Christoph Daum / 1.FC Köln

  • Mit Verlaub: endgültig nicht mehr alle Latten am Zaun.
    Oder, um im FC-Jargon zu bleiben, einfach enorm viel an "elitärer Arroganz". Kicker, 21.08.2007:


    "Bewusste Entscheidung gegen den FC"


    DFB ermittelt gegen Daum
    Die Reaktion des DFB ließ nicht lange auf sich warten. Nachdem Kölns Trainer Christoph Daum am Montagabend nach dem Spiel gegen Aachen (0:1) dem Schiedsrichter-Gespann "bewusste Fehlentscheidungen" vorgeworfen hatte, hat der Kontrollausschuss des DFB nun Ermittlungen gegen Daum aufgenommen und den Coach zu einer schriftlichen Stellungnahme aufgefordert.


    "Die Schiedsrichter sind keine Spielleiter mehr, sondern Spielentscheider. Das war eine bewusste Entscheidung gegen den 1. FC Köln. Das ist uns schon in der letzten Saison häufiger passiert", hatte Daum nach dem Spiel im Spartensender DSF erklärt. Den Kölnern war in der 48. Minute ein Treffer von Adil Chihi zu Unrecht wegen angeblicher Abseitsstellung aberkannt worden. Daum hatte dem Schiedsrichter-Assistenten am Montagabend vorgeworfen, ebenfalls bewusst gegen Köln entschieden zu haben.


    Der Kontrollausschuss des DFB will von Christoph Daum nun eine zeitnahe schriftliche Stellungnahme zu seinen Äußerungen nach dem Punktspiel des FC am Montagabend gegen Alemannia Aachen (0:1).


    Die Szene, die Daums Gemüt über alle Maßen in Wallung brachte, spielte sich drei Minuten nach Wiederanpfiff ab. FC-Angreifer Chihi nutzte einen Fehler von Aachens Keeper Nicht aus und erzielte aus fünf Metern einen Treffer, doch Schiedsrichter Florian Meyer gab das Tor wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht. Es war eine knappe, aber falsche Entscheidung. Novakovic war - dicht neben Chihi - im Abseits gestanden, der Torschütze allerdings nicht.


    "Das sind keine Vermutungen. Ich kann dies auch belegen", blieb Daum dabei, es handele sich um "bewusste Fehlentscheidungen". Hintergrund laut Daum sei der ständige Hinweis auf den mit Abstand größten Etat in der Liga. Als Daum das Gegentor kommentieren sollte und nach einer hitzigen Diskussion darauf hingewiesen wurde, dass der Schiedsrichter damits nichts zu tun habe, sagte Daum. "Ich muss mich hier nicht verarschen lassen" und ließ des Weiteren wissen, dass er "dieses Spiel nicht abhakt", sondern forderte den FC-Vorstand auf, beim DFB auf diese vermeintlichen Missstände hinzuweisen.

    Einmal editiert, zuletzt von ZUMAS_RACHE ()

  • Ich glaube der gute war einfach etwas emotional. Wundert mich auch nicht, bei dem Druck da in Kölle. Der Kicker ist auch das einzige Medium heute, welches von einem Daumschen Ausraster schrieb. Obwohl, Express-online habe ich noch nicht angeklickt. Vielleicht sollte ich da nochmal gucken.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgendjemand Mächtiges versucht, den Aufstieg des FC zu verhindern. Da ist wohl eher das Gegenteil der Fall, angesichts von Infrastruktur und Popularität des Vereins.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgendjemand Mächtiges versucht, den Aufstieg des FC zu verhindern. Da ist wohl eher das Gegenteil der Fall, angesichts von Infrastruktur und Popularität des Vereins.


    Kann ich mir auch nicht vorstellen. Zumal die das ja auch ganz prima von alleine hinbekommen.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Die einzigen die den Aufstieg des Vereins mit aller Macht verhindern wollen sind Daum und seine Mannschaft! :lol:


    Eher Overath und Meier.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Wer Daum gestern live in dem Interview sehen und hören durfte, der muss sich ernsthaft Gedanken um ihn machen. Ich weiss zwar nicht was er raucht, aber gut tut es ihm definitiv nicht.
    Sein Auftreten insgesamt und sein Konstrukt an Verschwörungstheorieen hinterliess jedenfalls einen äusserst bedenklichen Eindruck bei mir.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Na dann Kölle Alaaf!!!


    Ich habe mir gestern mal die letze halbe Stunde angeschaut und musste feststellen, dass das ein furchtbarer Grottenkick war und Köln nichts, aber rein gar nichts eingefallen ist wie man den Rückstand aufholen könnte!


    Spielerisch war das ziemlich armselig für den selbsternannten Aufsteiger.


    Zuständig dafür ist? Richtig der Trainer. Das ist der Christoph. Der Christoph ist Trainer in Köln. Klingt komisch ist aber so....


    Die Koksnase will doch nur von den eigenen Defiziten ablenken.


    Meine Prognose ist, dass er die Saison nicht in Köln zuende bringt!


    Der Mann leidet nach wie vor unter Verfolgungswahn!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von ZUMAS_RACHE
    Als Daum das Gegentor kommentieren sollte und nach einer hitzigen Diskussion darauf hingewiesen wurde, dass der Schiedsrichter damits nichts zu tun habe, sagte Daum. "Ich muss mich hier nicht verarschen lassen" und ließ des Weiteren wissen, dass er "dieses Spiel nicht abhakt", sondern forderte den FC-Vorstand auf, beim DFB auf diese vermeintlichen Missstände hinzuweisen.


    Mit dem Ausspruch "Ich muss mich hier nicht verarschen lassen" muss man Daum allerdings Recht geben.
    Um die Sachlage nochmal verständlicher als der "kicker" wiederzugeben: Nachdem Daum seine Vorwürfe Richtung Schiedsrichter und die darauf folgende hitzige Diskussion mit dem Reporter abgeschlossen hatte, kam der Reporter auf das herrlich herausgespielte und einwandfreie Tor der Aachener zu sprechen. Diese schöne Spielszene wollte sich der DSF-Mann von Daum mit dem (ironischen) Nachsatz bestätigen lassen, dass man dem Schiedsrichter in diesem Fall nichts nachteiliges unterstellen könne. Daraufhin bestätigte Daum den schönen Spielzug der Alemannia um dann aber den Reporter wieder anzufahren, "dass er sich jawohl nicht verarschen lassen müsse".
    Vom Sachverhalt hatte Daum in dem Moment Recht, auch wenn er wie gesagt natürlich insgesamt total daneben lag in seiner Analyse.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Für Daum steht sicherlich einiges auf dem Spiel. Denn bisher haben die in Köln immer geglaubt der Mann könnte übers Wasser gehen. Jetzt stellen sie plötzlich fest, dass er schon sein Leben lang ein Skatebord unter den Füssen hatte. Das schlägt jetzt langsam leck und der Mhytos Daum ist in Köln bedroht. Da muss jetzt was anderes herhalten, bevor man den größten Schaumschläger unter Deutschlands Trainern als solchen entlarvt.


    Köln ist das klassische Beispiel für vollkommen verfehlte und größenwahnsinnige Vereinspolitik. Statt eine Mannschaft mit dem Podolski-Geld gezielt zu verstärken, vielleicht gerade im Sturm eine Granate zu holen und die Mannschaft zu entwickeln, haben sie alles geholt, was an den Ball treten kann ohne sich ernsthaft weh zu tun.


    Daum ist für die Mannschaft ebenso verantwortlich wie die Overath und Meier.Er kitzelt nicht alles aus der Mannschaft heraus und kann sich nicht an die körperliche Spielweise der zweiten Liga anpüassen. Nur will er das nicht wahr haben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Wer Daum gestern live in dem Interview sehen und hören durfte, der muss sich ernsthaft Gedanken um ihn machen. Ich weiss zwar nicht was er raucht, aber gut tut es ihm definitiv nicht.
    Sein Auftreten insgesamt und sein Konstrukt an Verschwörungstheorieen hinterliess jedenfalls einen äusserst bedenklichen Eindruck bei mir.


    Forderst du etwa wieder eine Haarprobe? :D


    Denke mal, dass der Mann einfach nur gewaltig unter Druck steht, denn diese Saison kann er sich nicht mehr damit herausreden, dass er die Mannschaft nicht selbst zusammenstellen konnte. Ansonsten war der Typ einfach immer schon ein Spinner, da kommen dann halt auch mal solche Aussagen zustande.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Das Tor der Kölner war kein Abseits, das ist Fakt. Im Fernsehen konnte man das auch sehr gut in der Zeitlupe sehen.
    Für den Linienrichter muss dies jedoch äusserst schwer zu sehen gewesen sein, da in Summe 4 Spieler nebeneinander auf einer Linie gestanden haben.


    Viel mehr sollte sich der DFB, die DFL und wie die sonst noch alle heißen mal überlegen, ob man nicht an UEFA und CO appeliert das passive Abseits abzuschaffen.


    Ich will nicht wissen, wie viele Fehlentscheidungen durch diesen Mist getätigt wurden.


    Trotzdem muss auch, bzw. gerade ein Christoph Daum nicht so austicken. :nein: - und von absichtlicher Manipulation sprechen.
    Gerade weil durch den Hoyzer Fall die Schiedsrichter eh schon häufig die Buhmänner sind. Das hat nichts mit Emotion zu tun - Der DSF-Mann hat ja extra noch einmal nachgehakt und Daum ist bei seiner These geblieben.
    Strafe, fertig aus.

  • Zitat

    Original von Fichte
    Das Tor der Kölner war kein Abseits, das ist Fakt. Im Fernsehen konnte man das auch sehr gut in der Zeitlupe sehen.
    Für den Linienrichter muss dies jedoch äusserst schwer zu sehen gewesen sein, da in Summe 4 Spieler nebeneinander auf einer Linie gestanden haben.


    Viel mehr sollte sich der DFB, die DFL und wie die sonst noch alle heißen mal überlegen, ob man nicht an UEFA und CO appeliert das passive Abseits abzuschaffen.


    Ich will nicht wissen, wie viele Fehlentscheidungen durch diesen Mist getätigt wurden.


    Das größte Problem sehe ich darin, dass die Beurteilung, ob eine Abseitsstellung im Moment der Ballabgabe vorliegt oder nicht, die menschliche Wahrnehmung und deren Verarbeitung eigentlich schon überfordert.


    Damit ist die Entscheidung, ob es sich um strafbares oder nicht strafbares Abseits handelt, eigentlich schon auf Sand gebaut.


    Ich meine, dass zum Erkennen von Abseitspositionen Entwicklung und Einsatz technischer Hilfsmittel vorangetrieben werden muss, denn dann können sich Schiedsrichter und -assistenten mehr auf die Regelanwendung auf die konkrete Situation konzentrieren.

  • Als ob Köln die einzigen sind die Tore irgendwann nicht anerkannt bekommen. Schon klar :wall:


    Wir bekommen auch mal Tore aberkannt, ja sogar die großen mega (drecks :D) Bayern bekommen irgendwann mal REGULÄRE Tore aberkannt. Das ist nunmal Fußball und wenn man sich darüber jedesmal äußert als ob man aus der zweiten Liga absteigen würde weil jedes Tor aberkannt wurde, finde ich das ziemlich lächerlich. Wenn er nicht fähig seine Mannschaft in gute Form zu bringen und anständig zu spielen, liegt das am wenigsten bei den Schiris. Und wenn man das Spiel gesehen hat, weiß man das Köln einfach nur grottenschlecht war und sich den Punkt nichtmal verdient gehabt hätte. Aber gut, so ist das nunmal mit wahnsinnigen Kokser :lol:

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Habe gerade Daums Entgleisung auf dem DSF gesehen. Wenn man die Bilder betrachtet, muss man sich schon fragen, ob bei dem alles in Ordnung ist. Allerdings kann ich mir fast vorstellen, dass er das mit Absicht gemacht hat, um eine Diskussion um seine Person zu entfachen und somit vom eigentlich desolaten Spiel der Kölner abzulenken und den Druck von der Mannschaft zu nehmen. So wurde fast ausschließlich über Daums Entgleisung berichtet und kaum noch die Mannschaft auseinander genommen, was ohne seinen Lapsus zwangsläufig passiert wäre. Vielleicht überschätze ich aber auch seine Weitsicht und er hat einfach ein krasses Problem mit seiner Persönlichkeit. :)

  • Naja, also desolat waren die Kölner nun nicht gerade. Die wurden nur bei zich Schüssen teilweise mit sehr viel Glück von den Aachenern geblockt.
    Trotzdem könnte es schon sein, dass Daum versucht den Fokus ein wenig auf sich und vom Team zu nehmen.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Habe gerade Daums Entgleisung auf dem DSF gesehen. Wenn man die Bilder betrachtet, muss man sich schon fragen, ob bei dem alles in Ordnung ist. Allerdings kann ich mir fast vorstellen, dass er das mit Absicht gemacht hat, um eine Diskussion um seine Person zu entfachen und somit vom eigentlich desolaten Spiel der Kölner abzulenken und den Druck von der Mannschaft zu nehmen. So wurde fast ausschließlich über Daums Entgleisung berichtet und kaum noch die Mannschaft auseinander genommen, was ohne seinen Lapsus zwangsläufig passiert wäre. Vielleicht überschätze ich aber auch seine Weitsicht und er hat einfach ein krasses Problem mit seiner Persönlichkeit. :)


    Das er ein großes Problem hat, war mir in dem Moment klar, wo ich diesen Spinner zum ersten Mal wahrgenommen habe.
    Trotzdem halten ihn viele für einen guten Trainer, das kommt ja auch nicht von ungefähr. Nichtsdestotrotz wird er in Köln scheitern.
    Den Ansprüchen, die die Wasserbiertrinker haben, kann kein Trainer dieser Welt gerecht werden ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Also ich finds immer wieder lustig:) Armer Kokser und armer FC Köln, ich hab sowas von kein Mitleid:)
    Wenn die verkacken, ist das immer so, als wenn Dortmund oder ein anderer gehasster Verein verloren hat:D


    Zitat

    Original von Renne
    Ich meine, dass zum Erkennen von Abseitspositionen Entwicklung und Einsatz technischer Hilfsmittel vorangetrieben werden muss, denn dann können sich Schiedsrichter und -assistenten mehr auf die Regelanwendung auf die konkrete Situation konzentrieren.


    Absolute Zustimmung!


  • Bloß nicht!!! Ausserdem wie sollte das funktionieren???


    Was wäre der Fussball denn ohne die strittigen Schiri-Entscheidungen?

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!