• Richie & justdoit: Endlich ihr, ihr verfasst wenigstens mehr als nur die argumentationslosen "Böh, Trainer mus wegg"-GÄHN-Pamphlete. Und ich geb Euch recht, vielleicht ist hier kein "moderner Fussball" mit Ernst möglich.


    Aber macht es Sinn, einen Sander z. B. zu holen, der "modernen Fussball" anbieten KÖNNTE? Haben wir in der Mannschaft überhaupt die Spieler, sowas zelebrieren zu können? Wir haben doch eigentlich außer Zuma keinen, der nicht die alte Schule beherrscht, meine ich. Stuttgart hat einen Hilbert, einen Gomez, Bayern is klar, Bremen einen Diego, HSV Vaart. So einen Spieler, der ein Spiel entscheiden kann, fehlt hier. Wir haben Kampfsäue *g* wie Böhme und Kauf, selbst ein junger Mann wie Eigler spielt keinen Zukunftsfußball, der überlegt aber auch nicht groß vorm Tor (wie es Leonadis z. B. noch tut). Und ob jetzt ein neuer Trainer was ändern könnte und das nicht auch in die Hose geht... unsere Truppe hat doch bewiesen, dass sie mit der Taktik klarkommt, siehe letzte Saison, siehe 10 Punkte jetzt. Und wenn da auch ein schmutziger Sieg wie gegen Rostock bei rumkommt - besser so, als in Schönheit sterben, was will ich, nach Niederlagen von allen Seiten abgefeiert werden und absteigen oder weiter Bundesliga bolzen?

  • Zitat

    Original von Viva_DSC
    Ey da fahr ich nach Bremen, bin 5 Std. im Zug, komm da hin... setz mich rechts vom Gästebock (direkt an die scheibe^^) weil ich mit nen paar Kumpels die Bremer sind gefahren bin und die die Karten besorgt haben, freu mich auf nen schönes Spiel wobei ich mir gedacht haben das wir eventuell nach den 2 letzten Niederlagen verlieren könnten, lass mich von den ganzen Bremern um mich herum dumm anpöbeln und halte die Fahne hoch... JA ich lass mich sogar von den Arminia Fans auslachen und Fotographieren weil ich in voller Ausstattung da umringt von Bremern sitze... UND DANN DAS????


    Sowas hab ich ja noch nie gesehen, wie kann man immer 2 Leute hinten ohne gegenwehr hochsteigen lassen? oder durch unsere Abwehr laufen lassen ohne Anzugreifen und das schießen zu Verhindern????


    Das kommt mir irgendwie bekannt vor... saß Block 19 mit nem Kumpel zwischen lauter Bremern. Am liebsten wäre ich im Erdboden versunken mit meinem Arminia-Trikot so peinlich wars. Irgendwann (nach dem 6:1 glaub ich) hab ich nur noch gelacht über diese peinlich Darbietung. Traurig!
    Ich glaube ich schreibe mal ne Email an den DSC, dass ich mein Geld gerne wieder haben möchte. Ich geh ja auch nicht ins Kino um James Bond zu gucken und bekomm dann Bambi gezeigt!

  • Ich bin immer noch sprachlos, musste gestern noch auf eine Party wo
    auf einem 3 Meterx 2Meter Bild (Beamer) die Sportschau gezeigt wurde.
    Ich wurde mit einem höhnischen "was war los..8:1 ?" begrüsst.
    Gut das auch Dortmunder und Stuttgarter anwesend waren, so
    konnte ich auch zurückschiessen. Egal Schwamm drüber.


    Meine Erkenntnis aus dem Spiel, im großen ganzen schliesse ich mich
    Richie an.
    Fand die ganze Mannschaft war schlecht. Ganz übel für mich
    war Korze, überall zufinden aber nur nicht da wo er hingehört.
    Warum muß Langkamp ständig rausrücken weil Bernd zu langsam ist?
    Böhme und Eigler finden nicht mehr statt. Auch Hain ist nicht frei von
    Schuld, obwohl gut in Schalke, hat er 13 Tore in 3 Spielen kassiert.
    Laut Kicker- Noten der Saison (z.B. Langkamp) ist unsere IV nicht so
    schlecht. Zumindest über den Torwart nachdenken sollte erlaubt sein,
    oder warum holt man sich sonst einen Rowen F. ?
    Zu Kucera fällt mir nichts mehr ein, letzte Saison noch mein Held...
    jetzt nur noch grottig. Einfach zur Zeit unbrauchbar. Meine IV
    bestünde aus Bollman und Langkamp, und zwar dauerhaft.


    Vor dem Spiel gestern wo in eigentlich nicht mal einen Punkt erwartet habe hätte ich gesagt das der HSV uns am Sa. überrollen wird.
    Jetzt nach der Schmach hoffe ich das, das Team aufwacht und
    die Norddeutschen niederkämpft. Ganz nach dem Motto " Die Hoffnung
    stirbt zuletzt*
    Mal schauen was die Blauen uns zeigen, sollte keine spürbare
    Besserung erkennbar sein stelle ich mal frech die Trainerfrage
    und werfe den Namen P. Sander in den Raum.
    danke

    Einmal editiert, zuletzt von BBlue ()

  • Zitat

    Original von Eddie666
    Richie & justdoit: Endlich ihr, ihr verfasst wenigstens mehr als nur die argumentationslosen "Böh, Trainer mus wegg"-GÄHN-Pamphlete. Und ich geb Euch recht, vielleicht ist hier kein "moderner Fussball" mit Ernst möglich.


    Aber macht es Sinn, einen Sander z. B. zu holen, der "modernen Fussball" anbieten KÖNNTE? Haben wir in der Mannschaft überhaupt die Spieler, sowas zelebrieren zu können? Wir haben doch eigentlich außer Zuma keinen, der nicht die alte Schule beherrscht, meine ich. Stuttgart hat einen Hilbert, einen Gomez, Bayern is klar, Bremen einen Diego, HSV Vaart. So einen Spieler, der ein Spiel entscheiden kann, fehlt hier. Wir haben Kampfsäue *g* wie Böhme und Kauf, selbst ein junger Mann wie Eigler spielt keinen Zukunftsfußball, der überlegt aber auch nicht groß vorm Tor (wie es Leonadis z. B. noch tut). Und ob jetzt ein neuer Trainer was ändern könnte und das nicht auch in die Hose geht... unsere Truppe hat doch bewiesen, dass sie mit der Taktik klarkommt, siehe letzte Saison, siehe 10 Punkte jetzt. Und wenn da auch ein schmutziger Sieg wie gegen Rostock bei rumkommt - besser so, als in Schönheit sterben, was will ich, nach Niederlagen von allen Seiten abgefeiert werden und absteigen oder weiter Bundesliga bolzen?


    Die Frage ist doch, kann Ernst der Mannschaft diesen taktischen Fußball, dieses taktische Verhalten vermitteln? Ist Ernst vielleicht nur der Provokateur, der Retter in der Not und kann auf Sicht eine Bundesligamannschaft mit all ihren Diven nicht motivieren? Ich denke, seine Art verbraucht sich sehr schnell. Wenn man dann in die Krise rutscht, schlägt alles auf einen zurück. Das hatte ich schon am Anfang der Saison mal befürchtet.


    Wie gesagt: gespräch mit der Mannschaft (ohne Trainer), Entscheidung und fertig.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • ich fass das mal alles zusammen: der verein hat innerhalb von ein paar wochen wieder alles zu nichte gemacht, was man sich aufgebaut hat.


    1. leidenschaftliches spiel wie am ende der saison
    2. eine gute positiv serie
    3. stolz auf unsere arminia
    4. freude über das tolle neue stadion
    5. ruhe im verein


    an vielen dingen können wir fans leider nix ändern. deshalb seh ich es so wie ich es immer gesehen habe: ich lass mir die freude nicht nehmen, diesen erstkassigen loserverein auch weiterhin zu unterstützen. irgendwie macht das nämlich einen heidenspaß! komme mir übrigens bei all der diskussion hier schon vor wie in der selbsthilfegruppe "anonyme arminenfans". :)
    hamburg abwarten!

  • Schmach, Schande, Katastrophe- alles keine Frage, gestern gab es eine Blamage erster Kategorie.
    Trotzdem- und vielleicht bin ich da ein zu großer Optimist- habe ich seit gestern mehr Hoffnung als zuvor. Ich habe nach dem Hannoi-Spiel schon angemerkt, dass diese neuerdings auftretende Arroganz mich sehr stört und zu Überheblichkeit führt, die uns nicht guttut. Auch die niederlage gegen Sch...05 wurde ja schon wieder schön gefärbt, obwohl schon da ein 6:0 angemessener gewesen wäre. Und das Spiel gegen 96 war ja eh eher ein gefühltes Unentschieden (s. Spielbericht auf der HP). Folglich glaube ich, dass dieser Schuß vor den Bug (und das ist noch untertrieben) endlich die Verantwortlichen aufrüttelt und wir jetzt noch rechtzeitig die Kurve bekommen werden (mit welchen Personen auch immer...). Genau so ein Negativerlebnis hat uns schon letzte Saison gefehlt, als es mit TvH rapide bergab ging. Manchmal braucht man den richtigen Wachmacher, um der aufkommenden Lethargie zu entkommen.Jetzt werden wir gegen den HSV (hoffentlich) besser aussehen.

    Einmal editiert, zuletzt von ArminiaPF2D ()

  • Zitat

    Original von ArminiaPF2D
    Schmach, Schande, Katastrophe- alles keine Frage, gestern gab es eine Blamage erster Kategorie.
    Trotzdem- und vielleicht bin ich da ein zu großer Optimist- habe ich seit gestern mehr Hoffnung als zuvor. Ich habe nach dem Hannoi-Spiel schon angemerkt, dass diese neuerdings auftretende Arroganz mich sehr stört und zu Überheblichkeit führt, die uns nicht guttut. Auch die niederlage gegen Sch...05 wurde ja schon wieder schön gefärbt, obwohl schon da ein 6:0 angemessener gewesen wäre. Und das Spiel gegen 96 war ja eh eher ein gefühltes Unentschieden (s. Spielbericht auf der HP). Folglich glaube ich, dass dieser Schuß vor den Bug (und das ist noch untertrieben) endlich die Verantwortlichen aufrüttelt und wir jetzt noch rechtzeitig die Kurve bekommen werden (mit welchen Personen auch immer...). Genau so ein Negativerlebnis hat uns schon letzte Saison gefehlt, als es mit TvH rapide bergab ging. Manchmal braucht man den richtigen Wachmacher, um der aufkommenden Lethargie zu entkommen.Jetzt werden wir gegen den HSV (hoffentlich) besser aussehen.


    Auf einen so heftigen Schuß vor den Bug hätte ich gerne verzichten können.


    Man, man, man gestern kam eine Häme SMS nach der anderen. Vor allem kann ich alle verstehen, die sich über uns kaputt lachen.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Also, ich kann eigentlich auch nur drüber lachen, ab dem 6:1 sollte man sich wirklich nicht mehr ärgern. Wie gesagt: eine Woche Häme, Spott und Spießrutenlauf sind jetzt auch mal ganz heilsam. Von wegen Bayernjäger und so...


    Zitat Middendorp: "Die abgelaufene Woche hat jedenfalls gezeigt, dass wir dort nicht mitspielen können, wo uns nach dem Saisonstart schon manche gesehen haben."


    Einige haben wirklich geglaubt, wir würden ins obere Tabellendrittel gehören- unglaublich! :nein:

  • Zitat

    Original von ArminiaPF2D
    Einige haben wirklich geglaubt, wir würden ins obere Tabellendrittel gehören- unglaublich! :nein:


    Er ja anscheinend auch!
    Aber mal was anderes, was mir auch ziemlich gegen den Strich ging ist, dass grade mal fünf von denen zum Block kamen!

  • Wenn die Jungs nach dieser Packung nicht endlich mal aufwachen haben wir ein Problem. Aber vlt geht es nur auf diesem Weg, denn jetzt sollten Einige auf dem Paltz mal wieder gänzlich auf den Boden zurückgekommen sein!!!


    Wenn ich an das Spiel denke muss ich immer an Udo Latteks Fussballphilosophie denken: "Man kann ein Spiel nicht allein auf dem spielerischen Weg gewinnen sondern nur mit Kampf und Einsatz "


    Und genau das fehlt diesen Spielern. Ich erkenne im Moment überhaupt keine Leidenschaft oder Kampfeswillen ;(!!!

  • Zitat

    Original von denseinVadder


    100% Zustimmung das ist das Mindeste!
    im Normalfall müsste jeder Fan der in Bremen war, gegen Vorlage der Ei(n)trittskarte ein Gratistrikot bekommen!!!



    Jippiiiiee! Da ist der aufgebrachte Mob gleich wieder ruhig gestellt...! ;)
    Nichts für ungut (würde auch gern eine Entschädigung bekommen), aber DIESE Schmach ist nicht wegzu"schmücken". Denn 8 Tore sind weder Aurutscher noch Profifußball-tauglich! Und die Schmach besteht -zumindest bis morgen im Büro- dieses mal nicht in Schmähgesängen und -sprüchen, sondern in einer einzigen Mitleidstour: Ob die Trostversuche einer netten Omi in der Strassenbahn neben mir oder die Anbiederung Fans anderer Verein in den Bahnöfen und Zügen gen Kiel :(
    Mehr und mehr hat sich da alleridngs mein aktuelles Stimmungsbild herausgebildet: "Seht ihr, und darum sind wir GEIL! Weder langweilig, noch grau, noch normal - das gibt es kein 2tes Mal! Sondern das ist ARMINIA ! " :arminia:


    Das Spiel war eine einzige Katastrophe und muss bei dem Ergebnis kaum näher an dieser Stelle beschrieben werden. Bis auf folgende deutlich hervorstechende Fehler: m.E. gab es eine an 0% grenzende Leistung bei hohen Bällen; überhaupt waren die Standards reines Gift für uns! Sicher, Bremen hat auch echt idealer Ecken getreten (wie Oppa immer sachte: hoch auf den 11Meter-Punkt). Aber wenn wir sogar die 2 Linien-Dinger addieren, stünde das 1:10! Und das war ebenfalls nach Ecken!!! Ergo: wirre und desolate Kopfball- und Defensivarbeit(sverweigerung)!


    Irritiert war ich allerdings auch aufgrund der Stimmung bei uns - und das von Anfang an: auf der linken Blockseite (in Blickrichtung Spielfeld) klaffte ein enorm großes Stimmungsloch, das hab ich in HB noch nie erlebt! Bei vielen der dort stehenden konnte ich mir den Gedanken nicht verkneifen, dass es sich um Bremer handelte, die sonst keine Karten ergaunern konnten... Schlimm!
    Ich gebe zu, ich war auch einer der "Galgenhumor"-Sänger; zumindest nach dem 6:1! Und wenn ich tausendmal die Welle mitmache, das war zumindest der einzige Spass am ganzen Spiel!


    Und nu heisst es kämpfen und siegen...im "goldenen Okotber"!

    - - - E X I L - A RM I N E N - - -


    KIEL

  • Zitat

    Original von Spud


    Auf einen so heftigen Schuß vor den Bug hätte ich gerne verzichten können.


    Man, man, man gestern kam eine Häme SMS nach der anderen. Vor allem kann ich alle verstehen, die sich über uns kaputt lachen.


    Ich nicht GANZ, den es widerspricht mir im Sinne der Fairness, auf einen noch einzutreten, der völlig am Boden liegt. Ich würde mich SOGAR schwer tun, auf einen Kartoffelkäfer draufzutreten, wenn er 1:8 verloren hat. Da grinst man sich im Stillen eines, remember 82/83, aber einen auf Toll zu machen, weiß nich...

  • Einfach nur Scheiße!


    Mir graut vor Morgen, wenn ich mir die Kommentare der Arbeitskollegen anhören darf...


    Aber als Armnia-Fan muß man eben auch sado-maso Neigungen haben! Ansonsten müßte man ja Bayern-Fan sein....

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

  • Dieses rumgeheule, dass man sich nun höhnische Kommentare anhören muss ist ja schon peinlich. Da stellt man die Ohren auf Durchzug und gut ist. Und Fan ist man in guten wie in schlechten Zeiten. So ein Debakel erlebt man nur alle 10 Jahre einmal.

    Für immer Arminia!

  • Mit einem Tag Pause dazwischen kann ich mittlerweile sagen, was solls, darum unterhalten wir uns hier und nicht im Bayernforum. Wir sind uns ja alles einig, dass das gestern natürlich gar nicht ging, dass das eine inakzeptable Leistung war. Aber, auch da sind wir uns wohl alle einig, das wird so schnell nicht wieder passieren, denn jetzt weiß wirklich JEDER, dass man so nicht in der Bundesliga auftreten darf.


    Also was soll jetzt noch groß kommen? Ein solches Debakel gibts bestimmt nicht mehr, wir haben weiterhin zehn Punkte nach acht Spieltagen, die uns niemand mehr nimmt.Die Tordifferenz ist zwar jetzt schlecht, aber nicht komplett verhauen. Kurz, es ist nichts verloren, wenn man jetzt die richtigen Schlüsse zieht und diese Schlüsse dann auch umsetzt, dann kann es von nun an nur noch aufwärts gehen. Wie schnell sich alles drehen kann, sieht man doch jede Woche wieder. Rostock ist plötzlich 14, hat drei Siege in Folge eingefahren, die hat doch nach dem Spiel gegen uns schon jeder in der zweiten Liga gesehen. Eine Saison hat 34 Spieltage, man steigt nicht ab, wenn man einmal eine ganz grausame Klatsche bekommt und man steigt auch nicht ab, wenn man in acht Spielen sieben mal schlecht spielt, aber daraus zehn Punkte holt.


    Es fehlen noch 30 Punkte und ich bin mir sicher, die werden eingefahren, unsere Mannschaft ist eine Wundertüte, warum sollte nicht ganz plötzlich der HSV besiegt werden. Wir sind topmotiviert, wollen die Klatsche vergessen machen, die glauben, sie könnten uns im Vorbeigehen erledigen und schon verlieren sie. Möglich ist alles und irgendwie habe ich es im Gefühl, dass das klappen kann und ich bin mir sicher, dass wir zum Ende der Hinrunde mindestens 20 Punkte haben.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Dieses rumgeheule, dass man sich nun höhnische Kommentare anhören muss ist ja schon peinlich. Da stellt man die Ohren auf Durchzug und gut ist. Und Fan ist man in guten wie in schlechten Zeiten. So ein Debakel erlebt man nur alle 10 Jahre einmal.


    Recht hast Du. Ich werde mir in meinem sehr Werder lastigen Büro morgen auch einiges anhören müssen. Da hilft nur eins... Offensiv agieren und auf 82/83 verweisen. Stark angefangen, stark nachgelassen und nach der desaströsen 1:11 Klatsche bei den Zecken wieder berappelt um auf Platz 8 zu landen. Den Kopf von Ernst kann man zu einem späteren Zeitpunkt noch öffentlich fordern wenns absolut nicht mehr geht.

    Die Oper ist erst dann zu Ende wenn die dicke Frau gesungen hat.


    Edit:


    Nun hat die dicke Frau gesungen

  • BAYERNJÄGER :D


    Tja, Jungs, das Geschwafel habe ich schon von Anfang an kritisiert. Imemrhin kam das bei einigen im Verein auch nicht so gut an. Abstiegskampf heißt die Devise ! Wer daran nach den Darbietungen vom Mi. und Sa. noch zweifelt .... :nein: Wir sind die Schießbude der Liga, daran muß was getan werden, aber ein Marcio Broges war ja nicht mehr gut genug. Der tolle Westermannersatz ist jetzt verletzt. M.M. nach spielt der aber nur auf Niveau, das ins Playmobilstadion (m.a.W. 2.Liga) paßt. Ansonsten, Abwehr bis auf Rübe eine Katastrophe. Böhme kämpft zumindest noch, der Rest? Unser Kapitän mag an vielen Toren schuldlos gewesen sein, nur sollte eben ein guter Keeper auch mal einen Unhaltbaren halten. Er war zwar an dem Elfer gegen 96 dran, aber gehalten hat er ihn eben wieder nicht. Wer weiß, wie das Spiel dann ausgegangen wäre.... Und gegen Werden...no comment. Da waren auch mind. 2 bei, die hätte haben können (5 Meter-Raum-Beherrschung?).


    Also, bitte schleunigst Verstärkung für die Abwehr ins Auge fassen. Wie in der vorletzten Saison. Mit lächerlichen 30 Toren die Klasse gehalten !!! Weil eben hinten die Null stand.


    Hoffen -was anderes bleibt uns eh nicht über- wir auf Besserung gegen Hamburg :arminia:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Sprotte


    gerade du solltest doch wissen, dass der fisch vom kopf stinkt !
    vom herumdoktern an den schuppen kriegst du den gestank nicht weg !

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

  • Hast Du das Herthaspiel gesehen?
    Dann müßtest Du wissen, daß Matze auch in dieser Saison Unhaltbares gehalten hat ;)
    Und von einem Torwart zu fordern, doch gefäligst einen Elfer halten zu sollen, ist schon ein bißchen lächerlich ;)
    Ansonsten hat die IV in allen bisherigen Spielen (bis auf das letzte) den Laden zusammen gehalten. Langkamp hat hervorragend gespielt, Mijatovic zumindest solide.
    Das durchaus bestehende Abwehrproblem bestand bisher mehr bei den Außenverteidigern, insbesondere dem RV und dem defensiven Mittelfeld, wo Kucera leider zur Zeit nur noch ein Schatten seiner selbst ist.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!