Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Ich habe mir 3 Punkte im nächsten Spiel gewünscht und dann kam


    Server Error 404 ! Ihre Anfrage wurde wegen zu hoher Nachfrage abgebrochen.


    Ich versuchs jetz nochmal mit 1 Punkt und werde berichten ..

    🏍

  • Meines Erachtens hat Arminia den besten oder zumindest mit den besten Kader der Liga.
    Man fragt sich schon, warum Kaliber ala Oczipka und Klünter, also zumindest Spieler in dieser Kategorie nicht letztes
    Jahr verpflichter wurden zu Saisonbeginn.
    Stattdessen Talente, die selbst in Liga 2 bisher kaum eine Rolle spielen bis auf Hack, der wohl auch schon über den Talentstatus hinausgekommen ist.
    Spielener Klassenerhalt letztes Jahr mit anderem Trainer...da lachst da weg...
    Bis auf Ortega und die beiden Abwehrabgänge hat sich die Mannschaft diese Saison kaum verschlechtert bis auf vielleicht Schöpf.
    Dazu Verstärkungen durch erfahrene Spieler.


    Alles andere als das Ziel Aufstieg zumindest intern wäre albern mit der Truppe.


    Von daher bewerte ich mal den deutlichen Sieg gegen die limitierten Braunschweiger (eher 3- Ligatruppe) nicht über.
    Alleine deren Hüter war ja nochmal ne Ecke unsicherer als Kapinos.

  • Ist Arminia jetzt eine Freimaurer Loge? Keine Ablösesumme mehr kolportiert, keine Vertragslaufzeiten mehr.. jaja ich weiß...Datenschutz. Da lacht ja die Koralle

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Arabi scheint seine Fehlgriffe so langsam zu korrigieren,sind ja genug gewesen die letzten Jahre.
    Mission Ausbildungsverein scheint beendet. Jetzt werden wir ein Gnadenhof für Vereinslose Kicker.
    :head:

  • Zitat

    Arabi scheint seine Fehlgriffe so langsam zu korrigieren,sind ja genug gewesen die letzten Jahre.
    Mission Ausbildungsverein scheint beendet. Jetzt werden wir ein Gnadenhof für Vereinslose Kicker.
    :head:

    Das ist aber ein sehr agiler Gnadenhof, der den Jungen gezeigt hat, wo der Hammer hängt. Drei Einkäufe für null Euro und gleich in den ersten Spielen top Leistungen! Mission Ausbildungsverein ist wohl definitiv erst mal beendet. Das stimmt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Also ich bin froh über Fraisl, Ozcipka und Klünter.

    Ja dass bin ich auch :yes:
    Wollte nur darauf aufmerksam machen das der Hirnfurtz (Ausbildungsverein) ein Ende hat.
    Hätten unsere Herren Schlauberger die letzten 2 Jahre mehr auf Erfahrung gesetzt wären wir sehrwarscheins noch Erstligist. :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Anton ()

  • Das ist das was ich nicht verstehe, dieser Jugendwahn hat uns den Klassenerhalt gekostet und viele Millionen es wird aber trotzdem niemand hinterfragt.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Ja dass bin ich auch :yes:
    Wollte nur darauf aufmerksam machen das der Hirnfurtz (Ausbildungsverein) ein Ende hat.
    Hätten unsere Herren Schlauberger die letzten 2 Jahre mehr auf Erfahrung gesetzt wären wir Sehrwarscheins noch Erstligist. :arminia:


    Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er einen Hasen gefangen. Welche langfristige Strategie schwebt dir denn vor? So wie in den 90ern: Erste Liga, aber als graue Maus permanenter Abstiegskampf? Zudem alle talentierten Spieler nach spätestens einem Jahr für nen Apprl und n Ei weg und trotzdem stets am Rande zum finanziellen Abgrund? Als Alternative bliebe noch ein Großinvestor. Wie problematisch der sein kann, sieht man gerade in Hamburg und Berlin.


    Viele Möglichkeiten außer Azubi-Verein sehe ich da nicht. Ich denke, das Bündnis sieht das ähnlich und man hat aus deshalb so lange an F . Kramer festgehalten. Um das mittel- bis langfristig umzusetzen, braucht man einen Trainer der das kann und ein entsprechendes Team zusammenstellt, das zudem attraktiven Fußball bietet. Außerdem muss der Verein das Umfeld mitnehmen, einfach aufoktroyieren, wie geschehen, kann sowas nicht.

  • Meine Fresse, nun ist es aber auch mal gut!
    Was alles anders gelaufen wäre und was nicht, das sind doch alles Spekulationen, das weiß doch niemand!
    Immer dieses Nachkarten und das Gejammer was denn wenn gewesen wäre usw.!
    Wir haben am kommenden Wochenende den sechsten Spieltag in der 2.Liga und da muss man sich jetzt keinen Kopp mehr um die Abstiegssaison machen!
    Wird hier erwartet dass Arabi auf allen Vieren heulend dahergekrochen kommt und um Verzeihung für seine Fehler bittet?
    Er wird, wie auch andere versuchen, Arminia wieder in eine bessere Zukunft zu bringen, sportlich wie auch mit Sicht auf die Finanzen.
    Arminia muss erstmal wieder in ruhigere Fahrwasser und dann wird man sehen wohin die Reise geht, also erstmal die 2.Liga annehmen und nicht ständig den Blick zurück zur 1.Liga richten sondern nach vorne!
    Wir sind in der 2.Liga und dort gilt es sich zu beweisen!


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • „Man hat auch deshalb so lange an F. Kramer festgehalten“ verstehe ich jetzt nicht. Wieso ist er denn so gut für einen Ausbildungsverein? Weil er keinen einzigen Spieler bei uns besser gemacht hat? Oder etwa, weil er selbst gut in die Rolle des Auszubildenden passt?


    Es ist ja schön, wenn wir vermehrt auf Talente setzen wollen, aber das schafft man sicher nicht auf biegen und brechen wie wir es versucht haben. Man braucht eine funktionierende Mannschaft, unter anderem auch mit erfahrenen Spielern, in der sich dann die jungen Spieler entwickeln können. Ausbildungsverein funktioniert nicht indem man 11 unerfahrene Spieler auf den Platz wirft und diese von einem Trainer trainieren lässt der bisher überall durch die Überforderung seiner Spieler gescheitert ist.


    Die Transfers diese Saison zeigen ja bereits, dass man gescheitert ist und jetzt korrigiert.

  • „Man hat auch deshalb so lange an F. Kramer festgehalten“ verstehe ich jetzt nicht. Wieso ist er denn so gut für einen Ausbildungsverein? Weil er keinen einzigen Spieler bei uns besser gemacht hat? Oder etwa, weil er selbst gut in die Rolle des Auszubildenden passt?


    Es ist ja schön, wenn wir vermehrt auf Talente setzen wollen, aber das schafft man sicher nicht auf biegen und brechen wie wir es versucht haben. Man braucht eine funktionierende Mannschaft, unter anderem auch mit erfahrenen Spielern, in der sich dann die jungen Spieler entwickeln können. Ausbildungsverein funktioniert nicht indem man 11 unerfahrene Spieler auf den Platz wirft und diese von einem Trainer trainieren lässt der bisher überall durch die Überforderung seiner Spieler gescheitert ist.


    Die Transfers diese Saison zeigen ja bereits, dass man gescheitert ist und jetzt korrigiert.

    „Man hat auch deshalb so lange an F. Kramer festgehalten“ verstehe ich jetzt nicht. Wieso ist er denn so gut für einen Ausbildungsverein? Weil er keinen einzigen Spieler bei uns besser gemacht hat? Oder etwa, weil er selbst gut in die Rolle des Auszubildenden passt?


    Es ist ja schön, wenn wir vermehrt auf Talente setzen wollen, aber das schafft man sicher nicht auf biegen und brechen wie wir es versucht haben. Man braucht eine funktionierende Mannschaft, unter anderem auch mit erfahrenen Spielern, in der sich dann die jungen Spieler entwickeln können. Ausbildungsverein funktioniert nicht indem man 11 unerfahrene Spieler auf den Platz wirft und diese von einem Trainer trainieren lässt der bisher überall durch die Überforderung seiner Spieler gescheitert ist.


    Die Transfers diese Saison zeigen ja bereits, dass man gescheitert ist und jetzt korrigiert.

    :yes: Wenn man Ausbildungsverein sein möchte braucht man einen Unterbau (2.Mannschaft)

  • Wird hier erwartet dass Arabi auf allen Vieren heulend dahergekrochen kommt und um Verzeihung für seine Fehler bittet?


    Nein!
    Er soll einfach endlich die Koffer packen! :tschau:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.


  • Nein!
    Er soll einfach endlich die Koffer packen! :tschau:


    Und dann kommt Frontzeck als GF-Sport! :klatschen:

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Ich verstehe das angebliche Problem nicht: Der Verein hat aus bestimmten Gründen eine Art Ausbildungsvereinsystem versucht, das leider in der bisherigen Form nicht funktioniert hat.
    Nun wird angepasst und es geht weiter. Fehler sind anscheinend nicht erlaubt- da möchte ich mal sehen, wer von den Kritikern hier selbst im Beruf immer nur richtige Entscheidungen trifft...
    Dabei kann man noch nicht einmal von einem Fehler sprechen- es hätte durchaus funktionieren können (und wird es vielleicht zukünftig auch noch).


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Man sieht hier ja immer gerne ehemalige Spieler in diversen Positionen, anstatt Frontzeck würde ich dann eher Arne Friedrich bevorzugen aber so weit sind wir hier noch lange nicht!
    Der Herr Arabi ist mit seiner Arbeit noch nicht am Ende! :saufen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!