Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Neuanfang jetzt !!!


    Gebt Hindrichs und Co. den Verein komplett, lasst sie ein Jahr auf Probe alles bestimmen, was sie so wollen - alle Personalentscheidungen und sonstiges...


    ...und nach dem 25. Spieltag 2010/11 schauen wir, ob sie es besser können.... Wenn das auch nicht klappt, können wir den Laden entgültig dicht machen und Handball-Fans werden !

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Zitat

    Original von OssiNYK
    Neuanfang jetzt !!!


    Gebt Hindrichs und Co. den Verein komplett, lasst sie ein Jahr auf Probe alles bestimmen, was sie so wollen - alle Personalentscheidungen und sonstiges...
    ...!


    wieso rafft eigentlich keiner, dass Hindrichs schon längst bestimmt, was im Verein passiert und was nicht ????? :wall:

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

    Einmal editiert, zuletzt von tombstone ()

  • Bei allen taktischen Fehlern, fehlender Abläufe und so weiter, was dem Trainer vorgeworfen werden muss, bleibt doch die entscheidende Frage. Warum müssen Spieler, erwachsene Männer, für so ein Spiel vom Trainer besonders motiviert werden?


    Wieso schaffen es (fast) die gleichen Spieler, Sankt Pauli zumindest mit Leidenschaft zu besiegen und spielen dann ein Spiel später so, als wären sie als Kinder in einen Topf mit Valium gefallen?


    Man konnte Gerstner an der Seitenlinie doch sehen, er hat nicht verlangt, dass die so spielen.


    Die Zeit scheint vorbei, Gerstner verteidigen zu können, denn das Spiel war ein Offenbarungseid. Doch die große Befürchtung ist, dass es nicht allein die Schuld des Trainers ist. Irgendwas im Gesamtkonzept läuft nicht. Der Verein befindet sich in einer sehr gefährlichen Abwärtsspirale, die von einer extrem negativen Grundstimmung befeuert wird.


    Daran sind auch wir Fans schuld. Bevor mir dieser Satz um die Ohren gehauen wird, möchte ich es nochmal betonen, ich meine auch, nicht ausschließlich.
    Aber man muss sich auch mal in die Situation der Spieler gestern versetzen. Die sind ja auch nicht blöd und bekommen mit, was so passiert. Die Mannschaft findet bei Heimspielen derzeit wahrlich keine Wohlfühlatmosphäre vor, im Gegenteil. Natürlich hat sie zu einem großen Teil selbst dafür gesorgt, aber das ist nicht der Punkt. Die Spirale dreht sich dadurch dennoch weiter nach unten. Spieler spielen schlecht, die Fans sind sauer, die Spieler werden verunsichert und spielen noch schlechter, Fans werden noch übler gelaunt und so weiter. Das mal als ganz simple Zusammenfassung dessen, was in den letzten Spielen passiert ist.


    Kommt man da noch raus? Vermutlich nicht, denn selbst Erfolgserlebnisse wie der Sieg gegen Pauli helfen nicht, weder befreit es die Mannschaft, noch die Fans. Es springen keine Funken, nicht von den Spielern zur Tribüne und auch nicht zurück.


    Das sind dann wohl die Situationen, in denen "Feuerwehrmänner" engagiert werden. Trainer, die einfach irgendwas anders machen, Krusten aufbrechen. Ob ein Rapolder so ein Trainer wäre, ich weiß es nicht, bezweifle es aber ein wenig.


    Ich denke weiterhin nicht, dass Gerstner generell ein schlechter Trainer ist, aber scheinbar ist Arminia seit Jahren auch fast unmöglich zu trainieren. Irgendwie hat es doch mit keinem der letzten Übungsleiter wirklich funktioniert, so funktioniert, dass auch die Fans wirklich überzeugt waren.


    Aber die aktuelle Situation scheint so verfahren, dass Gerstner keine Lösungen, er probiert viel, aber es wird nicht angenommen.


    Um der Spirale zu entkommen, muss daher vermutlich ein neuer Trainer her, auch wenn das in Bezug auf die Fans ein wenig etwas von Opferlamm hat, um die Massen zu beruhigen. Es wäre erneut ein Erfolg der "Hauptsache raus" Fraktion. Wir müssen uns mal überlegen, wie vieler Leute Köpfe hier in letzter Zeit gefordert wurden: Dammi, Gerstner, der Aufsichtsrat, Schwick, Frontzeck, Geideck, Kentsch, Saftig, die Liste ließe sich fast unentlich fortsetzen, ohne weit in die Vergangenheit gehen zu müssen. Das ist eine Entwicklung, die ganz klar in die falsche Richtung geht.


    Also alle raus, neue Leute rein und in einem Jahr läuft es wieder nicht und das Spiel geht von vorne los?


    Ehrlich gesagt bin ich derzeit von allem ein wenig desillusioniert. Ich befinde mich in einer Stadt, die zu ihrem Fußballverein ebenfalls eine seltsame Haß-Liebe pflegt und bekenne mich so oft es geht als Fan von Arminia Bielefeld. Manchmal frage ich mich wirklich, warum, denn in Tagen wie diesen gibt es dafür eigentlich keinen Grund, schlimme Stimmung im Umfeld, schlimme Stimmung im Stadion, schlimme Spielweise, alles schlimm.


    Lassen wir den Verein doch einfach sterben, wer würde ihn wirklich vermissen, dann können wir uns endlich anderen, schöneren, Sachen widmen, vielleicht mal ein Buch lesen, Bayernfan werden, was weiß ich.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat

    Original von tombstone


    wieso rafft eigentlich keiner, dass Hindrichs schon längst bestimmt, was im Verein passiert und was nicht ????? :wall:


    Dann möchte Schüco also den Firmensitz in naher Zukunft aus Bielefeld weg verlegen? Das kann ja wohl kaum als Werbung für die Region gelten, was Arminia hier in letzter Zeit abliefert...

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel


  • Wie Recht du hast, aber TG ist nicht zu halten, das gestern war eine Bankrotterklärung und das sagt alles, was dann kommt weiß niemand, wenn es richtig war meckert niemand, ansonsten kommen die anderen und sagen, TG hätte man auch behalten können!

  • Das Problem dieses Vereins sind nicht Thomas Gerstner, Detlev Dammeier und die Spieler. Das Problem sind die Leute, die diese Gurken in dieser Kombination angeheuert haben.


    2 Lehrlinge auf dem Geschäftsführer Sport und Trainerposten. Dass da keine ordentliche Mannschaft bei rum kommen kann, wenn nicht beide Leute die absoluten Toptalente in ihren Funktionen sind, versteht sich doch von alleine.


    Klar klingt "Alle Raus" immer etwas arg überzogen, aber genau das scheinen wir hier offenbar zu brauchen. Auch den Satz habe ich schonmal geschrieben. Nur erstklassige Leute stellen auch erstklassige Leute ein. Und wenn ganz oben nur Amateure sitzen, dann wird man unten keine Profis anheuern. Egal was hier jetzt entschieden wird, auf lange Sicht werden wir mit diesen Vereinsfunktionären keinen Blumentopf gewinnen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Das Problem dieses Vereins sind nicht Thomas Gerstner, Detlev Dammeier und die Spieler. Das Problem sind die Leute, die diese Gurken in dieser Kombination angeheuert haben.


    2 Lehrlinge auf dem Geschäftsführer Sport und Trainerposten. Dass da keine ordentliche Mannschaft bei rum kommen kann, wenn nicht beide Leute die absoluten Toptalente in ihren Funktionen sind, versteht sich doch von alleine.


    Klar klingt "Alle Raus" immer etwas arg überzogen, aber genau das scheinen wir hier offenbar zu brauchen. Auch den Satz habe ich schonmal geschrieben. Nur erstklassige Leute stellen auch erstklassige Leute ein. Und wenn ganz oben nur Amateure sitzen, dann wird man unten keine Profis anheuern. Egal was hier jetzt entschieden wird, auf lange Sicht werden wir mit diesen Vereinsfunktionären keinen Blumentopf gewinnen.



    Wenn jetzt noch das ewig fehlende "Kleingeld" dazu kommt (um diese Zustände zu ändern), ist der Nagel voll auf den Kopp getroffen...aber auch da sind ja eigentlich die handelnden Leute zu gefordert....nen SWB Teufelskreis fast...
    Wobei ich auch net wissen möchte, wie das in der nächsten 2.Ligasaison weiter geht, an wirkliche entscheidende Änderungen kann ich nicht wirklich glauben und mal sehen was dann noch so aus der Wirtschaft kommt und was aus dem Verkauf der Alm wird (so überhaupt sinnvoll). Da wird immer viel geschrieben und geredet von Arminia langfristig in Liga 1 zu halten...man soll lieber mal sehen, das der Unterbau dafür, der eigentlich
    ja in der 2.Liga gesetzt werden sollte/müsste, erstmal vernünftig steht...Kader, Trainer, GS Sport, Sponsoren, Vereinsführung....


    Klar wirds irgendwie weiter gehen und in einigen Jahren wird wieder auf Nostalgieabenden über die verpassten Chancen damals geredet und die schweren Zeiten die darauf folgten und das es ja eigentlich so viele Ansätze gab....oder so....bin wirklich gespannt wie
    das so weiter geht....


    SWB Gruss

  • Warum ist es im Umfeld des Clubs eigentlich immer noch so ruhig? Seit 2 Jahren ist hier doch schon längst ein Aufstand fällig, um die Leute aus dem Vorstand und dem Aufsichtsrat zu jagen. Das klingt für den einen vielleicht zu polemisch. Aber gibt es denn wirklich eine Alternative? Der Druck ist für die Herrschaften scheinbar auszuhalten und genau dort muss JETZT angesetzt werden. Gut - dann wird auf der Alm nach einer schlechten Phase mal der Rauswurf des Trainers oder des Vorstands gefordert oder in den Foren „diskutiert“ - das war´s. Kein Wunder das die hier alle noch in ihren Ämtern verweilen. Ist es nicht möglich eine Bewegung zu starten, um aktiv gegen die Vereinpolitik zu protestieren? Das hört sich vielleicht merkwürdig an, aber wie lange wollen wir uns eigentlich noch, immer und immer wieder über den selben Dreck aufregen?! Es ist doch wirklich offensichtlich, das hier der große Schnitt zu erfolgen hat, um die Zukunft positiv zu gestalten.

  • Zitat

    Original von Montana
    Warum ist es im Umfeld des Clubs eigentlich immer noch so ruhig? Seit 2 Jahren ist hier doch schon längst ein Aufstand fällig, um die Leute aus dem Vorstand und dem Aufsichtsrat zu jagen. Das klingt für den einen vielleicht zu polemisch. Aber gibt es denn wirklich eine Alternative? Der Druck ist für die Herrschaften scheinbar auszuhalten und genau dort muss JETZT angesetzt werden. Gut - dann wird auf der Alm nach einer schlechten Phase mal der Rauswurf des Trainers oder des Vorstands gefordert oder in den Foren „diskutiert“ - das war´s. Kein Wunder das die hier alle noch in ihren Ämtern verweilen. Ist es nicht möglich eine Bewegung zu starten, um aktiv gegen die Vereinpolitik zu protestieren? Das hört sich vielleicht merkwürdig an, aber wie lange wollen wir uns eigentlich noch, immer und immer wieder über den selben Dreck aufregen?! Es ist doch wirklich offensichtlich, das hier der große Schnitt zu erfolgen hat, um die Zukunft positiv zu gestalten.


    Teile den Eindruck. Gestern auf Block 4 war die Stimmung auch nicht explosiv oder aufgebracht. Stattdessen Resignation und Lethargie. Ähnlich wie auf dem Platz. Ich glaube viele Leute sind es einfach leid sich aufzuregen. Selbst nach dem ganzen Zirkus im letzten Sommer gab es keinen Neuanfang. Stattdessen sind Leute wie Schwick oder Dammeier noch als Gewinner aus dem ganzen Theater hervor gegangen.


    Meiner Meinung nach kann man nur noch darauf hoffen, dass die Wirtschaft hier mit Wucht einsteigt und den ganzen Laden einmal komplett auf links zieht. Angefangen bei den ganzen gremien und Räten. Und hoffentlich sind dann Geld und Perspektiven vorhanden, um einen erfahrenen Sport-Manager mit Netzwerk und Durchsetzungsvermögen zu holen. Dazu muss dann ein Trainer her, der ebenfalls erfahren ist und sich durchzusetzen weiß. Weitere Novizen, egal auf welchem Gebiet, kann man sich nicht mehr erlauben.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Jau!
    Man hatte bei der letzten JHV die Chance, einen Neuanfang zu starten. Diese scheiterte, aus den bekannten, aber vielmehr aus unbekannten Gründen. Das hier von ganz ganz ganz oben einiges, wenn nicht das meiste schief läuft, sieht dann jetzt wohl doch noch der letzte ein.
    Mir ist dermaßen schlecht, unglaublich. In diesem Verein in dieser Konstellation wird man nur noch verarscht.
    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!


  • Das stimmt so mal gar nicht! Ich habe bisher bei jedem Spiel auf der
    Alm wahrgenommen, dass die Mannschaft angefeuert wird. Kommt vom Rasen nix zurück, verflacht logischerweise der Support. Sieht man
    den Willen der Mannschaft (Beispiel Guela's 2. Halbzeit gegen Fürth)
    kocht sofort die Stimmung hoch. Die Pfiffe sind in der Regel erst zum Halbzeitpfiff ertönt. Und bei den ersten Hälften die man bisher auf der Alm sehen durfte muss man sagen: Völlig zu Recht!


    Deine Resignation kann ich nicht so ganz teilen. Wenn man unseren Verein und seine Anhängerschaft mal versucht von aussen zu betrachten, stellt man fest das wir eigentlich nur ein durchschnittlicher
    Zweitligaclub sind. Alle Ausflüge in die Beletage sind für einen Club wie unseren ein Lottogewinn. Ausserdem sieht man, normalerweise zumindest, in der 2. Liga meistens eine Arminia die Fußball spielt und nicht mauert. Warum das unter TG nicht passiert weiss ich auch nicht...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von OssiNYK
    Neuanfang jetzt !!!


    Gebt Hindrichs und Co. den Verein komplett, lasst sie ein Jahr auf Probe alles bestimmen, was sie so wollen - alle Personalentscheidungen und sonstiges...


    ...und nach dem 25. Spieltag 2010/11 schauen wir, ob sie es besser können.... Wenn das auch nicht klappt, können wir den Laden entgültig dicht machen und Handball-Fans werden !


    Bitte geh mal nen bisl in der Nähe eines Salzsäurebades spazieren und geb die ungefähre Uhrzeit bekannt! Das kann jawohl nicht dein Ernst sein?! Der Sack wartet so lange wie möglich um für möglichst wenig Geld soviele wie möglich Vereinsanteile zu bekommen! Super Idee solche Machenschaften zu unterstützen!


  • Jau!
    Studtwuckel: Genau so verhält es sich.
    @Düsseldorf Armine: Mal ganz ab davon, das es genau so einfach ist, den Trainer für alles mögliche verantwortlich zu machen, genau so einfach ist es, die Fans jetzt noch dafür verantwortlich zu machen, das die Spieler schlecht spielen. (Warum ich das Wort spielen verwende? Keine Ahnung!)
    Und Dein Abschlußsatz mit den letzten Spielen ;(, ja Gottverdammt noch mal, wir haben den 25Spieltag und ich kann mich genau an 2 Spiele erinnern, in den Fussball gespielt wurde. Dennoch setzen sich jedes WE Leute für den Verein in Bewegung, um immer wieder Fussball zum abgewöhnen zu sehen. Immer in der Hoffnung, heute wirds schon werden. Und jedesmal kriegt man das nächste Brett. Und abschließend muss man irgendwelche Fabulierungen, Gequatsche ohne Inhalt und fürchterlichste Ausführungen als Interview ertragen.
    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!


  • Die Pfiffe meinte ich auch nicht, ich meinte die generelle Stimmung im Stadion das gesamte Spiel über. Zwischendurch ist sie mal etwas besser geworden, aber irgendwie war da nie der Funke, aber eben von beiden Seiten nicht. Beobachtet man andere Spiele und andere Mannschaften, dann gibt es diesen Funken auch da immer seltener. Das letzte Stadion, wo ich diesen Funken selbst am Fernseher gespürt habe, war in Eindhoven beim Spiel gegen den HSV. Da waren 28 000 im nicht ganz ausverkauften Stadion und die Luft hat gebrannt. Es war ein ständiges hin und her zwischen Platz und Tribüne. Natürlich war das auch von der Dramaturgie her ein fast perfektes Fußballspiel, wer da nicht mitgeht, egal ob als Spieler oder Zuschauer, der ist im falschen Sport, aber dennoch fehlt so etwas irgendwie immer häufiger. Sicherlich auch dadurch, dass die lauten Fans fast überall hinter das Tor gepackt werden und der Rest des Stadions schweigt, vielleicht gelegentlich mal klatscht. Aber das ist ja ohnehin ein völlig anderes Thema und gehört gar nicht hierher.


    Meine Resignation war auch etwas überspitzt dargestellt, wie wir alle werden wir diesem Verein wohl irgendwie verbunden bleiben und nicht zu den Bayern wechseln (außer heute Abend vielleicht). Ich wollte damit nur deutlich machen, wie dringend der Verein (und da schließe ich alle ein, die etwas mit Arminia zu tun haben) aus dieser furchterregenden Spirale raus müssen. Mittlerweile bin ich geneigt zu sagen: Koste es, was es wolle.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat

    Original von PatriotischerArmine
    Der Sack wartet so lange wie möglich um für möglichst wenig Geld soviele wie möglich Vereinsanteile zu bekommen! Super Idee solche Machenschaften zu unterstützen!


    Hm, ja und? Was denkst du würde er danach mit dem Verein tun? Mit ihm in die Drittklassigkeit absteigen oder fördern?

  • Ich möchte mal wissen, welche Zahlen Arminia der DFL für die weitere finanzielle Planung vorgelegt hat, insbesondere von welchem Zuschauerschnitt man für die verbleibenden Spieltage ausgeht. Ist doch klar, dass für den Fall, dass es so weitergeht, allenfalls der Gästeblock 2 mal ausverkauft sein wird.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    ......Wenn man unseren Verein und seine Anhängerschaft mal versucht von aussen zu betrachten, stellt man fest das wir eigentlich nur ein durchschnittlicher Zweitligaclub sind. Alle Ausflüge in die Beletage sind für einen Club wie unseren ein Lottogewinn. Ausserdem sieht man, normalerweise zumindest, in der 2. Liga meistens eine Arminia die Fußball spielt und nicht mauert. Warum das unter TG nicht passiert weiss ich auch nicht...


    Stimme mit Dir vollkommen überein. Nur ob die Erwartungshaltung ("Durchschnittlicher Zweitligaklub") der meisten Arminen mit Deiner Einschätzung konform geht? Zwischenzeitlich hatte ich denn zugegebenermaßen provokanten Gedanken, ob nicht wirklich ein Abstieg in die 3. Liga auch positive Aspekte hätte?!


    Düsseldorf_Armine
    Kann Deine Gedanken und die Resignation gut nachvollziehen. Sehe die Situation sehr ähnlich. Allein das Mitlesen hier im Forum unterstreicht Deine These von der sehr negativen Grundstimmung....
    und da meine ich jetzt nicht nur hinsichtlich des Trainers......

  • Frei nach Bruno Moravetz:


    Wo ist Behle?


    Sprich wo ist Schwick?????


    Lebt der noch, oder schläft er schon? Äußert er sich mal???


    Drei Kreuzzeichen wenn die Schnarchnase weg ist...

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Hm, ja und? Was denkst du würde er danach mit dem Verein tun? Mit ihm in die Drittklassigkeit absteigen oder fördern?


    In jedem Fall sein eigenes Ego als Lokalfürst streicheln. ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!