Ex-Trainer Michael Frontzeck

  • Für einen Trainer, der laut Keite keinen Plan von der ersten Liga hat, wird er hier doch ziemlich viel gelobt.


    Noch höher wäre bei Klassenerhalt seine Arbeit zu bewerten, wenn man bedenkt, dass er ohne Stürmertore auskommen muss. Das geht ja auf keine Kuhhaut mehr, was da an Chancen verdaddelt wird. Vor allem, wenn man bedenkt, dass Anfang der Saison ungefähr jede zweite Chance im Tor landete.

  • Zitat

    Original von jögi
    Für einen Trainer, der laut Keite keinen Plan von der ersten Liga hat, wird er hier doch ziemlich viel gelobt.


    Alles zu seiner Zeit jögi. Mir ist solch ein Zugeständnis jedenfalls wesentlich lieber als die Schwärmerei von 7 Punkten aus 11 Spielen. Ich sehe die Leistungen der Mannschaft grundsätzlich immer im Zusammenhang mit der des Trainers. Von daher sind nach Spielen wie gegen Duisburg und Cottbus Kritiken am Trainer nicht völlig aus der Luft gegriffen, wie hier jetzt teilweise grossspurig getan wird. Ebenso kann man der Mannschaft nach schlechten Spielen nicht die grundsätzliche Bundesligatauglichkeit absprechen. Dass dies letztendlich nur als Alibi für die pro-Frontzeck-Argumentation taugt, hat die Mannschaft gestern eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Letztlich bleibt aber das es unter M.F. spielerisch und nu auch endlich punktemässig nach oben geht, ohne wenn und aber. Klar passieren Dinge wie gegen Cotzbus oder der Grottenkick gegen den MSV (allerdings selbst bei Bayern und Co. auch) zwischendurch auch und man könnte jetzt die endlose
    Debatte führen, wann ist der Trainer und wann ist die Mannschaft Schuld und
    man würde zu keinem Ergebnis kommen, weder hier noch wo auch immer.
    Etwas fragwürdig finde ich auch den ewigen Punktevergleich zwischen dem Jahrhundertdings und M.F. , da ja unter sehr unterschiedlichen Bedingungen gestartet....
    Was zählt sind doch die Leistungen auf dem Platz und sicherlich auch die Punkte aber erstmal musste M.F. die Truppe doch wieder aufrichten und
    umstellen. Das hat sicherlich lange Zeit gebraucht, Reparaturen dauern halt unterschiedlich lang, je nach Schaden ;) , von da her kann ich schon gar nicht die Punkte von M.F. mit der Ausbeute vom Jahrhunderdings vergleichen....oder anders: es waren zwar 2 baugleiche Autos mit denen sie gestartet sind, allerdings musste das eine erst zur Reparatur (und das dauert halt) aber nun greift es doch. Wir sind zwar noch nicht gerettet aber auf einem guten Weg, spielerisch schon seit einigen Wochen und punktemässig nu endlich auch seit wenigen Wochen.
    Dazu kommt das er kaum Kredit hatte und sich trotzdem immer auf seiner Linie gehalten hat und das finde ich beachtlich (egal wie das Ding am Ende ausgeht und ich gehe davon aus, es geht gut aus).


    SWB Gruss

  • Man kann über Frontzeck sagen was man will - es ist unter ihm eine klare Entwicklung der Manschaft zu erkennen.
    Zwar nicht so revolutionär wie damals unter Rapolder aber mittlerweile erspielt man sich auch wieder Chancen nachdem man auch wieder in der Lage ist zu null zu spielen.
    In der Hinrunde war diese Manschaft ein Trümmerhaufen und wurde nciht nur gegen Bremen und Leverkusen abgeschossen.
    Aus dem beiden Spielen hat man jetzt 4 Punkte geholt auch wenn es natürlich in der Rückrunde jetzt Heimspiele waren.
    Aber auch auswärts steht man hinten gut.
    Aber bei der nächsten Niederlage wird in diesem Thread wahrscheinlich wieder mächtig was los sein :nein:

  • ...und außerdem gibt er witzige Interviews. ;)

    "Some people say football is a matter of life and death. I don´t like this attitude, it´s more than that."
    (Bill Shankley)

  • ... Und hat eine nette Traumelf in der HALBVIER zusammengestellt: u.a. Maldini, Buffon, van Basten, Maradonna, Canna Varo, auch wenn ich mich frage wer eigentlich dieser Canna Varo ist. ;)

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Ich setz noch einen drauf: Selbst wenn wir absteigen (was ich weder befürchte noch erwarte aber leider is nix unmöglich) würd ich M.F. behalten!


    Endlich ist auf dem Platz mal wieder eine sinnvolle Handschrift eines Trainers zu sehen, wenn es am Ende doch nicht ganz reicht, ist es bestimmt nicht die Schuld von M.F. . Es ist sehr lange her, eine so starke spielerische Truppe wie gestern gesehen zu haben und auch die letzten Spiele waren der Weg in eine bessere Zukunft. ( ob mit oder ohne Umweg, so und nu losschreien ;) )
    Ich wüsste nicht, mit welchem machbaren anderen Trainer diesen Weg, egal in welcher Liga, erfolgreich weiter begangen werden sollte!


    SWB Gruss

  • Ich weiß nicht ob die Jungs von Premiere wieder zu schnell ins Studio geschaltet haben, ich habe auf jeden Fall nix davon mitbekommen das
    Michael Frontzeck von der Südtribüne gefeiert wurde obwohl er es doch
    wohl langsam mal verdient hätte, lautstarke Anerkennung von seiten der
    Fans zu bekommen.


    Okay, noch sind wir nicht gerettet, dafür wird er aber dann wenn es soweit ist
    um so lauter gefeiert, okay!? :D


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Suomi
    ... Und hat eine nette Traumelf in der HALBVIER zusammengestellt: u.a. Maldini, Buffon, van Basten, Maradonn, Canna Varo, auch wenn ich mich frage wer eigentlich dieser Canna Varo ist. ;)


    Ist das nicht der Bruder von Luigi Varo? Hat nen Pizza-Bringdienst in Köln... ;)

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Suomi
    ... Und hat eine nette Traumelf in der HALBVIER zusammengestellt: u.a. Maldini, Buffon, van Basten, Maradonn, Canna Varo, auch wenn ich mich frage wer eigentlich dieser Canna Varo ist. ;)


    das ist ne petze :pillepalle:

  • Zitat

    Original von Almania


    Dann ist ja alles klar und kein Diskussionsbedarf mehr vorhanden.


    Ich habe gerade festgestellt, dass du und einige deiner Kumpanen bei guten Spielen und Sieg(en) hier fortbleibst, bei Niederlagen aber den dicken Max spielst.Was haste denn zu dem KSC-Spiel zu sagen?
    Hach, ich freue mich schon auf die breite Auswahl an Plätzen auf der Südtribüne in Liga 2.


    Ist ja diesmal auch wieder der Fall. Völlig öde das Forum ohne die "MF ist eine totale Wurst und wir gewinnen nie wieder in diesem Jahrtausend oder zumindest so lange MF Trainer ist ein Spiel und überhaupt hat er zusammengenommen mit Aachen und Pusemuckel 82 Mal hintereinander verloren"-Kommentare. Ist schon traurig, dass man nach einem guten Spiel unter dem Stein bleibt und sich nur nach schlechten Spielen raustraut. Sowas sind echte Fans. Nicht.

  • Zitat

    Original von Suomi
    ... Und hat eine nette Traumelf in der HALBVIER zusammengestellt: u.a. Maldini, Buffon, van Basten, Maradonna, Canna Varo, auch wenn ich mich frage wer eigentlich dieser Canna Varo ist. ;)


    Das is der Bruder von Canne Loni! ;)

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Frontzeck ist doof.
    Mir fehlen diese mir wohl bekannten Heimniederlagen.
    Mit dem Typen schafft Arminia nie wieder nicht einen Sieg.
    Langweiler-Trainer mit Angsthasenfußball. Bähhhhh.

  • Zitat

    Original von Almania
    Frontzeck ist doof.
    Mir fehlen diese mir wohl bekannten Heimniederlagen.
    Mit dem Typen schafft Arminia nie wieder nicht einen Sieg.
    Langweiler-Trainer mit Angsthasenfußball. Bähhhhh.


    Genau, weg mit dem Kerl.
    Ich will endlich Peter Neururer :P

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • In der FAZ, bekanntlich die Zeitung neben der NW und dem kicker, die am besten über Arminia berichtet (die anderen drucken meist nur dpa oder sid nach) und deren Kauf nach jedem Spiel sich deshalb allein wegen dieser Artikel lohnt, findet sich heute ein schöner Beitrag von Peter Penders:


    Überschrift

    Zitat

    Angekommen in Bielefeld: Michael Frontzeck


    Es fängt schon witzig an:

    Zitat

    "Vielleicht solten sie draußen vor dem Stadion endlich die Schilder anbringen: "Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte ihren Arzt oder Apotheker, Patienten, die unter Bluthochdruck oder Herzerkrankungen leiden, sollten von einem Besuch absehen."


    Ansonsten noch folgende Zitate aus dem längeren Artikel:


    Zitat

    Dem früheren Spieler, Sportdirektor und Trainer hat mancher Bielefelder Fan lange hintergetrauert, weil mit mit von Hesen auch ein Stück Arminia gegangen war. Von jeglicher Zuneigung war dafür Frontzeck weit entfernt, als er zu Beginn der Rückrunde den "Jahrhunderttrainer" Ernst Midendorp ablöste. ...Mittlerweile aber scheint sich der Wind gedreht zu haben. Die Fans erkenen an, das Frontzeck die 'Schießbude' Arminia nach den hohen Niederlagen der Hinrunde nach und nach stabilisiert hat. ... Frontzeck ist angekommen in Bielefeld, und wer ihm seine ruhige, stoische Art vorwirft, übersieht, das dies im hektischen Abstiegskampf überaus nützlich sein kann. ... "Mittlerweile haben aber viele erkannt, dass wir vielleicht doch den richtigen Mann geholt haben. Er hat sich die Chance erarbeitet, hier noch sehr sehr lange zu arbeiten", sagt Finanzgeschäftsführer Roland Kentsch. Dazu müßten sie vermutlich in der Bundesliga bleiben. Der Trend spricht nicht dagegen: Besser als gegen Leverkusen hat die Arminia in dieser Saison noch nicht gespielt.


    Da ich hier dauernd kritisches über MF verbreite, will ich Euch diesen Text natürlich nicht vorenthalten.

    Italien- wir kommen!

    3 Mal editiert, zuletzt von siese ()

  • Am Ende der Saison sollte man die Arbeit des Trainers beurteilen. Egal ob es jetzt mal gut oder schlecht läuft.
    Ich glaube das MF hier kritisiert wurde ohne das man wirklich eine Grundlage für die Kritik gehabt hat. Das fand ich persönlich ziemlich unfair.


    Viele Argumentierten mit der mangelnde Punkteausbeute ggü Middendorp. Warten wir doch einfach ab, wer am Ende der Saison die bessere Bilanz hat.


    In Sachen Außendarstellung kann man jetzt schon vergleichen. Dort schlägt MF Middendorp um Längen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!