Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • nee - nur per Telefon erfahren.
    Mir reichen die Niederlagen der ersten Mannschaft. Und seit Dienstag habe ich von der U23 auch genug. Selbst mit sieben "Profis" keine 4.Liga-Fähigkeit. Dazu ein Platz, der wohl absichtlich zum Acker gemacht wird, um spielerische und technische Defizite zu vertuschen. Einfach nur noch peinlich alles!

  • Es ist 2011, wir haben bald Frühling - und LK trinkt sich Roland Kentsch schön. Na denn... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • In der OWL am Sonntag wird berichtet, dass für die dritte Liga der Vertrag mit Schüco hinsichtlich des Namens "Schücoarena" und dem Trikotsponsoring ungültig wird. Es muß neu verhandelt werden, mit wem auch immer.


    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Nein,


    habt ihr nicht. Ich habe Aneliese nur geantwortet ob sie ihren Job richtig gut machen, oder nicht. Wenn ihr keine Antworten wollt, dann stellt keine scheinheiligen Fragen. Wir sind hier nicht auf ner Lesereise....


    Der ganze Verein ist eine einzige Politik, wenn ihr das immer noch nich kapiert habt, dann können wir hier noch 300 Seiten so weitermachen und es wird nie ein Schritt nach vorn gehen.


    Dann schreib das doch auch!

  • frage was wäre den Schüco bereit noch zu zahlen auser die Arena und das Triko den um wieder mal aufzusteigen ist der Betrag zu wenig oder es dauert 4-5 Jahre bis man mal eine Mannschaft zusammen hat
    denn man muss immer mit rechnen das zahlungskräftige Vereine Spiele weg kauft

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    denn man muss immer mit rechnen das zahlungskräftige Vereine Spiele weg kauft


    uiuiui....gekaufte Spiele sind unschön und haben uns schonmal fast in den Ruin getrieben. (Sorry konnte ich mir nichgt verkneifen :D)


    Ich denke das Talente weggekauft werden lässt sich nicht verhindern...wenn wir Glück haben spielen solche Spieler 1-2 Saisons bei uns und wechseln dann ne Liga höher. Aber da muss man halt das gleiche machen und ebenfalls Talente holen aus einer Liga tiefer....dafür bräuchte man natürlich erstmal einen fähigen GF-Sport ;)
    Zumal man an solchen Leuten bei weiterverkauf auch gut verdienen kann.


    Zu Schüco:
    Ich denke mehr als die erwähnten 900k werden in Liga 3 nicht drin sein....ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das Schüco mal eben 2-3Mio springen lässt. Vielleicht wird er sich noch Einkaufen wenn das Stadion ausgegliedert wird??

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • @ Dst
    hast ja im Grunde recht nur hat er den Verein nicht dahin gebracht ?? nicht alleine


    und zu Spieler kaufen meinte nicht das man eine Mannschaft zusammen kauft nur an bestimmten stellen wo keine aus der Jugend kommen, bin so oder so nicht für das Zusammen kaufen Beispiel Wolfsburg


    und das Spieler von Arminia weg gehen gekauft werden das ist so da hast du recht man braucht einen guten GF Sport aber nicht nur den sondern auch Leute die Spieler beobachten


    bin nur der Meinung wenn Schüco was für Arminia tun will dann kann er es nur mit Geld also sollte er auch was auf den Tisch legen oder die Finger vom Stadion u. Trikot lassen und mal so zeigen das er für Arminia was über hat

  • Ich glaube, die wenigsten hier -wenn überhaupt jemand- wissen auch nur ansatzweise wie viel Geld Schüco bzw. Gerry Weber in diesen Verein investiert hahaben bzw. investieren.


    Beim Stadionnamen und Trikotsponsoring ist es ja nicht geblieben. Den neuen Trainer und die Spieler sowie die zwischenzeitlichen Finanzlöcher hat bestimmt nicht der Kleinsponsor Versicherungsagentur XY finanziert...


    Wir waren schon einmal ein Verein, der ziemlich unbekannte Spieler nach oben gespült hat, da sollten wir wieder hin. Also, es wird Zeit, einen neuen Billy Reina, Jörg Reeb, Silvio Meißner, Patrick Owomoyela usw. zu entdecken!

    +++ Baustelle +++

  • Zitat

    Original von Schnapper
    Ich glaube, die wenigsten hier -wenn überhaupt jemand- wissen auch nur ansatzweise wie viel Geld Schüco bzw. Gerry Weber in diesen Verein investiert hahaben bzw. investieren.


    Beim Stadionnamen und Trikotsponsoring ist es ja nicht geblieben. Den neuen Trainer und die Spieler sowie die zwischenzeitlichen Finanzlöcher hat bestimmt nicht der Kleinsponsor Versicherungsagentur XY finanziert...


    Wir waren schon einmal ein Verein, der ziemlich unbekannte Spieler nach oben gespült hat, da sollten wir wieder hin. Also, es wird Zeit, einen neuen Billy Reina, Jörg Reeb, Silvio Meißner, Patrick Owomoyela usw. zu entdecken!



    Jupp, und nun mußt Du dem geneigten Fan nur noch erklären, wie man die dann gefundenen Talente zu einer Vertragsunterschrift bewegen kann. ;)
    Unter Drogen setzen? Schlag auf den Kopf? Pistole auf die Brust? ?(


    Wer tut sich diesen Dilettantenverein denn an?? Das war doch schon zu Erstligazeiten ein Problem.

  • Schnapper: Das stimmt. Allerdings muss man hier freilich herausstellen, dass dieses Geld nur geliehen ist. Das löst das Problem ja nicht, sondern erkauft nur etwas Zeit.


    Wenn die Sponsoringverträge wirklich nicht für die 3. Liga gültig sind, erklärt das zumindest die öffentliche Schüco-Forderung nach "Konzepten". Vermutlich wird man die Vertragsverlängerungen von weiteren strukturellen Zugeständnissen abhängig machen wollen.


    Lippe-Korty: Die Schulden kann auch ein Roland Kentsch nicht wegzaubern. Sein von dir so gelobtes "signing fee"-Konzept bedeutet ja nichts anderes, als dass man zukünftige Erträge schon vor deren Entstehen verfrühstückt. Solche Konstrukte funktionieren ein paar Jahre, die Substanz wird gleichzeitig aber immer geringer und irgendwann fällt das Kartenhaus in sich zusammen.


    Und je später das passiert, umso geringer ist auch die Wahrscheinlichkeit, noch etwas retten zu können. Ein Roland Kentsch hätte sein Handeln wahrscheinlich bis zum letzten Moment verschleiert. Bis zu dem Moment, wo absolut gar nichts mehr gegangen wäre.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Sicher Anturios, die Geldströme sind einerseits Sponsoring und zu einem sicherlich größeren Teil Darlehen...die Forderung nach einem Konzept könnte der Anfang vom Ausstieg sein. Zumindest wäre das für Schüco eine mehr oder weniger elegante Lösung.

    +++ Baustelle +++

  • Zitat

    Original von Schnapper
    Wir waren schon einmal ein Verein, der ziemlich unbekannte Spieler nach oben gespült hat, da sollten wir wieder hin. Also, es wird Zeit, einen neuen Billy Reina, Jörg Reeb, Silvio Meißner, Patrick Owomoyela usw. zu entdecken!


    Ich behaupte wir haben solche:


    Diego Demme, Marcel Appiah und Onel Hernandez!

  • Evtl. könnten sie es sein. Die Jungs haben nur das klitzekleine Problem, dass sich im Gegensatz zu damals, Mannschaft und Verein in einem schier unaufhörlichen Abwärtsstrudel befinden... :nein:

    +++ Baustelle +++

  • Ihr rauscht ja ab, wie die Titanic !!


    8o


    Auch auf die Gefahr hin: ein ganz klein wenig Mitgefühl habe ich mittlerweile, da auch ihr Fußballfans seid und Woche für Woche vor die Fre*** kriegt.


    Ich weiß, was das heißt .....ca. 40 Jahre dabei und nur Pleiten - okay, früher ab und an mal ein Sieg auf der Alm - aber das wars dann auch.
    Sorry, der mußte jetzt sein ;)
    Und trotzdem geht man weiter hin !


    Vor diesen Leuten ziehe ich den Hut egal, welche Farben sie tragen, ihr leidet. Ich kenne das sehr gut.


    Ich denke ( und hoffe ) , wir sehen uns....


    So, mehr jetzt aber nicht sonst kriege ich noch Ärger zu Hause... ;)


    Seht zu


  • Mitleid aus Telgte! Tiefer geht es nun wirklich nicht... ;(


    Jetzt aber bitte nicht noch mit uns kuscheln wollen. 40 Jahre leiden steht euch auf jeden Fall besser...

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Also den MS-Marathon laufe ich dieses Jahr definitiv nicht im Arminia-Trikot...


    Solange die Alm nicht so verrottet wie der Fußballplatz an der Hammer Straße... ;)


    Ich glaube fast, Städte/ Vereine wie BI, MS, E und wie sie alle heißen haben im großen Fußballkonzert der Moderne nix zu suchen.

    +++ Baustelle +++

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!