DSC Arminia vs. 1. FC Nürnberg oder "Sich nicht noch einmal den Schneid abkaufen lassen!"

  • Sooooo,


    ich verabschiede mich - und schaue mir nochmal 90 minuten erlebnisfussball an. heute freu ich mich endlich mal wieder, pay-tv-zu beziehen... :lol:


    ach, dvd-recorder können was feines sein...


    mit s-w-b gruß


    ach ja, und wer lust hat, kann ja morgen mit mir auf der immo-messe feiern. bin dann hoffentlich wieder fit .... ;)


    edit:


    na und ? wer will schon nach doofmund ?! geschenkt is noch zu teuer...

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

    Einmal editiert, zuletzt von arminia-boyz ()


  • Ach, was war das schön heute mit 18.444 (abzüglich 1000 Nürnbergern) Gleichgesinnten das Spiel anschauen zu können. Keine Schönwetterfans, keine notorischen Nörgler, einfach herrlich :)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960


  • Die Stimmung war heut endlich mal wieder richtig geil besonders ab dem 1:1 durch Kucera gings ab!!!
    Zum Thema Stimmung bei ausverkauften Spielen sag ich nur eins:
    Die Stimmung ist bei den Spielen immer so schlecht weil die Hälfte der Fans die dann im Stadion sind immer für die Gäste sind sei es Bayern Dortmund Schalke Bremen ihr müsst euch doch nur mal bei nen Gegentor für uns die Hauptribüne angucken da springt mindestens die Hälfte der Leute auf das kanns doch auch nicht sein dat ist einfach nur Scheiße und ich denke das man von Vereinsseite drüber nachdenken sollte wie man das in Zukunft vllt. ändern könnte. Es wird doch wohl möglich sein bei einem Spiel gegen ein Top-Team die demnächst 28.000 Plätze voll zu bekommen ohne dafür in Kauf zu nehmen, dass die Stimmung scheiße ist, weil die Hälfte der Leute den Gegner anfeuern!!!
    in dem Sinne :baeh: :hi:

    Ich verwarne Ihnen!!!!

    ...........................................................................

    Ich danke Sie!!!:pillepalle::wall:

  • Die Mannschaft hat heute endlich mal gezeigt, dass noch Leben in ihr ist.


    Nach zwei Rückschlägen noch so zurückgekommen, das macht Hoffnung...


    Allen voran natürlich Böhme, der mit Abstand der allerbeste Mann aufm Platz war...


    Verdienter Sieg, der hoffentlich in den nächsten zwei Wochen mit mindestens vier Punkten aus den Auswärtsspielen vergoldet wird...


    :D :arminia:

  • Montag entscheidet sich ,ob ich wegen Arbeit wieder nach Hameln ziehen muß. Wenn ja ,dann ab der neuen Saison sofort wieder eine Dauerkarte .Das ist aber auch dann das einzigste ,was an meinem Umzug wichtig ist .Freue mich dann ,meine geliebte Arminia wieder jedes H.Spiel live zu sehen . :arminia: :hi:Das Spiel heute aufn ASC (sehr gute Übertragung, sehr Informativ , und was super war ,die Stimmung kam voll geil rüber ) Webstream gehört , einfach nur toll.Danke an die Macher vom ASC

  • Jaaaa! Was fürn geiles Spiel! Da hat sich die Anreise aus Bonn doch mal endlich wieder gelohnt! Vor allem ist so ein Spielverlauf für die Reifung der Mannschaft 1000mal besser, als wenn wir irgendwie 1-0 gewinnen! 2 mal zurückgekommen zu sein, das schweisst zusammen!
    Jetzt gehts doch hoffentlich wieder nach oben! Aus Aachen und Mainz 4 Punkte wären der Hammer!

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

  • Das war das beste Spiel seit langem!!!


    Unglaublich, dass die Mannschaft das Spiel erst gedreht hat, dann noch den Ausgleich "kurz" vor Schluss bekommen hat, und dann doch noch, anstatt mal wieder einzubrechen, das Siegtor geschossen hat! Man war das geil! Das Spiel sollte auf jeden Fall wieder Mut für die nächsten beiden Auswärtsspiele geben. Wir wollen ja noch einmal festhalten: Nürnberg hat in dieser Saison erst 4 (!!!) mal verloren. Dass ausgerechnet Bielefeld ein Bezwinger ist, sollte zusätzlich Kraft geben.


    Böhme war heute der beste Mann auf dem Spielfeld. Wie der gekämpft hat: Das war UNGLAUBLICH!!! Artur war auch nicht schlecht. Besonders hat mir Westermann auf der linken Seite gefallen. Ich persönlich finde ihn dort besser als Schuler. Alles in allem war die Abwehr nicht wie gewohnt am schwimmen. Stattdessen stand sie mit Gabriel (auch eine TOP Leistund heute) und den soliden Bollmann (auf jenen können wir uns nächste Saison schon einmal als gesetzten Innenverteidiger freuen) recht kompakt.


    Wenn die Mannschaft in den letzten 10 Endspielen so weiter kämpft, werden wir den Klassenerhalt auf jeden Fall schaffen. Man hat doch heute gesehen, dass man mit Kampf auch die am wenigsten Niederlagen kassierte Mannschaft in dieser Saison schlagen kann.

  • Endlich ein Sieg - auch wenn´s nichts für schwache Nerven war! Musste heute, da ich unterwegs war, die Sache im Radio verfolgen. Dachte beim Ausgleich kurz vor Schluss, dass es das mal wieder war. Der der Fußballgott - und die Nürnberger Defensive - wollten aber einen Arminen-Sieg. Moral 1A! Der Spielverlauf ist hoffentlich psychologischer Zucker!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Ich komme gerade erst nach Hause und hab nur die Arena-Ausschnitte von dem Sppiel gesehen. Das war wohl heute das worauf wir alle schon so lange gewartet haben. Herzlichen Glückwunsch Arminia, rechtzeitig die Notbremse gezogen. Mannn oh Mann das war so wichtig heute. Ich habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet. Aber sie haben es gepacckt, Respekt. Weiter so und wir sind nächstes Jahr auch erstklassich.


  • Ich stimme Dir absolut zu, Benno!!!


    Ich habe das Spiel aus der Loge1 verfolgt und die Fans waren bis zu uns zu hören, auch wenn die Nürnberger gesungen haben!
    Die Kids in der Loge waren nicht zu bremsen und das hat mich dafür entschädigt, heute nicht auf Block drei sein zu können!
    Meine Stimme ist ebenfalls weg ... aber ich war noch nie so gerne sprachlos wie heute. Das Grinsen bekomme ich heute nicht mehr aus dem Gesicht!!!
    Ich freue mich total auf Mainz!


    Unsere Jungs haben mich begeistert ... sie haben gezeigt, was alle sehen wollten. Es war endlich wieder Konzentration und Selbstvertrauen da!
    Ich glaube wirklich, die Unterstützung von uns allen hat ihnen auch geholfen!


    Bitte, bitte lasst uns so weiter machen!!!! :arminia:


    Glückliche Grüße
    *chen

  • Zitat

    Herzlichen Glückwunsch Arminia, rechtzeitig die Notbremse gezogen.


    Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer....oder wie war das?


    Egal, trotzdem mega wichtiger Sieg, jetzt heisst es hart arbeiten und in Mainz nachlegen!!

    30 Jahre Leidenschaft
    Einmal Armine - Immer Armine

  • Hui was ein Spiel.
    Habe mir den Ar*** abgefroren und nun eine dicke Erkältung.
    Meine Stimme habe ich in der Schüco Arena gelassen.
    Aber das ist alles egal, denn wir haben gewonnen, ein super Spiel gesehen, 3 Punkte im Abstiegskampf gewonnen und somit ist (fast) alles perfekt.


    Der Sieg hatte heute einen Namen: Jörg Böhme. Für mich der beste Spieler heute. Kämpfernatur pur. Eltmeter rausgeholt, selbst ein Tor gemacht.
    Er hat gezeigt, wie wichtig jetzt der persönliche Einsatz des Einzelen ist.
    Sein Einsatz begann beim Nachhaken bei Schäfer (ob nun Foul, Geld, Rot oder was auch immer - egal), über das rausholen des Elfmeters und das ebenfalls durch viel Einsatz und Laufbereitschaft erzielte 3:2 war er immer am kämpfen.


    Desweiteren haben mir besonderes Artur, Gabriel, Kucera, Kamper und auch Danneberg gefallen.
    Eigentlich war die Mannschaft komplett heute sehr gut. Bis auf Vata, der zwar auch gekämpft hat, aber die ein oder andere Schwäche gezeigt hat.


    Arminia hat heute wieder Fußball gespielt und verdient und endlich wieder gewonnen.
    Die Stimmung war natürelich auch am Kochen - Hexenkessel Alm.
    Nur das leidende "Schießt ein Tor für uns" passte nicht so ganz.


    Ich bin wunschlos glücklich und freue mich auf das Auswärtsspiel in Mainz, ich bin dabei.

  • Ick freu mir!


    Endlich ein Dreier. Was für ein aufregendes Spiel. Einmal mehr LEIDENSCHAFT.


    Sowohl auf dem Platz als auch auf den Rängen. Bessere Stimmung als bei manchen andern Top-Spielen. Meine Stimme ist heute so im Arsch wie schon lange nicht mehr.


    Für mich ist heute alles rosarot. Morgen können wir dann wieder nüchtern rechnen.


    Weiter so, ARMINIA lebt.

  • Wie war das denn so mit der Stimmung heute ? Auf Arena haben die immer gesagt, dass die Alm brennt und von einem guten Spiel geredet Habt Ihr denn heute wirklich alle Spieler begrüßt ?.

  • wir haben die mannschaft erhört, die mannschaft hat uns erhört. das war wirklich stark.
    stimmung war großer sport!
    mund abwischen, weitermachen und bei den drecks-mainzern weitere 3 punkte einheimsen!
    :arminia:

    Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

  • Zitat

    Original von hotte
    Wie war das denn so mit der Stimmung heute ? Auf Arena haben die immer gesagt, dass die Alm brennt und von einem guten Spiel geredet Habt Ihr denn heute wirklich alle Spieler begrüßt ?.


    Ich konnte es heute auch nur auf Arena sehen, allerdings das komplette Spiel! Die Stimmung kam sehr gut rüber, außer so zwischen der 20 und 35 Minute, da war nur wenig zu hören. Aber gegen Ende der ersten HZ war richtig Alarm und beim Ausgleich sowieso. In der 2 HZ war praktisch von Anfang an richtig Stimmung was natürlich auch an dem frühen Tor lag! Ab der 70 Minute war die Stimmung zwar immer noch gut, aber man merkte als TV Zuschauer schon das alle nervös wurden (Fans und Spieler). Was für mich aber am besten war, war direkt nachdem 2:2! Alle waren Fassungslos für ein paar Sekunden, aber danach wurde nochmal richtig angefeuert was natürlich in einer Jubelarie geendet ist! Echt Super das Publikum heute, kam jedenfalls im TV so rüber!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von arminia1977 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!