Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Eigentlich ist die Situation klar: Herr Arabi und Herr Rejek haben ihr Schicksal, für mich völlig unverständlicher Weise, an das des Trainers geknüpft. So leid es mir vor allem für Rejek täte, der Verein muss jetzt die Reißleine ziehen. Und wenn Arabi und Rejek ihre Fehler nicht eingestehen können, müssen sie eben auch gehen.
    Ich würde mir wünschen, dass man sich bei Neuhaus entschuldigt und ihn bittet, dieses Desaster aufzuarbeiten.

  • Die Lage von Verein und Mannschaft empfinde auch ich als katastrophal, die meisten der hier im Forum geforderten Lösungensansätze aber auch.


    Ein Impuls von außen scheint nach meinen bescheidenen, bisherigen Erfahrungen die einzige Möglichkeit zu sein, dazu müsste der Trainer von sich aus demissionieren. Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wer diese Situation wie verbessern könnte. Herr Farke aus Lippstadt geht wohl nicht in die Türkei, wie ich gelesen habe.


    Das angebliche Fans unserer Arminia tatsächlich den Rauswurf von Rejek und Arabi fordern, daß halte ich angesichts der Leistungen beider in den letzten Jahren für schwachsinnig und hochgradig kontraproduktiv.


    Das sollte mein einziger Beitrag zur aktuellen Situation sein, ansonsten entziehen ich mich hier dieser widerlichen Hexenjagt.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Junge Junge. Gestern beleidigst du jemanden, bei mir änderst du Beiträge hin und wieder und jetzt sagst du die angeblichen Fans.


    Da muss ich mich schon fragen was stimmt bei dir nicht?


    Nur weil wir das nicht mehr ertragen ertragen können was da passiert sind das keine Fans?


    Arabi gibt einen Trainer eine Jobgarantie der nur 1 Sieg aus 15 Spielen geholt hat.


    Neuhaus war letzte Saison nicht schlechter und ist geflogen.


    Für mich wirkt Arabi ein wenig blind und vergibt eine große Chance die Klasse zu erhalten.


    Ich glaube fast niemand ausser du vielleicht glauben noch an den Klassenerhalt mit dem Trainer.


    Du sagst selbst die die Lage ist Katastrophal und das ein Impuls besser wäre.


    Alles ein wenig widersprüchlich.


    Rejek würde ich auch niemals kicken. Dennoch muss man sich hinterfragen als Fan was für ein Weg das sein soll.


    Das gestern war ein Offenbarungseid. Nicht mehr und nicht weniger.


    Dann der Satz mit deiner Hexenjagd....


    Ich glaube sorry aber du solltest mal genau drüber nachdenken was du da schreibst und nicht immer die anderen als nicht Fan bezeichnen.


    Oder machen wir das obwohl du meist alles schön redest?!

    2 Mal editiert, zuletzt von Androdinho ()


  • Ich habe überhaupt nicht den Rauswurf von Arabi und Rejek gefordert, sondern die Situation beschrieben, in die sie sich mit ihren Aussagen selbst manövriert haben. Das hat auch gar nichts mit einer Hexenjagd zu tun.

  • Androdinho: Wieso ändert denn 33615 Deine Beiträge gelegentlich? Was ist das denn für ein Vorwurf?


    Inhaltlich bin ich ziemlich bei 33615, auch ich würde mir am liebsten Ruhe wünschen und eine langfristige, durchgängige Vereinsphilosophie. Dazu habe ich schon mehrfach geschrieben und finde den Ansatz von Rejek und Arabi genau richtig und im Bezug auf die Talente auch durchaus gut umgesetzt. Fraglich ist, ob das ohne Unterbau geht, mit derart wenig Erfahrung in der 1. Liga und ob das mit diesem Trainer geht. Alles drei beantworte ich mit einem klaren NEIN! Und wenn sich die GFs dann hinstellen und diesen halbherzigen Weg, der uns aktuell um die Ohren fliegt, so vehement verteidigen und notwendige Nachjustierungen nicht vornehmen wollen, JA, dann machen auch sie sich angreifbar und rücken ins Zentrum der Kritik.


    Und das sage ich, obwohl ich nicht nahe dran bin. Weil: Wichtig ist aufm Platz!

  • Androdinho: Wieso ändert denn 33615 Deine Beiträge gelegentlich? Was ist das denn für ein Vorwurf?


    Inhaltlich bin ich ziemlich bei 33615, auch ich würde mir am liebsten Ruhe wünschen und eine langfristige, durchgängige Vereinsphilosophie. Dazu habe ich schon mehrfach geschrieben und finde den Ansatz von Rejek und Arabi genau richtig und im Bezug auf die Talente auch durchaus gut umgesetzt. Fraglich ist, ob das ohne Unterbau geht, mit derart wenig Erfahrung in der 1. Liga und ob das mit diesem Trainer geht. Alles drei beantworte ich mit einem klaren NEIN! Und wenn sich die GFs dann hinstellen und diesen halbherzigen Weg, der uns aktuell um die Ohren fliegt, so vehement verteidigen und notwendige Nachjustierungen nicht vornehmen wollen, JA, dann machen auch sie sich angreifbar und rücken ins Zentrum der Kritik.


    Und das sage ich, obwohl ich nicht nahe dran bin. Weil: Wichtig ist aufm Platz!



    Das ist kein Vorwurf sondern Tatsache.


    Also muss dazu sagen er zitiert mich und er ändern meinen zitierten Beitrag.


    Das hat er schon paarmal gemacht. Dann kommt so würde es besser aussehen.


    Aber das weiß er selbst am besten.
    Ich dachte dann hä das habe ich nicht geschrieben. Daher finde ich das schon etwas krass. Aber muss jeder selbst wissen.


    Das war in dem Zeitraum wo alle zu negativ für ihn waren und er sogar einen positiven Thread auf gemacht hat.


    Das ist Fakt. Nicht anders.


    Habe es bis jetzt so stehen lassen aber da er immer wieder diverse Fans angeht musste ich es so sagen.


    Du magst ihm teilweise zustimmen aber das ist nicht ansatzweise eine Hexenjagd.


    Man kann es auch einfach so laufen lassen wie jetzt und unser Verein geht bergab.


    Ich finde man muss alles hinterfragen. Aktuell sieht es eher so aus, als ob man die 1. Liga einfach so hergeben würde.

  • Es wurde doch nun mehrfach von Vereinsseite kommuniziert, dass man nicht um jeden Preis die Klasse halten werde. Das ist für langjährige Fans wie mich, die 5 Jahre Bundesliga am Stück erleben durften, zwar gewöhnungsbedürftig, aber es ist die aktuelle Strategie. Der Aufstieg letztes Jahr war ein positiver ungeplanter Ausreisser. Ziel war es doch, sich oben in der Zweiten Liga festzusetzen, halt zu den Top 25 zu gehören und durch Ablösesummen dauerhaft wirtschaftlich arbeiten zu können, um langfristig hier was aufbauen zu können.
    Ein Abstieg dieses Jahr wird in Kauf genommen, um nicht wieder in finanzielle Schieflage zu kommen. Die Arminia ist für 2.Liga Leistungsträger und Talente attraktiv und für ausländische Spieler, die sich in Deutschlands Profiligen präsentieren wollen, nicht aber für gestandende Bundesligastürmer, die wir nicht bezahlen können. Wenn es selbst Spieler wie Vogelsammer wegzieht, sagt das einiges.
    Ob die Strategie aufgeht werden wir erst in ein paar Jahren beurteilen können.
    So viel besser macht es Bochum auch nicht, sie haben das Glück, leben von der Aufstiegseuphorie, treffen nur häufiger das Tor und erwischen ab und zu auch den richtigen Gegner zu richtigen Zeit. Gegen Führt hätten wir auch gewonnen, wenn das Spiel nicht so früh in der Saison gewesen wäre und wir mit einer eingespielteren Stammelf aufgelaufen wären. Gegen Hertha war ein Kackspiel, solche Tage passieren, leider bei uns immer nur gegen direkte Mitkonkurrenten. Das ist das Übel. Zu Kramer ist schon viel gesagt.
    Aber Kramer/Neuhaus Vergleicht zieht nicht, weil Neuhaus nicht nur wegen der wenigen Punkte entlassen wurde, sondern weil er das Konzept, vermehrt junge Spieler heranzuführen, nicht mitgetragen hat und deshalb für die zukünftige Ausrichtung keine Rolle spielte. Die Zusammenarbeit wurde deshalb vorzeitig beendet. Dass Kramer das Konzept mitträgt ist zwar schön und gut, nach ein paar Spielen mit sichtbarer spielerischer Verbesserung nun Rückfall in Berlin. Das Spiel gegen Bochum wird zeigen, ob dies Hertha Spiel ein (einmaliger) Ausrutscher war oder ob die Mannschaft genügend Feuer hat, zu zeigen, dass sie es weitaus besser kann. Die Folgen einer Niederlage gegen Bochum mag ich mir noch nicht ausmalen.

  • Androdinho: Wieso ändert denn 33615 Deine Beiträge gelegentlich? Was ist das denn für ein Vorwurf?


    Inhaltlich bin ich ziemlich bei 33615, auch ich würde mir am liebsten Ruhe wünschen und eine langfristige, durchgängige Vereinsphilosophie. Dazu habe ich schon mehrfach geschrieben und finde den Ansatz von Rejek und Arabi genau richtig und im Bezug auf die Talente auch durchaus gut umgesetzt. Fraglich ist, ob das ohne Unterbau geht, mit derart wenig Erfahrung in der 1. Liga und ob das mit diesem Trainer geht. Alles drei beantworte ich mit einem klaren NEIN! Und wenn sich die GFs dann hinstellen und diesen halbherzigen Weg, der uns aktuell um die Ohren fliegt, so vehement verteidigen und notwendige Nachjustierungen nicht vornehmen wollen, JA, dann machen auch sie sich angreifbar und rücken ins Zentrum der Kritik.


    Und das sage ich, obwohl ich nicht nahe dran bin. Weil: Wichtig ist aufm Platz!


    Androdinho: Wieso ändert denn 33615 Deine Beiträge gelegentlich? Was ist das denn für ein Vorwurf?


    Inhaltlich bin ich ziemlich bei 33615, auch ich würde mir am liebsten Ruhe wünschen und eine langfristige, durchgängige Vereinsphilosophie. Dazu habe ich schon mehrfach geschrieben und finde den Ansatz von Rejek und Arabi genau richtig und im Bezug auf die Talente auch durchaus gut umgesetzt. Fraglich ist, ob das ohne Unterbau geht, mit derart wenig Erfahrung in der 1. Liga und ob das mit diesem Trainer geht. Alles drei beantworte ich mit einem klaren NEIN! Und wenn sich die GFs dann hinstellen und diesen halbherzigen Weg, der uns aktuell um die Ohren fliegt, so vehement verteidigen und notwendige Nachjustierungen nicht vornehmen wollen, JA, dann machen auch sie sich angreifbar und rücken ins Zentrum der Kritik.


    Und das sage ich, obwohl ich nicht nahe dran bin. Weil: Wichtig ist aufm Platz!


    :yes:
    Nachjustieren ist ein absolutes Muss im Management und passiert ständig wenn man zu sehr vom eingeschlagenen weg und den zielen abweicht. Die Frage ist was sind die Ziele? Ich glaube tatsächlich dass die Führung solange am trainieren halten möchten solange sie überzeugt von seiner Arbeit sind, und das geht bis Platz 25.
    Das einzige was sie davon abhält wäre Ratlosigkeit des Trainers so wie aktuell oder Spieler beschweren sich oder der Druck von außen wird zu groß. Die lokale Presse distanziert sich schon ganz leicht. Das sind schon erste Anzeichen.

  • Ok, dann nochmal zur Klärung:


    Als Hexenjagd bezeichne ich pauschale Verunglimpfungen von Verantwortlichen des Vereins. Und da meine ich auch die ganzen Forumsbereiche und nicht nur hier. Da mag sich jeder den Schuh anziehen der ihm passt. Das ist meine persönliche Definition und das Statement, sich daran nicht zu beteiligen.


    Wer dem Verein Niederlagen wünscht oder pauschal Rejek und Arabi, trotz ihrer Verdienste um die Rettung des Vereins, rausgeschmissen sehen möchte, den bezeichne ich als angeblichen Fan. Da mag sich jeder den Schuh anziehen der ihm passt, daß ist meine persönliche Definition.


    Androdinho: Ich habe grundsätzlich nichts gegen Dich, obwohl Deine Aussagen mir ob ihrer Radikalität oft derbe gegen den Strich gegen. An bewusste Veränderungen Deiner Beiträge in Zitaten kann ich mich jetzt nicht erinnern, will aber nicht ausschließen das ich in Zitaten etwas gekürzt(…) oder zusammen gefasst habe. Niemals verändere ich Zitate um den Sinn zum Nachteil des Zitierten zu verändern. Ich versuche zumindest mich bei meinen Äußerungen in der Öffentlichkeit korrekt zu verhalten und werde darauf auch weiterhin achten. Und Fußball-Forum hin oder her, bei mir stimmt höchstwahrscheinlich mehr als Du Dir vorstellen kannst.
    Nachtrag:
    Wenn das hier die von Dir angesprochene Beleidigung sein soll, dann stehe ich weiterhin zu dieser Aussage: „ Gerade habe ich hier meinen sehr drastischen Text gelöscht, Einigen ist hier wirklich nicht mehr zu helfen. Ich würde mich schämen, hier so mach kruden Gedanken zu veröffentlichen.“


    Abschließend zur Klarstellung: Auch ich bin mit der derzeitigen, sportlichen Situation des DSC nicht zufrieden und emotional angefasst. Trotzdem gefällt mir die Hoffnung (nicht der Glaube) auf den Klassenerhalt immer noch besser als mich jetzt eine komplette Rückrunde immer nur zu ärgern.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Und das ist genau das Problem, jedes mal wird auf die Vergangenheit verwiesen, hilft uns aber bei der Thematik wenig weiter und behindert sogar mehr in dem Versuch eine Situation objektiv zu bewerten. Arabi hat Fehler gemacht aber sie immer durch Objektive Analyse korrigieren können, ob nun auch diese Objektivität herrscht? Ich denke nicht, sonst wäre Kramer schon länger nicht mehr Cheftrainer. Durch die dämlichen Treuebekenntnisse, haben sich Arabi und Rejek selbst ins Rampenlicht der Kritik gestellt.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Es wurde doch nun mehrfach von Vereinsseite kommuniziert, dass man nicht um jeden Preis die Klasse halten werde. Das ist für langjährige Fans wie mich, die 5 Jahre Bundesliga am Stück erleben durften, zwar gewöhnungsbedürftig, aber es ist die aktuelle Strategie. Der Aufstieg letztes Jahr war ein positiver ungeplanter Ausreisser. Ziel war es doch, sich oben in der Zweiten Liga festzusetzen, halt zu den Top 25 zu gehören und durch Ablösesummen dauerhaft wirtschaftlich arbeiten zu können, um langfristig hier was aufbauen zu können.
    Ein Abstieg dieses Jahr wird in Kauf genommen, um nicht wieder in finanzielle Schieflage zu kommen. Die Arminia ist für 2.Liga Leistungsträger und Talente attraktiv und für ausländische Spieler, die sich in Deutschlands Profiligen präsentieren wollen, nicht aber für gestandende Bundesligastürmer, die wir nicht bezahlen können. Wenn es selbst Spieler wie Vogelsammer wegzieht, sagt das einiges.
    Ob die Strategie aufgeht werden wir erst in ein paar Jahren beurteilen können.
    So viel besser macht es Bochum auch nicht, sie haben das Glück, leben von der Aufstiegseuphorie, treffen nur häufiger das Tor und erwischen ab und zu auch den richtigen Gegner zu richtigen Zeit. Gegen Führt hätten wir auch gewonnen, wenn das Spiel nicht so früh in der Saison gewesen wäre und wir mit einer eingespielteren Stammelf aufgelaufen wären. Gegen Hertha war ein Kackspiel, solche Tage passieren, leider bei uns immer nur gegen direkte Mitkonkurrenten. Das ist das Übel. Zu Kramer ist schon viel gesagt.
    Aber Kramer/Neuhaus Vergleicht zieht nicht, weil Neuhaus nicht nur wegen der wenigen Punkte entlassen wurde, sondern weil er das Konzept, vermehrt junge Spieler heranzuführen, nicht mitgetragen hat und deshalb für die zukünftige Ausrichtung keine Rolle spielte. Die Zusammenarbeit wurde deshalb vorzeitig beendet. Dass Kramer das Konzept mitträgt ist zwar schön und gut, nach ein paar Spielen mit sichtbarer spielerischer Verbesserung nun Rückfall in Berlin. Das Spiel gegen Bochum wird zeigen, ob dies Hertha Spiel ein (einmaliger) Ausrutscher war oder ob die Mannschaft genügend Feuer hat, zu zeigen, dass sie es weitaus besser kann. Die Folgen einer Niederlage gegen Bochum mag ich mir noch nicht ausmalen.


    Vieles teile ich. Bei Bochum sehe ich es anders. Die spielen das, was sie können. Der Trainer war selber Spieler beim VfL und weiß, dass es zunächst nur über die Maloche geht. So haben sie sich, sicherlich auch mit etwas Glück, doppelt so viele Punkte wie wir erarbeitet. Ohne Experimente, ohne Schnörkel.


    Warum die Euphorie haben und wir nach Aufstieg und sensationellen Klassenerhalt nicht, müssen wir uns auch selber fragen.


    Auch wir hatten viele Gegner zu einem eigentlich günstigen Zeitpunkt. Man kann es eher noch drehen: gegen Stuttgart in der jetzige Verfassung, hätten wir dort sicherlich nicht gewonnen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • So....noch mal was zu mir bezüglich zweier Punkte:


    Erstmal ein Lob an Knoppers: Gestern ist er mit gewohnt klaren, aber nicht mehr so polemischen und
    destruktiven Kommentaren hier wieder eingestiegen...


    Aber eine Anmerkung: Bitte unsere Arminia derzeit nicht mit Mainz, Augsburg, Freiburg und Union vergleichen...
    Union hat sich irgendwie wie Freiburg ein wenn auch andere Image aufgebaut.
    Aber Union ist nicht mehr der kleine, arme Außenseiter. Un ist ein Hauptstadtklub, der in der 1 Liga
    sicher keine großen Sponsoringprobleme hat, zumal man sich dort ja trotz einiger Proteste
    eine Immobilienfirma als Hauptsponsor an Land gezogen hat. Wenn ich da so auf die Spielernamen schaue,
    dann erinnert das von der Struktur eher so ein bisschen an Armina viele Geld um 1995- 1997 herum.
    Die anderen genannten Vereine sind alle schon lange Erstligisten und haben mitunter schon Spieler für zweistellige
    Millionensummen verkauft und für 5-8 Mio. eingekauft.


    Und nochmal zu unserem Kader: Wir sind vielleicht in der Breite besser geworden, aber was die erste Elf angeht, stagnieren
    wir nicht etwa, sondern werden schlechter.
    Statt hier Masse zu kaufen, hätte man sich auf 2-4 Leistungsträger fokussieren müssen, oder vorhandene halten.
    Nochmal was zu Augsburg: Die können mal eben einen Maier kaufen und Cordova ist eher Ersatz, obwohl er im Vergleich zu den
    Stürmern hier eher noch die bessere Wahl war. Das mal dazu...
    Doan: Fehlt an allen Ecken und Enden...Ja, war auch mal eigensinnig und hat den Ball verloren.
    Aber der hier viel gelobte Wimmter hat gestern oft unbedränkt Fehlpässe ohne Ende gespielt.
    Prietl: Wozu ist der Kapitän? Total leise auf dem Platz, keine Torgefahr und kein 1:1 Spiel...
    Klos: Ja, alles schön und gut, Verdienste in der Vergangenheit, Armine usw...aber das ist doch langsam Folklore...
    Für die 1 Liga reicht es nicht und im Alter erst recht immer weniger bei seinem Spielstil...


    Dazu unsere Nachwuchsstürmer: Fraglich, ob teils schon 23 jährige, die auch in der zweiten Liga
    nicht immer Bäume ausgerissen haben, überhaupt mal Bundesliganiveau erreichen...


    Mag sein, dass so ein Motivationsguru die mal für ein paar Spiel über sich hinaus wachsen lässt.
    Mehr als Platz 17-15 sehe ich da aber nicht.

  • Arminia ist ein solider Zweitligist, alles was darüber hinausgeht überfordert anscheinend Management und auch Trainerstab. Es macht nie den Eindruck als wenn die erste Liga gehalten werden muss, immer es könnte wäre schön, Geschenk, Demut und und und mit so einer Einstellung entfacht man auch in einer Mannschaft kein Feuer.

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Arminia ist ein solider Zweitligist, alles was darüber hinausgeht überfordert anscheinend Management und auch Trainerstab. Es macht nie den Eindruck als wenn die erste Liga gehalten werden muss, immer es könnte wäre schön, Geschenk, Demut und und und mit so einer Einstellung entfacht man auch in einer Mannschaft kein Feuer.


    Etwas, dass durchaus auch einer der Gründe dafür sein könnte warum Uwe Neuhaus letztlich bei uns "demissioniert" wurde. Vllt. war er manchem Verantwortlichen zu "erfolgsorientiert" unterwegs. Und mit Kramer bestand dann die Möglichkeit einen weitaus linientreueren Übungsleiter zu bekommen.

  • Es haben viele hier immer noch nicht verstanden, dass nicht ein Abstieg das Problem ist, sondern das "Wie".


    Man verliert doch gerade das ganze Umfeld und Glaubwürdigkeit, was man sich hier aufgebaut hat, wenn man nicht mal nen Fehler eingesteht und korrigiert.


    Jeder hier geht voll mit in die zweite Liga, wenn er Team und Führung glaubt. Das ist aber nicht mehr der Fall.


    Die Zuschauerzahlen (trotz Corona) zeigen das doch eindeutig. Wenn man es denn sehen will.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Voll deiner Meinung.

  • Die, die es noch nicht verstanden haben, werden es vermutlich am Dienstag gegen 22:18 Uhr schmerzvoll lernen. Wenn kein Wunder passiert, wird die Stimmung im Stadion kippen und dann bin ich mal gespannt, was Treueschwüre wert sind.

  • Unser Jubelperser 33615 würde auch noch artig Beifall klatschen wenn Arabi und Rejek auf eine Spielgemeinschaft mit Prx. MS hinarbeiten würden. Und er würde dabei darauf verweisen, dass die da oben sowieso viel mehr und alles besser wissen und wir Fans ja nur unwissende und unmündige Kinder seien. Für ihn ist jegliche Kritik Majestätsbeleidigung weil der heilige Samir und der heilige Markus in ihrer unendlichen Weisheit unfehlbar sind, Amen. Somit ist für ihn jeder, der Kritik äußert kein Arminia Fan, sondern ein Ketzer :lol: :lol: :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!