Arminia v FC Bayern

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Wer heute (abgesehen vom Ergebnis) unzufrieden ist, sollte mal ganz tief in sich hineinhören, ob ein Leben als Arminiafan das richtige für ihn ist.


    Ach Gottchen, jetzt kommt wieder diese lauwarme Brühe. Da hatte ja dein Smiley-posting noch mehr Inhalt.
    Ich darf doch wohl die Auffälligkeit anprangern, dass man im Anschluss an das 0:1 nicht aggressiver den Weg zum Tor gesucht hat, obwohl noch satte 70 Minuten Zeit vorhanden waren. Nicht mal in den letzten Minuten war so etwas wie eine Schlussoffensive zu beobachten. Für mich lässt das nur den Rückschluss, dass diese Mannschaft momentan keinen Rückstand verträgt, weil ihr jegliches Selbstvertrauen abhanden gekommen ist. Genauso wie anscheinend den meisten Fans. Wie sollte man sich ansonsten die allgemeine Zufriedenheit erklären?
    Für mich spielen wir immer noch in der gleichen Liga wie die Bayern und haben sie in den letzten Jahren zu Hause oft genug bezwungen. Von daher sehe ich weder vor dem Spiel noch nach dem Spiel keinen Grund für eine derartige Haltung.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • @Hitch: Wenn man als User provoziert, sollte man hinterher nicht den Mod raushängen lassen, wenn Echo kommt. ;)


    Zum Spiel: Guter Kampf, gute Stimmung, ein etwas müder Gegner mit einigen netten Einzelaktionen. Bei uns leider mangelnde Fortune, dazu noch ein inkonsequent pfeifender Schiri. Naja, insgesamt gute Unterhaltung, leider aber keine Punkte :(

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zu einem Spiel gehören immer zwei Mannschaften. Wenn die bessere 1:0 führt, wird es für die weniger gute bei allem Bemühen sehr schwer, das Tor der besseren ernsthaft zu gefährden.


    Ich denke, Deine Kritik ist heute einfach fehl am Platz, so berechtigt sie in Spielen wie gegen Cottbus, Hannover oder Leverkusen auch sein mag.


    Unser Team hat heute engagiert gespielt, die Taktik war m.E. gegen die Bayern genau richtig. Einziger Kritikpunkt ist vielleicht die fehlende Einwechselung eines zweiten Stürmers.
    Daß wir mit den Bayern pro forma in einer Liga spielen, liegt nur daran, daß man sich ohne nationale Erfolge nicht für die Championsligue qualifizieren kann ;)


    Das wir sie dennoch ab und zu schlagen können, ist natürlich richtig, dazu muß aber alles zusammen passen.
    Im Prinzip wäre es sogar heute drin gewesen, wenn in den furiosen ersten Minuten ein Tor gefallen wäre. Dann hätte uns die Euphorie womöglich sehr weit getragen. Wenn aber, wie geschehen, die Bayern erstmal in Führung gehen, ohne vorher auch nur einmal in Tornähe gekommen zu sein, wird es sehr schwer, den Schwung wieder aufzunehmen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Daß wir mit den Bayern pro forma in einer Liga spielen, liegt nur daran, daß man sich ohne nationale Erfolge nicht für die Championsligue qualifiezieren kann ;)


    Nun übertreib es mal nicht. Einen großen Klassenunterschied habe ich heute nicht gesehen.

  • Zitat

    Original von Speedfish


    Nun übertreib es mal nicht. Einen großen Klassenunterschied habe ich heute nicht gesehen.


    Richtig. Deswegen wehre ich mich ja auch dagegen, unsere Leistung von heute schlecht zu reden. Es war keine Topleistung, aber es war eine gute und engagierte Vorstellung.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Zu einem Spiel gehören immer zwei Mannschaften. Wenn die bessere 1:0 führt, wird es für die weniger gute bei allem Bemühen sehr schwer, das Tor der besseren ernsthaft zu gefährden.


    Als das 0:1 fiel, lag die bessere Mannschaft hinten. Soviel dazu ;)
    Deine These werde ich jedenfalls so oder so nicht als ein ungeschriebenes Gesetz des Fussballs anerkennen. Wie anfällig die Bayern heute tatsächlich waren, hat Armina wunderbar in den ersten 20 Minuten aufgezeigt. Wir können´s drehen und wenden, aber mir ist keine Torchance in 70 Minuten bei einem 0:1-Rückstand im eigenen Stadion auch gegen Bayern definitv zu wenig.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Also ich bin heute mit der Leistung der Arminen relativ zufrieden. Mit etwas Glück am Anfang hätte es ja vielleicht auch ein Sieg werden können aber das ist ja nunmal nicht geschehen. Aber die Mannschaft hat alles gegeben und teilweise auch recht gut gespielt.
    Und Riberys Geste nach dem Tor fand ich weder beleidigend noch provozierend. Ich hätte es an seiner Stelle genauso gemacht.

    Für immer Arminia!


  • Absolut richtig.
    Wenn ihr den Ribery so toll findet dann fahrt doch nach München oder holt euch ein Premiere-Abo.Seh ich auch so dass Ribery provoziert hat mit seinen Gesten.Alos ich find das unterste Schublade daß so ein Spieler sowas überhaupt nötig hat.

    :arminia: :arminia: :hi:
    Es gibt schlechte Noten für gutes Betragen,wir können auch ohne Spaß Alkohol haben ;)

  • Ach Gottchen, die Niederlage heute hatte doch quasi jeder eingeplant und ich denke, daß Arminia sich heute gut verkauft hat. Dennoch sind hier viele am motzen, will nicht wissen, was passiert wäre wenn wir heute gegen Cottbus daheim verloren hätten :rolleyes:
    Dass wir Bayern nicht mal einfach so nach hause schicken war doch klar, umso doller freut es mich, daß unsere Truppe gut dagegen gehalten hat, aggressiv in den Zweikämpfen war und sofort auf den Ballführenden Spieler gegangen ist, wenn auch in der zweiten Hälfte nicht mehr so arg. Unter'm Strich ist die Niederlage wohl verdient, obwohl wir in den ersten 20min. vielleicht schon ein Tor hätten erziehlen müssen, aber die Chancenverwertung liegt uns ja derzeit eh nicht so. Es hapert weiterhin an den einfachsten Dingen wie Passspiel, Freistöße und natürlich die Abstimmung selbst. Dennoch war der Auftritt heute sehenswert und mit dieser Leistung, dieser Einstellung, dieser Aggressivität ist gegen den BVB auch 'was drin! Daran glaube ich! Middendorp hat heute jedenfalls aus meiner Sicht alles richtig gemacht, sich gegen die Bayern hintenrein zu stellen und nur auf Konter zu warten wäre kaum das richtige Rezept gewesen. Wie gesagt, mit etwas Glück und weniger Unvermögen seitens der Spieler hätten wir auch ein Tor erziehlen können und alle wären happy. Insofern müssen wir gegen den BV einfach nachlegen, vorallem gegen den Meister aus dem Ländle, 3 Punkte sind durchaus drin!

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Ich bin ja kein großer Freund davon, Niederlagen auf den Schiri abzuwälzen. Und dafür war auch gestern kein Anlass.


    Aber das Spiel kann auch ganz anders laufen.


    4. Min:

    Zitat

    Doppeltes Glück für die Bayern: Van Buytens Foul hätte mit gelb geahndet werden müssen. Und: Der Freistoss von Jonas Kamper geht flach und deutlich am rechten Pfosten Kahns vorbei


    Von meiner Position aus nicht zu beurteilen, aber der WDR (Armin Lehmann) will da eine Notbremse gesehen haben, wie ich eben in einer Zusammenfassung in den Nachrichten hörte.
    Schwupps spielen wir 11 gegen 10.


    20. Min:

    Zitat

    Nächste Riesenchance für die Gastgeber: Toni Kroos kann Markus Schuler nicht am flanken hindern. Dessen Ball kommt hoch an den Fünfmeter, wo Philipp Lahm gegen Sibusiso Zuma pennt: Der Angreifer zieht aus einem Meter ab, trifft aber nur den Pfosten!!!


    1-0 für Arminia. Das Bayern Tor kurz danach fällt nicht, weil der Ball noch am Anstosskreis liegt.


    37. Min:

    Zitat

    Luca Toni kanns auf mit den Händen! Nach einem Gedränge mit Rüdiger Kauf und Bernd Korzynietz wird der Italiener vom Schiri eindringlich verwarnt: Toni hatte Korzynietz einfach mal zu Boden gestossen.


    Schwupps spielen wir 11 gegen 9


    Und dazu kommt noch - das aus meiner Sicht - Weiner den Bayern viel zu viel hat durchgehen lassen, während unsere regelmäßig schon bei kleinsten Verdacht auf Foul abgepfiffen wurde.


    Und so kann ein Spiel ganz anders laufen, obwohl der Schiri doch eigentlich nix Spielentscheidendes falsch gemacht hat. (Und Zuma trifft ...)

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

  • Is ja wie auf dem Si-Fi-Channel, Herr Tetzlaff ;) aber hätte, wenn und aber...
    bleiben wir mal dabei, die Niederlage geht voll OK, wir haben uns trotzdem nicht blamiert und hätten (ja ja...hätte, wenn...) warscheinlich auch in 240min nicht das Tor getroffen. Nuja und der Schiri....gefühlt wie fast immer gegen Bayern (aber das sehen die in Boxxum, Duisburg und Cotzbus und Co. auch immer so)....im Zweifel für den FCB aber ich denke, nix wirklich spielentscheidendes.
    Letztlich eines der schlechteren Spiele gegen Bayern in den letzten Jahren hier und teilweise nach der 20min eher langweilig aber Unsere waren immerhin über 90min bemüht...denke mal mehr konnte man gestern nicht erwarten, das die Leistung insgesamt (auf die Saison gesehen) noch nich wirklich für den Ligaverbleib reicht, is klar aber noch wäre Zeit einige Dinge zu beheben.
    Nun also die Augen auf das Doofmundspiel, da werden wir sehen was z.Zt. wirklich machbar ist....


    HomeFan
    um in Do oder gegen den VFB Punkte zu holen oder gar ein Sieg, müsste es aber spielerisch auch mal voran gehen. Klar hat man gegen Bayern um die Bälle gekämpft aber nur mit dazwischen gehen, gewinnt man kein Spiel und nach der 20. min lief nicht mehr viel zusammen....Ecken und Freistösse waren leider auch wieder grausam. Hoffen wir drauf, das wir Fr bei den ersten 20min weiter machen und evtl. etwas mehr Zielwasser getrunken haben und Stuttgart sollte man nicht unterschätzen, ich denke die werden uns mehr als die Bayern abverlangen....


    SWB Gruss

  • Mir ist es ein Rätsel, wie hier das gestrige Gekicke der Blauen von einem Großteil bewertet wird. Wir haben aus meiner Sicht, gegen extrem schwache Bayern 70 Min. lang nichts zustande gekriegt. Das war offensiv null. Es war selten so leicht den Bayern ein Bein zu stellen. Doch leider war nach sehr ordentlichen ersten 20 Min. und dem Gegentor alles vorbei. Bayern tut nur noch das nötigste und Arminia findet keine Mittel gegen eine wenig engagierte Bayertruppe. Wenn man in der 2. Hälfte ohne auch nur eine Torchance vom Platz geht, kann man nicht von einer ordentlichen Vorstellung sprechen. Aber auch die Kommentare der Spieler und des Trainers sind erschreckend. Alle sind gar nicht so unzufrieden. Wenn man natürlich mit einer solchen Einstellung auf den Platz geht, kann man auch nicht mehr erwarten; Hauptsache nicht blamieren und die Hütte voll kriegen, oder was? Das kann es doch wohl nicht sein. Man muß doch wenigstens den Anspruch und den Willen haben, auch gegen Bayern zu Hause zu gewinnen.
    Ein Wort noch zum Gegentor: Ich behaupte, dass nichts passiert wäre, wenn Hain im Kasten geblieben wäre. Kucera hätte noch die Chance gehabt, Ribery zu stören, und er hätte aus spitzem Winkel erstmal treffen müssen.

  • Hätte, wenn usw.
    Bleibt Matze auf der Linie, geht die Visage direkt aufs Tor zu und kann sich ne Ecke aussuchen, weil Kucera gar nicht mehr richtig hinterher läuft.


    Wenn sie da nicht das Tor gemacht hätten, dann wären sie in der Folge auch nicht so schwach gewesen. Die hätten einfach mal nen Gang hochgeschaltet und irgendwann klingelts dann auch.

  • Hitch du bist so lächerlich :D jetzt hat Speedfish ne Woche Forumssperre und du kannst seelenruhig weiter beleidigen und deine eigene Meinung präsentieren. So kann man natürlich die Leute ruhig stellen, die eine andere Meinung haben. Wirklich sehr souverän. Respekt ;( :wall:

  • Nun beim Gegentor hat es ein ganz schön lange Fehlerkette gegeben. Erst Fehlpass von Gabriel, dann lässt sich Kutsche von Ribery überlaufen. Ich hatte da den Eindruck, als ob Ribery Kutsche einfach stehen lässt. Dann kommt Matze raus, Ribery hebt einmal kurz das Bein um einen Schuß anzutäuschen, Matze fällt drauf rein und legt sich halbherzig hin und Ribery braucht nur noch in die leer Bude einzuschießen.


    Matze hatte gestern keinen guten Tag, allein immer diese Aktionen wo Toni angedackelt kam und Matze ihn beinahe anschoß. Sieht zwar abgezockt aus, kann aber auch mal voll nach hinten losgehen. Das gab es mehrfach und bei Fernandez ist es dann auch einmal passiert. Und als Krönung dann noch der Zusammenprall mit Klose, scheiss Tag für Matze.


    Insgesamt bin ich aber mit dem Spiel zufrieden. Die Mannschaft hat alles gegeben und alles versucht. War halt auch ein bisschen Pech dabei. Und das die Bayern Ergebnisse verwalten können ist ja nun auch keine neue Erkenntnis. Die haben sich dann nach Ballverlust immer tief zurück gezogen und unser ballführende Armine hatte kaum eine Anspielstation. Wichniarek vorne allein auf weiter Flur war durch die Bayern IV abgemeldet.


    @Hitch
    Lass doch den Spamfish in Ruhe, der will doch nur spielen ;)


  • Der Fritz von Haxen und Turnen bezeichnete es als eine taktische Notbremse. Ich glaub, er war auch nicht letzter Mann, aber die andern beiden waren jeweils 7m links und rechts daneben, hätten also gar nichts mehr machen können, wenn Demitschelis nicht gefoult hätte. Aber das lustigste war ja noch, dass es nicht einmal gelb gab. Total lächerlich. Da hat man ganz eindeutig das Pro-Bayern Verhalten des Schiris gesehen.
    Typisch Oberkommisar Weiner, dem Golf-fahrer zockt er 50€ für zu schnelles Fahren ab und beim Mercedes-fahrer belässt er es bei einer mündlichen Verwarnung. Oh mann wie ich dieses Pro-Bayern-Gepfeiffe hasse.

    Zitat

    Original von Alfred Tetzlaff
    20. Min:


    1-0 für Arminia. Das Bayern Tor kurz danach fällt nicht, weil der Ball noch am Anstosskreis liegt.


    "Der Angreifer zieht aus einem Meter ab..."
    Naja, er zieht wohl eher weniger bewusst ab, vielmehr springt ihm der Ball ans Bein und von da aus an den Pfosten, zurück an sein Bein und dann ins Aus. Hätte Zuma nicht die Reaktionszeit von einer Nanosekunde, hätte er den wohl gemacht. Ich habs mehrfach in der Wiederholung gesehen, erst dachte ich auch "warum machst de den nich rein?????", aber im Nachhinein konnte man gut sehen, dass er da gar nicht wirklich was machen konnte.


    Zitat

    Original von Alfred Tetzlaff
    37. Min:


    Schwupps spielen wir 11 gegen 9


    Sehe ich ähnlich, das war schon ne klare Tätlichkeit. Nicht Schubsen, sondern schon aktiv nach dem Gegner geschlagen hat der dämliche Penner. Für mich eigentlich ne klare rote Karte, ähnlich der von Lucio aus der letzten Woche.
    Einfach unglaublich, wie man so jemanden als Weltstar auch nur ansatzweise bezeichnen kann. Was kann der denn groß ausser bei wirklich jeder scheiss Aktion egal ob von ihm oder gegen ihn, zu reklamieren? Der hat doch mindestens 45 von 90 Minuten die Arme in der Luft. Neben Jarolim wohl der größte Anti-Fussballer der Liga. Hauptsache die Frisur sitzt und die Kohle stimmt.

  • Zitat

    Original von Anturios
    @Hitch: Wenn man als User provoziert, sollte man hinterher nicht den Mod raushängen lassen, wenn Echo kommt. ;)


    Bei dem was da gestanden hat, würde ich auch den Mod raus hängen lassen. Irgendwo gibt es halt eine Grenze, an der man die "Spinner"- und "slow"-Schwelle südlich der Gürtellinie überschreitet. Da schreiten wir auch für andere User ein.




    Zu Ribery. Nach dem ganzen Hype um die Bayern-Einkäufe, à la "Ihr solltet dankbar sein", und der Klasse die Ribery nunmal zweifels ohne hat, könnte man solche Schmährufe auch in die Kategorie "leicht ironisch angehaucht" stecken.


    Sei es drum, die Anti-Stimmung dannach war auf jeden Fall echt bemerkenswert und wir dürften hier dennoch alle schon schlimmere Sachen im Stadion erlebt haben.


    Zum Spiel bleibt nicht viel zu sagen. Wir haben 20 Minuten eine wirklich Klasse Arminia gesehen, die bis zur 80 min. nur leicht abgebaut hat. Nach dem Tor konnte Bayern dennoch an Ruhe gewinnen und hat den knappen Vorsprung doch irgendwie souverän verwaltet. Eine vor Angst erstarrte Arminia habe ich dabei jeden Falls nicht gesehen. Oder noch kürzer gesagt: "Alles in allem sehr Schade!"


    Wenn man gegen Dortmund eine ähnlich couragierte Leistung zeigt ist auf jeden Fall was drin.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Gehts noch?
    Wie viele Verblendete posten hier eigentlich?


    Unser Spiel gestern war genau so arm wie die Wochen davor. Einziger Unterschied: die Defensive stand besser, weil sie vom Gegner kaum gefordert wurde.
    Offensive = Null!
    Die ersten 20 Minuten waren ok, aber dann???


    Es war mal wieder das gleiche uninspirierte Gekicke, ohne Ideen, ohne System, ohne Leidenschaft. Wenn ich mich da an die letzten beiden Heimsieg erinnere... ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Man hatte nach der Bayern-Führung zu keiner Zeit das Gefühl, dass wir für ein Tor in Frage kommen.


    Den Rest besorgte der Schiri mit gepflegter Doppelmoral. Bei uns alles pfeifen, bei Bayern alles übersehen. (Van Bommel, Toni und Demichelis müssen Karten bekommen, die letzteren vielleicht sogar runter).


    Es bleiben die gleichen Fragen?
    Welches Konzept vertritt der Trainer? Vertritt er überhaupt eins? Bezeichnend das Interview nach Spielende im DSF. Ernst sagt sinngemäß, dass er in vielen Einzelgesprächen versuche, das mannschaftliche Auftreten wieder hinzukriegen, und dass er zuversichtlich sei, das zu schaffen...
    GEHTS NOCH?
    Erst verunsichert er das Team über Monate und auf Kosten der mannschaftlichen Geschlossenheit, und dann will er das wieder kitten? Dazu braucht er wahrscheinlich bis zum Saisonende, und dann sind wir abgestiegen.


    Wer versteht die Auswechslungen? Es gab mal wieder nur zwei, eine davon (Hain) verletzungsbedingt.
    Wir liegen ab der 22. Minute 0:1 zurück, und der einzige Feldspielertausch ist Böhme für Schuler in der 82. Minute?

    1. viel zu spät
    2. sitzt da noch ein Stürmer auf der Bank: Leonidas.


    Der Trainer wollte offenbar nicht alles auf eine Karte setzen. Ich vermute, er war mit dem 0:1 zufrieden. Hauptsache keine Klatsche.
    So kommen wir nicht weiter.


    Der Patient Arminia braucht dringend Hilfe:
    1. Trainer raus, sofort!
    2. diese dämliche China-Reise absagen, stattdessen mit neuem Trainer an den Defiziten arbeiten.



    EDIT: ich fand die Anti-Ribery-Gesänge völlig harmlos. Wenn der Zwerg dann so steil geht, hat er sie nicht alle. Von einem 25-Millionen man sollte man erwarten, dass er sowas gewohnt ist und cool reagiert.
    Er hat ja deswegen nach Spielende auch einen Anpfiff von Klose bekommen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Gehts noch?
    Wie viele Verblendete posten hier eigentlich?


    :jump:
    Ich seh hier nur einen und zwar dich!
    Dich kann man wirklich nicht mehr für normal nehmen.
    Alles was Du da schreibst ist gezeichnet durch unendlichen Hass gegenüber Middendorp und hat sachlich null wert.
    :nein:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!