wieso Bollmann den zuletzt starken Korzynietz ersetzt hat. Das der Junge ein IV ist, hat man in dem Spiel deutlich gesehen. Der kann das nicht spielen und hat sich gegen den starken Jansen extrem schwach präsentiert. Dafür hat der Rest der Viererkette eine ganz gute Leistung abgeliefert. Das man mit nur einem Abräumer vor der Abwehr mehr Chance zulässt ist ja nicht unnormal. Schuler war für mich der beste Armine, Westermann wr zumindest bemüht das Spiel mal wieder anzukurbeln.


    Offensiv war das 10 Minuten lang okay. Danach hat Arminia extrem abgebaut. Fünf offensive Spieler auf dem Platz, die sich an Fehlpässen gegenseitig überboten. Gruselig.
    Insgesamt ist nun schon zum dritten Mal auffällig, dass andere Mannschaften die Zweikämpfe mit mehr Körpereinsatz und Aggressivität führen. Man hatte zwischenzeitlich mal das Gefühl, die Gladbacher hätten einen Mann mehr auf dem Platz. Arminia hat sich mal wieder den Schneid abkaufen lassen. Dennoch hatten wir in der ersten Halbzeit drei sehr gute Chancen, von denen Böhme und Ahanfouf auch gern mal eine machen dürfen. Die zweite Hälftesollten wir verschweigen.


    Die Mannschaft wirkt verunsichert und ich habe das Gefühl, da wird vieles von außen hinein getragen. Scheinbar gehen weder die Trainerfrage, noch die Diskussionen um Zuma und Westermann spurlos an der Truppe vorbei. Der Glaube an die eigene Stärke fehlt.
    Man merkt, wie die Stimmung im Umfeld kippt. Denn es ist meines Erachtens nicht das Problem, dass wir nur einen Punkt geholt haben. Es ist die Frage, wie das passieren konnte. Spielerisch unter aller Sau gegen zwei direkte Mitkomnkurenten um den Abstieg nur einen Zähler geholt und den komfortablen Vorsprung auf vier Punkte reduziert. Das macht Sorgen. Sollten wir gegen Bayern und Bochum nicht punkten, wird sich der Verein die Trainerfrage stellen müssen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die Frage ist, ob das dann nicht zu spät ist, wenn man gegen München und Bochum punktlos bleibt, angesichts dann nur noch 5 Heimspielen (u.a. Bremen).
    Und die 2. Halbzeit sollte man gerade nicht verschweigen! Da muss man sich mal fragen, wie sowas passieren kann.


    An dieser Stelle auch mal eine kleine Kritik an unserem sogenannten "Systemfußball"! Die Spielzüge sind meist die selben. Diese trainierten "Abläufe" funktionieren nur solange, wie der Gegner sie nicht durchschaut hat. Was unser Kurzpassspiel angeht, sind wir mittlerweile zu durchsichtigt. Man weiß immer vorher, wo der Ball hin soll! Solange man gegen uns nicht bedingungslose Offensive spielt und uns Räume lässt, sind unsere Siegchancen schwindend gering!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Die Frage ist, ob das dann nicht zu spät ist, wenn man gegen München und Bochum punktlos bleibt, angesichts dann nur noch 5 Heimspielen (u.a. Bremen).
    Und die 2. Halbzeit sollte man gerade nicht verschweigen! Da muss man sich mal fragen, wie sowas passieren kann.


    An dieser Stelle auch mal eine kleine Kritik an unserem sogenannten "Systemfußball"! Die Spielzüge sind meist die selben. Diese trainierten "Abläufe" funktionieren nur solange, wie der Gegner sie nicht durchschaut hat. Was unser Kurzpassspiel angeht, sind wir mittlerweile zu durchsichtigt. Man weiß immer vorher, wo der Ball hin soll! Solange man gegen uns nicht bedingungslose Offensive spielt und uns Räume lässt, sind unsere Siegchancen schwindend gering!


    Ich habe leider nur von einer Mannschaft zeitweise so etwas wie ein funktionierendes Kurzpassspiel gesehen. Dabei handelte es sich nicht um Arminia.
    In den Gesichtern unserer Spieler war dahingegen ein jeweil grosses Fragezeichen gemalt.
    Ansonsten gebe ich dir ob der dargebotenen Ratlosigkeit in dem Punkt Recht, dass das Bochum-Spiel keinesfalls dazu dienen sollte, noch weiter künstlich eine Verbindung aufrechtzuerhalten, die meines Erachtens an allen Fronten verfahren und gescheitert ist.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Ich habe leider nur von einer Mannschaft zeitweise so etwas wie ein funktionierendes Kurzpassspiel gesehen. Dabei handelte es sich nicht um Arminia.
    In den Gesichtern unserer Spieler war dahingegen ein jeweil grosses Fragezeichen gemalt.
    Ansonsten gebe ich dir ob der dargebotenen Ratlosigkeit in dem Punkt Recht, dass das Bochum-Spiel keinesfalls dazu dienen sollte, noch weiter künstlich eine Verbindung aufrechtzuerhalten, die meines Erachtens an allen Fronten verfahren und gescheitert ist.


    Die Mannschaft war im 4-4-2 mit Kucera/Kauf sicher. Leider haben zum Ende der Hinrunde die Außen massiv abgebaut und wir haben genau deshalb die Torgefahr eingebüßt. Das ist auch der Grund für die ständigen Umstellungen und das offensive Experiment von gestern, denn von Heesen hat das sicherlich ebenfalls erkannt und versucht gegen zu steuern. Er ist ja nicht plötzlich zum fußballerischen Idioten mutiert , nur weil er zum Saisonende den Verein wechselt ;).


    Die Frage ist doch, ob ich der Mannschaft einen Gefallen tue, wenn ich Spieler ständig durchrotiere. Kamper ist plötzlich abgemeldet. Kobylik nach einem schwachen Spiel völlig raus. Ndjeng nach ganz guter erster Halbzeit ausgewechselt. Zuma aus dem Sturm nach recht, wo er schwach spielt. Masmanidis links ein Totalausfall. Alle Kandidaten für rechts spielen auch mal links. Nun Böhme links ebenfalls nicht besonders gut. Wie spielen wir in München?


    Kauf hatte es in der Woche gefordert. Böhme sei ein Mann, der in einem schlechten Spiel durch Körpersprache die Mannschaft aufrütteln kann. Wenn die Mannschaft das so sieht, dann muss Böhme auch nach schlechter Leistung wiedre spielen. Rechts muss man sich mal entscheiden. Einer der drei Kandidaten (bevorzugt Ndjeng) sollte auflaufen, aber mit dem Wissen, auch mal schlecht spielen zu dürfen.


    Wir brauchen wieder eine Stammformation. Wie sollen sich sonst Abläufe entwickeln und einspielen?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Hi Richie,


    Zitat

    Wir brauchen wieder eine Stammformation. Wie sollen sich sonst Abläufe entwickeln und einspielen?


    Genau deshalb meinte ich müsste man den Trainer wechseln, um eine Stammformation zu bilden. die sich wieder aufwärts bewegt. Und je länger man wartet um so schlimmer wird es.


    TvH wird wohl nichts am System ändern, so wie ich in von aussen beurteilen kann. Da er eher eine Hartnckige Person ist.

    Grüsse
    Fil
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Richie
    Wir brauchen wieder eine Stammformation. Wie sollen sich sonst Abläufe entwickeln und einspielen?


    Das ist wohl ein tatsächlich sehr wichtiger Punkt. Daher rührt auch ein Grossteil der hier vorherrschenden Aufregung. Ich kann die meisten personellen Entscheidungen von gestern einfach nicht mehr nachvollziehen. Da wurde ohne Not alles durcheinandergewirbelt, was uns lange Zeit sehr stark gemacht hat. Sicher muss man als Trainer mal etwas ausprobieren, aber doch nicht in dieser totalen Konsequenz. Ich glaube nicht, dass der Mannschaft durch diese permanenten Rochaden und Wechsel auch nur ein Funken an Sicherheit verliehen wird.
    Kobylik ist aus Sicht des Trainers anscheinend sowieso der letzte Arsch. Schiesst er in seinem 15-Minuten-Einsatz keine 3 Tore, darf er seinen Arsch für die kommenden 4 Wochen auf die Tribüne verpflanzen. Sicher war er auch nicht der Heilsbringer, allerdings stehen seine Einsatzzeiten in überhaupt keiner Relation zu der von Masmanidis.
    Diese ganzen Merkwürdigkeiten inklusive des allgemeinen Aufstellungsroulettes werden möglicherweise auch dem einen oder anderem im Team sauer aufstossen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zum Spiel gestern:
    Arminia wieder schwach, stark nur in der Unsicherheit.
    Gladbach cleverer u. besser. Haben mit z.B. Jansen und Kluge 2 Spieler
    von denen wir nur träumen können (zumindest gestern).


    Zu den Spielern nur kurz:
    Die Aufstellung hat mich positiv überrascht, konnte aber nicht überzeugen. Wo war Böhme eigentlich ? Auf Arena viel der Name zum
    ersten Mal nach gefühlten 30 Min. ...
    Die Einwechslung von Massa konnte auch nicht mehr viel kaputt machen. Fairerweise muß ich zugeben das Massa heute zumindest
    ansatzweise bemüht gespielt hat.
    Bester Spieler war wie ich finde heute Matze....und das sagt bei dem
    Endstand ja wohl alles.


    Am Ende bleibt, das wir nicht mehr nach oben in der Tabelle schauen sondern nach unten. Unser Glück das "diehinteruns" auch nicht besser
    sind.


    Egal, Kopf hoch weiter gehts, schlechter gehts kaum noch.

    2 Mal editiert, zuletzt von BBlue ()

  • Egal wie schlecht die eigene Mannschaft auch spielt, es ist doch wohl eine Frage der Ehre die eigenen Spieler nicht zu beleidigen oder niederzubrüllen! Diese sogenannten Fans gehören nicht auf die Süd. Ich freue mich auf die altgedienten Block 5,6 Gänger, die nach dem Umzug auf die Süd für eine gesunde Durchmischung der Fans sorgen werden.


    Nur für die Event-Fans: Ehrenkodex und Wikipedia googlen.

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Ich kann die meisten personellen Entscheidungen von gestern einfach nicht mehr nachvollziehen. Da wurde ohne Not alles durcheinandergewirbelt, was uns lange Zeit sehr stark gemacht hat. Sicher muss man als Trainer mal etwas ausprobieren, aber doch nicht in dieser totalen Konsequenz. Ich glaube nicht, dass der Mannschaft durch diese permanenten Rochaden und Wechsel auch nur ein Funken an Sicherheit verliehen wird.


    Richtig! Die Mannschaft dürfte gewisse Entscheidungen ebenso kaum noch nachvollziehen können. BBK äußerte beispielsweise vollkommen berechtigt, dass er kein wahres Team mehr gesehen habe. Wie denn auch? Ich zähle mal ein paar unserer Jungs auf, die wenig zufrieden bis völlig unzufrieden mit ihrer Situation sein dürften:
    Gabriel:
    Nach der Hinrunde zum Bankdrücker degradiert, von Kucera (?) beerbt;
    nach Roter Karte gg. Borges wieder erste, aus Sicht des Trainers aber dritte Wahl.
    Borges:
    Warum darf nicht er - der am längsten von allen dabei ist - sondern Kucera
    ran, wenn Gabriel auf der Bank sitzen muss?
    Marx:
    Angeblich mit guten Fortschritten in der Winterpause. Zeit, sich mal fest-, bzw. einzuspielen, erhält er nicht. Gestern kein Einsatz.
    Ndjeng:
    Zweifelsohne mit großem Potential. Grundsätzlich spricht nichts gg. punktuelle Einsätze. Aber warum muss ausgerechnet er gestern nach 45 Minuten wieder gehen? So bekommt ein ganz junger nicht die immens wichtige Selbstsicherheit!
    Ahanfouf:
    Auch wenn er noch nicht vollkommen der Alte ist, sieht er sich selbst als Stammspieler. Ein- und Auswechselungen dürften ihn grundsätzlich nerven. Erst recht, wenn man Zuma´s Leistungen betrachtet.
    Wichniarek:
    Zu seinem Verhältnis zum Trainer muss man nichts sagen.
    Vata:
    Erst eingewechselt, dann Tribünengast, beim nächsten Mal wieder eingewechselt. Wer Fatmir kennt - auch wenn ihm klar sein sollte, dass er noch Zeit braucht - weiß, was er davon hält!
    Böhme:
    Tribünengast, Ersatzspieler, Stammkraft - und das in sieben Tagen! Eine Karriere, mit mehr als einem Fragezeichen? "Jörg, du bringst es nicht, setzt dich aufe Tribüne. Jörg, wenn es brenzlig wird, bring ich dich vielleicht eventuell wahrscheinlich. Jörg, du bist mein Mann!"
    Kamper:
    Was hat er verbrochen? Oder habe ich einen Kreuzbandriss verpasst?
    Kobylik:
    Unser "Topmann", der Gewinner der Winterpause fliegt nach wenigen Spielminuten wieder auf die Tribüne?...?...?


    Ob man diese Aufzählung noch fortführen könnte, weiß ich nicht. Natürlich ist auch eine gehörige Portion Spekulation dabei. Dennoch bin ich mir sicher, in einigen Fällen den Nagel auf den Kopf getroffen zu haben. So viel unzufriedene Spieler (einige mit großem Einfluss innerhalb des Teams), wie es in unserem Kader aktuell der Fall sein dürfte, verträgt kein Team. Wie soll da eine geschlossene Mannschaftsleistung zu Stande kommen? Diesen Zustand hat der Trainer zu verantworten, beziehungsweise dessen Hin- und Herwechselei!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • :arminia:Die alleinige Schuld für das gestrige Desaster nur auf TvH zu schieben ist mir etwas zu einfach.Man sollte die Mannschaft und den Vorstand gleichermassen mit in die Pflicht nehmen.Das ganze Theater um die Person TvH ist von den Herren Saftig,Kentsch u.Schwick mit inzeniert worden.und das wohl nicht ohne Hintergedanken.Es wird Zeit das in Arminias Vorstandsetage Profis agieren.Die Einstellung einiger Spieler gestern,stand doch wohl auch in keinem Verhältnis,zur Bedeutung des Spieles. Und wer erwartet,das nach solch einer Leistung,die eigene Mannschaft samt Trainer nicht ausgepfiffen wir,hat irgendwas wohl nicht richtig verstanden!

  • Chrill-E: Du vergißt in Deiner Aufzählung Kucera - in der Hinrunde wie auch schon in der Vorsaison lief es rund, als er ins defensive Mittelfeld kam. Trotzdem wurde er zu Beginn dieser Saison für Marx rausgenommen, und wurde trotz des Beweises, dass er der wichtigere Mann auf der 6er Position ist, zu Rückrundenbeginn in die Innenverteidigung versetzt. Allerdings dürften die ersten drei Spiele in 2007 auch dafür sorgen, dass Kucera nach seiner Genesung wieder auf angestammter Position ran darf.


    Und was Ndjeng angeht: Bisher hat man bei ihm noch nicht wirklich gesehen, dass er das Niveau für die erste Liga hat. Da stellt sich die Frage vielmehr, wieso er in einem solch wichtigen Spiel wie gestern die Last auf seine Schultern bekommt, und prompt am Mittelkreis den Ball vertändelt, und wenige Momente später stehts 0:1.


    Ganz nebenbei steht das momentane Rumexperimentieren auch im Gegensatz zu dem, was TvH & Co. sonst immer erzählen - dass diese Mannschaft über ein eingespieltes System funktioniert. Die Leistungen vor der Winterpause als Grund für die Umstellung taugt deshalb nicht, weil man dann ein neues System in der Winterpause hätte einstudieren sollen, und nicht während die Rückrunde wieder läuft. Im Testspiel gegen Budweis bspw. wäre die Gelegenheit gewesen, da war davon jedoch nichts zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!