Ex-Trainer Michael Frontzeck



  • Nein, der letzte bin wohl ich gewesen. Aber nach dem Spiel heute muss ich auch sagen: Tschüss Michael, ich dachte es könnte klappen, aber scheinbar bist du nicht zum Trainer geboren.


    Die Mannschaft kann es einfach nicht. Und das kann nicht nur an den Spielern liegen, denn selbst die, die vor einem halben Jahr noch das Ruder rumgerissen haben, pfeifen heute aus dem letzten Loch.


    Herr Frontzeck, lassen Sie gut sein, da können Sie nichts mehr ausrichten.

  • Zitat

    Original von CrimePays
    King Kneib


    Na ja, was kann Frontzeck dafür, dass die Standards kein Drittliganiveau haben? Was kann F. dafür, dass er meistens nicht nachvollziehbar wechselt? Was kann F. dafür, dass die Gegner so stark sind in der Bundesliga? Was kann F. dafür, dass er als Trainer kein Bundesliganiveau hat? Was kann F. dafür, dass seine Mannschaft nie über die gesamten 90 Minuten fightet? Was kann F. dafür, dass Katongo vermutlich selber nicht weiss auf welcher Position er spielen soll? Was kann F. dafür, dass Spieler gekauft wurden, die wenig effizient sind bzw. nicht spielen oder nichts taigen? Ich will ihn sicher nicht auch noch für den fehlenden Weltfrieden verantwortlich machen, aber man kann aus den Spielen gegen KSC, Cottbus und Gladbach sicher mehr als eine Punkt holen. Heute war sicher viel Pech dabei, aber in der Gesamtheit hat er halt auch viel falsch gemacht. 8 Punkte nach 12 Spielen sind selbst mit dieser Mannschaft nicht das maximal mögliche!


    Nimm mal die Polemik raus, dann antworte ich vielleicht auf die einzelnen Punkte.
    Bis dahin nur so viel: was kann MF dafür, dass hier kein Geld für Spieler in die Hand genommen wird? Das ist die zentrale Frage.


    Die Mannschaft hat heute gefightet, das kannst Du ihr nicht vorwerfen.
    Die Mannschaft hat sich überdurchschnittlich viele gute Chancen erarbeitet, das kannst Du ihr auch nicht vorwerfen.
    Nur reinmachen muss sie sie, und das kann der Trainer nicht übernehmen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Deswegen schrieb ich, dass die Leistung streckenweise heute nicht schlecht war. Aber ich schrieb auch schon mehrfach, dass man relativ problemlos Woche für Woche diverse Argumente anführen kann, warum es mal wieder nicht geklappt hat. Unterm Strich stehen 8 Punkte nach 12 Spielen. Wenn du mir glaubhaft versicherst, dass mit dieser Mannschaft nicht mehr drin war und ist, dann werde ich augenblicklich mit der Kritik aufhören.
    Lass die Polemik mal Polemik sein. Dir sollte klar sein, dass ich da keine Antwort erwarte.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos


  • Wir sind hier nicht auf dem Kasernenhof.
    Auf solch einen geistigen Dünnsch... werde ich nicht antworten, als lass
    mich bitte in Ruhe und zwar für immer.

  • Jaaaaaaahhh KK & K !!! :lol:


    Ich will lesen, dass wir immer noch voll im Soll sind und der Trainer für nichts verantwortlich ist! :lol: :lol: :lol:


    Was für eine Bilanz! 24 Punkte aus 29 Spielen. Hermann Gerland rückt näher, der hatte 23 nach 29 Partien!


    Selbst in Aachen sah Frontzeck besser aus mit 31 Punkten aus 31 Spielen! Und hier hat er bei Amtsantritt gesagt, dass die Voraussetzungen & Kader besser seien als in Aachen! Wir sehen es an die Punkten, dass hier alles besser läuft!


    LOOOOOOOOOOOOOOOL !!!


    Karlsruhe, Cottbus & Gladbach nur 1 Punkt !!! ZUHAUSE !! Die punkten hier alle mit Ansage ohne nennenswerten Widerstand der Heimmannschaft! Aber der Trainer kann sicher nichts dafür!


    Egal, wir hatten ja gegen Hamburg 30 gute Minuten und auf Schalke nen Punkt geholt. Was will man mehr?


    8 Punkte aus 12 Spielen, die hatte EM auch in seinen letzten 12 Spielen, dabei aber immerhin mit Rostock & Nürnberg (aus 0:1 ein 3:1, wann sehen wir sowas unter MF?) direkte Konkurrenten geschlagen.


    EM musste gehen, da zu wenig Punkte, das erwarte ich nun auch bei MF.


    Wo soll der bitteschön noch Punkte holen bis Weihnachten? Wo?

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Deswegen schrieb ich, dass die Leistung streckenweise heute nicht schlecht war. Aber ich schrieb auch schon mehrfach, dass man relativ problemlos Woche für Woche diverse Argumente anführen kann, warum es mal wieder nicht geklappt hat. Unterm Strich stehen 8 Punkte nach 12 Spielen. Wenn du mir glaubhaft versicherst, dass mit dieser Mannschaft nicht mehr drin war und ist, dann werde ich augenblicklich mit der Kritik aufhören.
    Lass die Polemik mal Polemik sein. Dir sollte klar sein, dass ich da keine Antwort erwarte.


    Kriegst aber trotzdem eine.
    Man kann MF nach diesem Spiel keinen Vorwurf machen, weil alle die von Dir erwähnten Punkte gestimmt haben. Was soll er denn noch mehr tun? Die Mannschaft gerät durch einen Sonntagsschuss in Rückstand, erarbeitet sich dennoch viele Chancen. Das spricht für ne gute Einstellung. der Ball geht nicht rein. Das ist Pech und individuelles Unvermögen. Was soll der Trainer da machen? Viele unserer Spieler haben kein Bundesliga-Niveau (mehr).
    Aus einem Pisspott machst Du keinen Champagner-Kübel.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Wahrscheinlich ist die Zunge auch schon wieder zu schwer zum diskutieren.
    Rosige Aussichten! Wenn wir Weihnachten mit 10 Punkten dastehen, brauchen se auch keinen fertigen Stürmer mehr holen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von keite_giersch


    Wir sind hier nicht auf dem Kasernenhof.
    Auf solch einen geistigen Dünnsch... werde ich nicht antworten, als lass
    mich bitte in Ruhe und zwar für immer.


    Heul doch. Fällt dir wohl nix Fundiertes ein, was? Für dich als Kenner und Profi müsste es doch ein leichtes sein, mich Unwissenden zu belehren. Aber wahrscheinlich habe ich Deine Weisheit nicht verdient. Ich Unwürdiger. :Hail:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Man man man. Kindergarten


    Wenn man einen Trainer bei Erfolg feiert, kann man ihn auch für den Misserfolg verantwortlich machen. Und einen Frontzeck brauchen wir hier nicht. Es kommt zu wenig bei rum. Ich glaube 4 Siege unter ihm. Und Niederlagen ohne Ende, wenn es gegen direkte Konkurrenten geht.

  • Erklär mir doch mal bitte einer, warum er bei einem Rückstand Bollmann für Kauf einwechselt. Das habe ich absolut nicht verstanden.
    In gewissen Situationen muß man doch mal Risiko gehen. Dann kann man sich nicht vorwerfen lassen, man habe nicht alles versucht.
    Aber der Wechsel war überflüssig.

  • Und ein weiterer Wechsel war ja noch möglich. Gladbach hatte doch mit Beginn der 2. HZ auf 4-5-1 umgestellt. Da hätte man auch in der Defensive auf ne 3er Kette umstellen können, um noch einen offensiven Mann zu bringen. Spätestens ab der 70./75. Minute muss man einfach das Risiko erhöhen. Bis dahin hatte man ja schon eine Stunde vergeblich versucht, den Rückstand aufzuholen.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

    Einmal editiert, zuletzt von Delbrücker ()

  • Pilsnase sagt es gibt keine Trainerdiskussion!
    NA ja wenn die meinen das dies das richtige ist dann sollen sie es tun!
    ICh werde hier jedenfalls nichts mehr schreiben solange der Trainer MF heißt und soviel Esprit versprüht wie eine Schachtel Streichhölzer und selbst die haben noch mehr Feuer!
    Also macht es gut bis die Tage, ich hoffe ja das es nicht so lange dauert bis MF weg ist!
    Sobald man etwas deftiger wird gegen MF gibt es ja immer wieder Leute die sich über Aussagen Lächerlich machen müssen obwohl mittlerweile jeder sehen müßte das wir mit ca. 25 Punkten Gnadenlos absteigen werden! Also mache ich es ganz einfach und schreibe nichts mehr, denn so ein Niveau brauche ich nicht, nur weil manchen eventuell meine deutliche Meinung nicht passt!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von Arminenpit
    Gerade H.Schwick in Premiere
    Es gibt keine Trainerdiskussion


    ja, wir steigen ab und keiner merkts!
    schwick gehört schon seit 10 jahren in den ruhestand geschickt!


    aber recht hat er in einem punkt, es sollte auch keine diskussion um den trainer geben:


    er gehört sofort entlassen, ohne wenn und aber!!!


    Bollmanns einwechslung ein witz, das Kauf und Kucera noch in der startelf stehen, ein fast noch größerer


    die bilanz des gladbachers mf eine statistik des horrors!


    danke für nichts mf, der nächste bitte

  • Zitat

    Original von Arminenpit
    Gerade H.Schwick in Premiere
    Es gibt keine Trainerdiskussion


    Nö, warum auch?
    Wir stehen doch mit 8 Punkten 8 Punkte über dem "Soll".
    Schade nur das wir ein negatives Torverhältnis haben, das hätte verhindert werden müßen.
    Na ja, man kann nicht alle Ziele erreichen die vor der Saison ausgelotet worden sind.
    Melde mich gleich wieder, und dann wird scharf geschossen. Denn so EMOTIONSLOS möchte ich nicht das meine Farben absteigen.
    Mach mir jetzt ne´n lecker Espresso und dann geht´s los.

  • Der Trainer hat durch seine heutige Aufstellung, seine Auswechslungen und besonders durch seine Aussage nach dem Spiel seine Untauglichkeit als Trainer ganz fett unterstrichen und darum kann die Konsequenz nur seine Entlassung sein. Ich werde nicht mehr ins Stadion gehen, solange der Trainer M.F. heisst. Anders kann ich meinen Widerstand ja nicht zum Ausdruck bringen.

    Woe to You, oh Earth and Sea

  • Man muss es sich auf der Zunge zergehen lassen. Bollmann wird statt Sadik eingewechselt und in den Strum gestellt! Schickt den Sadik bitte sofort zurück nach Finnland. Mehr Demütigung hat der Junge nicht verdient. Für welche Zwecke steht so ein Spieler auf dem Spielberichtsbogen?

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Bruce22
    Der Trainer hat durch seine heutige Aufstellung, seine Auswechslungen und besonders durch seine Aussage nach dem Spiel seine Untauglichkeit als Trainer ganz fett unterstrichen und darum kann die Konsequenz nur seine Entlassung sein. Ich werde nicht mehr ins Stadion gehen, solange der Trainer M.F. heisst. Anders kann ich meinen Widerstand ja nicht zum Ausdruck bringen.


    Du meinst ne andere Startelf hätte 10 große Tormöglichkeiten in HZ 1 rausgeholt oder wie darf ich das verstehen? Oder hat er einen unserer zahlreichen Goalgetter auf der Bank schmoren lassen? Oder hat er vergessen nen spieler der 2,75 m is aufzustellen, damit der den ball zum 0:1 noch rausköpft?

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Man kann Frontzeck viele Dinge, z.B. die Chancenverwertung heute, nicht vorwerfen, aber man kann der Rückentwicklung der spielerischen Mittel und der Standards quasi zusehen, das wird von Woche zu Woche schlechter. Gladbach war heute gar nicht mal gut, da waren sehr viele Räume, die m.E. nicht optimal genutzt wurden. Das gehört sehr wohl in seinen Aufgabenbereich.


    Sicherlich hat er hier eine unglückliche Rolle, und dass wir da stehen wo wir stehen ist offenslichtlich nicht seine alleinige Schuld. Seit einiger Zeit habe ich aber nicht den Eindruck, dass er hier noch das Optimum aus der Mannschaft herausholen kann. Er wird das Ruder nicht herumreissen, und in der zweiten Liga würde er keinen Kredit mehr haben. Daher sollte man ihm für den Klassenerhalt danken und einen neuen Trainer verpflichten. Obs nen Feuerwehrmann ist oder nicht, ist mir Wurscht, wir denken hier eh nur von Jahr zu Jahr.

  • MF = "Wir haben gar nicht so schlecht gespielt"
    Finanzminister= "Jetzt müßen wir ganz schnell da unten rauskommen"
    Dicke Nase = Trainerdiskussion gibt´s nicht.


    Mmmh,
    hören wir das nicht nach fast jedem Spiel?
    Nach Auswärtsspielen, wenn wir mit gefühlten 15 Mann auf der Linie stehen um bloß nichts zuzulasssen. Und dann überrascht werden das die gegnerische Truppe doch noch 1 bis 5 Tore erzielt.
    Auswärts spielen wir gar keinen Fußball. Wir lassen spielen.


    Bleiben die Heimspiele:
    Mensch und da haben wir aber immer ein Pech.
    Aus 6 Heimspielen 5 Punkte geholt.
    Dabei waren wir doch so bemüht.
    Die Versetzung in Liga 2 ist aber nicht gefährdet. :(


    Tja Michael F., Ihre Zeit ist abgelaufen. Aber seien Sie gewiß das die Entscheidungsträger Sie noch mindestens bis zum 20 Spieltag gewähren lassen. Bis es auf´s Neue heißt: Wir haben gar nicht so schlecht gespielt, aber diesmal war wirklich viel Pech dabei.
    Übrigens, Bollmann heute im Sturm aufzubieten, wenn man einen gelernten hoffnungsvollen (Aussage M.F.) Stürmer auf der Bank hat, alle Achtung!!!


    Fazit: Wie so oft in den letzten Jahren. Frust pur. Ob es diesmal mit hoch gerechneten 20 Punkten (keine Ahnung wo die 12 fehlenden noch herkommen sollen) reicht um nicht abzusteigen wage ich mal zu bezweifeln.


    Falls sich hier wieder jemand auf den Schlips getreten fühlt und mir unterstellt ich würde alles mies sehen, dem sei gesagt daß genau das meine Absicht ist.Provokation inkl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!