Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft


  • Es wurde doch schon hinterfragt, was schief gelaufen und wer dafür verantwortlich ist.
    Und dieser jemand hat auch die Konsequenzen gespürt.
    Wessen Kopf willst du denn noch rollen sehen?
    Arabis?
    Weil er aufgrund der Meinung des Pöbels die Reißleine zu spät gezogen hat?
    Das ist wohl das einzigste, das man ihm vorwerfen kann.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • :thumbup:


    Wenn man es so sehen will, hast du recht....zum teil....denn


    ...was ist mit der Zeit nach Krämer? Kann mri doch keiner erzählen, dass danach alles richtig und toll war xD Oder anders herum, hätte man den Trainer, der eine Euphorie entfacht hat, der Aufgestiegen ist...am besten schon vorher feuern sollen? Ich denke, so wie es gelaufen ist war es schon richtig, auch wenn ICH den Zeitpunkt um 2 Spieltage nach hinten gelegt hätte...trotzdem, wurde er entlassen..OK....aber kann doch wohl keinem Entgangen sein, dass es dennoch ZU EINEM ABSTIEG geführt hat...


    Hätte man SK Krämer entöassen sollen, obwohl man GAR NICHT in Abstiegnöten war? Blödsinn. So wie es war, war es, hart, aber OK.


    Aber das was danach kam, war die selbe Scheisse nur unter anderem Trainer...und jetzt soll es für alle OK sein? NÄH...


    Man könnte jetrzt mutmaßen und Auflisten..was es gewesen sein könnte...Ist aber nicht mein Job ^^


    Ich verloange aber, dass sich der Verein INTERN selbst hinterfragt warum man es nicht geschafft, trotz guter Ausgangslage (das Wort Krise, war von Anfang an totaler Schwachsinn) die Klasse zu halten, es sind Fehler gemacht worden, und das ist unbestritten.


    Ich finde der Verein ist es den Anhängern schuldig, dass dieser Abstieg intern hinterfragt wird und "das Übel" auch bennant. Wie gesagt, hier hat KEINER Bock, dass der "neue" Trainer wieder fliegt..weil man eine "Krise" hat und es sich dennoch nichts verbessert.


    Der Fehler wurde entweder VORHER gemacht...(Sponsoren, Arabi, Krämer),
    in den Transfers der Winterpause (Arabi, Krämer, Geldgeber (zu wenig?) für Transfers)
    oder durch den Trainerwechsel (Krämer wurde in seiner Verantwortung an dieser Stelle aussortiert) (Verein, weil zu früh/ zu spät, NM Befürworter bzw, der der NM "wollte")
    Zuletzt, wenn offensichtlich kein Fehler in den Gremien gemacht wurde....Norbert Meier selbst, weil er sein Ziel NICHT erreicht hat, oder Samir Arabi, der mit den vorhanden Mitteln, vorher..in der Winter Pause..und/oder dem Installieren von Norbert Meier....versagt hat.


    Wo letzlich dieser Fehler, oder die Fehler gemacht wurden können aber nur die Vereinsinternen auslooten....und ich erwarte..JA erwarte, dass dies auch passiert.


    Grundsätzlich kann ein Mensch immer Fehler machen, und kann IMO auch eine 2. Chance bekommen....die Vorraussetzung ist aber, dass diese Person benannt wird, sich erklärt..intern, aber nach aussen kommuniziert wird, dass man diese Fehler..SO und SO....für die Zukunft ausräumen will.


    Das ist nach dem Wegwerfen eines solchen "Liga geschenkes" doch wohl das Mindeste...


    Nur weil man jetzt, Gott sei Dank, wieder Angreifen will, die Fans den Verein wieder VOLL unterstützen wollen...heisst das nihct, das Ihnen der Abstieg egal ist...mir geht das zumindest so...einfach so weitermachen IST NICHT!


    Steh ich damit wirklich alleine da?

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Natürlich muss man alles aufarbeiten (steht ja schon in meiner Signatur... :P ). Aber Du sagst selbst, dass die Aufarbeitung intern zu erfolgen hat, und dass hier jetzt nicht ein öffentliches Zerfleischen ausbrechen darf. Diese öffentlichen Grabenkämpfe und Schlammschlachten hatten wir lange genug! Und da bin ich mir auch sicher, dass im internen Kreis genau analysiert wird, wo Fehler gemacht wurden. Aber (wieder der kluge Helmut Schmidt): Das verhindert noch lange nicht, dass man zukünftig andere Fehler machen kann.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Das ist klar, mutig darf man schon sein ^^


    Aber auf einen Mann rumzureiten, der seit MONATEN schon weg ist...ist nichts anderes als feige und vorallem auch FALSCH.


    Alleine die Tatsache, dass es im Verein möglichwerweise "Gremien, Verantwortiche etc." gibt, die jetzt gemachte Fehler ignorieren oder noch schlimmer verschleiern wollen, ist doch schon Grund genug, dass wenigsten ein "bischen" Druck aufgebaut wird, damit, bei aller langsam wieder wachsenden Euphorie nicht vergessen werdne DARF, dass da ganz ganz große Scheisse gemacht wurde...


    Dies muss noch korrigiert werden..wie will man denn "sauber" in eine neue Saison starten, wenn man weiss...der, die dass Depp..."könnte es wieder tun"...


    Oder anders, unsere aller Arminia ist quasi von NULL in Liga drei wieder angefangen, und hat es geschafft durch gute Arbeit, langsam wieder eine regionale Größe zu werden. Da hat doch schon eine Entwicklung stattgefunden. Diese Entwicklung KANN doch nur erfolgreicher werden, wenn man dass was gut war "fördert" und das was schlecht war (Ursachen des Absteiges...) erkennt und korrigiert..


    Logischerweise sind die Vereinsverantwortlichen sauer ud enttäuscht, dass man abgestiegen ist. Und gerade weil es ja GRÜNDE dafür gibt, sollte es im Interesse des Clubs sein, diese Gründe zu erkennen und beheben...


    "Hallo....bei euch verarscht euch einer...lasst euch das nicht gefallen, IHR müsst das zum wohle des Clubs regeln...dafür hat man euch gewählt...!"


    Was nicht heissen, soll, das das was der Verein gerade stämmt, ingnoriert wird. Das entgegenkommen auf die Fans finde ich überaus Klasse. Es darf nur nicht vergessen werden, dass man gerade abgestiegen ist und das AUFGEARBEITET werden muss.


    Edit: Man, ne Menge das(s) Fehler...xD

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>


  • Ich für meinen Teil kann dir da nicht zustimmen. Im Nachhinein ist man immer schlauer und dann fällt es einem immer leicht einfach auf andere Leute zu zeigen. Denke, dass der Verein und deren Verantwortliche insgesamt einen soliden Job gemacht haben. Es war allen von Anfang an klar, dass es nur gegen den Abstieg geht. Das das ganze jetzt nur wegen eine Kunstschusses in "letzter Minute" nicht geklappt hat sollte man einfach mal akzeptieren. Es gibt im Fußball kein schwarz oder weiss. Anders würde ich mich fühlen, wenn wir mit großem Abstand abgestiegen wären. Aber so wie es jetzt gelaufen ist, kann ich keinem einem Vorwurf machen. Was man anders hätte machen können sind doch auch nur alles Spekulation. Man sollte einfach mal die finanziellen Rahmenbedingungen im Hinterkopf haben. Und damit meine ich nicht nur die 25 Millionen Schulden sondern auch die 1,3 Mio. EUR, welche wir Anfang 2013 an den Ligaverband zurückbezahlt haben. Für das Geld hätten (ich fange jetzt aich schon mit dem Konjunktiv an) Arabi und Co. bestimmt was besseres mit anfangen können. Aber Geld kann man sich halt nicht aus dem Hut zaubern...



    Just my two Cents...

    Komm wir essen Opa! Satzzeichen können Leben retten :lol:

  • Dies muss noch korrigiert werden..wie will man denn "sauber" in eine neue Saison starten, wenn man weiss...der, die dass Depp..."könnte es wieder tun"...


    Das ist doch Blödsinn was du da schreibs; klingt für mich irgendwie mehr nach Verfolgungswahn. Hab irgendwie das Gefühl, dass du in deiner eigenen "Schuld-Kultur" lebst.


    Fußball ist emotional, aber man sollte mal die Kirche im Dorf lassen. Ich für meinen Teil denke, dass die derzeitigen Verantwortlichen alles für das Wohl des Vereins tun. Absteigen wollte garantiert keiner von denen...



    Just my two Cents

    Komm wir essen Opa! Satzzeichen können Leben retten :lol:


  • Der Mann hat 2/3 der Saison zu verantworten und seine "bombastischen und brutalen Vorbereitungen", die sich als absolut lächerlich herausgestellt haben, waren irreparabel.
    Das ist kein Herumreiten auf jemandem, der mit dem ganzen Saisonverlauf und dem Abstieg nix zu tun hat.
    Der Abstieg ist die nahezu unumgängliche Konsequenz aus den schwerwiegenden Fehlern, die unter Krämer passiert sind.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

    Einmal editiert, zuletzt von Rechtsaussen ()

  • Na dann, hoffe ich mal, dass es wirklich "nur" Verfolgungswahn ist..


    ..ich will das Gute ja nicht schlecht machen....


    WEITER SO MÄNNER...WIR SIND AUF DEM RICHTIGEN WEG....!



    ...Oh..wait....


    :wall:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Aber auf einen Mann rumzureiten, der seit MONATEN schon weg ist...ist nichts anderes als feige und vorallem auch FALSCH.


    Naja, bald stehst du mit der Meinung alleine da.


    Abgesehen von den "Saufgelagen" und fehlende Kondition, Bestes Trainingslager usw.
    kann man doch aktuell schon lesen was schief gelaufen ist.
    http://www.nw-news.de/sport/ds…tur_Kader_zu_schwach.html

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • @ PattyG:
    Geh zu Frink und Lauritzen oder zu deren Steuermännern und bedank Dich bei den Sparfüchsen für das Geizjahr und die eingesetzte sportliche Kompetenz. Damit erreichst Du 80% des Versagens. Den Rest teilen sich Krämer, Meier, Arabi, die Fitnesstrainer und das teilweise etwas disziplinlose Team.

  • @ PattyG:
    Geh zu Frink und Lauritzen oder zu deren Steuermännern und bedank Dich bei den Sparfüchsen für das Geizjahr und die eingesetzte sportliche Kompetenz. Damit erreichst Du 80% des Versagens. Den Rest teilen sich Krämer, Meier, Arabi, die Fitnesstrainer und das teilweise etwas disziplinlose Team.


    Dieser Einschätzung kann ich nur zustimmen. Das Geschenk des Aufstiegs ist leichtfertig verspielt worden, weil vor der Saison zu wenig investiert wurde. Dabei wäre beispielsweise 1 Million extra gut investiert gewesen - hätte es damit zum Klassenerhalt gereicht, hätte es sich alleine wegen der 4 Millionen Euro mehr TV-Gelder als jetzt mehr als gelohnt... und die Sponsoren und Gönner wissen (hoffentlich!) auch, dass sie Geld nur wiederbekommen, wenn Arminia in die Bundesliga zurückkehrt. Aber der Weg ist seit Montag ja wieder ein gutes Stück weiter geworden...leider!


    Die Skepsis zu Konzepten, Geld unter Fans und Gönnern einzusammeln, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Das beste Beispiel sollte die gerade laufende Crowdfunding-Aktion des VfL Osnabrück sein. Die Ausgangslage ist dort, würde ich sagen, zunächst einmal etwas schlechter als bei Arminia. Der Zuschauerschnitt liegt bei knapp 9000 - wir hatten in der 3. Liga fast 10.500 und jetzt 17.000!


    Der VfL hat von Donnerstag Nachmittag 15.30 bis Freitag 24 Uhr Zusagen von 355.000 Euro erhalten! Das Ganze von 833 Zeichner - macht im Schnitt 426 Euro. Ich glaube kaum, dass die Verzinsung von 3 Prozent und ein Bonus von 2 Prozent bei Aufstieg nächste Saison dafür maßgeblich ist.


    Arminia sollte sich zumindest nach der Lizenzerteilung am Dienstag, von der ich inzwischen felsenfest überzeugt bin, überlegen, ob man nicht auch solch ein Projekt auflegt und Geld einwirbt, das alleine in den Kader investiert wird. Ich bin sehr zuversichtlich, dass da auch mindestens 500.000 Euro zusammenkommen. Das wäre immerhin die Ablöse von Pritsche oder das Gehalt von 2 bis 3 tauglichen Drittligaspielern.


    Edit: Noch ne nette Idee: der Flash-Shop beim MSV Duisburg: Rund 100.000 Euro sollen da Freitagabend beim Leerkaufen des MSV-Fanshops zusammengekommen sein...


    Edit II: Die Jahreshauptversammlung des VfL Osnabrück ist am Freitagabend beendet worden. Zwischen Mitternacht und 1 Uhr haben 22 Investoren nochmals 13.000 Euro nachgelegt - es fehlen jetzt nur noch 31.400 Euro bis zum Ziel von 400.000 Euro. Das haben die Osnasen Samstagmittag im Sack, mein Tipp - in nicht mal 48 Stunden!

    "Zumindest vom Charakter gehört Arminia in die Champions League."
    Matze Hain nach dem 3:0 gegen Hertha BSC (15.10.05)

    3 Mal editiert, zuletzt von Wucki ()


  • skandalarmine
    Dein Vorschlag ist blanker Unsinn. Andere haben nicht so viel Geld. Warum auch immer. Aber das kann sich ändern. Bei Schülern und Studenten z. B.. Warum soll man die, wie in England z. B., vorab ausgrenzen? Lass sie doch erstmal die Erfahrung hier machen. Der eine oder andere wird dann auch zum waschechten Arminen und kann sich später als Familienvater auch eine Sitzplatzkarte für sich und seinen Anhang leisten. Und das bringt dann mehr als deine 250 Tacken für einen Stehplatz jetzt. Außerdem müsstest du dann auch die Sitzplätze in Relation dazu verteuern. Dann hättest du einen stadionweiten Kahlschlag. Nach deiner Milchmädchenrechnung hätten wir dann höchstens noch 2.000 Zuschauer. Davon 0 im Gästeblock und in der Endsumme maximal genauso hohe Einnahmen wie vorher, nur mit dem Unterschied, dass wir ständig vor einer Geisterkulisse spielen würden und irgendwann sich kein Schwein mehr für Arminia interessieren würde.

    Schüler /Studenten erhalten ja sowieso ermäßigte Karten.Und fürs neuste Händy haben ja auch alle Geld genug.
    In Darmstadt war das Stadion auch voll.(ausverkauft)Tolle Geisterkulisse !
    Obwohl die Karten 4 Euro teurer sind als bei uns.Wir waren nicht 0 im Gästeblock !
    Die sind uns halt nicht nur spielerisch überlegen.
    Ich behaupte das die Zuschauerzahlen in der 2. Liga trotz einer Erhöhung der Preise um 4 Euro für jeden Platz nicht schlechter gewesen wären.
    Bei 17000 Zuschauern im Schnitt.Wären letzte Saison mit Relegationsspiel und DFB Pokal so ca. 1,5 Mio Euro mehr in der Kasse.
    Aber nein.Immer mehr Geld leihen.Hir noch ein Euro,da noch ein Euro,schön Zinsen bezahlen,bis der Verein eines Tages abgewickelt wird.Du hast recht,dann erinnert sich irgendwann kein Schwein mehr an Arminia.

  • Der VfL Osnabrück hat binnen 43 Stunden jetzt die Zusage von 965 Unterstützern über insgesamt 400.000 Euro - Hut ab!


    Ich find den Gedanken immer besser, so etwas bei Arminia zu versuchen mit der klaren Zusage das Geld der Fans in den Kader zu investieren. Ideal wäre es natürlich, wenn das zum Beispiel konkret an eine Person wie etwa Pritsche (auch wenn da der Zug leider schon abgefahren sein dürfte) oder Position gebunden wäre.


    Auf geht's Arminia!

    "Zumindest vom Charakter gehört Arminia in die Champions League."
    Matze Hain nach dem 3:0 gegen Hertha BSC (15.10.05)

  • Jetzt im richtigen Thread. Hatte das aus schusseligkeit im Norbert-Meier-Thread gepostet:


    Was das Finanzielle angeht, sollten wir endlich lernen kleine Brötchen zu backen und uns , da wiederhole ich mich, ein gutes Konzept zulegen, welches hier Fans und Interessenten begeistert und mitnimmt.
    Dieser Verein braucht endliuch eine klare Vereinsphilosophie. Diese muss gut kommuniziert werden. Und das über einen längeren Zeitraum.
    Das Kapital der Zukunft wird sowieso nichtmehr Geld sein, sondern bestimmte nachhaltige Werte und Innovation.


    In anbetracht dass der nächste Finanzcrash kommt und uns dann viele Finanzgebilde auch im Profifussball um die Ohren fliegen werden, sollte man im Verein auf jeden Fall ein paar Alternative Denker haben. Und nicht nur typische Wirtschaftsverwalter. Mir ist da auch viel zu wenig Kreativität im Verein. Das war vor ca. vier bis fünf Jahren noch ganz anders.

  • Mir ist da auch viel zu wenig Kreativität im Verein


    Das stimmt, wenn ich damals an die Kampagnen denke, Mitglieder, Plakat-Aussenwerbung.
    Vielleicht sollte man sich das Loserimage auch zu nutzen machen. Nach der Relegation kann ich mir nen Schal mit der Aufschrift "wir sind der dümmste Club der Welt" vorstellen, vielleicht zusammen mit den Nürnbergern, die uns ja in Sachen Dösigkeit in nichts nachstehen.

  • Ziemlich ruhig im Verein. Leicht verwunderlich nach der Katastrophe. Gerry hat ein Signal gesendet, sonst Schweigen im Walde. Scheint so als ob sich alle darauf verlassen, dass es der Nachbar schon richten wird. Innovation: keine Spur. Gut wir müssen nicht gleich mit solch dubiosen Mitteln wie Nachrangdarlehen arbeiten, wie es gerade der VFL OS macht. Aber wie wäre es mit neuen, zusätzlichen Sponsoren? Gibt noch genug kahlen Beton im Stadionumlauf und auch im Innenraum kann man noch die eine, oder andere Stelle mit Werbung "tapezieren". Wie wäre es z. B. damit an den Balkon der Skyoffices noch eine über die volle Seitenlänge laufende Werbefläche zu schweißen? Wenn man kein Geld hat, muß man welches "machen". Wenn ich in der Online Ausgabe der WAZ lese, dass der MSV Duisburg ein chinesisches Elektronikunternehmen als Trikotsponsor gefunden hat, dann denke ich es muß auch bei uns möglich sein, neue, externe und überregionale Sponsoren zu finden. Müssen wir halt mal den Arsch hochbekommen, Flächen organisieren und Sportfive antreiben, dass die mal richtig rankacheln und nicht nur die unterschriebenen Verträge der OWL Wirtschaft entgegen nehmen. Rüdiger Lamm hätte in der heutigen Situation sogar die Klobrillen auf den Almscheißhäusern vermarktet! Hauptsache der Rubel rollt und Kleinvieh macht auch Mist!

  • Zitat

    Ziemlich ruhig im Verein. Leicht verwunderlich nach der Katastrophe. Gerry hat ein Signal gesendet, sonst Schweigen im Walde. Scheint so als ob sich alle darauf verlassen, dass es der Nachbar schon richten wird. Innovation: keine Spur. Gut wir müssen nicht gleich mit solch dubiosen Mitteln wie Nachrangdarlehen arbeiten, wie es gerade der VFL OS macht. Aber wie wäre es mit neuen, zusätzlichen Sponsoren? Gibt noch genug kahlen Beton im Stadionumlauf und auch im Innenraum kann man noch die eine, oder andere Stelle mit Werbung "tapezieren". Wie wäre es z. B. damit an den Balkon der Skyoffices noch eine über die volle Seitenlänge laufende Werbefläche zu schweißen? Wenn man kein Geld hat, muß man welches "machen". Wenn ich in der Online Ausgabe der WAZ lese, dass der MSV Duisburg ein chinesisches Elektronikunternehmen als Trikotsponsor gefunden hat, dann denke ich es muß auch bei uns möglich sein, neue, externe und überregionale Sponsoren zu finden. Müssen wir halt mal den Arsch hochbekommen, Flächen organisieren und Sportfive antreiben, dass die mal richtig rankacheln und nicht nur die unterschriebenen Verträge der OWL Wirtschaft entgegen nehmen. Rüdiger Lamm hätte in der heutigen Situation sogar die Klobrillen auf den Almscheißhäusern vermarktet! Hauptsache der Rubel rollt und Kleinvieh macht auch Mist!


    Wir müssen bis Dienstag rund eine Million Euro auftreiben. Kredite, Sponsorenverträge, Bürgschaften oder ähnliches vertraglich festhalten. Vermutlich wird Uhlig und Co. rund um die Uhr arbeiten. Das man dies nicht marktschreierisch rausposaunt, empfinde ich als angenehm.Mittelfristig sind natürlich kreative Ideen gefragt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Das stimmt, wenn ich damals an die Kampagnen denke, Mitglieder, Plakat-Aussenwerbung.
    Vielleicht sollte man sich das Loserimage auch zu nutzen machen. Nach der Relegation kann ich mir nen Schal mit der Aufschrift "wir sind der dümmste Club der Welt" vorstellen, vielleicht zusammen mit den Nürnbergern, die uns ja in Sachen Dösigkeit in nichts nachstehen.

    Das mit dem "dümmsten Club" wäre mir ein wenig platt. Lieber so eine Aufschrift: "Das Jahrhundertspiel - und wir haben es verloren." Dazu haufenweise Zeitungsausschnitte und Meinungen, die belegen, wie das Spiel Fussballfans in der ganzen Welt in den Bann gezogen hat. Wir sollten dieses Spiel echt nutzen, um uns damit zu vermarkten, finde ich. Man muss das mittlerweile mit einem Augenzwinkern sehen - wir sind halt Arminia Bielefeld!


  • Das mit dem "dümmsten Club" wäre mir ein wenig platt. Lieber so eine Aufschrift: "Das Jahrhundertspiel - und wir haben es verloren." Dazu haufenweise Zeitungsausschnitte und Meinungen, die belegen, wie das Spiel Fussballfans in der ganzen Welt in den Bann gezogen hat. Wir sollten dieses Spiel echt nutzen, um uns damit zu vermarkten, finde ich. Man muss das mittlerweile mit einem Augenzwinkern sehen - wir sind halt Arminia Bielefeld!



    Wir sind der "Eddy the Eagle" des Fußballs! [Blockierte Grafik: http://apisegs.de/wp-content/uploads/2011/05/eddy-the-eagle.jpg]


    Oder: Wir können nichts, aber das richtig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!