Arminia - BVB ; Ein Freitagsspiel

  • und ?


    hat's denn noch mit karten geklappt ?

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)



  • hat das wirklich jemand mitbekommen...? grossartig...! :klatschen:

    Gandalf rules...!

  • ja, wer die bude macht ist mir egal, von mir aus sollen sie den zeugwart einwechseln damit die asis verlieren.. das ist irgendwie wie nen endspiel schon..

  • Zitat

    Original von mcSebastian20


    Und wie kamen dann die ganzen Gegentore zustande?


    Westermann. :wall: Ausserdem haben wir in den letzten Spielen nicht übermäßig viele Gegentore kassiert, nur immer mehr, als wir selber geschossen haben. Bayern 1, Aachen 2, Mainz 1, Gladbach 2, Nürenberg 2 etc.


    Zitat

    Original von Lore
    ja, wer die bude macht ist mir egal, von mir aus sollen sie den zeugwart einwechseln damit die asis verlieren.. das ist irgendwie wie nen endspiel schon..


    Ich biete mich auch schon seit Wochen an :lol:


    Zitat

    Original von Frodo
    hier noch eine alternative für den sturm...
    amateure Nr. 15 - Daniel Scherning - Spiele: 22 - Tore: 17
    wäre doch mal zu überlegen...


    Scherning finde ich überings einen sehr interessanten Spieler, der auf Grund seiner fenomenalen Torquote bei den Amateuren eine Chance in der ersten Mannschaft verdient hat. Würde Spielerisch gut zu Eigler passen, zwei richtige Bomber im Spiel.

    5 Mal editiert, zuletzt von Speedfish ()

  • Zitat

    Original von SpeedfishScherning finde ich überings einen sehr interessanten Spieler, der auf Grund seiner fenomenalen Torquote bei den Amateuren eine Chance in der ersten Mannschaft verdient hat. Würde Spielerisch gut zu Eigler passen, zwei richtige Bomber im Spiel.


    Das wären die ersten Bomber seit Ernst "Johnny" Kuster oder Gerd-Volker Schock!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Kinder, Kinder... Das ist OOOOBERLIGA ! :nein:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • oberliga hin, oberliga her. das heißt ja gar nix. ;)

    Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

  • Zitat

    Original von andreas
    Kinder, Kinder... Das ist OOOOBERLIGA ! :nein:


    Da hat ein Federico vor seiner Zeit beim KSC für die Kölner auch lange gespielt.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von andreas
    Kinder, Kinder... Das ist OOOOBERLIGA ! :nein:


    Ja klar, als ob alle guten Spieler auf dieser Welt, vom Himmel gefallen sind und von Anfang an ganz Oben mitgespielt haben, ohne vorher jemals woanders als BuLi gespielt zu haben. :rolleyes:

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Zitat

    Original von Frodo



    hat das wirklich jemand mitbekommen...? grossartig...! :klatschen:



    und wieder ein argument... im pb-spiel in der 84. eingewechselt und gleich den assist zum tor geliefert... :klatschen:



    wenn nicht jetzt, wann dann...?



    habe an unserem stammtisch gewettet, dass er mindestens einmal trifft, wenn er von anfang an spielt...!

    Gandalf rules...!

  • Zitat

    Original von Speedfish


    Westermann. :wall: Ausserdem haben wir in den letzten Spielen nicht übermäßig viele Gegentore kassiert, nur immer mehr, als wir selber geschossen haben. Bayern 1, Aachen 2, Mainz 1, Gladbach 2, Nürenberg 2 etc.


    Öhm, sorry, aber das nennst du nicht viel? Wir haben in jedem Spiel mind. einen reingekriegt (mehrmals sogar 2), wann wirds denn bei dir brenzlig, so ab 3 Toren pro Spiel? :D


    @ frodo


    Kann es sein, dass du ein kleiner Fan von Scherning bist? ;)

    -"Und - wie beurteilst du Intelligenz, so als Außenstehender?"

    Einmal editiert, zuletzt von DerPhilipp ()

  • Zitat

    Original von Fulio


    Ja klar, als ob alle guten Spieler auf dieser Welt, vom Himmel gefallen sind und von Anfang an ganz Oben mitgespielt haben, ohne vorher jemals woanders als BuLi gespielt zu haben. :rolleyes:


    Quatsch.
    Aber so zu tun, als könnte in einer verunsicherten Mannschaft
    ausgerechnet ein Oberligaspieler den Unterschied machen, find
    ich schon - öhm - gewagt.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von DerPhilipp @ frodo


    Kann es sein, dass du ein kleiner Fan von Scherning bist? ;)



    sieht das so aus...? aber soooo klein bin ich gar nicht...! :lol:


    denke einfach, dass genau spieler wie er den frischen wind bringen würden, der uns evtl. noch ans rettende ufer bringt. also bin ich im moment ein fan von ihm, ja...!


    obwohl ich zugeben muss, dass ich ihn erst zweimal habe spielen sehen, aber die statistik lügt bekanntlich nicht...!



    andreas: richtig, es ist gewagt, aber wenn ernst jetzt nichts wagt, dann steigen wir mit der unveränderten mannschaft ab. zumindest kannst du glauben, dass der junge mann bei einem einsatz alles andere als verunsichert wäre. wer in der ersten zur zeit verunsichert ist, konnten wir doch woche für woche sehen. bei den amateuren jedenfalls konnte ich in letzter zeit keine verunsicherung feststellen...!
    fazit: ERNST, EINSETZEN GEGEN DOOFMUND, DEN MANN...! :arminia:

    Gandalf rules...!

    Einmal editiert, zuletzt von Frodo ()

  • So, gegen Dortmund fänd ich diese Aufstellung nicht schlecht:


    -------------------------------Ziegler-----------------------------------------
    Kotze----------Bollmann-------Gabriel--------------Schuler---------


    ------------------------------Kucera------------------------------------


    ------Kamper-----------------------------------------Böhme------------------


    -------------Zuma---------------Wichniarek-------------------Eigler----

  • Zuma wird doch gar nicht freigestellt der kehrt doch erst Freitag wieder!!!

    Du siehst so aus, als könnte ich ein Bier vertragen.

  • So, also wenn ich jetzt von einem 4-4-2 mit Raute ausgehe, so wie sich das mittlerweile fast vermuten lässt, dann würde ich es mit den voraussichtlich einsatzbereiten Spielern so versuchen.


    ----------------------------Ziegler-----------------------------


    Korze---------Bollmann------------Gabriel----------Schuler


    ------------------------------Kucera----------------------------


    -Kamper/Ndjeng/Kobilyk-------------------------Böhme----


    ---------------------------------Vata-----------------------------


    ----------------Wichniarek---------------Eigler-----------------


    Masmanidis würde ich nur mit einem Zähneknirschen aufs Feld schicken, da der wirklich bisher gar nix gerissen hat. Im rechten Mittelfeld dürfte der Konkurrenzkampf derzeit wohl am größten sein.


    Ich vermute, dass folgende Spieler, Gesundheit vorausgesetzt, bei meiner Einschätzung zu Ernst auf alle Fälle spielen werden. Das sind Gabriel, Kucera, Böhme und Artur. Bleibt er bei der 4er Kette, dann wohl auch Korze und Schuler. Blieben also 5 vakante Plätze (Tor, Abwehr, Sturm und 2 x Offensives Mittelfeld).


    Bei Ahanfoufs Wehwehchen und Zumas Bocklosigkeit kann man nur hoffen, dass Eigler fit wird. Vata ist als 2. Spitze absolut fehlbesetzt, also wenn überhaupt ins Mittelfeld. In der Abwehr hoffe ich, dass man bei der Variante Bollmann bleibt und Westermann außen vor lässt. Der ist einfach zu unsicher im Moment. Borges ist einfach zu alt geworden und foult zu oft und daher genauso ein Unsicherheitsfaktor.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • LeckerKnoppers


    meine Wunschaufstellung sieht fast genauso aus.
    Allerdings traue ich Masmanidis hinter den Spitzen wesentlich mehr zu als Vata und auch wesentlich mehr als er bisher hier gezeigt hat.
    Auf allen anderen Positionen bin ich konform mit deiner Aufstellung.


    Allerdings stand heute im WB, daß Gabriel und Borges ausfallen und dafür Westermann spielt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!