DSC Arminia vs. 1. FC Nürnberg oder "Sich nicht noch einmal den Schneid abkaufen lassen!"

  • Klar liegt derzeit einiges im Argen. Das könnte jeder Fussballlaie anhand der Ergebnisse der letzten Monate feststellen. Und als ein deprimierter und frustrierter Fan, der indirekt an dieser schweren Arminia-Zeit beteiligt ist, kann man genug negativ erscheinende Fakten aufzählen. Gar kein Problem. Nichts anderes tun wir hier überwiegend seit einer gefühlten Ewigkeit. So schlecht die Stimmung jedoch momentan auch ist, sollte man sich bei Zeiten ruhig mal wieder an den Herbst zurückerinnern. Da hat Arminia überzeugt und uns alle euphorisiert.
    Ich will eigentlich mal nur für die beiden Extreme sensibilisieren, die wir innerhalb dieser Saison erleben müssen und durften. Das was uns im letzten Herbst verzückt hat, ist zwar schon lange verblasst, hat aber auch Erkenntnisse über das Potenzial geliefert. Wie wir heute wissen war das ebensowenig die Wahrheit wie (hoffentlich) der Rückrundenbeginn in 2007. Wenn wir am Ende irgendwo in der unteren Mitte landen, könnten wir doch nach dem jetzigen Stand alle sehr gut damit leben.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • das einzige was arminia mal schaffen muss ist wie ne ratte hinter dem ball her rennen, statt stehenbleiben und dumm hinterhergucken. dazu noch eine spritzigkeit. das ist zurzeit das größte Problem von Arminia, abgesehen vom Vorstand :rolleyes:


    ist mir schon lange aufgefallen und wenn Arminia schneller geschaltet hätte, hätten wir sogar noch Bayern besiegen können, denn so schlecht war unsere Mannschaft gar nicht mal aufgestellt. Es fehlte eben der schliff eben wirklich einen tick schneller schalten und nicht blöd dem gegner hinterhergaffen, wie der ball verloren geht.


    und genau dann dürfte auch Nürnberg, Schalke, Dortmund und Co probleme haben gegen uns. Schade das sowas immer leichter gesagt als getan ist trotzdem alles für Arminia :arminia:

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Immerhin musste Nürnberg gestern die erhofften schweren 120 Minuten gehen. Das sollte schon ein Vorteil für uns sein...


    Wollen wir es mal ganz schwer hoffen.


    Das muss einfach ein Sieg werden.

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

  • Zitat

    Original von Engeraner


    Wollen wir es mal ganz schwer hoffen.


    Das muss einfach ein Sieg werden.


    ...und ich bin dieses Mal nicht da :wall:.


    Ich werde den anstehenden Geburtstag in der Familie wohl gezielt durch ständiges einschalten des Fernsehers und des Videotextes versauen müssen. Das wird ihm eine Lehre sein, an einem Heimspieltag eine Feier um halb vier anzusetzen ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    ...und ich bin dieses Mal nicht da :wall:.


    Ich werde den anstehenden Geburtstag in der Familie wohl gezielt durch ständiges einschalten des Fernsehers und des Videotextes versauen müssen. Das wird ihm eine Lehre sein, an einem Heimspieltag eine Feier um halb vier anzusetzen ;).


    Also Geburtstag ist doch wohl jedes Jahr. Da wird man sich wohl mal ein Jahr um ca. 2 Stunden verspäten dürfen. Wenn sich ein Englischlehrer aus London bei solchen Gelegenheiten gleich bei der Sippe unbeliebt macht, was soll da erst ein Armine machen? ;)

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von MethodDan
    Ich denke es wird ein 2:1 für uns! Nicht weil ich denke, dass wir besser sind, sonder weil es sonst verdammt nochmal mehr als eng wird.


    Interessante Argumentation.
    Die passte aber auch schon gegen Bochum und Cottbus...


    :(

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Kann mir nicht vorstellen das die Nürnberger wegen dem Pokalspiel noch am Samstag geschwächt sind. Was denen dann vielleicht an Power fehlt, können die problemlos durch spielerische Klasse kompensieren. Bei unserer Moral derzeit. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Richie


    ...und ich bin dieses Mal nicht da :wall:.


    Ich werde den anstehenden Geburtstag in der Familie wohl gezielt durch ständiges einschalten des Fernsehers und des Videotextes versauen müssen. Das wird ihm eine Lehre sein, an einem Heimspieltag eine Feier um halb vier anzusetzen ;).


    Das schöne ist ja, dass so ziehmlich meine ganze Familie Dauerkarten in Bielefeld haben :D

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

  • Zitat

    Original von PaleRider


    um mit 10 mann weiter zu spielen?


    Ich erinnere an ein Auswärtsspiel in Hamburg letzte Saison. Da haben die Hamburger das Spiel mit 11 Mann beendet und letztlich auch gewonnen, eben weil sie alle umgeholzt bzw. vom Platz getreten haben.


    Ich finde, die Aggressivität könnte auch mal größer sein, gelbe Karte hin oder her.


    Ich sprech ja nicht von Tätlichkeiten oder Trikotzupfern, aber die Nürnberger müssen einfach Angst haben, an einem unserer Spieler vorbei- oder in den Zweikampf zu gehen.


    Das is wie beim Poker, der aggressivere gewinnt zu 90% das Spiel.

  • Fußball-Bundesligist 1. FC Nürnberg muss mindestens in den nächsten beiden Partien auf seinen Stammspieler Jaouhar Mnari verzichten. Der tunesische Nationalspieler muss sich in Augsburg einer Knieoperation unterziehen, teilten die Franken mit. Dabei soll Mnari eine Schleimfalte entfernt werden. „Wenn alles glatt läuft, kann er vielleicht nach einer Woche wieder ins Training einsteigen“, sagte Trainer Hans Meyer.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)


  • Tippfehler? Sonst macht der Beirag keinen Sinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!