Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Egon_Piechaczek
    Für Eure Antworten solltet Ihr Euch was schämen.


    Ich denke mal, Athur zieht darauf ab, dass du mal mehr oder weniger direkt angeregt hast, Arminia solle ähnlich wie in den 70ern Spiele verschieben. Da fragt man sich, worüber man sich mehr schämen sollte.

  • Zitat

    Original von Egon_Piechaczek
    Für Eure Antworten solltet Ihr Euch was schämen.


    Also manchmal glaube ich, du bist Tester für irgend eine Studie.
    Und wir die Probanden.


    Du schreibst immer irgendwelche Sätze, die man z.T. auf alles und jeden übertragen könnte, wenn man einen Begriff, wie z.B. das Arminia austauscht...


    Was da für ein Sinn hinter liegt, weiß ich leider nicht.
    Auch wenn es mich interessiert ;) .

  • Ich erinnere mich da an eine Saison in der Arminia kurz davor stand, diesen blöden Tasmania Rekord zu knacken. Und jeder wollte nurnoch diesen doofen Rekord haben, da es ja sonstnix mehr zu gewinnen gab. Und was passierte dann? Man gewann gegen Ulm mit 4:0. :rolleyes: :lol:

  • Haja und nun sind wir dabei den Rekord für die schlechteste 2.Liga Mannschaft in der Hinrunde zu knacken. Gibt es eigentlich irgendeinen Negativ-Rekord, den sich Arminia noch nicht geschnappt hat?! :lol:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Die Hinrunde ist fast beendet und man kann mit Sicherheit sagen:
    Wir sind letzter und haben es uns verdient. Mehr wie zehn mikrige Punkte werden es nicht. Nach den vielen Nackenschlägen im letzten und in diesem Jahr, hab ich immer geglaubt man kann nicht tiefer fallen, aber man sieht es , es geht...


    Angesichts dieser Situation erwarte ich von unserer Vereinsführung nicht nur alles zu tun neue gute Spieler zu holen, sondern sich auch frühzeitig mit dem Thema "dritte Liga" intensiv zu beschäftigen. Und nicht erst 3 Wochen vor Unterlagenabgabe bei der DFL.
    Hier beziehe ich mich in erster Linie auf die Aussagen von Herr Brinkmann am Infoabend vor ein paar Tagen.


    Neben den ganzen Fehlern beim Bau der Tribüne finden diese Fehlentscheidungen eine Fortsetzung in dieser Saison, zumindest was die Trainerauswahl mit CZ und die Zusammenstellung des Kaders betrifft. Bei der Verpflichtung von CZ hatte Herr Brinkmann ja wohl entscheidenden Einfluß. Wie kann man einen Trainerneuling mit allen Befugnissen ausstatten ohne weiteren fachlichen Rat ? Oder einen
    siebendreißigjährigen O. N. verpflichten, der ca. 25.000 Euro pro Monat verdient haben soll? Dafür hätte man garantiert einen besseren Mann bekommen.


    Jetzt brennt der Baum und zwar schon lichterloh. Wenn jetzt nicht bald das richtige "Löschkommando" anrückt, brennt das ganze Haus.


    Ich bin sicher, dass die angesprochenen Herren hier auch mitlesen.
    Sie sollten auf jeden Fall dafür sorgen, dass der Verein überlebt, wenn auch in der dritten Liga. Das sind sie den vielen treuen längjährigen
    Anhängern schuldig.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • moin arminen,
    die sportliche lage:fast aussichtslos, :(
    auch mit 4-5 "gestandenen" neuen in der winterpause
    brauchen wir mal wieder ein wunder für den klassenerhalt.
    40 mann im kader, davon nicht mal 15 zweitligatauglich... :wall:
    was das allein an gehältern kostet, bringt einen sofort
    zur finanziellen lage: die arena-gesellschaft ermöglicht
    doppelte kreditlaufzeit, und sponsor-beteiligung
    bis 49%. evtl. sind zusatzveranstaltungen in der arena
    eine option, z. b. konzerte, rudelgucken, adlerträger-weitwurf ;)
    frage: wer beteiligt sich zusätzlich daran, bis auf weber
    und schüco? die bau-auf-blau zeichner wohl kaum... :nein:
    die restlichen fans und mitglieder wohl auch kaum,
    andere sponsoren ?(
    nächste sache: 21 mio.schulden... ;( in liga 2 ist es vielleicht
    noch möglich, die zinsen zu bezahlen, von tilgen ganz zu schweigen.
    eine etage tiefer... :rolleyes:
    wenn wir überhaupt die lizenz für liga 3 bekommen...
    fazit: im mai standen wir dicht vor dem abgrund,
    aber heute sind wir schon einen entscheidenen schritt weiter :hi:
    swbg felix

    aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:

  • Ich hoffe, dass der Verein wirklich ernsthaft und nachhaltig an einem Konzept für die 3. Liga arbeitet. Denn ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr an den Klassenerhalt. Auch wenn 3-4 Leute kommen, die eine Verstärkung darstellen ist der Abstand mittlerweile einfach zu groß. Um in der Rückrunde 30 Punkte zu holen, muss man eine Spitzenmannschaft sein. Und die erschafft man nicht in 2 Wochen Winterpause. Es muss alles dafür getan werden, dass man nächstes Jahr in der 3. eine Lizenz erhält.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • ich bin kein Experte besonders keiner der von Finanzen Ahnung hat nur dieser Verein DSC Arminia Bielefeld kann eine 3 Liga nicht stemmen da für sind die Schulden zu groß es wäre nur mit Sponsoren machbar und wenn das Stadion gut finanziert ist

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    ...
    Ich bin sicher, dass die angesprochenen Herren hier auch mitlesen.
    ...


    Und ich bin mir sicher, dass sie genau das eben nicht tun. Der einzige, der hier mal reingeschaut hat, hat sich mittlerweile auch abgesetzt.


    Ein Mann wie Brinkmann etc. wird niemals in einem - zumal nicht offiziellen - Forum lesen; der wird seine FAZ oder Welt oder was weiß ich lesen - aber kein Internet-Forum.


    Der bleibende Diletanttismus in der Arminia-Führungsetage ist erschreckend...

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Die Frage ist doch was wird in der Winterpause getan. Werden zusätzliche Spieler für einiges Geld geholt? Oder sollte man das Geld besser für einen Neustart in der dritten Liga sparen. Aber was passiert, wenn man keine Spieler verpflichtet, kommt dann überhaupt noch irgendjemand ins Stadion. Wird dann das Finanzloch nicht noch größer?
    Ich hoffe, daß es noch Spielerverpflichtungen gibt und dann auch das Glück mal wieder zurück kehrt und wir es doch noch packen.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    ich bin kein Experte besonders keiner der von Finanzen Ahnung hat nur dieser Verein DSC Arminia Bielefeld kann eine 3 Liga nicht stemmen da für sind die Schulden zu groß es wäre nur mit Sponsoren machbar und wenn das Stadion gut finanziert ist


    Wat meinste denn wohl, wer diese Saison machbar gemacht hat. Der Weihnachtsmann? :rolleyes:

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    ich bin kein Experte besonders keiner der von Finanzen Ahnung hat nur dieser Verein DSC Arminia Bielefeld kann eine 3 Liga nicht stemmen da für sind die Schulden zu groß es wäre nur mit Sponsoren machbar und wenn das Stadion gut finanziert ist


    Deshalb wird das Stadion ja auch ausgegliedert ...
    Die Schulden bzw. Kredite/Darlehen werden aus dem e.V. und der KGaA in die SBG umgeschuldet, damit die Schulden die Lizenzvergabe nicht beeinflussen.
    Wenn man das ganze dann mit Darlehen oder oder einem Fonds aufsetzt, könnte man die Verpflichtungen "abarbeiten", die Lizenz wäre gesichert.


    Ich weiß jetzt nicht, wie das mit den Spielerverträgen is, aber vll wird man den ein oder anderen "ungewollten" Spieler so los, und kann ohne "Altlasten" einen Neuanfang wagen?
    Grundsätzlich sollten dann aber doch nen paar Spieler gehalten werden, um den direkten Wiederaufstieg anzupeilen.


    Wäre jetzt so mein Gedankenspiel, aber theoretisch machbar, oder?

  • Die meisten Verträge werden wohl nicht für die dritte Liga gelten, Zieges Kindergarten hat zumeist nur Ein-Jahres-Verträge, allzu viele werden da nicht übrig bleiben. Den ein oder anderen müsste man natürlich schon halten, aber ob und bei wem das gelingt hängt weniger von uns als vom Markt im Sommer ab. Die Tendenz ging in diesem Jahr aber deutlich zu weniger Überhitzung im Markt, ich verweise da mal auf Di Gregorio, bei dem man sich ja bspw schon fragen muss wieso der keinen Verein gefunden hat. Eine Drittligatruppe werden wir schon noch zusammenbekommen. Ich gebe die Hoffnung aber noch nicht auf, dass wir keine brauchen werden.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Ich weiss gar nicht, warum hier so ein Pessimismus herrscht?


    30 Punkte erreichen in der Hinrunde wahrscheinlich 7 Teams! Das einzige Team, dass von der Besetzung nicht erreichbar ist, könnte Hertha sein. Mit allen anderen kann man mit 4 - 5 guten Neuzugängen wieder auf Augenhöhe kommen. 6 - 7 Mannschaften (bis Platz 11) sind punktemäßig immer noch erreichbar! In der 2. Liga ist das machbar! In der 1. Liga geht das nicht, da hast du 6-8 Mannschaften die um die internationalen Plätze spielen, die kann man nicht durch Einkäufe in der WP überholen.


    Voraussetzung für eine solche Aufholjagd ist natürlich, dass wirklich Qualität dazu geholt wird und die müssen passen. Auch muss das Verletzungspech endlich mal aufhören. Mit folgenden Spielern aus dem jetzigen Kader (ohne Langzeitverletzte und ohne Torhüter) würde ich die RR angehen und dazu dann noch 5 Newuzugänge holen:

    Schöneberg, Lense, Bollmann, Feick, Schuler, di Grigorio, Appiah, Bölstler, Demme, Abelski, Kerr, Hernandez, Guela, Heidinger, Müller, Berisha, Quaner.


    Alle anderen würde ich zur 2. beordern!


    Wenn man davon ausgeht, dass die 5 Neuzugänge qualitativ so gut sind, dass man aus obigen 17 Spielern ebenfalls 5 Spieler braucht, um 10 zweitligareife Spieler plus Torwart auf Feld zu schicken, dann brauchen wir uns vor Mannschaften wie Aue, Duisburg, Cottbus und Frankfurt nicht zu verstecken.


    Alles hängt davon ab, ob es EL gelingt, die "richtigen" Leute zu holen. IMO sind dabei Namen nicht so enscheidend, wichtiger wäre mir die richtige Einstellung. Wenn wir in der Hinrunde 10 Spieler mit der Einstellung von Arne Feick auf den Platz gebracht hätten, bräuchten wir diese Diskussion wohl gar nicht zu führen.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)


  • Die Liste kannst Du aber mal ganz stark abkürzen, da haben ja einige nicht mal die Qualität um in der Regionalliga aufzutrumpfen.
    Lense,Bollmann,Feick,di Grigorio,Appiah,Hernandez,Guela, mehr geht nicht, selbst mit noch so großem Optimismus. Der Rest hat weder Talent noch das Zeug den berühmten Bock umzustoßen.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)


  • alles schön und gut. Du musst aber bedenken, dass man vom ersten Spiel unter sehr großen Druck steht. Selbst wenn es personell nicht unrealistisch ist, muss sich das Team sofort finden und am besten gleich eine Serie starten. Es ist sicher, gerade in der zweiten Liga, nicht ganz unmöglich. Aber wenn es klappt, wäre es schon nah an einem kleinen Wunder.


    Vielleicht gewinnen wir ja doch irgendwie durch zwei Eigentore und diverse Fehlentscheidungen zu unseren Gunsten gegen Aachen. Dann sieht die Geschichte schon wieder etwas anders aus

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    ich bin kein Experte besonders keiner der von Finanzen Ahnung hat nur dieser Verein DSC Arminia Bielefeld kann eine 3 Liga nicht stemmen da für sind die Schulden zu groß es wäre nur mit Sponsoren machbar und wenn das Stadion gut finanziert ist


    da du, wie du selber sagst, dich nicht auskennst, solltest du dazu auch nichts sagen. Ich weiß nicht, ob wir es stemmen können. Du aber auch nicht

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!