Vorstand raus !!!

  • Zur Abschreckung und damit wieder leben in den Verein kommt, sollte die nächste JHV mal in Anlehnung an die, von Atletico Madrid, abgehalten werden. D.h. es fliegen Tische und Stühle. Der Verein ist nämlich komplett in einem Nebel gefangen und erstickt in Selbstbeweihräucherung. Ein bißchen Emotionen und Leidenschaft würden da mal wieder auf der Tagesordnung stehen und kein weiter so. ;)

    I`m forever blowing bubbles

  • Frontzeck heute entlassen und dann hoffen das es Dammi oder wer auch immer (außer Schlaftablette Geideck natürlich, der kann dann im Sommer fliegen wenn ein neuer Trainer hoffentlich mal einen neuen Co Trainer mitbringt) doch noch zumindest auf Platz 16 schafft und dann die Reli für uns entscheidet!
    Sollte man diese Chance heute nicht nutzen muß der Vorstand raus und das wird er auch müssen, da werden genug Leute für sorgen da bin ich mir sicher!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Hans-Hermann Schwick
    Wir haben heute erkennbar auf den Dreier gespielt und hatten Chancen für zwei Spiele. Die Entscheidung im Abstiegskampf wird am letzten Spieltag fallen.


    Roland Kentsch
    Das einzige, was man nun machen kann, ist die Mannschaft aufzurichten. In der Kürze der Zeit und angesichts der bitteren Niederlage wird das natürlich nicht ganz einfach. Die Fans haben uns hervorragend unterstützt und waren nach den Gegentreffern sicherlich genauso entsetzt wie die Mannschaft.


    Detlev Dammeier
    Bei uns herrscht, genau wie bei den Fans, eine riesige Enttäuschung. Wie so oft, haben wir auch in diesem Heimspiel viele Chancen herausgespielt, ich würde sagen, es waren fünf, sechs beinahe Hundertprozentige. Ich glaube, Hildebrand weiß selbst nicht, wie er den einen oder anderen gehalten hat. Bei Hoffenheim habe ich dagegen nur zweieinhalb Chancen gezählt. Ich weiß nicht, was wir verbrochen haben, dass uns einfach immer wieder das nötige Glück fehlt.


    Bla,bla,bla
    Diese Aussagen könnte man Woche für Woche wiederholen. Man hatten wir 32 Spieltage Pech und der Gegner hatte immer nur Glück. Jammern auf ganz hohem Niveau !!!
    Zum Glück gibt es noch eine objektive Tabelle, sonst wären wir wahrscheinlich schon Meister der Jammerliga.
    Diese Herren haben und werden es nicht kapieren, weil sie einfach völlig inkompetent sind !!!! :wall:

    I`m forever blowing bubbles

  • Dieses sogenannte Pech hat einzig und allein der Trainer mit seinen stereotypen "Minus-Aussagen" herbeigeredet. "Heimspiele schwer", "keine Mannschaft auf Augenhöhe", "gegen tief stehende Gegner schwer" u.s.w., u.s.w. Er hat hingegen die jeweiligen Gegner bereits 14 Tage vor den Spielen als verdammt schwer eingestuft. Da ist er ein Großer. Aber dieses anhaltende understatement kann man in Bielefeld sicher auch noch als Tabellensiebzehnter gebrauchen. Immer weiter so Frontzeck! Der Erfolg gibt dir recht.
    Eine Entlassung wäre für diese Nulpe zum jetzigen Zeitpunkt noch die denkbar mildeste Strafe.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Nun sind wir endlich da angekommen, wo uns gewisse Personen offensichtlich hin haben wollten, oder?! Eine andere Erklärung finde ich nicht! Meiner Ansicht nach seit Monaten - in jedem Fall aber seit etlichen Wochen - war klar absehbar, dass es sich mit dieser Konstellation aus Trainer/Mannschaft nur so entwickeln kann, wie wir es aktuell in vollen Zügen genießen dürfen! Ich bin an dieser Stelle glatt geneigt, ein euphorisches "Bravo" auszurufen.
    Nun steht uns das Wasser bis zu dem oft zitierten Halse - eigentlich wie jedes Jahr, seit TvH gegangen ist. Ein definitiv einschneidendes Ereignis! Mit ihm ging nicht nur die (Rapoldersche) Philosophie, wie Arminia (kurz-, mittel- und langfristig) erfolgreichen Fußball darbieten kann, mit ihm ging auch jemand, der hin und wieder mahnend die Stimme erhob - ob von Fall zu Fall berechtigt oder nicht, sei an dieser Stelle dahingestellt.
    Nachdem TvH von dannen war, traute unsere Führungsriege Frank Geideck ernsthaft zu, die volle Verantwortung für das Aushängeschild des Clubs zu übernehmen. Bereits nach wenigen Wochen musste dieser vorhersehbare wie fatale Irrtum korrigiert werden. Dann kam Ernst! Diese Entscheidung war insofern klug, als dass vermutlich niemand anderes den Klassenerhalt geschafft hätte. Korrekt war ebenso, Ernst Middendorp die Chance zu geben, in der Folgesaison das Team zu führen. Warum man ihn jedoch mit einem für unsere Verhältnisse unsäglichen Vertrag ausstattete, war seinerzeit schon unerklärlich - und wird für immer ein Rätsel bleiben. Nicht minder rätselhaft die Vertragsverlängerung mit dem sehr umstrittenen GF Saftig, die gemäß HHS zwar keine war, aber dennoch vor Gericht in Form eines Vergleichs endetete.
    Das Erbe Saftigs "erfreut" uns seit Januar 2008 auf unserer Trainerbank. MF ist meiner Ansicht nach das Paradebeispiel eines Co-Trainers, charakterlich sicherlich einwandfrei, zuverlässig, ruhig und mit Sicherheit mit hervorragendem Fachwissen ausgestattet. Allerdings reichten ihm drei Vorbereitungsperioden nicht, um der Mannschaft, die er wiederholt für absolut Bundeslia tauglich erklärt hat, Standards, Systemvariabilität sowie klar definierte Laufwege mit auf die Reise durch die Liga zu geben. Erschwerend kommt mangelnde Flexibilität hinzu, was sich vor allem während zahlreicher Spiele zeigte. MF bevorzugt eindeutig die Rolle des Reagierers, weniger die des Agierers. Entweder ist er voll und ganz von seinem gewähltem System/ von seiner Aufstellung überzeugt, oder er kann schlicht und einfach Fußballspiele nicht lesen. Ich gehe inzwischen klar von Letzterem aus! Indikatoren sind z.B. die stets gleichen Abläufe in punkto Ein-/Auswechselungen sowie die Tatsache, dass bei sehr vielen Spielen ein unerklärlicher Bruch zu beobachten ist.
    Naja, wie auch immer die Saison ausgehen mag: die Ära "Frontzeck" muss spätestens am Saisonende, besser noch heute, vorbei sein! Vielleicht trifft selbiges auf die Ära des einen oder anderen zu, dessen Fehler/Fehleinschätzungen zu dem aktuellen Zustand beigetragen haben bzw. Ursache dieses Zustandes sind. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass es auf einigen Stühlen zumindest sehr ungemütlich werden könnte...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • @ Chrill-E & CrimePays


    Einwandfreie Beiträge. Genau so und nicht anders ist es um uns sportlich bestellt. Ruhe im Verein ist gut. Aber toten Stille Einmütigkeit ist der Untergang eines jeden Fußballclubs. Genau dies zeichnet unser Vorstand/Trainer-Gespann allerdings derzeit aus. Da ist nicht einer der mal auf den Tisch haut. Warum auch? Die einzige Person der man das noch ernsthaft zutraut sitzen doch selber direkt am Ruder.


    Wenn man dann noch abseits des sportlichen auf unseren Verein schaut. Au weia. Auch da läuft nicht alles rund. Vor den letzten zwei Spielen braucht man eigentlich nicht mehr zu handeln. Dann würde nur noch der Baum brennen. Allerdings muß im Sommer dringend etwas passieren. Egal in welcher Liga.



    1. Frontzeck raus!


    Die Bilanz nach 1,5 Jahren ist eine Katastrophe. Da hilft auch nicht die Tatsache, daß andere Clubs nicht viel besser waren und es hilft auch nicht die Ausrede, daß wir so finanzschwach sind. Man darf sich einfach nicht so in sein Schicksal ergeben.



    2. Fanvertreter in den Vorstand!


    Ganz klar, das Vorbild ist der Hamburger SV. Die Fans brauchen mehr gehör. Dann wäre vielleicht auch das Preisunternehmen Osttribüne besser abgelaufen.



    3. Wirtschaftvertreter in den Vorstand!


    Arminia muß versuchen engeren Kontakt zur Wirtschaft zu knüpfen, um an die großen Fleischtöpfe zu kommen. Ausserdem fehlt ein Gegengewicht zu Roland Kentsch. Ausreichend große Betriebe gibt es hier und im weiteren Umfeld doch, daß sich jemand kompetenes mit Interesse am Fußball finden lassen würde. Bei diesem Spiel muß man allerdings aufpassen nicht zu sehr in Abhängigkeit zu geraten. Nicht das wir zu einem Lev, Wob oder Hopp werden. Mit einer starken Mitgliederversammlung dürfte das allerdings machbar sein. Vermutlich liegt dort die größte Gefahr.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Diese Sachverhalte werden jetzt annähernd schon eine Saison lang in diesem Forum diskutiert, ich habe bisher diesbezüglich schon viele gute Beiträge gelesen.
    Um so seltsamer kommt es mir vor, dass nach jedem Spiel (wie z.B. gestern) kaum kritische Anmerkungen von Anhängern zu hören sind. Gestern haben einige die Mannschaft mit "Absteiger" Rufen bedacht, zurecht wie ich finde.


    Es hätte schon viel eher "krachen" müssen, wie letzte Saison beim Spiel gegen Duisburg (Saftig auf den Zaun, usw.), jetzt stehen wir 2 Spiele vor Saisonende auf dem 16. Tabellenplatz und Frontzecks Schlaftablettenmentalität scheint sich Spiel für Spiel mehr auf Spieler, Fans und den ganzen Verein zu übertragen.


    So kann ich mich meinen Vorpostern nur anschließen:


    Frontzeck raus!

  • Geschafft!! Herzlichen Glückwunsch!!
    Der inkompetente,an Ignoranz kaum zu übertrefffende Vorstand,hat zusammen mit dem lethargischen Trainer es geschafft,das in der nächsten Saison wieder Montagabendspiele auf der fast leeren "Alm" stattfinden werden!! Nach diesem absolut unnötigen Abstieg,wird es schwer sein,sich überhaupt in der zweiten Liga halten zu können!!An einen sofortigen Wiederaufstieg ist nicht zudenken!!
    Denn seien wir mal ehrlich...wie es in der Relegation abgeht,wissen wir ja nun!! Daran möchte sich mit Sicherheit keiner mehr freiwillig erinnern müssen.
    Der Herr Kentsch wird sich einem namhafteren Verein zuwenden,mit der Referenz,schwarze Zahlen(wenn auch nur kleine) erwirtschaftet zu haben.
    Der senile Vorstand versucht zum x-ten Male,das "Wir" hervorzuheben...bleibt aber weiterhin uneinsichtig und krallt sich an den Stühlen fest!!
    Die "altehrwürdigen Leistungsträger" in der Mannschaft werden weiterhin dank ihrer damaligen(anno dazumal) erbrachten Leistungen mit Rentenverträgen ausgestattet,anstatt sie nach dem Leistungsprinzip zu behandeln!!Das die Mannschaft auseinfallen wird,ist keine Utopie...das ist Fakt!!
    Entweder es erfolgt nach dieser Saison der radikale Schnitt,in der Reihefolge Vorstand,Trainer,Mannschaft...oder der Verein tingelt zusammen mit den treuen Anhängern demnächst wieder über die" Dörfer" in der 3.Liga!!

  • Ich würde mich freuen wenn wir auch so einen Vorstand hätten wie die Paddelbirnen oder auch die Löwen!
    Die handeln wenigstens um sich nicht vorwerfen zu lassen das man nicht alles versucht hat!
    Bei uns tut sich gar nichts, trotz das nun 32 Spiele vorbei sind und man Lächerliche 4 Siege errungen hat!
    Mein Gott das ist doch nicht zu fassen das man diesen Luschenttrainer immer noch nicht feuert!
    Na ja die Spiele (2 oder 4 je nachdem) von Arminia sind mir fast schon egal! Ich freue mich in diesem Frühjahr/Sommer nur noch auf einen Termin und das ist die Jahreshauptversammlung!
    Das wird besser als jeder Kinofilm, das ist mal Fakt!
    Der Vorstand wird noch an dem Abend mit Tränen in den Augen geschlossen Freiwillig zurücktreten, so weit werden wir sie an dem Abend bringen!
    Danach haben die Fans Tränen in den Augen und zwar Freudetränen!
    Es wird an dem Abend noch ein Hupkonzert in ganz Bielefeld stattfinden als wenn Deutschland Weltmeister geworden wäre!
    Ja so wird es kommen!


    * zumindest in meinem Traum *

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von hotte
    Was sagt denn so die örtliche Presse nach dem Fiasko ?


    Sind die immer noch auf Linie ?


    Nicht sehr weit weg von Dammi, Kentsch und MF....


    hier oder hier aber immerhin auch das hier...wobei das ist eigentlich gut, drum auch ohne Link:


    Zur Sache: Es fehlt der Glaube
    Von Dirk Schuster


    Langsam grenzt es an ein Wunder, dass die Bielefelder Arminia mit ihrer vernichtenden Heimbilanz immer noch die Chance auf den Ligaverbleib besitzt. Gestern haben die Ostwestfalen nun auch ihre vorletzte Chance verpasst, in der Rückrunde zu Hause endlich ein Spiel zu gewinnen. Trotzdem bleiben die Blauen auf Platz 16.


    Und weil gestern auch Bochum in Hamburg verlor, ist für den DSC im Idealfall sogar noch Abschlussrang 15 drin, wenn auch nicht aus eigener Kraft. So weit die Fakten. Allein es fehlt der Glaube, dass der DSC nach dem gestrigen Rückschlag jetzt noch die Kurve kriegt. Nach Salihovics Elfmetertor zum 0:2 machte sich auf den Rängen Resignation breit.


    Mucksmäuschenstill war es. Die Anhänger schienen innerlich schon Abschied zu nehmen von der 1. Liga. Das Spiel gestern war ein typisches für diese Arminia-Mannschaft. Ansprechende Ansätze, gute, teils sogar sehr gute Gelegenheiten, aber eben auch eine schockierende Harmlosigkeit im Abschluss. Und am Ende ohne die totale Überzeugung, das Spiel drehen zu können. Es ist kein Zufall, dass nur Schlusslicht Karlsruhe noch weniger Treffer erzielt hat als der DSC. Zwei Chancen - Samstag in Dortmund und eine Woche später gegen Hannover - bleiben der Mannschaft noch um zu beweisen, dass sie in die 1. Liga gehört.
    (WB)


    SWB Gruss

  • Und wisst ihr auch, warum dieser poröse und ideenlose Vorstand wieder gewählt, also alle Luschen in ihren Ämtern bestätigt werden? Gibt es zwei Möglichkeiten:


    1.) Der ganze Scheiß ist eh nur Farce 'n Fake und es wird gar nicht wirklich gewählt sondern beschissen.


    2.) Die Mitglieder ziehen wieder wie üblich alle den Schwanz ein, weil es könnte ja immer noch schlimmer werden. Wird es seit Jahren, aber so wie es immer ein Waschmittel geben wird, dass NOCH weißer wäscht *lol* geht es eben NOCH schlimmer bei uns. Bisher stimmt dies sogar aber eben auch nur WEIL diese Lumpen immer wieder gewählt werden.


    Und so vermutlich aus diesmal und dann überlege ich mal, lieber PrX-Fan, achnee, geht ja nich, also PrX-Sympathisant zu werden. Denn die Vorstellung, dass die Mehrheit meiner Farben aus den gleichen Jasagern und Arschkriechern besteht wie der Vorstand selbst, macht mich langsam KRANK! Dankeschön.

  • Erstmal muss ich sagen, ich lese hier sehr gute Beiträge die vollkommen der Realität unterliegen. :Hail:
    Warum unsere Presse immer noch nicht "feuert ", ist mir völlig unklar, vor allem die NW tut immernoch so, als wär alles gut. :wall:
    Wenn ich an die Berichterstattung der heimischen Presse zu der letzen Sponsorensitzung denke, ist zu erkennnen, das selbst Arminias Spornsoren zufrieden sind mit dem was zur Zeit bei Arminia abgeht.Da dort keine Auflehnung gegen die Verhältnise auf kamen. :pillepalle:
    Zu der hier angesprochen Wahl, muss ich sagen, die war letztes Jahr und die Herren sind für 3 Jahre gewählt worden, da wird nichts laufen, ausser man wird sie zwingen ihrn Hut zu nehmen. Dazu muss man wissen, das die Altvorständler alle finanzielle Eingaben in den Verein gemacht haben, als es ihm dreckig ging, das muss dann natürlich auch zurückgegeben werden. Hier hilft also nur Druck von aussen und zwar richtiger Druck.
    Zu den andern Punkten ist alles gesagt.

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Von Chrill-E gibt es heute Abend ein kräftiges


    "Vorstand raus" !!


    Jetzt wird der Frontzeck also gefeuert... ähm...geopfert. Ausgerechnet jetzt! Als hätte dieser absolut notwendige Schritt nicht schon vor Wochen vollzogen werden müssen. Aber nein, immer schön wegsehen - mit Ruhe und Besonnenheit wegsehen!!! Bis der Baum brennt bzw. abgebrannt ist. Erst jetzt, wo ihr eigener Stuhl richtig unbequem wird, da wird der Trainer gnadenlos weggekeult. Vielleicht, um via Relegation doch noch die Liga zu erhalten und damit den eigenen Stuhl irgendwie zu retten?! Wenn es ausnahmslos um Arminia gegangen wäre, dann hätten die vor Wochen handeln müssen! Die sollten sich was schämen! Die sind die wahren Absteiger!!!


    Auch wenn es am überfälligsten ist, dass der Luschentrainer geht...




    Mein Fußballherz weint!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Chrill-E


    damit hast du komplett Recht !!!


    Diese feigen Säcke kleben an ihren Stühlen und merken gar nicht, wie überflüssig sich alle machen....


    Runterwirtschaften mal ganz anders...


    Auf der JHV muss es Dampf geben, aber wahrscheinlich werden Meinungen nicht zugelassen...passieren ja angeblich öfter mal komische dinge... :lol:

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1



  • Hab mal gerade den Bericht von der letzten JHV gelesen da waren keine 500 Mitglieder und über 11.000 hat der Verein eigentlich! Wogegen ich mich jahrelang gesträubt habe das hab ich heute mal dann gerade geändert und nen Mitgliedsantrag online gestellt die nächste JHV will ich auf jeden Fall miterleben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!