Frauen WM 2011 in Deutschland!

  • Zitat

    Original von Extremleber
    Interessant finde ich Kentsch´s Aussage:



    Was ist daran jetzt interessant? Verstehe ich nicht ganz was Du meinst?

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Man hatte schon verdammt viel Optimismus im Blut, als man behauptete, Chancen auf eine Austragung zu haben. Wir sind und bleiben Bielefeld und alle, die auch nur mehr als 15 km von Bielefeld weg wohnen hassen uns halt. Das macht sich nicht erst bei dieser Verteilung bemerkbar, das fängt an bei der Sportschau und den Arminenspielen, bei der "Fair"-Play-Wertung u.s.w.


    Manchmal könnte man ja behaupten, wir seien alle Emos und meinten, alle wäre gegen uns. Aber irgendwann...irgenwann scheint das wohl wirklich so zu sein.


    Wir werden es überleben.

    Einmal editiert, zuletzt von Speedfish ()

  • Freut euch dochh, dass wir um dieses Ereignis herumgekommen sind. Ehrlicherweise hätte ich gar keinen Bock darauf gehabt, dass die an unserem Stadion rumdoktoren nur damit hier ein Frauenländerspiel zwischen Ghana - Kanada stattfinden kann. Ich bin sehr zufrieden damit, dass wir nicht berücksichtigt wurden.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Zitat

    Original von Rauti1905
    jau bielefeld bleibt weiterhin partner des dfb... ach gabs da jemals ne partnerschaft kriegen ja noch nich mal nen junioren länderspiel auf die alm!!! ich meine wir wissen alle das wir vom dfb bzw. dfl nich gemocht bzw. respektiert werden aber irgendwann is es nurnoch zum lachen sowas... hauptsache der herr hopp bekommt die wm in seine fussballverrückte stadt
    aber eins könnt ihr euch sicher sein ihr kriegt und so schnell nich klein...


    War da nichtmal ein Spiel der WM für behinderte Menschen auf der Alm?

  • Zitat

    Original von Anturios
    Von DFB.de:


    \"Im Westdeutschen Fußball- und Leichtathletik-Verband war die Situation besonders schwierig. Dort sollte das Ruhrgebiet als klassische Fußball-Hochburg mit Bochum nicht unberücksichtigt bleiben. Zugleich sollten sich aber alle drei Landesverbände – Westfalen (Bochum und Bielefeld), Mittelrhein (Leverkusen) und Niederrhein (Mönchengladbach) - als sehr mädchen- und frauenfußballorientierte Regionen unter den WM-Spielorten wiederfinden. Nach Abwägung der wesentlichen Argumente ergaben sich Vorteile für Leverkusen gegenüber Bielefeld.\"


    Interessant wir das wenn man den ganzen Abschnitt bei dfb.de liesst.


    Original vom dfb.de
    Da der Nordostdeutsche Fußball-Verband mit Dresden und Magdeburg zwei Bewerber benannt hatte, musste hier ebenso wie bei den vier Kandidaten des Westdeutschen Fußball- und Leichtathletik-Verbandes jeweils ein Kandidat unberücksichtigt bleiben. Der Blick auf die Landkarte verdeutlicht die Vorteile des Standortes Dresden, der mit seinem großen Umland ein weiteres Einzugsgebiet verspricht und so gegenüber dem nur 80 Kilometer von Wolfsburg entfernten Magdeburg favorisiert werden musste.


    Wenn man beide Abschnitte im Zusammenhang liesst finde ich das einfach nur merkwürdig. MAgedeburg wird rausgeschmissen, weil es 80 km an Wolfsburg liegt und Dresden so den größeren Einzugsbereich hat und Bielefeld wird für Bochum geopfert, dass in \"Steinwurfweite\" zu Leverkusen und Gladbach liegt. Klar steht dem WLFV nur ein Ort zu, aber die Argumentation hinkt so doch etwas gewaltig wie ich finde. Auch was das Einzugsgebiet angeht. Für die Ruhrpottler ist es sicher einfach durch gutes S-Bahnnetz nach Leverkusen zu kommen, die Region hier mit diesem Einzugsbereich hat aber wieder mal nichts abbekommen. Das stinkt schon richtig nach zweierlei Mass.


    Ausserdem hat man Magdeburg U23 und Frauenländerspiele schon zugesagt als quasi Ersatz (siehe auch DFB Homepage). Bielefeld... keine.


    Jens

    "Armine bin ich und will es sein, solang mein Auge sieht! Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht! ...


    Legt mir aufs Grab den Fußball hin. Das Fähnlein in die Hand. Und zieht mir um die kalte Brust mein schwarz-weiß-blaues Band!"

  • ok SWB Zecke hast recht muss ich dir recht geben... aber trotzdem is die ausbeute von länderspielen sei es herren, frauen, junioren oder menschen mit behinderungen auf der alm bzw. bielefeld mehr als mau... aber was solls über so einen verein wie den dfb darf man sich schon gar nich mehr aufregen


    immerhin bekommt man noch Freundschftsspiele wie Türkei gegen Slowakei...

    Einmal editiert, zuletzt von Rauti1905 ()


  • Bochum nehmen sie, weil das im Ballungsraum Ruhrgebiet liegt. Leverkusen nehmen sie, weil sie da seit der WM 2006 und der damaligen Nichtberücksichtigung im Wort stehen. Gladbach nehmen sie, weil ganz westlich und höhere Kapazität.
    Regional gesehen gibt es kaum ein Argument für Bielefeld. Außer natürlich, dass unsere Stadion das schönste ist.
    Diese Bochumer Drecksschüssel kann da kaum mithalten.


    Ich denke, wir werden irgendann in naher Zukunft ein u23_Länderspiel bekommen. Das wars dann.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von Ezekiel
    Also ich hab ne E-mail geschrieben


    ob die feinen Herren sie lesen oder nicht,. aber ich bin meinem Frust losgeworden


    Das habe ich eben auch gemacht! Mir war es auch wichtig das ich denen in einem sachlichen Schreiben mitteile was ich davon halte! Dabei war es mir übrigens auch egal ob die Mail gleich gelöscht wird oder nicht! ;)

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von arminia1977


    Das habe ich eben auch gemacht! Mir war es auch wichtig das ich denen in einem sachlichen Schreiben mitteile was ich davon halte! Dabei war es mir übrigens auch egal ob die Mail gleich gelöscht wird oder nicht! ;)


    Meine blieb nicht sachlich- was mir auch relativ Schnuppe ist! Vielleicht sollten noch ein paar E-Mails folgen!


    kicker.de
    "Die SchücoArena in Bielefeld wird weiter erst nur die Heimstätte der "Arminia" sein. Für die Weltmeisterschaft sollte die Haupttribühne erneuert werden, doch ob dies tatsächlich noch realisiert wird, ist unklar, denn das Stadion erhielt nicht den Zuschlag für 2011."

  • Zitat

    Original von Ezekiel
    kicker.de
    "Die SchücoArena in Bielefeld wird weiter erst nur die Heimstätte der "Arminia" sein. Für die Weltmeisterschaft sollte die Haupttribühne erneuert werden, doch ob dies tatsächlich noch realisiert wird, ist unklar, denn das Stadion erhielt nicht den Zuschlag für 2011."


    Muahahahahaha. da kann man mal sehen, wie sehr sich die Herrschaften vom kicker für uns interessieren. Etwa genau so viel wie die DFB-Mafia - nämlich gar nicht...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • es geht nich darum ob man die frauen wm brauch um glücklich zu sein... es ist einfach nur der tropfen der irgendwann das fass zum überlaufen bringt sei es damals die entscheidungen das wir nich erster wurden in der fair-play wertung obwohl das irgendwann eindeutig war wenn man knapp 3 jahre glaub waren das (nich schimpfen wenns nich stimmt) keine rote karte kassiert und damit die chance hatten am uefa cup mitzumachen... wir werden halt nich geduldet von den mannen aus frankfurt... die kümmern sich schon darum das arminia bloß nich mal deutschland auch international vertritt... ich weiß vielleicht reg ich mich so doll über die leute auf aber mir stehts bis oben ehrlich
    werd da jetzt auch ne mail hinschreiben

    Einmal editiert, zuletzt von Rauti1905 ()

  • Ich muss auch gestehen, dass ich es nicht schlimm finde, nicht berücksichtigt worden zu sein, weil ich einfach dem Frauenfussball nichts abgewinnen kann.


    Dennoch, und das wird hier sicher zurecht kritisiert, sind die Argumentationen eine Farce. Ob nun Frage nach Lobby oder Ansehen im DFB, das Gesicht Bielefeld´s in der Republik, oder sonstwas, sicherlich sollte man eine Sache klar festhalten, als Eintümer des Stadions wäre man direkt an den Einnahmen einer WM beteiligt, sei es durch Besucher, sei es durch die Stadionmiete des DFB´s.
    Ob man daraus jetzt die Theorie stricken kann oder sollte, dass hier jemand Arminia kleinhalten will, aber es kann natürlich trotzdem auch ein Grund darin sehen, da Wettbewerbsvorteile....


    Ich finde aber in der ganzen Diskussion auch, dass man ruhig mal den schärferen Ton anschneiden darf, jetzt hat mal ja auch eine Gelegenheit dazu, sein Unverständnis über Gladbach-Leverkusen-Bochum zu benennen, gerade auch, weil die Distanz von Magdeburg nach Dresden immer noch größer ist als die derer drei Spielorte in Ruhrgebiet/ Niederrhein insgesamt.
    Ich finde ehrlich, wenn man immer schon als Verlierer herhalten muss, dann darf man sich auch mal als schlechter Verlierer präsentieren...

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Was das mit Leverkusen soll kann ich auch nicht verstehen. Ich finde das Argument mit der WM darf gar nicht zählen, weil es kurz vor der WM 2006 doch beschlossen wurde, dass keine Spiele der DFB Herren in Stadien mit weniger als 30 000 Fassungsvermögen mehr ausgetragen werden sollen.
    Von daher...
    Das Bielefeld immer nicht berücksichtig wird sehe ich allerdings anders, bei der EM 2008 gab es doch das Halbfinale Deutschland Türkei auf der Alm. :lol:

    Hacke, Spitze, Tor

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Ein wichtiger Punkt ist halt, dass die Alm als reines Sitzplatzstadion nur ca. 23.000 Zuschauer fasst. Vielleicht galt das Stadion als zu klein?


    bochum ebenfalls 23.000

  • Zitat

    Original von Stürmer
    Was das mit Leverkusen soll kann ich auch nicht verstehen. Ich finde das Argument mit der WM darf gar nicht zählen, weil es kurz vor der WM 2006 doch beschlossen wurde, dass keine Spiele der DFB Herren in Stadien mit weniger als 30 000 Fassungsvermögen mehr ausgetragen werden sollen.
    Von daher...


    Darum geht es auch gar nicht. Als klar war, dass Leverkusen nicht Spielort der WM 06 wird, hat der DFB versprochen, dass Leverkusen Stand- und Wohnort der Deutschen Mannschaft wird.
    Das hat Klinsi dann über den Haufen geworfen, weil er das Team in Berlin haben wollte.
    Leverkusen hat eben die besseren Karten beim DFB, allein durch die vielen Nationalspieler.


    Bochum ist als Standort logisch. Die müssen sehen, dass die Stadien voll werden. Bochum liegt im Ruhrgebiet, dem größten Ballungsraum Europas. Ergo erhofft man sich da eine große Resonanz.


    Streiten kann man über Gladbach. Allerdings benötigt man einige Stadion mit höherer Kapazität (für Halbfinals, Spiel mit deutscher Beteiligung, etc.), das ist dort gegeben, bei uns leider nicht.


    Man hätte Bielefeld zusätzlich nominieren können. Das ist aber dann eher an den Verbänden gescheitert. Man wollte halt dem Westdeutschen Fußballverband keine vier WM-Städte zugestehen.
    Das ist Politik, hat aber mit uns wenig zu tun.


    Die restlichen Standorte sind über die Republik verstreut. Der Norden ist meiner Meinung nach unterrepräsentiert.


    Ich finde die Aufregung hier etwas übertrieben. Klar kann man jetzt wieder auf die Fußball-Mafia DFB schimpfen. Ich warte aber erst mal ab, ob da was als Ersatz kommt. U23-Länderspiele finde ich spannender als die Frauen-WM.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von H.H. Schwick
    Arminias Präsident Hans-Hermann Schwick zeigte sich von der Entscheidung "sehr betroffen": "Das heißt aber nicht, dass wir unsere Bemühungen einstellen. Jetzt gilt es erst recht, den Fokus bei Arminia auf den Frauenfußball zu richten und weiter zu intensivieren."


    Seit wann ist unser Präsident denn an Frauen interessiert?
    Sollen die womöglich in Richtung Bundesliga "gepusht" werden? Wäre auf jeden Fall ein recht langer Weg.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()


  • Ich habs gestern bzgl. der Spiegel-Berichterstattung durch die Blume anklingen lassen: seien wir froh, daß Bielefeld nicht einen FIFA-Knebel-Vertrag unterschreiben muss, ich denke, da werden sich noch einige wundern, was der Spaß die kosten wird...

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!