Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • @ Dortmund und Köln:


    Herzlichen Dank für den moralischen Beistand. Es ist zwar wenig tröstend,
    aber es tut trotzdem gut eure Solidaritätsbekundungen zu lesen.


    @ Big Cock:


    Die Nibelungentreue zur alten Garde hat uns wohin gebracht?
    Vielleicht wären wir mit dem Konzept der KA (die haben wenigstens eins
    vorgelegt!) besser gefahren. Abgesehen davon geht es doch darum,
    den Verein wieder in die Spur zu bringen. Derzeit sieht es nicht so aus,
    als könnten die handelnden Personen dies bewerkstelligen. Das erfordert
    natürlichermassen Konsequenzen. Wie auch immer diese aussehen werden.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von eteMan bist Du jung. So jung wäre ich auch gerne wieder. *grins*


    Man ist nur so alt, wie man sich fühlt. Solltest du als wohnhafter Kölner doch bestens kennen. :)


    *daumen drücken auf ein Wunder*
    Und wenn nicht, kommt ihr wieder!



    @ Studtwuckel: Natürlich ist es wenig tröstend. Ich habe das schließlich auch schon mit gemacht. War zwar "nur" mein Zweitverein, ich weiß aber, wie hart das ist.
    Und Fortuna Köln hat damals verloren und kicken jetzt miz der Zwoten von der Arminia in der NRW-Liga.Das stimmte einen schon sehr traurig. Und wenn ich sehe, dass für einen Traditionsclub der nächste hochgezogene Verein nachrücken könnte (wenn auch nicht nächste Saison), dann kann ich mir nur an den Kopf fassen.


    Insgeheim habe ich immer gehofft, die Arminia steigt wieder auf. Spiele auf der Alm waren für mich etwas Besonderes. Deshalb war ich schon beim Punktabzug enorm erschüttert.


    Wenn ich mich hier so durchs Forum klicke, dann kann man nur sagen, dass IHR es noch mehr verdient habt, die Lizenz zu erhalten als der Verein selbst.


    Aber noch nicht aufgeben. Resthoffnung bleibt und fußballerisch gesehen fokussiere ich mich momentan ausschließlich auf die Arminia.

    Einmal editiert, zuletzt von Sweepie ()

  • Zitat

    Original von Richie
    Lustig ist aber auch, dass ein Fraktionsvorsitzender wie Lux, der selbst mit seiner Partei eine Verantwortung für eine völlig überschuldete Stadt Bielefeld trägt, dem Verein nun seine "eigene Schuld durch Misswirtschaft" vorwirft.


    Ich hätte nie gedacht, dass die Politiker den Verein sterben lassen, während andere Städte Stadion für Drittligisten bauen oder trotz Nothaushalt ihren Zweitligisten unterstützen.


    Tja, in Bielefeld ist halt alles möglich.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Hab da mal was verfasst, fiel mir heute morgen ein.


    DSC Arminia Bielefeld :arminia:
    Immer in unseren Herzen,
    niemals vergessen.
    Man hat dich nach 105 Jahren
    voller Emotion und Leidenschaft
    einfach so sterben lassen.
    Warum?
    Du warst mehr als nur Fußball,
    durch dich entstanden
    Freundschaften und Beziehungen,
    deinetwegen wußten Kinder,
    etwas mit ihrer Freizeit anzufangen.
    Du gabst den Menschen
    Arbeit und Hoffnung.
    Es ist nicht fair, was man dir
    und uns Fans jetzt antut.
    Aus Angst vor der Zukunft,
    läßt man dich im Stich.
    Denn es will keiner von den
    "Hohen Herren" kapieren,
    was du für uns bist.
    Du bist unser Verein, wir lieben dich,
    du schwarz weiß blaue Macht aus Bielefeld.
    Du lebst weiter in unseren Erinnerungen.
    Aber eine Zukunft ohne dich?
    Irgendwie unvorstellbar,
    dass will uns nicht in den Kopf!
    Man redet nur vom Finanziellen,
    doch das ist nicht alles.
    Wie sagt man so schön?
    Traum, Tradition, Leidenschaft.
    Genau das bist du!!!
    Dich kan nicht einfac
    durch nen andern Verein ersetzen,
    du bist unser Herzblut,
    gehörst zur Familie.
    Gegen Anfeindungen haben wir dich
    stets verteidigt und unterstützt.
    Es war nicht immer leicht mit dir,
    aber wir haben zu dir gestanden,
    denn wir sind die besten Fans der Welt.
    Abschied nehmen tut so weh,
    wie ein Stich ins Herz,
    so groß ist dieser Schmerz.
    Es kann wohl keiner verstehen,
    wie schwer es ist, diesen Weg zu gehen.
    Tränen werrden laufen, vor Frust und Trauer
    werden wir uns besaufen.
    Und immer wieder das Glas erheben,
    DSC Arminia, hoch sollst du leben!!


    :arminia:

    :arminia: Schwarz Weiß Blau - Ein Leben lang!

    Verzeihen oder Geduld haben heißt nicht daß man immer alles hinnimmt was andere einem zufügen. Dalai Lama


    DSC ARMINIA BIELEFELD - Der Club der mich am Leben hält!

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Ich sage nicht, dass die Stadt keinen Fehler macht. Ich sage, dass es fahrlässig ist, der Stadt die Schuld zu geben. Denn ohne Konzept für die Zukunft - und ich traue keinem der Protagonisten zu, ein solches zu erstellen - stehen wir in spätestens zwei Jahren wieder dort, wo wir jetzt stehen.


    Hast Du ein tragbares Konzept in der Hinterhand? Mit 5 Mio. cash kannst Du es sicherlich in die Tat umsetzen. ;)


    NoFate,


    Deine Ansicht ist sicherlich nicht falsch. Aber meinst Du, so ehrlich es auch von Dir ist, dass diese Sachen gehört werden wollen, im Moment?


    Hier überwiegt momentan Wut, Trauer, Resignation und bei einigen noch ein kleines Fünkchen Resthoffnung auf die Rettung. Geht der Verein kaputt, ist hinterher immer noch genügend Zeit, dieses aufzuarbeiten und die Schuldigen zu suchen. Das haben wir und der Verein jahrelang nicht gemacht und jetzt kann es auch noch ein paar Wochen dauern, bis der erste Trauerschmerz vorüber ist. :arminia:

    SWB-Grüße
    Micha

  • Zitat

    Original von Qbi


    Was ich mich grad frage: Was passiert, wenn die Fans auf die Auszahlung ihrer Bau auf Blau-Anteile verzichten? Sind das dann 3 Mios, die dem Verein in der jetzigen Situation weiterhelfen?
    Warum gibt es dann keinen Aufruf dazu? Bei einer Insolvenz ist die Kohle doch sowieso futsch....


    Die Auszahlung der Anleihe ist sowieso nicht geplant, die Gelder sollen in eine neue Anleihe mit deutlich geringerem Zinssatz fliessen. Und das ist bereits in den Planungen für die nächsten Jahre eingerechnet....
    Das erklärt dann wohl auch, wieso die Anleger bislang nicht angesprochen wurden :baeh:

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • Dritter!


    Wäre auch weiterhin dabei. Würde zwar ne scheiß Zeit werden, aber das ist mir lieber, als wenn ich jetzt den Rest meines Lebens bei Dortmund, Schalke oder sonstwem auf nem Sitzplatz hocken würde. Außerdem gibt es doch gerade mit den vielen Arminis und anderen jüngeren Leuten ein riesiges Fanpotential, die sicherlich auch in den Niederungen des Amateurfußballs zum Verein halten würden.

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Roland Kentsch war offensichtlich nicht in der Lage ein Wirtschaftsunternehmen wie Arminia zu führen. Man braucht aber nun wirklich kein Betriebswirtschaftsstudium, um Zuschauereinnahmen für 1. und 2. Liga zu planen . Da reicht der gesunde Menschenverstand und ein Blick in die Zahlen der letzen Jahre.


    So wie auf seiten der Fans bei der Aktion "Ausverkauft gegen RWO", ist ja auch nur ganz, ganz knapp gescheitert...

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Tot ist tot. Man kann nicht einfach einen Verein neugründen. Zumindest für mich ist das keine Alternative.


    Was wäre deine alternative??? Bin für alles offen!!Habe demnächst viel Zeit, da ich ab den 2.6 kein Hobby mehr habe.Ich habe sowas von keine lust auf die WM!!!!!

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Die Veriensführung scheint es nicht gescahfft haben die Politik mit einem ordenttlichen Sanierungskonzept zu überzeugen. Da hast du wohl recht!! Wahrscheinlich hatt die jetzige Vereinführung auch einfach nicht mehr das nötige Vertrauen.


    Aber auf der anderen Seite muss man auch mal fragen, wo die Leute gewesen sind, die es hätten besser machen können. Wo war Bielefelds "Elite"?? Keiner hat hier wirklich in den letzten Monaten gekämpft. Kein Vesper, kein Gerry Weber oder sonst wer ist hier aufgetaucht und hat gesagt "jetzt übernehme ich für eine Übergangszeitpunkt die Verantwortung" und helfe dem Verein. Alle hatten sie Angst, dass Ihr guter Name darunter leiden konnte. Ich frage mich zur Zeit wirklich, wo die ganzen Freunde des Vereins waren???

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.


  • Sehr klasse Miss!!! Und wieder steigt das Wasser in die Augen ;(


    Shit, ich mache jetzt Feierabend.

    Ewig treu seit ´72


    Dauerkarte 2013 - Ich bin dabei


    :arminia:

  • mir ist da auch was aufgefallen warum hat man vor 3 Tagen Ziege u Schnitzmeier eingestellt was sollte es die 3 Tage hätte man auch warten können !!!
    es ist doch komisch !!


  • SUPER , darf ich das bei Fscebook posten ???

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten


  • Kannst du mal aufhören, uns mit deinem Verfolgungswahn zu nerven? Wahrscheinlich haben die Gremien im Verein alles richtig gemacht und nur Stadt und KA sind Schuld, oder?

  • Zitat

    Original von NoFate1971


    Ich sage nicht, dass die Stadt keinen Fehler macht. Ich sage, dass es fahrlässig ist, der Stadt die Schuld zu geben. Denn ohne Konzept für die Zukunft - und ich traue keinem der Protagonisten zu, ein solches zu erstellen - stehen wir in spätestens zwei Jahren wieder dort, wo wir jetzt stehen.


    Haben wir nicht den neuen GF Finanzen für so eine Aufgabe verpflichtet??? Eine Ausgliederung der Stadiongesellschaft? Also für mich ist das zumindest ein konzeptioneller Ansatz...Der war bestimmt nicht zum Ausschank am 12ten Mann gedacht... :nein:

    "Einige Herren haben wohl geglaubt, Arbeit auf dem Fußballplatz ist am Samstag eine Störung des öffentlichen Friedens." (Ernst Middendorp)


    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!" (Giovanni Trappatoni)


    :arminia: Auf gehts Arminia!!! Kämpfen und Siegen!!!

  • Zitat:
    Original von almgänger 72
    Roland Kentsch war offensichtlich nicht in der Lage ein Wirtschaftsunternehmen wie Arminia zu führen. Man braucht aber nun wirklich kein Betriebswirtschaftsstudium, um Zuschauereinnahmen für 1. und 2. Liga zu planen . Da reicht der gesunde Menschenverstand und ein Blick in die Zahlen der letzen Jahre.


    Thomy71
    So wie auf seiten der Fans bei der Aktion "Ausverkauft gegen RWO", ist ja auch nur ganz, ganz knapp gescheitert...


    :nein: was ist denn mit dir los, du kannst ja wohl Fan Aktionen zur Rettung nicht mit professioneller (?) täglichen Arbeit von Kentsch vergleichen. Komm mal runter mann !!! :nein:

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    4 Mal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    mir ist da auch was aufgefallen warum hat man vor 3 Tagen Ziege u Schnitzmeier eingestellt was sollte es die 3 Tage hätte man auch warten können !!!
    es ist doch komisch !!


    Die beiden haben Verträge, die falls die Lizens nicht vergeben wird ungültig werden. Außerdem wollte man wahrscheinlich zeigen, dass man mit fähigem Personal in die Zukunft gehen will und somit einen Eindruck von Sicherheit hinterlassen.

    (Ja mir ist aufgefallen, dass ich mich beim Namen vertippt habe.) :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Alimigurt ()

  • Zitat

    Original von ALF


    Was wäre deine alternative??? Bin für alles offen!!Habe demnächst viel Zeit, da ich ab den 2.6 kein Hobby mehr habe.Ich habe sowas von keine lust auf die WM!!!!!


    Für mich gibts keine Alternative. Ich hätte auch kein Interesse an einem Verein in der Kreisliga. Da habe ich schon meinen Heimatverein hier auf dem Dorf. Etwas anderes ist es wohl wenn man direkt aus Bielefeld kommt. Ist bei mir aber nicht der Fall.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!