Ex-Trainer Michael Frontzeck

  • Zitat

    Original von Kricke


    Und das noch obwohl sie ihn heute doch bestimmt beim Training sieht.
    Gratulieren würde ich gern Samstag, wenn er seinen ersten Dreier holt.
    Das wird aber alles andere als leicht.


    Zu Deiner Info ich bin Heute nicht beim Training und wann und ob ich dahin gehe geht Dich sowieso nichts an!

    [B][FONT=verdana][SIZE=16][COLOR=#000b5f] schwarzweiß blau ein Leben lang, Fussballer sind auch nur Menschen

  • Lesen wird er es hier aber auch ganz sicherlich nicht lieber Pumuckel.


    Hätte allerdings eine Frage bezüglich des Trainings, auf der Arminia Seite steht immer nur etwas von ein mal pro Tag Training das war früher doch nicht so oder?


    Wie lange läuft so eine Trainingseinheit denn bitteschön wenn sie um 10 Uhr startet?

  • Die Trainingeinheit dauert so 11/2 - 2 Stunden und normal trainieren sie Dienstag immer 2 Mal!Das liegt auch immer an den Platzverhältnissen !Denn manchmal ist es gefroren oder der Platz steht unter Wasser!

    [B][FONT=verdana][SIZE=16][COLOR=#000b5f] schwarzweiß blau ein Leben lang, Fussballer sind auch nur Menschen

  • Wenn ich mich recht erinnere wurde früher auch nicht nur einmal in der Woche doppelt trainiert.
    Finde es für eine Profi Mannschaft wie es Arminia und ihre Spieler sind schon zu wenig sich mal eben für 1 1/2 Stunden zu bewegen um dann wieder gemütlich nach Hause fahren zu können.

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Moment mal, hat Arminia nicht 1 bis 1,5 Mio. verbuddelt damit wir einen Trainingsplatz mit Drainage & Rasenheizung bekommen ?(


    Die haben keine Rasenheitzung an der Friedrich- Hagemann -Str.,denn es ist diesen Winter schon vorgekommen das der Platz gefroren war und die Jungs nur laufen konnten!Zum Thema Drainage wenn es stark geregnet hat,dann steht immer Wasser auf dem Platz!

    [B][FONT=verdana][SIZE=16][COLOR=#000b5f] schwarzweiß blau ein Leben lang, Fussballer sind auch nur Menschen

  • Bzgl. der Rasenheizung hat Pumuckel wohl recht. Ich glaube das war einst Streitthema zwischen Thommy und Kentsch. Der Spardose waren seinerzeit die Kosten zu hoch. Schliesslich soll so´n Teil, wenn es denn in Betrieb ist, 5000,-€uro pro Tag verschlingen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Benutzername
    Wenn ich mich recht erinnere wurde früher auch nicht nur einmal in der Woche doppelt trainiert.
    Finde es für eine Profi Mannschaft wie es Arminia und ihre Spieler sind schon zu wenig sich mal eben für 1 1/2 Stunden zu bewegen um dann wieder gemütlich nach Hause fahren zu können.


    Wenn man mal bei den anderen Buli-Mannschaften auf die Homepage schaut, dann trainieren die aber auch nicht öfter. Ist wohl allgemeinso Usus.

  • die trainieren ja nicht nur einmal am tag sondern gehen ja auch in kraftraum oder in den wald zum laufen. :nein:


    hab´s schon im b-day-thread getan,tu es aber hier gerne nochmal:
    alles liebe und gute mischa!

  • Dann sollten wir einfach 2 Mal die Woche öfter trainieren und schon werden wir deutscher Meister :lol:


    Also bitte, 11/2 Stunden Sport am Tag kann jeder machen, und wenn insgesamt 4 Stunden sind sollte ein Proifi das schon abkönnen. Fußballer sind eigentlich alles Weicheier :lol:

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von JonnyHey47
    Ich will nicht hoffen, dass MF in die Geschichte eingeht als einziger BL-Trainer vom DSC der in der ganzen Saison kein Spiel gewinnt! :(


    Genau das befürchte ich. M. F. ist wahrscheinlich ein ganz ordentlicher
    Arbeiter, aber ehrliche Arbeit führt selten zum Erfolg. Nur abgebrühte
    Typen die taktisch einiges wagen und das Glück gepachtet haben, setzen
    sich in dieser Liga durch. Diese gewisse Etwas fehlt unserm Trainer. Soviele
    Spiele ohne Sieg, dass ist mit Sicherheit nicht immer nur Pech. Wenn
    ich dann noch die Sprüche höre, wir spielen ja jetzt besser. Verdammt
    nochmal, mir wären jetzt ein paar schmutzige Siege lieber als dauernd
    gut gespielt und wieder keine Pkt. geholt.

  • Wir holen doch Punkte.


    Bloß halt nicht die optimale Ausbeute. Und ein Spiel wie gegen Bremen können wir nur gewinnen, wenn wir optimal spielen. Heißt, wenn Artur das zweite Tor macht oder Petr das Foul sein lässt. Das sind aber Sachen, die man dem Trainer nicht anlasten kann.


    Artur ist eine Diva, der muss sich selbst finden, dann klappt das mit den Toren auch wieder. Petr musste er reinnehmen, weil für die Abwehr sonst niemand mehr zur Verfügung stand. Die rechte Seite stattdessen umzumodeln, wie von einigen Leuten vorgeschlagen, empfand ich da als die schlechtere Alternative.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Wir holen doch Punkte.


    Da kann man durchaus geteilter Meinung sein - w0hl eher Punkt[e] ! Aber letztlich w0llen wir alle d0ch wieder Ruhe im Verein und Umfeld! Insgesamt geht es ja auch unübersehbar aufwärts und das Engagement, welches das Team derzeit an den Tag legt, stimmt in der Tat, s0 dass irgendwann Siege - h0ffentlich - die l0gische F0lge sein werden.
    Unter den gegebenen Umständen ist die aktuelle Dürreperi0de als0 einigermaßen erträglich. D0ch machen wir uns nichts v0r: Spätestens in der nächsten Sais0n wird MF an den Punkten, die er h0lt gemessen - erst recht, wenn wir in der 2. Liga antreten müssen! Ich gehe allerdings dav0n aus, dass das V0lk in Bielefeld sch0n ab dem Karlsruhe mehr als einen Zähler f0rdern wird. Dann kann es ganz schnell wieder unruhig werden...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Ooooh jaa! Davon kannst du ganz sicher ausgehen! ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Natürlich muss sich der Erfolg einstellen, aber ich bin schon mal sehr froh, dass wir mit MF und Dammi jetzt ein sehr sympathisches Gespann am sportlichen Ruder haben, das auch in der Öffentlichkeit langfristig wieder mehr für Arminia "punkten" wird!

  • Zitat

    Original von lienen
    Natürlich muss sich der Erfolg einstellen, aber ich bin schon mal sehr froh, dass wir mit MF und Dammi jetzt ein sehr sympathisches Gespann am sportlichen Ruder haben, das auch in der Öffentlichkeit langfristig wieder mehr für Arminia "punkten" wird!


    Absolute Zustimmung! Mal schauen, was die nächsten Wochen bringen. Seit dem Wiederaufstieg hat Arminia sowohl im Herbst 2004 unter Rapolder als auch nach der Amtsübernahme durch TvH einige Runden ins Land ziehen lassen, bevor es lief - dann aber deutlich dauerhafter als unter Middendorp (der aber natürlich das zu seiner Einstellung primäre Ziel mit einem unvergesslichem Schlussspurt erreicht hat, keine Frage).

  • Um mal alle vielleicht wieder aus dem Tal der Tränen herauszuholen, möchte ich mich an dieser Stelle ausdrücklich bei Michael Frontzeck bedanken, dass er diesen Trümmerhaufen wieder aufgebaut hat. Zum Beispiel Schuler, Bollmann und Marx, denen viele hier bereits mehrfach die Erstligatauglichkeit abgesprochen haben, machen großartige Spiele.


    Diese Mannschaft hat den Abstieg nicht verdient!


    :arminia:

  • Ich hoffe, dass die prima Arbeit von Herrn Frontzeck möglichst bald mit einem entsprechenden Erfolgserlebnis gekrönt wird.


    .....und dass alle Miesmöschen und Jammerlappen wieder in ihren Erdlöcher verschwinden....

  • Ich finde es schade, dass Michael Frontzeck schon gleich am Anfang so stark kritisiert wurde. Leider ist der Erfolg seiner aus meiner Sicht tollen Arbeit noch recht bescheiden, aber ich denke, er ist der richtige Mann am richtigen Ort.

    ???

  • Zitat

    Original von ollig
    Um mal alle vielleicht wieder aus dem Tal der Tränen herauszuholen, möchte ich mich an dieser Stelle ausdrücklich bei Michael Frontzeck bedanken, dass er diesen Trümmerhaufen wieder aufgebaut hat. Zum Beispiel Schuler, Bollmann und Marx, denen viele hier bereits mehrfach die Erstligatauglichkeit abgesprochen haben, machen großartige Spiele.


    Diese Mannschaft hat den Abstieg nicht verdient!


    :arminia:


    ich weiß nicht ob das Werk von Frontzeck ist ?


    Fakt ist das er immer noch keinen Sieg geholt hat. Fakt ist das er mit der Einwechselung von Böhme und der viel zu späten Herausnahme von Artur, uns mal wieder den Sieg geraubt hat.


    Fakt ist das MF wohl bei keinem anderen Verein, nach mittlerwele 10 !! Spielen ohne Sieg, noch im Amt wäre.


    Wenn man auf die Tabelle schaut gibt es nun wirklich nichts zu beschönigen oder gar zu loben.

    Einmal editiert, zuletzt von mkbo22 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!