Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Anturios


    Der Druck trifft aber nicht den Profi-Fußball. Im Zweifelsfall macht man eher die Hockey- oder Eislauf-Abteilung platt, da diese vermeintlich entbehrlich sind.


    Auf die Vereinsführung wird das keine Auswirkungen haben, man nimmt lediglich Kindern ihr Hobby, um einen Standpunkt deutlich zu machen. Das bewusst in Kauf zu nehmen, nur weil die anderen Abteilungen einen nicht interessieren, finde ich schlicht asozial.


    Ist doch auch eine klassische Fehlleistung. Man hat seinerzeit erkannt, dass man die Profiabteilung ausgliedern mußte, da diese eher einem Wirtschaftsunternehmen gleicht.
    Dann ist da ein Stadion welches eigendlich doch nur von dieser genutzt wird, oder laufen die da drin auch Eis, oder spielen Hockey?? Durch dieses unsägliche Konstrukt (Stadion gehört e.V. und die KgaA zahlt Miete), wird eine kommende Insolvenz den gesamten Verein betreffen.


    Das finde ich asozial. Warum müssen zahlende Vereinsmitglieder (Eisläufer und Hockeyspieler u.a.) unter diesen maroden Profiabteilung leiden?? Das hätte man im Vorfeld bedenken sollen. Jetzt trifft es Menschen die völlig schuldlos am Vereinsdebakel sind.


    Wobei das alles wie ein Pubs im Wind ist wenn man mal seinen Blick nach Asien wendet. Dort spielt sich ein Drama ab und nicht hier in Bielefeld.

  • Die letzte Satzungsänderung, welche keine direkte Wahl des Präsidenten mehr durch die Mitglieder vorsieht, ist meiner Meinung nach ein Fehler. Damit wurde dem Volk, sprich den Mitgliedern, ein wichtiges Mitspracherecht genommen. Eigentlich eines der elementaren Rechte der Vereinsmitglieder. Zum einen hätte ein von den Mitgliedern gewählter Präsident eine höhere Legitimation bzw. ein besseres Standing und zum anderen könnte man den Präsidenten abwählen, wenn er der Mehrzahl der Mitgliedern nicht mehr gefällt. Wenn die Änderungen in nächster Zeit noch mal auf dem Prüfstand sind, wäre dies sicher ein wichtiger Punkt. Damit würde auch der ständigen, teilweise jahrelangen(berechtigten) Kritik der Boden entzogen. Ganz einfach, weil man diese Herren dann ganz schnell wieder abwählen kann.
    Alle anderen, hier diskutierten Vorschläge eines Austritts mit Verlagerung des Geldes, halte ich für nicht realistisch, praktikabel und auch nicht für sinnvoll. Es trifft nämlich die Falschen und der ohnehin schon am Tropf hängende Verein bekäme womöglich den Gandenstoß . Und das kann doch wohl keiner hier wollen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • habe Grade im TV 3Programm erfahren wo Dr. Oetker Geld braucht er soll irgend was im Wettbewerbsrecht manipuliert haben mit anderen, da für muss er über 30 Mille strafe zahlen



    @ almgänger 72 man sollte das doch ändern können so hies mal und mit der Mehrheit der Mitglieder müsste es auch machbar sein

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()


  • Quelle: http://www.nw-news.de/sport/ds…eck_aus_dem_Tollhaus.html


    Danke, NW! Nachdem ich schon dachte, Ihr hättet endgültig jedliche Objektivität abgelegt kommt hier endlich einmal wieder ein Beitrag von Eurer Seite, der den Verantwortlichen jene schallende Ohrfeige verpasst, die sie verdient haben.


    Gerade die Beschreibung, wie man bei Arminia mit Leuten umgeht, die nicht auf Linie sind, spricht für sich. Das ist ganz unterste Schublade. Es lassen sich so auch die Abgänge von Jochen Willmann und Frank Kottmann völlig neu einordnen. Ebenso die perfide Schmutz-Kampagne, die man Angang des Jahres gegen Alex Geilhaupt eingestielt hat.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Danke, NW! Nachdem ich schon dachte, Ihr hättet endgültig jedliche Objektivität abgelegt kommt hier endlich einmal wieder ein Beitrag von Eurer Seite, der den Verantwortlichen jene schallende Ohrfeige verpasst, die sie verdient haben.


    Gerade die Beschreibung, wie man bei Arminia mit Leuten umgeht, die nicht auf Linie sind, spricht für sich. Das ist ganz unterste Schublade. Es lassen sich so auch die Abgänge von Jochen Willmann und Frank Kottmann völlig neu einordnen. Ebenso die perfide Schmutz-Kampagne, die man Angang des Jahres gegen Alex Geilhaupt eingestielt hat.


    Und genau das macht mich sehr betroffen. Dieser Verein steht offensichtlich mit anderthalb Beinen am Abgrund. Baustellen über Baustellen... Die finanzielle und vor allem auch personelle Situation auf sämtlichen Ebenen lässt jedenfalls schlimmstes befürchten. Keine Ahnung, wo man da noch ansetzen kann. Vielleicht muss der Verein doch erst den Totalabsturz vollziehen, um sich wieder langsam regenerieren und neu aufstellen zu können. Im Moment scheint mir die Situation mit den verbliebenen Protagonisten fast ausweglos zu sein.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

  • Zitat

    Original von Hitchcock



    Gerade die Beschreibung, wie man bei Arminia mit Leuten umgeht, die nicht auf Linie sind, spricht für sich. Das ist ganz unterste Schublade. Es lassen sich so auch die Abgänge von Jochen Willmann und Frank Kottmann völlig neu einordnen. Ebenso die perfide Schmutz-Kampagne, die man Angang des Jahres gegen Alex Geilhaupt eingestielt hat.


    :nein:
    muss diese stimmungsmache sein?
    warum verdrehst du immer wieder die tatsachen?
    hier wird ein fall von 2006 angesprochen. denk mal nach wer da wohl so einen satz gesagt haben kann...


    wer hier die perfide schmutzkampagne losgetraten hat, ist ja wohl eindeutig. dank der ka konnte man den so wichtigen rückrundenstart mal sowas von vergessen.


    ausserdem frag ich mich warum du die kritischen töne von ludwig gegen die ka nicht kommentierst. überlesen? :lol:
    "rückrundenrocker" loooooool

  • Hallo allerseits,


    sehr interessiert habe ich den Artikel von Herrn Ludwig heute gelesen. Ich kann mich noch sehr gut an seine Zeit erinnern, als er plötzlich zum selbsternannten Sprecher des Verwaltungsrates wurde, obwohl ihn angeblich niemand dazu ernannt hatte. Und ich kann mich auch daran erinnern, dass er damals Arminias Gremium verlassen musste, weil er angeblich interne Infos an die Sportbild weitergegeben hatte – ob das nun die wirkliche Wahrheit ist, kann man heute aber auch nicht mehr sagen.


    Aber man muss ihm zu Gute halten, dass er sich in seiner Zeit auch durchaus mit kritischen Fans und Mitgliedern getroffen hat (was der ein oder andere vielleicht eben nicht weiss), denn damals war ich selber bei so einer Veranstaltung mal dabei. Auch hat er damals schon richtig erkannt, dass die Struktur bei Arminia in Punkto Kontrolle absolut nicht stimmt.


    Zieht man jetzt noch die persönliche Verbitterung und ein gewisses Ego ab, dann trifft sein Interview sicherlich vollkommen zu und dürfte in der Tat wohl eines der ehrlichsten Aussagen der letzten Zeit sein.


    Allerdings hat er ja leider auch keine Patentlösung für die Gegenwart bereit. Aber Arminia liefert leider auch null Vorlagen. Wenn ich jetzt lese, dass 1860 vor dem Aus steht, dann sollten die Jungs auf dem Platz die Antwort geben und noch mal alles versuchen, um möglichst viele Punkte zu bekommen um vielleicht doch noch das Unmögliche möglich zu machen.


    Aber dies Bedarf einer komplett anderen Einstellung, sowohl auf dem Platz als auch vor dem Mikrofon. Das Spiel gegen 1860 war ehrlich gesagt das Schlimmste mit, was ich je bei Arminia gesehen habe. Schade...nach Duisburg hätte noch was kommen können...aber so wird der Totalabsturz kaum zu vermeiden sein. Leider...

    Einmal editiert, zuletzt von Invasion76 ()



  • Niveau Geisterbahn !

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Das Interview mit Rainer Ludwig wirft nochmals nen Licht auf den üblen Umgang miteinander und der derzeitigen Perspektivlosigkeit des Clubs.


    Ich male mal nen Szenario:
    Die finanzielle Planung ist derzeuit so unsicher und steht letztendlich erst im Mai oder später endültig fest. Erst dann kann handelndes Personal (Trainer/Sportdirektor) Spieler verpflichten. Und das auch nur mit nem Minietat von 2 Mio. Die Schulden, die sich aufgebaut haben, werden, wie Rainer Ludwig auch anmerkt, nicht weniger, sondern immer mehr.Der finanzielle Spielraum wird aölso Jahr für Jahr kleiner. Wir können uns also auf ne endlose Abwärtsspirale einstellen.


    Unter diesen Umständen wäre eigentlich ne Insovenz mit allen Konsequenzen das richtige. Wie gesagt eighentlich. Dafür müssten aber in irgendeiner ne Art ne Fortsetzung des Spielbetriebs möglichst oberhalb der Kreisliga möglich sein. Ideen aus dem Bauch heraus: Fusion mit einem anderen Verein (Tus Dornberg, Rödinghausen, Theesen), Ausgliederung 2. Mannschaft und Fortsetzung des Spielbetriebs an deren statt, Insolvenz und Rückstufung in 3., 4. oder 5. Liga nach Verhandlungen mit dem DFB oder Neugründung des Vereins (siehe Beispiel Gütersloh 2000).


    Tut unheimlich weh. Aber irgendwann muss diese ständige Abwärtsspirale unterbrochen werden. Das Engagement der Grossponsoren in allen Ehren, aber sinnvoll ist doch derzeit nur entweder der kompletter Rückzug oder die massive Entschuldung des Klubs durch massive Erhöhung des Sponsorings oder Kauf des Stadions. Alles andere sind nur lebensverlängernde Maßnahmen.


    So kanns einfach nicht weiter gehen. In diesem Sinne: Lieber nen Ende mit Schrecken als nen Schrecken ohne Ende.

  • Zitat

    Original von bigcock


    gääääääääääääääääääääähn


    Mit der Bitte um Aufklärung, hab nirgendswo einen Seitenhieb Richtung KA entdecken können. Maximal gegen einen Geilhaupt, wenn er da überhaupt soweit differenziert hat. Vielmehr war es eine Aufzählung von hohlen Sprüchen quer durch alle Gremien....

  • Naja, was bei Sprit mehr oder weniger ein offenes Geheimnis ist, das ist doch kein Einzelfall. Das wird durch alle Branchen so laufen. Staurn und Media Markt haben sogar den gleichen Mutterkonzern. Verarscht wird der Kunde so oder so von allen Multis die da rum laufen! Also da hält sich meine Betroffenheit arg in Grenzen! Saubermänner kommen nicht oder nur in großen Ausnahmefällen da oben hin.


    Zurück zum Thema. Das Interview spricht Bände, wenn da auch nur ein kleiner wahrer Kern drin steckt!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Danke, NW! Nachdem ich schon dachte, Ihr hättet endgültig jedliche Objektivität abgelegt kommt hier endlich einmal wieder ein Beitrag von Eurer Seite, der den Verantwortlichen jene schallende Ohrfeige verpasst, die sie verdient haben.


    Gerade die Beschreibung, wie man bei Arminia mit Leuten umgeht, die nicht auf Linie sind, spricht für sich. Das ist ganz unterste Schublade. Es lassen sich so auch die Abgänge von Jochen Willmann und Frank Kottmann völlig neu einordnen. Ebenso die perfide Schmutz-Kampagne, die man Angang des Jahres gegen Alex Geilhaupt eingestielt hat.


    Wenn man als "Opfer" über diese Dinge allerdings schweigt, dann hilft man sogar noch die vorhandenen Strukturen zu zementieren.

    Für immer Arminia!

  • Wenn das, was die NW bzgl. der Landesbürgschaft schreibt, wahr sein sollte, können wir uns hier jede weitere Dikussion über die Zukunft sparen.


    Sollte dieser essentielle Baustein, wie seit Monaten zu befürchten, wegfallen, bedeutet das automatisch die Insolvenz.
    Mit Banken braucht man sich da gar nicht mehr zu unterhalten.

  • wenn das mit den Bürgschaften stimmt dann ist auch die JVH überflüssig
    solange nicht das abgeklärt ist kann auch keine Ausgliederung des Stadions stattfinden
    ich verstehe nicht warum man das nicht eher bekanntgemacht hat und woran es scheitert

  • Eigentlich hat Herr Ludwig doch nichts Neues berichtet, oder ?!
    Die Rettung im vergangenen Jahr wurde mit mehr Schulden und Erhöhung der Verbindlichkeiten erkauft, wurde doch auch so kommuniziert. Ok, das mit der Landesbürgschaft ist neu, wobei das mit der Stadiongesellschaft nicht, nur weiss jetzt jeder bescheid, warum es da stockt, scheint keiner bereit zu sein als Gesellschafter zu fungieren ;)
    Tja, die Medien berichten just vom drohenden Zwangsabstieg bei den Löwen, wird da auch schon auf das drohende Ungemach vorbereitet. Naja, hier sind ja noch alle guter Hoffnung das es klappt........nur zu welchem Preis....

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Zitat

    Original von almöi
    Scheint so, als gäbe es eine Koalition, die Arminia den Bach runter gehen lassen will. Wird ziemlich teuer fürs Land NRW, welches ja im Geld schwimmt wie man hört. Hier ist wirklich alles zu spät, wenn dieser Artikel stimmt. http://www.nw-news.de/sport/ds…ken_und_Land_stocken.html



    habe da ein Problem mit den Teuer wird es erst für alle ( Land , Banken und ) wenn Arminia den Bach runter geht
    und warum muss das Land den noch Geld geben ??? es muss nur die Zeit verlängern hat also nichts damit Zutun das das Land Klamm ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!