Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von MJockel
    das ist imho eine ganz wichtige sache...es kann nicht sein dass bei jedem trainer/sportchefwechsel immer wieder neu geplant werden muss. der verein muss das grundsätzliche konzept vorgeben und dann einen trainer finden der dazu passt.


    das klingt schon mal alles sehr gut. Wenn es in der dritten Liga dann noch einigermaßen läuft, haben wir zumindest gute Karten, den ein oder anderen hinzuzugewinnen.


    Was den Trainer angeht, steht somit fest, dass der ein oder andere Kandidat aus dem Raster fällt. Nun macht vor allem aber auch die Verpflichtung von Arabi einen Sinn.

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Es ist so ruhig hier... geradezu gespenstisch... ;)


    Wenn man sich die Posts der letzten Tage so durchliest dann könnte man auch glauben das man es hier mit einem Gespensterkrimi zu tun hat ;)


    Ich habe das Gefühl das viele ich eine Art Leghargie verfallen sind und sich in einem mentalen Loch befinden.


    Es ist alles mehrfach gesagt und besprochen und eigentlich sind die Mitglieder jetzt zum zuschauen verdammt und müssen Daumen drücken das Schnitzmeier und Co. das irgendwie hinbekommen den Gang zum Amtsgericht vermeiden zu können.


    Ob das gelingt ist meiner Meinung nach zu 0% absehbar und könnte zu einem Krimi werden der sich erst am letzten Tag der Frist entscheidet.


    Das könnte auch eine Art Preistreiberei eines potenziellen Investors sein. Bis zum letzten Blutstropfen warten und dann so günstig wie möglich zugreifen.


    Wenn ich Oetker wäre und meinem Sohn seine Arminia erhalten will, würde ich wie folgt vorgehen:


    Ich würde den Verein warten lassen bis einen Tag vor Fristende, dann würde ich Schnitzmeier und Brinkmann in mein Büro bestellen und Ihnen mitteilen das ich bereit wäre Arminia alle Verbindlichkeiten abzunehmen und zwar unter folgenden Bedingungen:


    1. Das Stadion geht in mein Eigentum über und wird zum Oetkerstadion.


    2. Die bisherigen Großsponsoren ziehen alle direkten Angestellten aus den Gremien zurück und geben selber jede Einflussnahme im Verein, bzw. an der KGaA auf. Als Gegenleistung werden diese beiden Personen, bzw. Gesellschaften in ein Modell einbezigen bei dem sie an einer möglichen Erholung des Vereins mit einer Art Dividende bis zu einer gewissen Höhe beteiligt wären. Damit wären dann alle Ansprüche abgegolten.


    3. Der komplette Vorstand, samt aller Gremien der KGaA und des e.V. stellen sich zur Neuwahl, bzw. treten von ihren Ämtern zurück. In einer mögluchen Übergangszeit würde der Verein kommisarisch durch eine ligitimierte rechtliche Person geführt um geschäftsfähig zu bleiben.


    4. Im Rahmen einer ordentlichen Hauptversammlung wird das neue Personal für alle Ämter, bzw. Gremien demokratisch gewählt.


    5. Arminia wird wieder ein Ausbildungsverein und für die Liga 2. bzw. 3 sieht dieses Modell vor das pro Jahr mind. 2 Spieler aus den eigenen Jungendtalentschmieden von Herrn Krücken in die 1.Mannschaft einzubauen sind und die verpflichten Trainer klar auf Jungend und heimische Talente setzen.



    Damit hätten wir dann allerdings faktisch eine Art Hoppmodell, aber mit Oetker am Ruder, als Person/Unternehmung würde es endlich in eine Richtung gehen und mit einer klaren Ideologie in eine Richtung gehen.


    Ich weiß selber das dies so nicht kommen wird, aber das wäre das Modell was in meinen Augen das einzige ist was Arminia vielleicht bis 2015/2016 wieder zu einem ernstzunehmenden 2.Ligisten machen könnte.


    Träumen muß auch in höchster Not erlaubt sein......

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!


  • könnte ich so glatt unterschreiben..wäre perfekt!!! gut dargestellt lippe-korty

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:


  • Abgesehen von de Frage, ob Oetker da irgendeine Lust zu hat (zu -5% absehbar), mal ein paar Fragen:


    zu 1)
    Der Name ist für x Jahre an Schüco verkauft.


    zu 2)
    - siehe 1)
    - wie soll Brinkmann das verlangen ?
    - Wie willst Du Oetker dazu kriegen, wenn er liest, wie Du von denen
    redest, die den Verein letztes Jahr noch gerettet haben ?


    zu 3)
    Wir HABEN eine lEgitimierte Führung - ob sie Dir passt oder nicht. Sicher
    wird die auch beizeiten wieder zu wählen sein. Aber ich sag mal: Entweder
    wir unterstützen die, die da sind, die machen einen Topjob und sollten
    wieder gewählt werden ODER es gibt keine Arminia mehr.


    zu 4)
    Wo und wie sonst ?


    zu 5)
    Es MÜSSEN 2 eingebaut werden ? Das geht vllt in de Westfalenliga.
    Im Profifussball herrscht das Leistungsprofil - alles andere ist dummes Zeug
    und wer das nicht will, soll sich einen Dorfverein suchen.
    Mir ist es völlig egal, wo die Spieler herkommen, wenn sie erfolgreich sind
    und wer ehrlich ist, hat sich auch nie gefragt, ob Vata, Mijatovic, Wichniarek
    oder Eigler Ostwestfalen waren.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

    3 Mal editiert, zuletzt von andreas ()

  • Ich habe gerade den Bericht der NW gelesen, dass gestern über 10.000 User den "Live Ticker" genutzt haben, um sich aktuell zu informieren, was bei der Mitgleider-Abstimmung raus kommt.
    Die Zahl finde ich enorm, denn zeigt sie doch, dass Arminia nach wie vor sehr, sehr viele Leute (Anhänger und Sympathiesanten) interessiert. Denn die waren bestimmt nicht online, um das "Ende zu erleben". Trotz der derzeitig permanenten Negativmeldungen und drohendem Abstieg also doch großes Interesse der (treuen) Anhängerschaft. Sollte es nach dieser wirklich existensbedrohenden Krise endlich wieder attraktiven und begeisternden Fußball auf der Alm geben, werden auch die Zuschauer ins Stadion zurückkommen. Auch wenn es eine Liga tiefer ist.
    Vielleicht hat das eindeutige Votum der Mitglieder ja auch dafür gesogt, dass Sponsoren treu bleiben und mehr Vertrauen in die Zukunft des Vereins haben. Den Appell bzw. Hilferuf an die Wirtschaft und die Stadt hat Herr Brinkmann ja deutlich formuliert. Vielleicht wird er ja erhört.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Mensch Lippe-Korty, wasn mit dir los? :arminia:
    Das wäre eine Arminia die sich uneingeschränkt Bundesweit sehen lassen könnte.
    Da gebe es kaum Gegenargumente, leider ist es nur Träumerei.



    Das werden sie dir bei Schüco nie verzeihen :P

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Es ist so ruhig hier... geradezu gespenstisch... ;)


    Die zählen alle ihr Geld für eine Beteiligung an der Stadiongesellschaft!! :D

    Wer heute falsche Hoffnungen weckt, weckt morgen echte Enttäuschung.


    Richard Nixon
    (09.01.1913 - 22.04.1994)

  • Zitat

    Original von Arnold
    Mensch Lippe-Korty, wasn mit dir los? :arminia:
    Das wäre eine Arminia die sich uneingeschränkt Bundesweit sehen lassen könnte.
    Da gebe es kaum Gegenargumente, leider ist es nur Träumerei.



    Das werden sie dir bei Schüco nie verzeihen :P


    ...der heilige Vater scheint ihn entäuscht zu haben! :)

  • Zitat

    Original von Arnold
    Mensch Lippe-Korty, wasn mit dir los? :arminia:
    Das wäre eine Arminia die sich uneingeschränkt Bundesweit sehen lassen könnte.
    Da gebe es kaum Gegenargumente, leider ist es nur Träumerei.



    Das werden sie dir bei Schüco nie verzeihen :P


    Haha,


    ich wüßte nicht wer mir da was nicht verzeihen sollte ;) Ich habe nie etwas mit Schüco direkt gehabt, das war hier eher ein running gag von einigen Leuten ;)


    Und du schreibst schon richtig es ist lediglich eine Träumerei..... aber wenn man schon träumt, dann richtig.


    Ich denke sogar das "mein" Modell mit der kompletten Aussetzung von Weber und Schüco beiden sogar geholfen wäre.


    Ehrlicherweise scheint es in beiden Fällen eher eine Zwangsverbindung zur Gesichts- und Kapitalwahrung zu sein aus der keiner rauskommt ohne komplett verstümmelt zu werden in der Öffentlichkeit.


    Mit einer "Abfindung" unter dem Druck das man so das Damoklesschwert soeben nochmal wegpacken konnte, würden beide fein rauskommen und könnten sich hinstellen das es nur dank Ihnen nun möglich war den Verein zukünftig mit einem Partner Oetker ganz neu auszurichten und man selbstredend diesem Neuanfang nicht im Wege stehen will.


    Über eine Dividendenregelung würden beide ausgeschiedenen Seiten eine Art Cashback in Aussicht haben und positiv aus der Sache rauskommen und so ihre Einlagen nicht komplett abschreiben zu müssen.


    Ich bin sowohl Weber, als auch Hindrichs nach wie vor sehr dankbar das sie die ganzen Jahre hier soviel Geld gegeben haben und dem Verein immer wieder das Überleben sicherten, allerdings zeigt die aktuelle Entwicklung das wir so aus der Spirale nicht herauskommen, bei allem guten Engagement das da immer vorhanden war.


    Im Weg stand und stehen sich da die unüberbrückbaren Differenzer der beiden Alphamenschen Hindrichs und Weber die intern eine Spaltung der Gremien und eine Art Stillstand erzeugt haben der uns mit in die aktuelle Lage gebracht hat.


    Hier wurde seitens der beiden Großsponsoren wirklich mit viel Herzblut Geld gegeben, aber leider wurde auf dem kaufmännischen Sektor zuviel mit Geltungsdrang und Profilierungsbedürfnis gehandelt und das war nun einmal kontraproduktiv.


    Ein Großinvestor, wie es nur Oetker sein könnte, wäre allein in der Lage den Verein komplett zu sanieren und neu aufzustellen.


    andreas:


    Alles schön un gut was du schreibst und ich selber bin immer einer von denen gewesen die die aktuelle Riege unterstützt und geschützt hat, aber Ihnen hervorragende Arbeit zu attestieren grenzt dann sogar bei mir als einen schlechten Witz.


    Meine Oetkerträumrei war nur mal so dahingedahct was passieren könnte wenn es am letzten Fristtag wirklich um alles oder nichts geht, also hopp, oder top.....


    Du solltest dich da entspannen und natürlich sind die alle ligitimiert und rechtens gewählt, da bin ich bei Dir. Aber mir ging es nur um eine mögliche Forderung die an einen kompletten Neuanfang geknüft wäre. Dies würde aber nicht ausschließen das Teile der alten Crew wiedergewählt würden.


    Ich finde nämlich auch das in der aktuellen Crew ein paar absolut integre Leute sitzen die man gern wieder wählen könnte.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von siese
    Lippe-Korty
    Seit 2700 Jahren warten die Juden auf den Messias. Auf den Messias Oetker zu warten dürfte noch etwas länger dauern.


    In meinem Modell ging es auch keinesfalls um Wahrscheinlichkeiten, oder Umsetzungsmöglichkeit.


    Es war mehr als spaßige Aussicht gedacht wie ich es machen würde wenn ich er wäre.


    Ob er nun aber der Messias wäre, oder würde bleibt auch offen. Aber Oetker ist nun einmal sowas wie der heilige bielefeder Gral.... :lol:

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    andreas:
    Alles schön un gut was du schreibst und ich selber bin immer einer von denen gewesen die die aktuelle Riege unterstützt und geschützt hat, aber Ihnen hervorragende Arbeit zu attestieren grenzt dann sogar bei mir als einen schlechten Witz.


    ich habe das nicht attestiert.
    Ich sagte "entweder die machen einen Topjob oder es gibt keine Arminia mehr".

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von Bazi
    Bei der Abstimmung hier im Forum haben 25 von 126 Usern für "Ich bin Mitglied, stimme mit NEIN" gevotet. Bei der echten Abstimmung gab es dann nur 13 von 728 Nein-Stimmen. Noch Fragen?


    In diesem Thread wo die User nicht anonym auf ein Feld klicken sondern mit dem Usernamen posten haben 7 oder 8 mit Nein stimmen wollen. Noch fragen ?

  • Zitat

    Original von Marcio


    In diesem Thread wo die User nicht anonym auf ein Feld klicken sondern mit dem Usernamen posten haben 7 oder 8 mit Nein stimmen wollen. Noch fragen ?


    Ja! Kannst du bitte deine Signatur löschen?

  • Ich habe mit gestern..flüchtig, die DVD 100 JAhre Leidenschaft angeguckt. Und was sah ich da? Im HIntergrund (Eckfahne Block J)gab es mal einen DR Oetker Werbe Würfel.


    Uuund...in den Interviews aus der 3. Liga zeit wird von 12000 bis 15000 Zuschauern gesprochen...also es hat schonmal geklappt.


    :hi:


    DAs einzige was damals anders war..der Durchmarsch gelang mit dem Einkauf von 4 gestandenen BULI Profis...darunter ein echter bomber, Fritz Walter.


    Wenn...Samir Arabi..einen Trainer wie Power Ernst findet.


    Wenn...dieser Trainer die Richtigen, und hungrigen , Spieler hochzieht.


    Wenn...Die Fans wieder appetit auf Soligen, arbeiteterfussball haben und aktzeptieren, dass jedes Spiel ein Geschenk ist.


    Dann...kann was bewegt werden. Und wenn man es Schafft, Regional Feuer und Aufmerksamkeit zu verbreiten...könnten sich auch Partner finden lassen, die bereit währen, den einen oder Anderen, gestandenen, zu finanzieren...


    Aber, Hätte der Hund nicht gekackt, hätte er den Hasen gefangen^^


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von Palmö
    wir sollen den Präsidenten in Zukunft wieder selbst wählen dürfen - laut Lütkemeier in der NW


    Das Präsidium, nicht nur den Präsidenten. ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!