Fanprotest beim Nürnbergspiel ?

  • Moinsen,


    ich kann durchaus nachvollziehen, das man als Fan dieses Vereines die Schnauze ziemlich voll hat, doch ein Protest gegen die Mannschaft, Verein, Vorstand oder Trainer oder....oder....oder, wird uns nur selbst schaden.


    Was wollen wir denn eigentlich......ich denke wir wollen das unser Verein nicht absteigt, das uns dieses Desaster eben erspart bleibt, also was kann man tun?


    Ich denke ein Protest egal welcher Art wird die Mannschaft noch mehr verunsichern als dass sie das jetzt bereits schon ist und wird dafür sorgen, das sie noch mehr unter Druck stehen und noch mehr individuelle Fehler begehen, die uns dann letztlich das Spiel und 3 Punkte kosten werden.


    Es fehtl der Mannschaft das Selbstvertrauen, das steht wohl für jeden fest. Nun fragt Euch doch mal selber, wenn Euch selbst das Selbstvertrauen fehlen würde, was Euch mehr hilft:


    1) Eine Aktion, die Dir als Spieler zeigt, was ich von Dir halte und vor allem von Deinen Leistungen, das ich das völlig für den Allerwertsesten finde und der Meinung bin, dass Du meinen Forderungen soweiso nicht entsprechen wirst.


    Oder


    2) Eine Unterstützung die mir signalisiert, jawoll ich stehe hinter Dir und werde Dir da helfen, wo es mir möglich ist, in dem ich Dich Supporte und damit unterstütze und das selbst, wenn es mal nicht so gut läuft.


    Ich für meinen Teil kann sagen, das mir das Zweite wohl eher über mein Tief hinweg helfen wird und mir das Selbstvertrauen wieder gibt, als das Erstere.


    Also lasst uns von diesen Protesten absehen und statt dessen unsere Nerven und Kräfte für einen Support einsetzen, der der Mannschaft wesentlich besser weiterhelfen wird, als irgendwelches Pfeiffen oder Stänkern.


    Was uns und der Mannschaft meiner Meinung nur noch helfen kann ist ein eingeschworenes Team, bestehend aus Mannschaft, Trainer und dem 12 Mann.


    Ich hoffe, dass sich die Mehrheit dazu motivieren lässt, auf dem Block alles zu geben, auch wenn es nicht so gut laufen sollte, einfach weiter Supporten, ruhig mal das Liedchen: "Marmor, Stein und Eisen bricht, aber meine Arminia nicht......und wir sind uns treu!"


    Zeigt den Jungs unten auf dem Feld, das wir hinter ihnen stehen, wie eine Wand und ich denke wenn das frcuhtet, wird uns die Mannschaft dieses mit einem Nichtabstiegsplatz am Ende der Saison danken und genau das ist es doch.....und damit schliesst sich der Kreis.....genau das was wir alle wollen, auch nächste Saison weiter Erstligafussball auf unserer alten ehrwürdigen Alm sehen.


    In diesem Sinne......alles für Arminia....alles für die Mannschaft...und letztlich auch alles für uns selbst.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Der Protest muss, bei schlechtem Ausgang, auf alle Fälle danach kommen! Immer schön weiter singen und Friede, Freude, Heiterkeit wird wohl nix bringen.
    Zum Punkte Treue (Wir sind uns treu aus dem schönen Drafi Deutscher Song) kann man wohl nur sagen, dass man das höchstens auf die Fans beziehen kann. Das halbe Team wird bei einem Abstieg höchstwahrscheinlich weg sein. Und um sich nur selbst zu feiern ist noch genug Zeit, wenn gar nichts mehr möglich ist!


    Aber wenn ich mir das Umfrageergebnis auch hier anschaue, ziehen eh nicht alle an einem Strang, weil die Meinungen geteilt sind. Man muss nicht gegen die Mannschaft protestieren in meinen Augen, sondern gegen die Verantwortlichen, die dieses Theater hier seit Wochen veranstaltet und mit der völlig falschen Entscheidung (Geideck) beendet haben.


    Die Gladbacher hatten ein Plakat, wo drauf stand, dass sich die Spieler den Arsch aufreißen sollen. Sowas wäre auf alle Fälle mal angebracht! Das ist ja auch kein Protest, sondern eher der Versuch die Spieler wach zu rütteln. Hier hakt es da ja auch, was aber auch dadurch bedingt ist, dass der Trainer den Spielern im Kämpferischen offenbar eine tadellose Einstellung bescheinigt, wie man immer wieder lesen darf.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers



    Die Gladbacher hatten ein Plakat, wo drauf stand, dass sich die Spieler den Arsch aufreißen sollen. Sowas wäre auf alle Fälle mal angebracht! Das ist ja auch kein Protest, sondern eher der Versuch die Spieler wach zu rütteln. Hier hakt es da ja auch, was aber auch dadurch bedingt ist, dass der Trainer den Spielern im Kämpferischen offenbar eine tadellose Einstellung bescheinigt, wie man immer wieder lesen darf.


    Wenn schon, dann würde ich ein Plakat mit "Freßt Gras für uns!" vorschlagen ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ich denke, der Wunsch einiger nach einem Protest soll sich hier ja auch in erster Linie nicht gegen das Team richten. Ich denke, die "Protest-Willigen" möchten eher zum Ausdruck bringen, dass grundsätzlich etwas falsch läuft in diesem Verein.


    Die meisten sind ja auch der Meinung, dass wenn ein neuer Trainer diese Woche den Laden übernehmen würde, am Samstag ein ganz anderes Team auf dem Platz stehen würde, nämlich eines mit Herz und Leidenschaft.


    Fraglich wäre daher nur, wie man diesen Spagat hin bekommt, auf der einen Seite dem Team zu zeigen, dass man bei entsprechendem Einsatz hinter ihnen steht, auf der anderen Seite den Verantwortlichen zeigt, was man von ihrer Vorgehensweise hält.


    Vielleicht wäre es daher besser, vor dem Spiel in dem Bereich zu protestieren, um dann mit Anpfiff des Spieles hinter der Mannschaft zu stehen. Ansonsten wird es so laufen wie die letzten Spiele, erst ein guter Support und dann ein Pfeiffkonzert, bei dem der Adressat nicht ersichtlich ist.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Zitat

    Wenn schon, dann würde ich ein Plakat mit "Freßt Gras für uns!" vorschlagen ...


    Genau sowas in der Art meinte ich ja! Und das in entsprechender Größe über den ganzen Block! Irgendwie muss mal ein Zeichen gesetzt werden. Und wenn unsere Geschäftsführung und der Trainer das nicht kann durch irgendeine Maßnahme, die mal wachrüttelt und was ändert, dann bleibt ja nur noch der Anhang übrig.


    Dass es so wie bisher, in allen Belangen, nicht weitergehen kann und darf, haben die letzten Wochen gezeigt. Scheiß auf die viel zitierte Kontinuität! Zeichen setzen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers


    Genau sowas in der Art meinte ich ja! Und das in entsprechender Größe über den ganzen Block! Irgendwie muss mal ein Zeichen gesetzt werden. Und wenn unsere Geschäftsführung und der Trainer das nicht kann durch irgendeine Maßnahme, die mal wachrüttelt und was ändert, dann bleibt ja nur noch der Anhang übrig.


    Dass es so wie bisher, in allen Belangen, nicht weitergehen kann und darf, haben die letzten Wochen gezeigt. Scheiß auf die viel zitierte Kontinuität! Zeichen setzen!


    Wäre Venghaus nicht für sowas da?
    Der könnte sowas doch mal durch den Verein finanzieren lassen.
    Oder irre mich wer hatn damals dieses sau große Trikot finanziert?

  • Super Idee! Riesenaufmacher zum Wachrütteln auf der Südtribüne und - um das ganze noch zu verstärken - auch bei "uns" im Familienblock! Wir sind dabei! Auf zu neuen Ufern! haut weg den Club!
    Nie wieder 2.Liga! Wir glauben an Euch, Jungs!

  • Zitat

    Original von blauforever
    Super Idee! Riesenaufmacher zum Wachrütteln auf der Südtribüne und - um das ganze noch zu verstärken - auch bei "uns" im Familienblock! Wir sind dabei! Auf zu neuen Ufern! haut weg den Club!
    Nie wieder 2.Liga! Wir glauben an Euch, Jungs!


    War das ironisch gemeint?


    Ich find die Idee nicht schlecht, aber ein bißchen kurzfristig und daher kaum realisierbar.

  • Hey, war natürlich ernst gemeint!


    Und wieso kurzfristig?
    Heut ist Montag - das Spiel ist erst am Samstag.......


    Da lässt sich mit dem nötigen Willen - den wir ja den Jungs auch abfordern - doch einiges auf die Beine stellen!

  • Sollen wir nicht mal ein "Fan-Treffen" machen und die Ideen beraten und dann beim Venghaus antanzen?
    Von mir aus auch gerne ein Protest ausserhalb des Spiels gegen die Teppichetage, finde ich auch ganz sinnvoll.
    Vielleicht nach dem Motto: "Schwick wir wissen wo dein Auto stand" - kleiner Scherz.
    Aber sowas sollte man machen und zwar so schnell wir möglich.


    Highdee: Soll ich ab dem 0:1 anfangen zu singen, oder wie verstehst du das?

  • Für sowas wäre ein organisierter Marsch eine gute Sache... . Haben wir ja neulich bewiesen, daß wir das können.


    Dieser Verein braucht dringend eine Opposition und ein wenig Wind von vorn. Ansonsten ändert sich nichts. Die Leistung des Teams bliebe auf Tiefst-Nieveau. Der gelbschwarze Bock-Umstoßer könnte weiter sein Hexenwerk verrichten. Und der Rest der Clique würde uns weiter wie Herdentiere in den Fahrstuhl treiben.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Da hast du Recht, aber eigentlich dachte ich, mein Schweigen bricht schon gegen Bochum und nach 10 Minuten wurde mir klar, dass ich noch mind. 13 Tage wieder warten muss. Da kann ich ja gleich zum Trapptisten Orden gehen...

  • Contra Protestaktion. Dafür ist jetzt nicht der richtige Zeitpunkt.

    Zitat


    Wenn schon, dann würde ich ein Plakat mit "Freßt Gras für uns!" vorschlagen ...


    Aber man könnte auch ein Lied umdichten. Nicht schiiießt ein Tooor für uuuns sondern Feeest mal Graaaas für uuuns :D Ne mal im Ernst. Die Luft muss am Samstag brennen! Aber im positiven Sinne. Wenn sich jeder die Kehle aus dem Hals schreit und seine Mannschaft anfeuert, kann sich das nur gut auswirken. Ich hoffe das sich keiner von den zuletzt schlechten Ergebnissen abhalten lässt ordentlich zu supporten. Es ist einfach wieder an der Zeit für einen ordentlichen und erkämpften Sieg. Ich will endlich wieder Korzze mit der Eckfahne sehen verdammt nochmal!!! Also vergesst mal für 90 Minuten was vorher war und dann schicken wir die Nürnberger Würstchen nach hause!

  • Zitat

    Original von Sandford
    *loooool* Was ist denn hier für ein KINDERGARTEN??? Nur kleine Kiddies am rumtollen, wie süß....



    Geht woanders spielen!




    ;-)) Lest euch nochmal die erste Seite durch...ich muss mich echt wegschmeißen!

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

    Einmal editiert, zuletzt von Sandford ()

  • les dir mal DEINE Briträge durch... ich mich auch

  • Bitte ganz ganz schnell diesen Thread hier schließen.


    Aber hoffentlich hat unser super-forum-user Speedfish gestreikt :D

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

    Einmal editiert, zuletzt von Engeraner ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!