Ex-Assistent Frank Eulberg

  • ich kann diese geheuchelte Schreiberei bald nicht mehr lesen .
    Es wird sich über diese unnütze Aussage von Eulenberg aufgeregt . Aber wenn dann einige der Schreiber auf der Süd stehen was kommt dann ?????Was ist denn mit den Fangesängen : Arschl...Wich...Hur.... Deine Eltern sind Geschwister usw.?????????????? Wird hier bei uns auf der Alm ( in anderen Stadien auch ) gerne angestimmt .So was ist auch unterste Schublade . Das gehört sich nicht, so den Gegner nieder zu machen . Das ist kein Miteinander . Und 90 % von uns benutzt diese Wortwahl auch , wer das Abstreitet ,der ist eben unehrlich .
    Ich verstehe unsere schwulen Fußballer und Sportler ,mein bester Bekannter ist auch schwul , das sie sich nicht outen . Wer will schon so fertig gemacht werden von den Fans . Und wenn das dann noch von offiz. vorgemacht wird , dann erleben diese Menschen die Hölle und können ihren Job gleich an den Nagel hängen .
    Ich erwarte eine öffentl. Entschuldigung ,und dann soll es das auch gewesen sein .
    Und der Schiri ,der hat an diesen Tag eben einen schlechten Tag erwischt .
    Schlechte Tage haben aber unsere Spieler schon seit Wochen . Dann soll mann sie auch als schw...Schwe...beschimpfen ?????????
    Und wir haben sie auch , diese Tage .

    Einmal editiert, zuletzt von uwe ()

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Ist in meiner Erziehung etwas schiefgelaufen wenn ich Ausdrücke wie "schwule Sau" oder "Hurensohn" als völlig daneben empfinde?
    Bei manchen habe ich das Gefühl sie sind ständig von diesen Begriffen umgeben. Also ich kann mich nicht erinnern wann aus meinem Umfeld das letzte mal jemand diese Ausdrücke benutzt hätte.
    Für mich gehört es auch zu einem respektablen Umgang mit Menschen solche Ausdrücke nicht zu verwenden.
    Und wer keinen Unterschied zwischen "Scheiß Bayern" und "schwuler Sau" sieht, naja, da weiß ich auch wirklich nicht mehr was ich dazu noch sagen soll.


    Keine Sorge. Solche Ausdrücke liegen meinem aktiven Wortschatz genauso fern wie Deinem. Die Aussage von Frank Eulberg finde ich dazu genauso wenig in Ordnung. Allerdings bin ich Realist genug, um zu wissen, daß man solche Ausdrücke nie ganz aus der Gesellschaft wird tilgen können. Daher lohnt der ganze Aufruhr hier meiner Meinung nach nicht. Eulberg wird vorm Sportgericht eine satte Geldstrafe bekommen, die er auch verdient hat und dann ist das Thema eigentlich auch mal gut. Angebracht wäre vielleicht diese Strafe an den LSVD zu spenden.



    Wo mir allerdings auch die Worte fehlen sind die zweierlei Maß mit dennen in Deutschland vieler Orts dieses Thema angegangen wird. Ja. Ich erkenne keinen Unterschied zwischen Ausdrücken "schwule Sau", "scheiß Bayern", "scheiß Türken", "scheiß Deutsche", "behindertes Arschloch" oder was es sonst noch gibt. Jeder dieser Sprüche beleidig pauschal Millionen von Menschen und ist für sich schon völlig daneben. Warum soll ich da also noch eine Gewichtung reinlegen?! Etwa wegen etwas, was 40 Jahre vor meiner Geburt passiert ist? Das ist ja das Standartargument, bei solchen Gesprächen. Tut mir Leid, aber den Schuh zieh ich mir nicht an. Verallgemeinerung bleibt Verallgemeinerung und Beleidigung bleibt Beleidigung. Für mich sollte es da keine Vogelfreien und keine besonders Geschützten geben. Alle Menschen sollten in der Hinsicht als Gleich angesehen werden, aber wie in dem von Dir kritisierten Beitrag meinerseits schon angedeutet. Manche sind in Deutschland halt gleicher als gleich. Stichwort "Umgekehrte Diskriminierung" - Das Prinzip dahinter ist für mich ein Widerspruch in sich. Wenn jeder auch nur versuchen würde den einzelnen Menschen an sich zu sehen und eben nicht allem eine Gewichtung zu verleihen, dann bräuchte man soetwas garnicht.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • @ Gönner


    Wir stimmen dann ja ziemlich überein in unseren Meinungen.
    Zwischen den Ausdrücken an sich sehe ich übrigens auch keinen Unterschied. Da hab ich mich falsch ausgedrückt. Was aber aus solchen Aussagen folgen kann ist mancherorts Gewalt gegen eine der angesprochenen Gruppen.

    Für immer Arminia!

  • Noch niemand was geschrieben?


    Na gut, dann jetzt von meiner Seite viel Glück für das Spiel und hoffentlich geht er im allgemeinen Chaos nicht unter.

  • Zitat

    Original von Germania
    ...kommt äußerst sympatisch beim Sport1 rüber.


    ich wollte gerade schreiben: im DSF auch :lol:


    würde mich nicht wundern wenn er am ende das mit böhme
    weitermacht - er sagte ja: ICH muß ja an die zukunft der
    mannschaft denken...

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von Raju


    ich wollte gerade schreiben: im DSF auch :lol:


    würde mich nicht wundern wenn er am ende das mit böhme
    weitermacht - er sagte ja: ICH muß ja an die zukunft der
    mannschaft denken...


    Meiner ansicht nach darf das gar kein Thema sein. Wir brauchen eine Trainerlösung für einen langfristigen Aufbau. Dazu gehört Eulberg für mich nicht. Der macht derzeit ohne Druick einen experimentierfreudig/guten Job. aber im nächsten Jahr geht es knallhart um den Klassenerhalt. Das ist was anderes.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Taktisch ist er jedenfalls offen für neue Wege. Zum Beispiel mal im Mittelfeld komplett auf die Außenspieler zu verzichten. Ganz ehrlich, was er da heute vor hatte verstehe ich überhaupt nicht und zeigt nur, dass er scheinbar überfordert ist. Wie kann es sein, dass Kirch plötzlich halb-links im Mittelfeld rumgeistert und die rechte Seite komplett verwahrlost? Außerdem wechselt er wieder Janjic ein. Fehlt mir jedes Verständnis für. Schön, dass er hier kurzfristig die Verantwortung übernommen hat, aber nach dieser Saison sollte auch für ihn hier Schluss sein.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Er experimentiert halt rum. Das ist im Prinzip auch absolut richtig. Wie er das macht, das darf man durchaus merkwürdig finden, aber er hat ja keine Ambitionen für höhere Aufgaben.


    Kerr für Kauf ran zu lassen durch die Verletzung war richtig. Appiah gegen den Tabellenersten zu bringen ist schon äußerst fragwürdig und riskant, aber es hat geklappt und die Leistung gibt ihm Recht.
    Er hat sich pro Janjic positioniert, also muss er ihn konsequenter Weise auch bringen. Dass das dann erneut nach hinten losgeht, das muss er dann einkalkulieren.


    Risgard und Guela trotz ordentlichen Leistungen auf einmal total außen vor. Der von ihm reingeholte Berisha nimmt wieder seinen gewohnten Bankplatz ein. Fischer auf einmal im Mittelfeld (ok, in der Abwehr war er zumeist auch nicht wirklich überzeugend) und in der Tat vermisste man einen echten Außenspieler.


    Eulberg kann ja nix verlieren, also wird er weiter rumbasteln. Mir würds aber gefallen, wenn er in Sachen Kirch und Federico auf die miserablen Leistungen mal mit einer Rausnahme reagieren würde.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Dass er den Jungen eine Chance gibt ist absolut richtig. Seine Entscheidungsfreudigkeit in der Hinsicht begrüße ich. Dennoch haben wir das Spiel heute auf Grund der falschen Taktik verloren. Die Außenbahnen so komplett verwaisen zu lassen, war ein Fehler. Die Wechselei mit Janjic muss er lassen. Was der gute Zlatko anbietet wissen wir mittlerweile zu Genüge: Alibifußball. Außerdem wiegelt er so jedes Mal aufs Neue das Publikum gegen sich und den Spieler auf. Damit ist keinem geholfen.


    Sicherlich ist es nun egal, Eulberg kann weiter experimentieren. Aber ein Mann für die Zukunft ist er Gewiss nicht.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Mir würds aber gefallen, wenn er in Sachen Kirch und Federico auf die miserablen Leistungen mal mit einer Rausnahme reagieren würde.


    Warum Kirch? Ich fand er hat heute ordentlich gespielt, oder nicht??!

  • Zitat

    Original von Felipe
    Außerdem wechselt er wieder Janjic ein. Fehlt mir jedes Verständnis für.


    weil er wie Kamper sich als Joker entpuppt hat.


    Zitat

    Original von Felipe
    aber nach dieser Saison sollte auch für ihn hier Schluss sein.


    auch wenn er in euren Augen nicht Fußball spielen kann –ich zumindest habe auch viele gute Szenen von ihm gesehen und nicht zu vergessen seine Tore. Sollte er gehen, werden hier mit sicherheit einige glücklich sein, wenn es aber darum geht in der kommenden Saison die Klasse zu halten (sofern es dazu kommt) werdet ihr schnell merken, was an an genau solchen Spielern habt.


    Und solange ich schon Fan bin, war das immer der Fall, dass man den ein oder anderen im nachhinein doch lieber zurück hätte. Jüngster Fall ist für mich Hain um euch mal ein Beispiel zu geben.

  • Kirch, der stand auffem Platz ?
    Is mir garnet aufgefallen :)


    Das Mittelfeld-Abwehrgefüge war heute mehr als ordentlich, wenn jetzt noch das offensive Mittelfeld sich bewegen würde(Federico), hätte man heute definitiv mehr Druck machen können !


    Und die "Jungen Wilden" haben doch ma gezeigt, wie attraktiv Fußball auf der Alm sein kann, und das hat das Publikum auch honoriert :)
    Die Stimmung war endlich wieder gut, geiler Support für die Kämpfer Kerr,Fischer,Appiah ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!