Jahreshauptversammlung 2008

  • naja, der Bundeskanzler wird auch für 4 Jahre gewählt und kann gekippt werden, Mißtrauensvotum oder was auch immer.


    Auf einer außerordentlichen JHV kann man die Leute zumindest kippen, zum Rücktritt bewegen, oder was auch immer.


    Der Ruf danach ist aber 14 Stunden (!) nach der ordentlichen JHV, wo die Leute grade mehrheitlich wiedergewählt wurden, so merkwürdig das auch war, schon etwas seltsam und äusserst unrealistisch.

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    naja, der Bundeskanzler wird auch für 4 Jahre gewählt und kann gekippt werden, Mißtrauensvotum oder was auch immer.


    Auf einer außerordentlichen JHV kann man die Leute zumindest kippen, zum Rücktritt bewegen, oder was auch immer.


    Der Ruf danach ist aber 14 Stunden (!) nach der ordentlichen JHV, wo die Leute grade mehrheitlich wiedergewählt wurden, so merkwürdig das auch war, schon etwas seltsam und äusserst unrealistisch.


    Das sehe ich aber auch so! Fakt ist es wurde gewählt, Fakt ist es kam ein Ergebnis bei raus was sicherlich noch anders gewesen wäre wenn es erstens eine Opposition gegeben hätte und zweitens es nicht schon fast Mitternacht gewesen wäre! Fakt ist aber auch das man dieses jetzt so akzeptieren muß und dann lieber zusehen muß das es dann in 3 Jahren eine starke Opposition geben wird die erstens Frühzeitig sich findet und zweitens somit sehr viel Zeit vorher hat mit diversen Medien zu sprechen und deren Standpunkte somit auch Öffentlich vorher lang und Breit vertritt! Erst dann kann und wird sich was ändern, wobei wir ja jetzt schon wissen das sich in 3 Jahren was ändern wird denn die Herren Lämmchen und ich nenne ihn mal Beisitzer Schormann (wundert mich immer noch das der gestern nicht irgendwann nach rechts rüber umgekippt ist so Schläfrig wie der den ganzen Abend aussah) scheiden ja nun dann aus, zumindest laut Schwick! Also wird es eh neue Leute im Vorstand geben (ENDLICH!)!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Danke für die vielen ausführlichen Antworten. Bei so vielen Anwesenden muss in der Tat mal eine neue Form der Auszählung gefunden werden.


    Kentsch, den ich durchaus als Geldzusammenhalter bei Arminia schätze und weiß, dass wir mit ihm nie Lizenzschwierigkeiten haben werden, muss wirklich mal dringend einen Posten abgeben. Das würde ich bei jeder anderen Person, die gleich zwei wichtige Posten inne hat genauso sehen. Jetzt hat man ja nun 3 Jahre Zeit daran zu arbeiten.

    Frieden für Lampukistan!

  • Nur - das hat man vor drei Jahren auch gesagt. Und gestern hieß essinngemäß: Wählt Kentsch, oder wir müssen die Tribüne abreißen. Wahrhaft kein guter Stil!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Bulldozer


    Der Ruf danach ist aber 14 Stunden (!) nach der ordentlichen JHV, wo die Leute grade mehrheitlich wiedergewählt wurden, so merkwürdig das auch war, schon etwas seltsam und äusserst unrealistisch.


    Sehe ich genau so.
    Insofern ist es eigentlich schade, dass wir gegen den KSC noch in letzter Minute gewonnen haben. Bei einer Niederlage, wären gestern die nötigen Köpfe sicherlich gerollt.
    Ich weiss im moment nicht wirklich, was langfristig für den Verein das bessere gewesen wär.
    ?(

    :arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«

  • Ich hab mal die ein oder andere Abstimmung und Wahl im politischen Wesen und im Vereinswesen mitgemacht und für mich klingt das schon etwas komisch.


    Ausweißkontrollen: Das kanns nicht sein. Gebe ich meinem Opa meinen Ausweiß - Irgend eine Unterschrift kann man da auch hinklatschen. Kontrolliert ja eh nie einer.


    Blockwahl Vorstand & Zählverhalten "Logo-Antrag": Höre ich zum ersten Mal das sowas gemacht wurde. Selbst der Kleingärtnerverein Schlagmichtod und der Kaninchenzüchterverein "roter Fuchs" e.V. (Namen fiktiv) wählen ihre Vorstände fein säuberlich einzeln. Es gibt in vielen Satzung für Wahlen und Abstimmungen bestimmte Ordnungen. Falls sie in der Arminia-Satzung noch nicht drin stehen, wäre dies mal ein Satzungsänderungsantrag von Fanseite aus, der bitter nötig wäre.
    Es sollten überings keine Menschen sein, die mit Arminia nichts zu tun haben. Aber es dürfen keine Mitarbeiter sein. Warum werden nicht am Anfang Stimmzähler und Mandatsprüfer (Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung, Zählen der anwesenden Stimmberechtigten etc.) aus Mitgliedskreisen?


    Ehrenamtlicher Mamerow: Ich kenne Mamerow ein wenig und bisher fand ich ihn immer sehr sympatisch. Aber wenn ich hier lese, dass er ja nur Ehrenamtlich arbeitet und ganz arm dran ist, dann sollte er mal bedenken, dass seine Firma ohne Armina definitiv am Ende wäre. Oder wo wurden auch noch sämtliche Postkarten und Plakate der Imagekampagne gedruckt? Ach genau, bei Herrn Mamerow.


    Außerordentliche JHV: Ob das Sinn macht...nun ja...der Vorstand hat das bekommen was er wollte - nicht mehr und nicht weniger. Satzungsrechtlich ist eine außerordentliche JHV auf Antrag von 1/10 Mitgliedern möglich, also ~1000 Mitglieder.


    Finanzen Man spricht ja von Vorstandsseite von einer guten Bilanz. Sogar ein Jahresüberschuss von 0,1 Mio €. Unglaublich toll. Ich beschäftige mich seit mehreren Jahren als schulischen Gründen mit Bilanzen und stutze doch ein wenig, wenn bei Transfererlösen von 2,2 Mio €. am Ende nur ein Überschuss von 0,1€ bleibt.
    Tribünenneubauverpflichtungen sind sehr lang angelegt, fallen also nicht schwer ins Gewicht. Auch die bereits gezahlten 3 Mio. € sind gedeckt - Fananleihe.
    Fakt ist: Arminia wird, so wie es derzeit ausschaut, jedes Jahr gute Spieler zu guten Ablösen abgeben, ansonsten wird aus einem Überschuss von 0,1 Mio. € ganz schnell ein Verlust von 2,1 Millionen €!

  • Zitat

    Ich beschäftige mich seit mehreren Jahren als schulischen Gründen mit Bilanzen [...]


    Bist du in der Schule schon mal mit dem Begriff "Milchmädchenrechnung" konfrontiert worden? ;) Nichts für ungut, aber so einfach kannste das nicht rechnen.

  • Frieden für Lampukistan!

  • Fakt is das bei einer Einzelwahl Herr Kentsch wesentlich schlechter abgeschnitten hätte. Es war sein Glück das auf Grund der fortgeschrittenen Uhrzeit die Rentner im Saal keine Verzögerung mehr hinnehmen wollten und dagegen gestimmt haben!

  • Original von Speedfish
    Ehrenamtlicher Mamerow: Ich kenne Mamerow ein wenig und bisher fand ich ihn immer sehr sympatisch. Aber wenn ich hier lese, dass er ja nur Ehrenamtlich arbeitet und ganz arm dran ist, dann sollte er mal bedenken, dass seine Firma ohne Armina definitiv am Ende wäre. Oder wo wurden auch noch sämtliche Postkarten und Plakate
    der Imagekampagne gedruckt? Ach genau, bei Herrn Mamerow.


    @ Speedfish
    Für deine Bilanzen:
    Selbst wenn 1 Mio. Postkarten gedruckt worden wären, ist das kein relevanter Umsatz für eine Druckerei- besonders nicht über den langen Zeitraum der Imagekampagne (abgesehen davon hat Mamerow keine Druckerei..)
    Die Plakate werden übrigens von einem anderen Unternehmen produziert-den Drucker dort kenne ich ein wenig ;)


    Eine Aussage, wie seine Firma wäre ohne Arminia definitiv am Ende ist
    mutig, darauf sollte hier an dieser Stelle aber verzichtet werden.

    Denn das neue Tribünendach besteht aus 800 einzelnen Modulen, die zusammengesetzt eine Fläche von 1400 Quadratmetern ergeben und so 80.000 Kilowattstunden Strom pro Jahr erzeugen. „Mit Hilfe der Photovoltaikanlage gestaltet sich die Ökobilanz des Clubs äußerst positiv“, so Roland Kentsch, der sich als Geschäftsführer bekanntlich bestens mit Bilanzen auskennt.

    Einmal editiert, zuletzt von Absolut ()

  • Zitat

    Original von Bulldozer


    Bist du in der Schule schon mal mit dem Begriff "Milchmädchenrechnung" konfrontiert worden? ;) Nichts für ungut, aber so einfach kannste das nicht rechnen.


    Das stimmt. So einfach ist das nun wirklich nicht und über die Bilanz von Arminia kann man auch nur objektiv sprechen, wenn man sie vorliegen hat und wenn man sich mit der Thematik auskennt.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von arminia1977
    ...
    Um zum Logo zu kommen:
    Auch hier hat der Vorstand ERHEBLICHEN Wiederstand gemerkt der letztendlich nochmal gerade so nicht zur Abwahl des Logos geführt hat. Erstaunlich war für mich nur als ich mir den Saal angesehen habe das es nur angeblich 66% gewesen sein sollten die für diese Wahl gestimmt hatten, auf den ersten Blick sah es für mich so aus als ob die nötige dreiviertel Mehrheit deutlich erreicht wurde. Na ja jeder bewertet das für sich, ich finde es generell nicht gut das Mitarbeiter von Arminia die Abstimmungen zählen und zwar auch die des Präsidiums!


    Ich war im Oberrang und kann mir auch nicht vorstellen, dass die 75 % nicht erreicht wurden.
    Die Damen und Herren und Herren, die durch die Reihen gingen, haben anscheinend nach ihrem eigenen System gezählt. Jede Stimme gegen den Antrag zählte wohl doppelt.
    Und ein Paar, welches auch im Oberrang saß, hat auch gegen diesen Antrag gestimmt, obwohl sie nicht wahlberechtigt waren.
    Als ich die zählende Dame darauf aufmerksam machte, dass die beiden Stimmen nicht zählen dürfen, meinte sie dass das schon seine Richtigkeit hätte... :rolleyes:


    Das war einfach nur beschämend, was da gestern zum Teil ablief.

  • Neben mir saß so ein Rentner, der sich beide male gemeldet hat. Für, und dagegen. Was das bringen sollte weis ich auch nicht. Hab ihm gesagt das er nur einmal im Wahlgang seine Stimme abgeben darf, hat mich aber nur abwertend angeguckt und meinte: "Meinst du etwa mich?" :pillepalle:


    Ich finds auch nicht in Ordnung, das Kentsch versucht hat einige lächerlich zu machen.

  • Nun, was das lächerlich anmachen anging, war kentsch ja bei schwick in bester gesellschaft...


    was mich massiv gestört war das menschliche (?) verhalten von kentsch und schwick... diese unart, den gegenredner REGELMÄSSIG zu unterbrechen, ist
    zum :kotzen:


    ebenso dieser schormann - der wohl schon an seinen nächsten kunden dachte - denn er verfiel hauptsächlich in die gleich starre..... peinlich, dieses verhalten ...


    auch abwinkende handbewegungen von kentsch, wenn jemand berechtigte kritik vorbrachte, müssen nich sein.


    sehr amüsant fand ich dieses grauhaarige kleine bärtige männchen, der sich alle fünf minuten ans mikro stellte + jammerte, es sei doch schon so spät + es gäbe doch auch leute die morgen noch arbeiten müssten. nun, ER wird damit wohl nicht gemeint sein.


    übrigens war auch aus meiner sicht die wahl, ob abstimmung über dieses sch... logo oder nicht, manipuliert. auch ich habe absolut niemals über 100 hände (von über 100 menschen) gesehen... aber wie man wahlen fälscht, scheint man in gewissen ebenen zu lernen....


    nen brüller fand ich den vorschlag nach der geheimen wahl... hihi besorg mal aus'm stehgreif wahlunterlagen für fast 500 leutz - und das um kurz vor mitternacht !!! ;)


    naja, das ergebnis der wiederwahl, stand m.e. schon vorher fest....


    wenn sich ein herr lohmeier aus'm verwaltungsrat hinstellt und um viertel vor zwölf die anwesenden anbettelt (!!!! ja wirklich ) doch ja und auf jeden fall dieses mal nochmal den vorstand zu wählen, man könne ja nächstes jahr anders entscheiden (klar bei 3(!)jähriger wahlperiode) - dieser peinliche typ legte eine bemerkenswerte treue zu schwick an den tag - wer weiß, warum ....


    witzig fand ich auch den ach so neutralen notar bosse, der NACH dem top aussprache + direkt vor der wahl nochmal - wie gesagt völlig neutral :lol: - die achso tollen qualitäten und leistungen des vorstandes meinte hervorheben zu müssen .... - ebenfalls peinlich !!!! aber passend zu dieser führungsriege....


    schade, daß es nicht gereicht hat (hoffentlich ein statement, welches man am 17. mai nicht wiederholen muß)

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

    Einmal editiert, zuletzt von arminia-boyz ()

  • Bei diesem kleinen Männchen... Mir kommt da gerade der Gedanke, das ich eigentlich danach ans Mikro hätte gehen sollen, und dann einfach mal klarstellen, das er ja wenn er müde ist nach Hause gehen könne. Mein Gott so spät wars auch nicht. Ich war um 1 im Bett, musste um 5 wieder aufstehen. Ich bin hellwach. also so schlimm wird das schon nicht gewesen sein.



    Nicht ganz ernst gemeint jetzt, aber mal zur Wahlmethode: Mit Auszählen geht das gar nicht. Wärs nicht möglich, solche kleinen Computer wie bei Wer wird Millionär den Mitgliedern auszuhändigen (Mitgliedsausweis als Pfand, damit die wieder zurück kommen), und dann werden die von einer unabhängigen Person vor jedem Wahlgang freigeschaltet, und dann können alle ihre Stimme abgeben. Hätte aber einen Haken. http://de.*******.com/watch?v=Ydnex1bOXiU (Die Tube) Wenn das noch jemand kennt. Wär aber nur so, wenn man die Mitglieder per Internet abstimmen lassen würde.

  • Fakt ist:
    Das war gestern ein richtiger Denkzettel! Und Fakt ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch, dass einzig die Blockwahl dafür verantwortlich ist, dass es keine Veränderung bei der Zusammensetzung des Vorstandes gegeben hat!
    Warum:
    Man hat entweder für oder gegen alle Kandidaten gestimmt, bzw. sich enthalten. Einige Enthaltungen, vor allem aber Für-Stimmen, dürften abgegeben worden sein, da der/die ein oder andere nicht pauschal gegen alle Kandidaten - sei es aus alter Verbundenheit/Respekt/Dankbarkeit... gegenüber einem langjährigen Freund/Bekannten/Gönner... - stimmen wollte. Daher finde ich diese Blockabstimmungen mehr als ungünstig - und man sollte sie schlichtweg abschaffen, da sie verfälschende Auswirkungen haben...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Prinzipiell gibt es auch aus meiner Sicht diverse Kritikpunkte am alten und neuen Vorstand. Nur bevor ich einen Vorstand eines so großen Vereins abwähle, hätte die "Opposition" doch zumindest einen Gegenvorstand aufstellen müssen oder wie haben diejenigen sich das vorgestellt, wenn es zur Abwahl gekommen wäre. Anarchie?


    Ist hier eigentlich jemand, der sich mit Vereinsrecht auskennt? Wenn ich das hier so lese, müsste es doch eigentlich relativ einfach sein, die Entscheidungen der Veranstaltung anzufechten? Oder hätte man das gleich vor Ort machen müssen bzw. hätte man als einfaches Mitglied eine vernünftige Abstimmung erzwingen können? Selbst in unserem kleinen Fanclub, in dem die Wahlen noch etwas "salopper" ablaufen, sind wir wenigstens immer darauf vorbereitet, falls jemand eine geheime Wahl beantragt.


    Hab mir das meisste hier jetzt durchgelesen und mich vorher noch nie mit den Boardregeln beschäftigt. Aber ich sehe es richtig, dass Beleidigungen in einem gewissen Rahmen (bis unter 1000 Euro Schmerzensgeld) schon geduldet werden......

    ???

  • Zitat

    Original von shorty666
    Prinzipiell gibt es auch aus meiner Sicht diverse Kritikpunkte am alten und neuen Vorstand. Nur bevor ich einen Vorstand eines so großen Vereins abwähle, hätte die "Opposition" doch zumindest einen Gegenvorstand aufstellen müssen oder wie haben diejenigen sich das vorgestellt, wenn es zur Abwahl gekommen wäre. Anarchie?


    Ist hier eigentlich jemand, der sich mit Vereinsrecht auskennt? Wenn ich das hier so lese, müsste es doch eigentlich relativ einfach sein, die Entscheidungen der Veranstaltung anzufechten? Oder hätte man das gleich vor Ort machen müssen bzw. hätte man als einfaches Mitglied eine vernünftige Abstimmung erzwingen können? Selbst in unserem kleinen Fanclub, in dem die Wahlen noch etwas "salopper" ablaufen, sind wir wenigstens immer darauf vorbereitet, falls jemand eine geheime Wahl beantragt.


    Hab mir das meisste hier jetzt durchgelesen und mich vorher noch nie mit den Boardregeln beschäftigt. Aber ich sehe es richtig, dass Beleidigungen in einem gewissen Rahmen (bis unter 1000 Euro Schmerzensgeld) schon geduldet werden......


    ich glaube, sobald ein präsidium, warum auch immer, nicht mehr handlungsfähig ist, führt glaube ich der sog. ehrenrat die geschäfte erstmal weiter. das vereinsschiff schlingert also zumindest nicht führungslos durch die wellen...


    zu der geheimen wahl: an diese art der wahl kann ich mich bei den ganzen hv's überhaupt nich erinnern - wie auch bei dem vorher recht überschaubaren grüppchen ;) - aber man war auch nich wirklich darauf vorbereitet...


    genauso wenig wie aus meiner sicht manchmal herr schwick, der doch mit der thematik des ursprünglich angesetzten hv-termines oder auch der ursprünglich geplanten satzungsänderung hätte rechnen müssen - aber rhetorisch m.e. am rudern war + das ganze als belanglos abtun wollte....

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

    Einmal editiert, zuletzt von arminia-boyz ()

  • Zitat

    Original von Speedfish
    Finanzen Man spricht ja von Vorstandsseite von einer guten Bilanz. Sogar ein Jahresüberschuss von 0,1 Mio €. Unglaublich toll. Ich beschäftige mich seit mehreren Jahren als schulischen Gründen mit Bilanzen und stutze doch ein wenig, wenn bei Transfererlösen von 2,2 Mio €. am Ende nur ein Überschuss von 0,1€ bleibt.
    Tribünenneubauverpflichtungen sind sehr lang angelegt, fallen also nicht schwer ins Gewicht. Auch die bereits gezahlten 3 Mio. € sind gedeckt - Fananleihe.
    Fakt ist: Arminia wird, so wie es derzeit ausschaut, jedes Jahr gute Spieler zu guten Ablösen abgeben, ansonsten wird aus einem Überschuss von 0,1 Mio. € ganz schnell ein Verlust von 2,1 Millionen €!


    Schon mal daran gedacht, dass vielleicht die Ablöse in zum Teil erhöhten Gehaltsbedarf gesteckt wurde? Allein der ca. 32-Mann-Kader wird einen großen Teil davon verschlingen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!