25. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Arminia

  • Zitat Sportschau :


    "Bielefelds Mannschjaft fiel nur durch die Lücken auf, die sie dem Gegner bot.


    Von Abstiegskampf keine Spur."



    Wir geben uns langsam der Lächerlichkeit preis.
    Und unser "Trainer" redet davon, dass seine Mannschaft so gespielt hat, wie er sich das vorgestellt hat.



    Das ist ein Offenbarungseid.

  • Was macht eigentlich der wirklich große Retter Jörg Berger?
    Das würde Mut machen-ich sehe anders echt keine Chance mehr. Wir brauchen mal wiedern Trainer. Scheiß auf Spielerneukauf-ein richtiger Trainer muß her

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Laßt wenigstens uns schon mal für die 2.Liga planen, denn so unprofessionell, wie es derzeit zugeht, habe ich da diesbzgl. meine Befürchtungen, daß man von den Verantwortlichen für Liga 2 ne vernünftige Planung hat... :wall:


    Ob der heutigen Leistung und den Kommentaren der Spieler und des Trainers bin ich ziemlich sprachlos... :(

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

  • Zitat

    Original von Pacman
    Laßt wenigstens uns schon mal für die 2.Liga planen, denn so unprofessionell, wie es derzeit zugeht, habe ich da diesbzgl. meine Befürchtungen, daß man von den Verantwortlichen für Liga 2 ne vernünftige Planung hat... :wall:


    Ob der heutigen Leistung und den Kommentaren der Spieler und des Trainers bin ich ziemlich sprachlos... :(


    Was kannnste da groß planen? Jede Menge Spielerverkäufe,neue Spieler die sich erst etablieren und eingewöhnen müssen-dafür aber ne klasse Tribüne(da wird Aue und Koblenz Augen machen...)
    Ich bin so die Faxen dicke :wall:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von Scholli_DSC


    Wir spielen schön unseren Systemfußball und steigen ab !!! :hi:


    Wenn ich mich an den schönen Systemfussball unter Rapolder zurückerinnere dann stand da häufig die Null. Unnd zwar hinten.
    Im Mittelfeld gab es ein agressives Pressing und es wurde schnell und direkt nach vorne gespielt.
    Das WAR mal der Systemfussball der Arminia.

  • Zitat

    Original von Driver295
    Mutlos, chancenlos, hilflos
    Das ist alles was ich zu den blauen noch sagen kann.


    Du hast ideenlos vergessen! ;)

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • ich denke mal der westermann hat sich in der winterpause mit schalke 05 geeinigt das er nächste saison bei den schalkern spielen darf,er aber in jedem spiel ein bock schiessen muss damit schalke die ablöse nach untendrücken kann



    das ist doch net mehr normal
    so viele fehler,im berufsleben würde er schon längst gefeuert


    ich würde ihn nieeeeee mehr spielen lassen,da ist ja den nils fischer besser



    leute ich weiss wir spielen scheisse aber guckt mal auf die tabelle der abstand auf platz 15 beträgt nur 1 "!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Pkt



    hauptsache wir halten uns die chance im letzten spiel aus eigener kraft die chance drin zu bleiben


    geideck muss weg


    beim interview wirkt er voll schüchtern und nervös vor dem spiel



    nach dem aachen spiel gibts ja länderspiel pause dann muss ein neuer trainer spätestens

  • So Leute ich bin jz auch wieder daheim aus Mainz und muss ich euch sagen ich bin maßlos enttäuscht und frustriert. Was Arminia den zahlenden Fans geboten hat war eine riesige Frechheit.


    Und zu dem Motto " All togehter now " der support war in der ersten Hälfte da von Mainz nix zu hören aber wo war bitte die Mannschaft die 90 minuten ?


    Also für mich is heut vieles klar geworden, ich weiß ehrlich gesagt nicht wo wir die Punkte holen sollen. Ich bin zwar keiner der vorschnell mit irgendwas abschließt aber wir werden nächstes Jahr wieder Montagsspiele haben. Ich lasse mich zwar gern vom Gegenteil überzeugen aber hab nicht wirklich Hoffnung.


    Es macht mich auch irgendwie traurig wir haben diese Saison so einen guten Kader aber wiedermal wurde alles was so mühesam aufgebaut wurde von einigen Alleindarstellern zerstört.


    Ich hab auch kein Bock mehr auswärts mitzufahren und alles zugeben, lass wichtige Sachen für Arminia liegen und was is der Dank dafür ?! Eine total lustlose scheiß Vorstellung mit nichtmal einer Torchance. So ich bin total fertig und depri aber naja ... Hoffenheim is en schönes Dorf mit 1500 Einwohnern, Wehen is super reizvoll und all die andren Vereine ... man freu ich mich :wall:

    Über 4 Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop.
    Schreibt euch nicht ab, lernt reden und gehen ! :hi:


  • Na gut, 3 Tore hat er nicht verschuldet! Dafür einen entscheidenden
    Elfer verschuldet! Hat ja auch nur bis Gabriels Verletztung für Schuler
    gespielt! Meiner Meinung nach, gehört Westermann jetzt aussortiert!
    Dafür Borges rein! Ansonsten war es eben ein totaler Grottenkick von
    Arminia, wie ja schon die meisten hier geschrieben haben! War immer
    versucht auf Konferenz umzuschalten, bin aber dann doch in Mainz
    geblieben um das ganze Elend mitzukriegen! Geideck erinnert mich immer mehr an den Pferdeflüsterer! Schläft fast ein auf der Bank, genau so spielt auch die Mannschaft! Dass Vata 90 Min. rumstolpern
    durfte, ist mir auch ein Rätsel! Danneberg wie schon gegen Nürnberg
    nur körperlich vorhanden, spielt auch auf der falschen Position! Können
    uns jetzt wirklich schon auf die 2. Liga einstellen!

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa


    Wenn ich mich an den schönen Systemfussball unter Rapolder zurückerinnere dann stand da häufig die Null. Unnd zwar hinten.
    Im Mittelfeld gab es ein agressives Pressing und es wurde schnell und direkt nach vorne gespielt.
    Das WAR mal der Systemfussball der Arminia.


    Stimmt genau. Und man sah im Spiel gegen Mainz die Ruinen dieses Systemfussballs:
    Pässe in den Raum nach vorn, wo früher jemand stand - und jetzt keiner ist
    Vertikalspiel, das das Tempo raiusnimmt, statt wie früher das Tempo zu erhöhen, und und und ....


    Diese Elf ist die beste, die Arminia seit vielen Jahren gehabt hat. Leider haben wir nicht den besten Trainer. Aber daran wird sich nichts mehr ändern. Deshalb werden die Spiele bestenfalls durch individuelle Auftritte entschieden, von Artur oder Böhme, die mal einen Glanztag haben. Leider haben sie den nicht immer. Und der Rest reicht dann leider nicht. In ein paar Jahren wird man sich an Frank Geidecks Abstiegssaison erinnern wie an jene von Benno Möhlmann....
    Wir können daran leider nichts ändern, sondern nur die Mannschaft unterstützen.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa


    Wenn ich mich an den schönen Systemfussball unter Rapolder zurückerinnere dann stand da häufig die Null. Unnd zwar hinten.
    Im Mittelfeld gab es ein agressives Pressing und es wurde schnell und direkt nach vorne gespielt.
    Das WAR mal der Systemfussball der Arminia.


    Und das klappte in der ersten Liga dann, wenn Buckley in Form war. Als er das nicht mehr war, war's mit der Herrlichkeit vorbei. Ist schon interessant. Unter Rapolder hatten wir fast das idenstische Torverhältnis nach dem 25. Spieltag wie jetzt. Damals 30:34, jetzt 31:34.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • ihr seid aber irgendwie alle auch merkwürdig... letzte woche war noch alles (!) toll, jetzt ist alles (!) scheisse...


    also ich sehe das so...


    das spiel heute war zum kotzen, vielleicht das schlechteste der saison.


    das spiel letzte woche war um welten besser.


    die erste saisonhälfte war grandios.


    die zweite saisonhälfte ist bisher nur noch übel.


    aber leute, so ist das, es gibt höhen und tiefen. wegen einem schlechten spiel ist doch nicht alles mies. ich gehe seit oberliga-zeiten auf die alm, ich will weiss gott nie wieder nach marl, dülmen, edenkoben oder sonstwo in die pampa fahren. aber damals waren die zeiten noch viel beschissener als heute...


    um es noch mal klar zu stellen, wir haben noch 9 (!) spieltage, es sind also noch 27 (!) punkte zu holen. und es fehlt uns exakt 1 (!) punkt zum nicht-abstiegs-platz. wie kann man denn da sagen, wir sind schon abgestiegen. wir spielen noch gegen aachen, frankfurt, dortmund und wolfsburg. alle im abstiegskampf. und zwei davon müssen zu uns...


    DA IST NOCH ALLES DRIN...


    nächste woche mit einem punkt aus aachen heimkehren, dann ein dreier gegen dortmund, dann sieht die welt ganz anders aus, dann steht dortmund da wo wir jetzt stehen...


    in einem punkte gebe ich euch recht, die mannschaft hat heute nun wahrlich nicht abstiegskampf gezeigt. da muss jetzt ein ruck durch das team gehen, da muss jetzt mal jeder spieler hingehen wo es wehtut. ich sage nur "FÜR EUCH FRESSEN WIR GRAS"...


    aber alle, die jetzt sagen, wir sind schon abgestiegen, will ich nur bitten, den rest der saison zu hause zu bleiben und auch nächste saison, und dann haltet die fresse und kommt wie die anderen erfolgsfans erst wieder, wenn wir einen einstelligen tabellenplatz haben...!


    ich vermisse euch nicht...! habe euch auch früher nicht vermisst...!


    gute nacht...!

    Gandalf rules...!

  • Zitat

    Original von jögi


    Und das klappte in der ersten Liga dann, wenn Buckley in Form war. Als er das nicht mehr war, war's mit der Herrlichkeit vorbei. Ist schon interessant. Unter Rapolder hatten wir fast das idenstische Torverhältnis nach dem 25. Spieltag wie jetzt. Damals 30:34, jetzt 31:34.


    Und das Fazit daraus heißt wiedermal " Abstieg ". Mann o Mann was sind da bloß für Stümper am Werk .


    Arminia verdient den Abstieg und schreit geradezu danach. Aber nächste Saison ohne mich. Diesen Scheiß werde ich nicht mehr unterstützen.
    Was die einem bieten ist ja schlimmer als ne Ehefrau, die einen ständig betrügt. Sowas grausames, und das Schlimmste ist, dass keiner dafür verantwortlich sein will. Der gesamte Vorstand dieses minderwertigen Clubs gehört fristlos entlassen!

  • lies doch nochmal deine signatur, hotte...


    und dann deinen letzten beitrag...


    passt irgendwie nicht zusammen... ?(

    Gandalf rules...!

  • Tja das war ein ganz toller Spieltag. Zu Westermann braucht man nichts mehr sagen. Der kann gerne erst mal auf die Tribüne. Unfassbar wie schlecht er in der Rückrunde spielt. Bei allen seinen guten Leistungen der letzten 1,5 Jahre, die Rückrunde ist einfach eine Katastrophe.


    Was die Mannschaft da allerdings nach vorne leistet entbehrt auch jeder Grundlage. Natürlich haben wir noch Chancen auf den Klassenerhalt, aber es ist jetzt ganz ganz schwer. Was mich traurig stimmt ist, dass kein Aufwärtstrend zu erkennen ist. Schon die letzten Spiele der Hinrunde waren offensiv grottenschlecht, jetzt hauen wir uns noch hinten die Dinger selber rein. Das kann natürlich nichts werden. Mal schauen was in Aachen geht. Wenn wir da verlieren, können wir wohl einpacken.

  • Wenn die eigenen Fans die Spieler beschimpfen und zum "verpissen" auffordern und der Trainer, der Vorstand und die heitere Bielefelder Welt bleibt, dann ist die zweite Liga nicht mehr weit.


    Mehr sollte man eigentlich zu dem Spiel mehr sagen. Da fährt man 10 Stunden Zug, opfert den ganzen Tag und sieht nichts! Weder eine Glanzleistung der Mainzer noch die erhoffte "All together"-Kampfpower der Arminen.
    Natürlich ist der Elfmeter Westermann zu zuschreiben, der ein dummes Foul begangen hat. :wall:


    Und die Stimmung der Bielefelder war enorm, nur wenn dann vom Spiel garnicht zurück kommt, dann braucht man sich nicht wundern.


    Wenn grundlegende Eigenschaften wie das normale Passspiel oder ein Konter nicht mehr zu den Fähigkeiten der Arminen gehört, dann hat F. Geideck nach 4 Spielen (richtig?) versagt und ein neuer muss her, auch wenn der Abstieg wohl nicht mehr aufzuhalten ist. Rapolder. :hi:


    Aber da dieser eh nicht kommen wird, Arminia mit Geideck weiter macht und mit einem der stärksten Kader und dem Bauauftrag für das Stadion absteigt.
    Ein Armutszeugnis. ;(
    Ich frage mich, was Arminia bald den Fans bezahlen muss, damit überhaupt noch welche zum Auswärtsspiel mitfahren.


    Selbstmitleid für die Mitfahrt nach Mainz
    Mein Beileid, für die, die nach Aachen fahren müssen
    Selbstmitleid für meine Dauerkarte ;(

  • Wo hier alle Westermanns Kopf vordern. ich will Vata nie mehr in der Startelf sehen. Schon gegen Nürnberg war er schlecht. Bei dem geht wirklich gar nichts mehr. Der kommt ja kaum noch voran und läuft, wie eine Ente.
    Mit Vata spielen wir quasi mit 10 Man. So sehr es mir für ihn auch leid tut. Schlechter kann Zuma gar nicht sein!!!!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!