Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Vorstand liest mit


    Totaler Blödsinnn! Absoluter Quatsch!


    Aber lieber Herr Mamerow!


    Warum eine so extreme Reaktion mit stringenter Argumentation?


    Ich habe lediglich mit der bei Gerüchten gebotenen Vorsicht zum Ausdruck gebracht - und das nach der (Un)Tätigkeit des AR in den letzten Jahren und der anfänglichen Blauäugigkeit des Schatzmeisters des e.V. sicher nicht ganz unberechtigt-, dass nun nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen ist. Angesichts der "totalen" Transparenz, die in den letzten Jahren praktiziert worden ist, erscheint die Darstellung in dem WB nicht von vorneherein gänzlich abwegig, zumal es - auch nach Ihrer Aussage - im Hinblick auf etwaige Regressansprüche auch viel zu prüfen und abzuwägen gibt.


    Würden Sie wirklich mitlesen, hätten Sie erkannt, dass ich Brinkmann als Präsident in der jetzigen Situation für erforderlich halte. Ich bin sogar dafür, Sie persönlich weiter "aufarbeiten" und die Fehler der Vergangenheit korrigieren zu lassen. Und in dieser Richtung werde ich auch abstimmen - sprich am 6.6. die entsprechenden VR-Mitglieder wählen, kommt es zu einer solchen Wahl.


    Aber ich halte es für sinnvoll, Ihnen und Herrn Brinkmann ein Team zur Seite zu stellen, dass auch gewisse Kontrapunkte setzen kann, um zu vermeiden, dass eine Alleinherrscherschaft über die Mitglieder hinweg begründet wird - wie damals bei Kentsch und aktuell in Karlsruhe ebenfalls mit einem verdienten Kommunalpolitiker. Und ich hoffe, dass auch die anderen Mitglieder das so sehen.


    Ihr Statement irritiert mich und läßt jemanden, der die juristischen Hintergünde und Möglichkeiten durchaus erkennen kann, hellhörig werden.


    Ich hoffe im Interesse des DSC, dass sich meine Befürchtungen nicht realisieren.

  • @ Vorstand liest mit


    Hallo, Herr Mamerow


    erstmal auch von mir, schön das sich wer aus der Führung des Vereins auch hier weiter äussert und das unabhängig davon, ob Jeder mit den Leistungen im letzten Jahr nu zufrieden war oder nicht. Sie schreiben: "Ich für meinen Teil bin mir dieser Verantwortung bewußt. Ich habe persönlich auch Mist gebaut, in dem ich den vorherigen Schatzmeister nicht stärker hinterfragt habe. Aber seit September/Oktober bade ich diesen Fehler auch selber aus, renne nicht vor der Verantwortung weg, sondern werde mithelfen, das Schiff wieder flott zu kriegen..." Ok...mal "kurz" was von mir dazu:
    a) erstmal eine lobenswerte Einstellung aber damit es nicht blos ein Satz bleibt, muss das natürlich auch mit Ergebnissen gefüllt werden (OK, werden Sie selber wissen ), ansonsten ist das ein schmaler Grat zwischen dem Eindruck: "die kleben nur an ihren Stühlen" und "die wollen wirklich ihre Fehler gut machen" b) trotzdem gut das Herr Kentsch nicht auch dieses Vorhaben hatte ;) c) ich denke aber auch (hoffe) das Sie schon den recht grossen Teil der Mitglieder/Fans verstehen, die trotzdem erstmal skeptisch die "Neubesetzungen" des Vorstands verfolgen, denn den vielen Worte in den letzten Tagen, müssen halt in den nächsten Wochen/Monaten(Jahre) mit vielen (guten/richtigen) Taten gefüllt werden d) und die Erleichterung drüber, das die Satzungänderung ducrh ist, ist ja bestimmt auch ein Teil der Tatsache geschuldet, das man nicht umbedingt zu der/des Vereinsführung/Aufsichtsrat/Verwaltungsrat gehören wollte, die das Schiff Arminia nun versenkt hat ;)....auch dafür (bzw. dann das Geld der Sponsoren) war die Entscheidung nicht ganz unwichtig e) dazu wenn ich so die Bilder von einigen jubelnden Leuten nach der JHV gesehen habe...eigentlich ging es doch weniger um die Inhalte der Satzungsänderung, als um die Bedinging das an dem Ja, die weitere Kohle der Sponsoren geknüpft war und damit die mögliche Rettung aber gut, wenns am Ende so kommt (Rettung), sind wir ALLES zufrieden...auch wenn man schon "etwas" den Eindruck gewinnen konnte, das sich da einige Leute gut aus der Schusslinie gebracht haben, weil nun lags ja an der Mehrheit der Mitglieder, wie/ob es weiter geht (und danach nun noch an der Stadt....)


    Ein Satz noch zum "neuen" alten Team um Herrn Brinkmann, wenn Herr Brinkmann das Vertrauen der Sponsoren immer noch besitzt (sieht ja so aus), genau wie das Ihnen und Herrn Lütkemeier gegenüber und es dann auch keine sinnvolle Alternative zu geben wird (mit der ich nun auch nicht rechne)...dann hoffe ich trotz aller Vorbehalte, das dies wirklich der Beginn einer neuen Zeitrechnung hier wird, auch wenn es dazu noch wichtiger Leute für die Posten des Herrn Anders (schade das er weg ist, denke er hat -trotz einiger Fehler- nen prima Job gemacht) und evtl. für den GS Sport (solls den nu geben oder nicht?) gibt....aja und evtl. rückt auch dann der Fussball, samt Mannschaft und Trainer (wer auch immer, hoffe aber auf ein glückliches Händchen, auch wenns unter den Bedingungen nicht leicht sein wird) wieder in den Mittelpunkt....


    Ich hoffe in einem Jahr sagen zu können, Mitglied in diesem Verein macht für mich doch wieder Sinn, die Mitglieder werden ernst genommen und nicht nur für solche Tage wie den 5.5. "gebauchpinselt" (oder wie letztes Jahr ausgebremst, wenn sie sich "selbstständig" machen und "eigene Leute" ins Rennen schicken wollen), um das fast versenkte Schiff zu bergen und viel wichtiger (ob ich nu Mitglied bin oder nicht): Herr Mamerow hat Wort gehalten und mit dem "neuen" alten Team, die alte Dame Arminia wieder auf Kurs gebracht.....auch wenn wir Alle oft verschiedener Ansicht sind (dazu hier und da die falschen Worte wählen, Emotionen halt...), ich denke auf diese Ziel können wir uns einigen....und das es auch noch ein sehr weiter Weg bis dahin ist....

  • Zitat

    Original von Vorstand liest mit


    Totaler Blödsinnn! Absoluter Quatsch!



    solche Sachen ( Gerüchte) würden doch gar nicht aufkommen wenn da nicht das letzte Jahr und vorher wären wo eine Vereinspolitik betrieben wurde die am letzten
    war was man betrieben kann mit seinen Mitgliedern

  • @All
    Herr Mamerow is wie ihr Mitglied des Forums, um Meinungen und Ideen auszutauschen, oder sich zu unterhalten, nicht um sich vor jeden zu rechtfertigen ...


    Ich glaube nicht, dass er sich in offizieller Mission hier Angemeldet hat, sondern dass es eher privater Natur is.
    Natürlich ist es schön, jemanden vom Vorstand mal direkt anschreiben zu können, aber wenn er dann regelrecht bombardiert wird, hat er wohl auch nicht viel Lust, regelmäßig rein zu gucken und zu antworten.


    Bei aller Kritik, lasst ihn leben ;)

  • Herr Mamerow, es ist mir klar, dass meine gestrige Frage nach dem neuen Trainer nur schwer zum jetzigen Zeitpunkt öffentlich beantwortet werden kann. Von daher hatte ich auch nicht unbedingt eine Antwort erwartet. Aber fragen kostet ja nichts. Vielleicht können Sie ja meine leichte Verwirrung ein bisschen entwirren, nachdem ich heute NW und WB gelesen habe. Im WB werden Sie heute zitiert, dass es weiterhin bei einem Geschäftsführer bleiben wird, der ja dann die Rolle von Herrn Anders übernehmen soll und anscheinend schon nächste Woche präsentiert werden soll. Dort steht auch, dass der zukünftige Trainer (vielleicht Benno Möhlmann) auch Aufgaben eines Sport-Geschäftsführers übernehmen soll.


    In der NW dagegen wird weiterhin ein Teammanager ins Rennen geworfen, wo Herr Studer ja ein heisser Kandidat sein soll. Diesen Posten interpretiere ich unabhängig vom Trainer.


    Was ist denn zur Zeit angedacht? Ich gehe mal davon aus, dass ein Finanz-Geschäftsführer auf jeden Fall geholt werden. Soll dann aber zusätzlich zum zukünftigen Trainer ein Teammanager, oder wie man ihn auch immer nennen mag, verpflichtet werden oder nicht? Vielleicht können Sie ja diese Frage beantworten, ohne dass gewisse Verhandlungspositionen dadurch u.U. negativ beeinflußt werden.



    So jetzt noch was zum Transfergeschäft. Heute wird im WB die Möglichkeit untersucht, über Transfers ein Teil des fehlenden Geldes einzutreiben. Dies wird vom WB, unterstützt durch die Analyse von Szenekennern, eher pessimistisch gesehen. Der Berater von Eilhoff z.B. geht davon aus, dass für die Torhüter zur Zeit überhaupt kein Markt existiert, vor allem wo recht viele gute Torhüter ablösefrei auf den Markt kommen. Er prognostiziert, dass Arminia für seinen Mandanten aus kaufmännischer Sicht nur null Euro einsetzen kann. Ich denke mal, er meint damit natürlich ausschließlich die Ablöse. Für Andre Mijatovic auf der anderen Seite liegt ein Angebot vom 1. FC Nürnberg vor, ihn ablösefrei zu verpflichten. Szenekenner gehen davon aus, dass bei Mijatovic auch aufgrund des Alters kaum Ablöse zu erwarten sei. Der Berater von Eilhoff sagt zudem: "Der Verein wird sich nicht über Transfererlöse sanieren können. So ist die Mannschaft gar nicht aufgestellt." Es gebe mit Katongo, Eilhoff, Federico und Fort zwar Spieler, die ihren Wert haben. Aber die Marktlage in Liga Zwei in Deutschland sei schlecht. So kommen nur Erstligisten oder das Ausland in Frage.


    Im Fall Federico glaubt ein Szenekenner, dass er seine Grenzen hätte und das auch in der ersten Liga bekannt sei. Außerdem wisse jeder, wie miserabel es den Bielefeldern gerade gehe. Darum würden die Preise rapide sinken, mindestens um ein Drittel, eher sogar um die Hälfte.

  • Ja die sache mit den Torhütern wurde mir Durch david78 auch schon nähergebracht, allerdings denke ich (FanbrilleAB), das Dennis durchaus ein BESSERER Keeper ist als manche die Gerade Ablösefrei zu haben sind(Fanbrille AUF).


    Aber grundsätzlich wünsche ich Mir das man Dennis Behalten kann. Vielleicht kann man Ihm einen Vetrag geben der in Liga 2 etwas neidriger Dotiert ist und dann in Liga eins (TRÄUM)ENTSPRECHEND HÖHER^^


    Ansonsten freue ich mich auf Antworten @der Vorstand liest mit ^^

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von Tutnixzursache

    Der erste Neuzugang!


    Kaum isser da, schon geht er zum Arbeitsamt :nein: ;)


    Jaja, sind schon lustig, unsere Freunde von der Bild. Kein Wort zur Hauptversammlung und zur Satzungsänderung oder zu überhaupt mal irgendwas außer "ARMinia" Polemik, aber dann den guten Oli Caillas dem falschen Verein zuordnen. Ich glaube eh, dass ein Großteil der Artikel über die zweite Liga von Praktikanten geschrieben werden...

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Ach wer regt sich denn bitte noch über die Bild auf...Das ist ein Sauhaufen und nicht mehr...

    Die Mannschaft steht in der Pflicht endlich Fußball zu spielen und zu kämpfen!

  • Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine


    Jaja, sind schon lustig, unsere Freunde von der Bild. Kein Wort zur Hauptversammlung und zur Satzungsänderung oder zu überhaupt mal irgendwas außer "ARMinia" Polemik, aber dann den guten Oli Caillas dem falschen Verein zuordnen. Ich glaube eh, dass ein Großteil der Artikel über die zweite Liga von Praktikanten geschrieben werden...


    Das heißt aber nicht, dass es in der Print-Ausgabe nicht steht. Es gabe schon öfters Tage, wo im Print etwas über Arminia stand, dieses aber nicht online gestellt wurde.

  • ich finde es Klasse, dass sich Andreas Mamerow hier im Forum beteiligt. Das ist der richtige Weg zu einer offenen und von vielen (zurecht) geforderten Transparenz. Ich möchte mich von daher auch entsprechend beteiligen. Hinter willi&co steckt Wilfried Lütkemeier. Ich habe mich genau wie Brinkmann, Mamerow und Laufer bereit erklärt für den zukünftigen Vorstand zu kandidieren. Zu mir ist ja im Forum noch nicht viel geschrieben worden. Die meisten Mitglieder werden mich aus den beiden letzten Mitgliederversammlungen kennen. Für alle anderen:
    Ich gehe seit 1974 regelmäßig zur Alm, habe 1984 mit Prof. Dr. Heitmeyer das FanProjekt gegründet, in deren Beirat ich nach wie vor bin. Mit Arminia etwas enger bin ich seit 6 Jahren zusammen. Als Vorstand der von Laer Stiftung habe ich die "Arminis" (mit-)gegründet. Vor einem Jahr bin ich in den Verwaltungsrat durch die Mitglieder gewählt und rasch gebeten worden mich als "Neuer" gemeinsam mit dem neuen Schatzmeister, Andreas Mamerow, um die strukturellen und finanziellen Defizite zu kümmern. Entsstanden ist der Ehrenkodex, eine Trennung der Vereins- und KGaA-finanzen und, aktuell, leite ich die Prüfungskommision "Neubau Osttribüne". Das nur zu einer ersten Info über meinen Hintergrund bezüglich Arminia.
    Meine Meinung zum Thema "Neuanfang": Der ist auf allen Ebenen (Aufsichtsrat, Präsidium und Geschäftsstelle) zwingend notwendig. Äußerst bedauerlich ist der, persönlich nachvollziehbare, Rücktritt von Heinz Anders. Der war persönlich und fachlich ein absoluter Gewinn für uns. Neuanfang heißt nicht zwangsläufig nur "neue Gesichter". Zunächst sollte sorgfällig überlegt werden, was die einzelnen Personen können müssen, um den Verein wieder "in die Spur" zu bringen. Welche Kompetenzen, Erfahrungen, Durchhaltevermögen und Durchsetzungskraft (inkl. den Mut zu einer ständigen Kontrolle), darüber kann man trefflich diskutieren. Damit könnten wir ganz konkret hier beginnen.
    Noch eine Anregung: wie wär´s, wenn wir nach und nach unsere Pseudonyme aufgeben. Hat ja keiner was zu verlieren, wenn alle offen und klar zusammen reden (und schreiben) , oder?

  • Na, dann ein herzliches Willkommen, Herr Lütkemeier!


    Es ist sehr erfreulich, daß im Vorstand Fanarbeit jetzt an Bedeutung zu gewinnen scheint. Respekt dafür!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Herzlich willkommen hier im Forum. Ich hoffe sie koennen noch einige andere Leute aus den "leitenden Zirkeln" des Vereins dazu bewegen sich hier oefters umzusehen und zu beteiligen.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von Willi&Co
    ich finde es Klasse, dass sich Andreas Mamerow hier im Forum beteiligt. Das ist der richtige Weg zu einer offenen und von vielen (zurecht) geforderten Transparenz. Ich möchte mich von daher auch entsprechend beteiligen. Hinter willi&co steckt Wilfried Lütkemeier. Ich habe mich genau wie Brinkmann, Mamerow und Laufer bereit erklärt für den zukünftigen Vorstand zu kandidieren. Zu mir ist ja im Forum noch nicht viel geschrieben worden. Die meisten Mitglieder werden mich aus den beiden letzten Mitgliederversammlungen kennen. Für alle anderen:
    Ich gehe seit 1974 regelmäßig zur Alm, habe 1984 mit Prof. Dr. Heitmeyer das FanProjekt gegründet, in deren Beirat ich nach wie vor bin. Mit Arminia etwas enger bin ich seit 6 Jahren zusammen. Als Vorstand der von Laer Stiftung habe ich die "Arminis" (mit-)gegründet. Vor einem Jahr bin ich in den Verwaltungsrat durch die Mitglieder gewählt und rasch gebeten worden mich als "Neuer" gemeinsam mit dem neuen Schatzmeister, Andreas Mamerow, um die strukturellen und finanziellen Defizite zu kümmern. Entsstanden ist der Ehrenkodex, eine Trennung der Vereins- und KGaA-finanzen und, aktuell, leite ich die Prüfungskommision "Neubau Osttribüne". Das nur zu einer ersten Info über meinen Hintergrund bezüglich Arminia.
    Meine Meinung zum Thema "Neuanfang": Der ist auf allen Ebenen (Aufsichtsrat, Präsidium und Geschäftsstelle) zwingend notwendig. Äußerst bedauerlich ist der, persönlich nachvollziehbare, Rücktritt von Heinz Anders. Der war persönlich und fachlich ein absoluter Gewinn für uns. Neuanfang heißt nicht zwangsläufig nur "neue Gesichter". Zunächst sollte sorgfällig überlegt werden, was die einzelnen Personen können müssen, um den Verein wieder "in die Spur" zu bringen. Welche Kompetenzen, Erfahrungen, Durchhaltevermögen und Durchsetzungskraft (inkl. den Mut zu einer ständigen Kontrolle), darüber kann man trefflich diskutieren. Damit könnten wir ganz konkret hier beginnen.
    Noch eine Anregung: wie wär´s, wenn wir nach und nach unsere Pseudonyme aufgeben. Hat ja keiner was zu verlieren, wenn alle offen und klar zusammen reden (und schreiben) , oder?


    Hallo Herr Lütkemeier,


    vielen Dank für Ihren Beitrag. Gerade Offenheit und Transparenz haben wir in der letzten Zeit doch sehr vermisst. Wir haben ja schon einmal über das Thema "Moderne Kommunikation" gesprochen. Ich hoffe, dass das jetzt Usus wird, dass der Verein, respektive der Vorstand, moderne Medien nutzt und vor allem den Bezug zur Basis zurück gewinnt.


    Sicherlich war die außerordentliche Mitgliederversammlung ein erster Schritt in Richtung Wiedervereinigung mit den Fans und Mitgliedern. Auch wenn ich ganz persönlich der Meinung bin, dass diese Satzungsänderung völlig am Ziel vorbeischießt, da sie die Ursache der jetzigen Situation nicht bekämpft. Anstatt den Mitgliedern einen Teil der Mitbestimmungsrechte zu entziehen, wäre es nötig gewesen, schonungslos aufzuklären und vor allem diejenigen, die tatsächlich an der Schieflage beteiligt waren, in die Verantwortung zu nehmen.


    Viiele Grüße aus Berlin,


    Alexander Geilhaupt (wegen der Transparenz)

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von Willi&Co
    ...
    Noch eine Anregung: wie wär´s, wenn wir nach und nach unsere Pseudonyme aufgeben. Hat ja keiner was zu verlieren, wenn alle offen und klar zusammen reden (und schreiben) , oder?


    Guten Tag Willi, Wilfried bzw. Herr Lütkemeier,


    hier im Forum sind wir alle sehr "intim" und dicke miteinander, welche Anrede sollen wir denn wählen?


    Ich finde den Weg den (Sie) Du hier einschlägen (schlägst - Och Gott ist das doof zu schreiben) ... ;)


    Ich werde Sie mit Wilfried ansprechen, aber im Verlauf etwaiger Diskussionen weiter siezen, dieser Respekt gehört sicherlich dazu. (Schließlich sitzen Sie ja wahrscheinlich auch in unserem neuen Präsidium)


    Wenn wir uns hier in diesem Medium die Köpfe einschlagen ist der Nickname nicht immer Programm, eine Vielzahl von Usern "verarbeitet" darin bereits seinen angeborenen Vor- oder Nachnamen. Da wird jeder für sich herausfinden, ob er diese Deckung verläßt.


    Ich finde es gut (... auch wenn es mich derzeit noch überrascht), dass Sie sich hier der Diskussion stellen mögen - kann Ihnen aber auch versprechen, dass dies manchmal ein absolut anstrengendes Geschäft ist.


    Herzlich willkommen!


    Edit: Sie dürfen mich dann logischerweise mit Dirk ansprechen!!

    Einmal editiert, zuletzt von distro ()




  • Ich denke der Entzug des Direktwahlrechts hat mehrere, darunter auch berechtigte und sicherlich auch fragwürdige, zumindest der Basis schwer vermittelbare, Gründe.
    NoFate Spiel doch mal deinen Gedanken (schonungslose Aufklärung JETZT) durch, was müsste passieren zu diesem Zeitpunkt, angesichts der dramatischen Situation, mit der Erzeugung einer noch verheerenderen Außendarstellung als sie ohnehin schon vorliegt. Ist es nicht wirklich klüger diese an eine Lizenzerteilung nachzuschalten. Glaubst du nicht dass der Aufklärungsdruck aufrechterhalten bleibt sondern Gras über die Sache wächst, in der Zwischenzeit aber Leute in die Gremien gewählt und nicht mehr wegzukriegen sind? In letzter Instanz sind es doch die Fans und Mitglieder, die über das Schicksal des Vereins entscheiden. So geschehen am Mittwoch, ob gut oder schlecht wird sich zeigen.

  • Hallo zusammen,


    ich freue mich immer wieder, wenn sich im Wahlkampf die Kandidaten ihren potenziellen Wählern öffnen. Oft wird dann auf Wählerfragen mit der sonst weniger üblichen Transparenz geantwortet.


    Ich möchte deshalb einige Fragen an willi&co (in seiner Funktion als Leiter der Tribünenkommission) stellen:


    1. Wie steht es um die Bemühungen der Umschuldung auf langfristigere Laufzeiten und niedrigere Zinssätze?


    2. Wem gehört das Grundstück an der Mela?


    3. Können Sie die Aussagen des U. Möntmann (Feb. 2010) bestätigen, dass die Mieteinnahmen für die Offices (sky und VIP) 430.000 Euro p.a. betragen (s. damaligen NW-Artikel) ?


    4. Wenn die Einbauten in die Sky-offices so viel ausmachen und diese zuletzt zur Ausdehnung der Finanzierungslücke beigetragen hat, wieso ist das Sachanlagevermögen des eV. nicht gestiegen?
    (die Frage bezieht sich nicht auf die Einbauten des Pächters, also der KGaA)


    Für ein paar Statement wäre ich dankbar ....

    Einmal editiert, zuletzt von Sputti ()

  • distro bzw. Dirk


    Das bist doch nicht du, da auf dem Bild von deinem Avatar, oder? Na ja, ist ja etwas schwer zu erkennen und wie ich dich kenne, hast du in 20 Minuten dein Avatar ja sowieso wieder gewechselt.


    Ich persönlich werde meinen "echten" Namen nicht weiter preis geben, denn ich predige meinen Kindern immer wieder, auf schuelervz nicht zuviel von sich preiszugeben. Da möchte ich ja mit gutem Beispiel vorangeben. Ich kann nur so viel verraten, dass wer mich kennt, anhand des Usernamens und meiner Herkunft durchaus Rückschlüsse auf meine Person ziehen könnte.


    @Herr Lütkemeier


    Ich bleibe erstmal beim respektvollem Sie. Herzlich willkommen hier im Forum. Ich finde es äußerst positiv, dass sie dem Beispiel von Herrn Mamerow gefolgt sind und hier anscheinend mitdiskutieren wollen. Ich hoffe, dass dieses Beispiel Schule macht, denn wo kann man sich einfacher mit der "Basis" austauschen als in diesem wohl bestfrequentiertesten Arminia-Forum. Also schreiben Sie munter drauf los. Aber wagen Sie es nicht, mich vom Treppchen der Vieluser-Rangliste zu stoßen. :P

  • Moinsen Wilfried.


    Menschenskinder da bin ich jetzt aber wirklich hocherfreut, dass Du Dich hier blicken lässt und auch Dir zollt mein ganzer Respekt für diese Entscheidung.


    Deine Idee der Beseitigung der Anonymität finde ich sehr gut, wird aber sicherlich nicht von allen nachvollzogen werden und das muss man dann auch so respektieren.


    Dann entblösse ich mich mal meiner Anonymität, wobei die ja eigentlich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gegeben ist! ;)


    Mein Name lautet: Jörg Winkelmann


    Unter dem Namen kennt mich aber kaum jemand beim Fußball und bei Arminia, wobei ich den schon 43 Jahre habe. Man kennt mich halt eher unter dem Namen "Benno" der sich irgendwann bedingt durch meinen Nicknamen im Bereich des DSC eingebürgert hatte.


    Ich kann nur Hoffen, das wir mit dieser neuen Art des Umgangs die von allen Mitgliedern und Fans erhoffte Transparenz und noch viel, viel wichtiger das Vertrauen untereinander erreichen werden und wiederentdecken werden.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!