Abstiegskampf !!

  • So Freunde,


    spätestens seit dem 1:0 der Wolfsburger geht es endlich um das was in der ganzen Saison eigentlich schon geht!



    Abstiegskampf



    Wir dürfen uns nix vormachen, so schön die Ergebnisse gegen Bremen und München auch waren. Entscheidend sind die spiele gegen die "kleinen". Lautern führt auch 1:0 und die werden nächste Woche auf der Alm alles geben !!



    Kämpfen Arminia Kämpfen!!

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Wir befinden uns, solange wir keine 40 Punkte haben, immer im Abstiegskampf! Klar müssen wir jetzt gewinnen um wieder etwas Luft zu bekommen. Macht euch jetzt nicht verrückt. Panikmache bringt nichts. Uns nichts, und der Manschaft auch nichts. Außerdem stehen wir nicht schlecht. Nach oben und unten ist aber alles offen.

  • wenn wir heute verlieren sind es nur noch 3 punkte !!

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Wir werden nicht verlieren. Zumindest hoffe ich das. Ist noch alles drin. Wir müssen nur in der 2. Hälfte das spiel in die Hand nehmen - bevor die Wolfsburger auf die Idee kommen, das selbige zu tun. Und sie werden uns weiter unter Druck setzen.

  • Hey hey! Auch wenn das Spiel bis jetzt nicht wirklich so toll war, ist es noch nicht verloren! König Artur wird sicher kommen und dann sieht es doch wieder besser aus. Und auch wenn wir heute verlieren ist trotzdem kein Grund zu Panik. Die Punkte gegen Bremen und Bayern waren nicht eingeplant und auch von einem Sieg in Wolfsburg konnte man in der Winterpause nicht unbedingt ausgehen. Wichtig wird nächste Woche gegen die Betrüger aus Lautern! Da MÜSSEN die Punkte auf der ALM bleiben und da bin ich mir auch sicher, dass das so ein wird.
    PS: Artur kommt zur Pause für Du-Ri!


    PS: Ich könnte die Deppen von Premiere treten bis sie bluten. So ein eingeschleime bei Lautern, das ist ja nicht mehr zu ertragen. Und wenn ich dann noch den Arsch von der DFL höre können wir sicher sein, dass die Fußballmafia ALLES daran setzen wird den Lauteren die Lizenz in den Popo zu stecken! Zitat: 'Der DFL liegt viel daran das so ein Club in der Liga bleibt'. Na Klasse Fußballmafia!! :mad:


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *



  • Seit dem 1. Spieltag befinden wir uns im Abstiegskampf. Ist für mich also nichts neues. :rolleyes:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Machen wir uns doch nichts vor, das wir gegen den Abstieg kämpfen war allen doch bekannt!


    Wir stehen immer noch nicht schlecht dar, haben 4 Punkte vor einem Abstiegsrang und noch ca. 16 Punkte bis zum Klassenerhalt.


    Wir haben ebenso noch 14 Spiele in denen wir die 16 Punkte holen können und das werden wir auch! :head:


    Das nächste Spiel gegen Kaiserslautern wird aber kein Selbstläufer, Kaiserslautern hat Blut geleckt und wird alles geben um wenigstens nicht sportlich abzusteigen.


    Es ist noch alles drin, also keine Panik!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.


  • Yup! Nix verloren. Immer noch 5 Punkte und ein Spiel weniger ;)

  • Jeder, der geglaubt hat, dass wir uns so schön im gesicherten Mittelfeld, mit einem ganz kleinen Blick auf die UI-Cup Plätze bewegen werden, hat wohl sonst keine schönen Träume.


    Arminias Vorteil in dieser Saison ist, dass wir nicht von vornherein abgeschlagen dem ganzen Feld hinterher hecheln müssen. Das ist schon bitter, wenn Du 3 Spiele gewinnst und trotzdem 17. oder 18. bleibst.


    Aber eines ist klar und noch mal für alle deutlich zu sagen:


    Wir haben seit 4 Spielen nicht mehr gewonnen!!!!


    So schnell startet man eine neue Serie ohne es zu wollen.


    Kaiserslautern wir der ultimative Kick. Wenn wir hier verlieren, sind wir ganz tief drin. Sollten wir gewinnen, dann könnten wir es schaffen am letzten Spieltag gegen Hannover schon gerettet zu sein, was mein persönlicher Wunsch wäre.


    Also Jungs anschnallen, es geht in die VOLLEN!!

  • Auf Grund der Heimstärke, werden wir den Klassenerhalt perfekt machen.


    Wenn wir noch 5 Heimspiele gewinnen (Lautern, Gladbach, 1860, Cottbus und Bochum) und auswärts nicht total versagen, dürften wir am nach dem 15. den Klassenerhalt feiern. Das A und O ist die Heimstärke. Wir haben gegenüber anderen Teams den Vorteil, mehr Heim- als Auswärtsspiele zuhaben, außerdem kommen einige der direkten Konkurrenten nach Ostwestfalen. Wichtig ist, dass wir hinter der Mannschaft stehen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wichtig ist, dass wir die sogenannten "6-Punkte-Spiele" gewinnen. Es bringt doch nichts wenn wir z.B. auswärts gegen den großen FC Schalke punkten, aber bei den wichtigen Spielen gegen andere Abstiegskandidaten leer ausgehen.

  • habt ja recht. doch stellt die situation nicht schlimmer da als sie ist. kaum verlieren wir ein spiel schon bricht wieder panik aus.
    lasst unseren blick lieber nach oben richten als nach unten.
    sicher wirds schwer, aber wir steigen NICHT ab.

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Zitat

    Original von Henn
    habt ja recht. doch stellt die situation nicht schlimmer da als sie ist. kaum verlieren wir ein spiel schon bricht wieder panik aus.
    lasst unseren blick lieber nach oben richten als nach unten.
    sicher wirds schwer, aber wir steigen NICHT ab.


    Bei mir nicht :D
    Allerdings darf sich Nürnberg und Cottbus nich wiederholen...

  • Ich denke, dass es doch von Anfang "nur" um den Klassenerhalt ging. Es war doch auch klar, dass diese Serie von 6 nicht verlorenen Spielen irgendwann enden wird. Wir werden es nicht einfach haben, aber Arminia wird nächste Saison weiter in der ersten Liga spielen!!

  • Zitat

    Original von Alminator


    Wir haben zuvor 6 mal hintereinander nicht verloren, deshalb kann ich die Panik von manchen Leuten überhaupt nicht verstehen.
    Nächste Woche wird es wieder ganz anders aussehen!!



    Von Panik kann ja nun überhaupt keine Rede sein. Fakt ist doch aber, dass wir nicht in der Situation sind, um ruhigen Gewissens den Klassenerhalt schon jetzt feiern zu können.
    Wir dürfen auch nicht meinen, nur weil wir mit Lautern, Gladbach, Cottbus, Bochum und Hannover noch auf dem Papier schlagbare Mannschaften auf der Alm haben, schon irgendwie die 5 benötigten Siege einfahren werden.
    Wer an das Spiel gegen Nürnberg denkt, erinnert sich vielleicht gut daran, wie schwierig es mitunter gegen direkte Konkurrenten zugeht.
    Von daher dürfen wir uns auch nicht nur auf unsere, zweifellos vorhandene Heimstärke besinnen, sondern müssen auch noch auswärts was reissen.


    Ich bin nach wie vor optimistisch aber in diesem Fall mal nicht "blauäugig" :D :P ;) , dass der Klassenerhalt ein Selbstläufer wird.


    Sollte ich mich täuschen, wäre ich auch nicht unglücklich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!