Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Grillemeier
    :lol: Schöner Vergleich... Aber in der Tat wird während der Arminia-Spiele häufiger ein Knöllchen vergeben, als wenn i der Oetkerhalle eine Veranstaltung ist. Als Anwohner kann ich das recht gut beurteilen, aber das wirklich nur ganz am Rande...


    Mag ja sein. Aber ich habe noch nie ein Knöllchen bei einem Arminia-Spiel bekommen. Ich bin mir aber auch nicht zu schade mal 500 m zu laufen.




    Zitat

    Original von Pressesprecher
    Nein. es ist so wie ich geschrieben und wir im Übrigen auch zuvor bereits mehrfach kommuniziert haben: Die Vo Ba musste so handelt. Nochmal: Das Schreiben war von einem Gremienvertreter. also müssen sie den Inhalt Ernst nehmen. Und wenn dort das böse Wort, was mit "I" anfängt und mit "solvenz" aufhört zu lesen ist, dann ist die anschließende Reaktion zwingend logisch. Ok beantwortet? Auch hier interpretieren manche mehr hinein, als de facto passiert ist.


    Richtig. Das ist dann nämlich Verschwörungstheorie Nr. 2. Die Bank hat mitgespielt und konnte die Situation nicht mehr halten, als die Mail öffentlich geworden ist. Wo ist Dein Problem?

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Zitat

    Original von Anturios
    Eine Frage an alle Empörten: Ein Teil von Euch wird ja nun auch in die Arbeitslosenversicherung einzahlen - fändet ihr es auch peinlich, bei Bedarf tatsächlich Arbeitslosengeld zu beantragen?


    Wenn ich zum Beispiel meinen Arbeitgeber beklaut hätte, sodass ich SCHULDHAFT gekündigt werden würde, schon!

  • Zitat

    Original von Richie


    Das stimmt ja so nicht. Die zusätzlichen schulden sind in dem Moment beglichen, wenn die Fernsehgelder ausgezahlt werden. Im Grunde ist das jetzt das gleiche Finazierungsmodell wie mit der Volksbank. Das funktioniert ganz ähnlich wie ein Überziehungskredit - nur in etwas anderen Dimensionen.


    Die hätten auch das Geld vorgestreckt und es wäre mit den Fernsehgeldern im Mai beglichen worden. Insofern geht es hier tatsächlich um kurzfristig fehlende Liquidität, entstanden durch den Zahlungsmodus der Fernsehgelder und nicht um weitere Zahlungsunfähigkeit oder gar Schuldenerhöhung. Daraus kann man keinen Schluss für die gesamte finanzielle Lage oder womöglich die Lizenz ziehen.


    Stimmt, dieser Zahlungsmodus ist ne Frechheit. Beinahe wären wir, nur wegen der doofen DFL, insolvent. SKANDAAAAL !!! [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_129.gif]

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Zitat

    Original von Neu Amin


    ich glaube die haben sich da verschrieben die wollten damit sagen das der Abstieg damit besiegelt ist


    Echt? Die Bild verschreibt sich doch nicht... ;)

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Neu Amin


    ich glaube die haben sich da verschrieben die wollten damit sagen das der Abstieg damit besiegelt ist


    Nein nein, das hat schon seine Richtigkeit. Durch den Sicherheitsfond ist Arminia unabsteigbar - sonst könnte man einfach 5, 6 Jahre in Liga 3 bleiben und damit geht das Geld aus dem Fond für die DFL verloren... Der 15. geht in die Relegation und der 16. und 17. steigen direkt ab. Wir nehmen den Fond in Anspruch und bleiben dadurch drin ;)

  • und wer soll dann für uns absteigen ??? die dan für uns absteigen müssen würden doch Protest einlegen


    außerdem Hat Schnitzel so was angedeutet das man erst zurückzahlen muss wenn man aufsteigt

    2 Mal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    und wer soll dann für uns absteigen ??? die dan für uns absteigen müssen würden doch Protest einlegen


    außerdem Hat Schnitzel so was angedeutet das man erst zurückzahlen muss wenn man aufsteigt


    Ja. Wenn man wieder in die 2. Liga aufsteigt. Und das nur innerhalb der nächsten 5 Jahre. Damit man das aber nicht in Liga 3 aussitzt, kann man gar nicht absteigen. Hat die Bild doch gut erkannt ;)
    Die Liga wird dann eben aufgestockt.

  • Am Montag bei der Sitzung der DFL wird auch darüber eintschieden, ob man Arminia nicht in die 1. Liga strafversetzt, damit niemand aus dem Vorstand auf die Idee kommt, nächstes Jahr absichtlich abzusteigen um die 1,2 Mio behalten zu können.

  • Zitat

    Original von Pressesprecher


    Schon richtig. Aber die Rückzahlung des DFL-Darlehens muss dort nicht rein. Weil es eben nicht zwingend im Laufe dieses Zeitraums zurückgezahlt werden muss. Sollten wir in der nächsten Saison bspw im März auf Platz drei stehen und die Lizenz für die 2. Liga beantragen, dann müssten wir das Darlehen alerdings im Laufe des Lizenzierungsverfahrens zurückführen.


    Also, enweder wir sind 5 Jahre so schlecht, daß wir uns in den Niederungen der 3., 4., 5. ... Liga aufhalten und das Dfl-Darlehen niemals zurückzahlen müssen, oder ...
    wir erreichen dank einer guten Arbeit von S. Arabi doch in den nächsten Jahren einmal Platz 1-3 in der 3. Liga, dann hat der Konjunktiv also doch erhebliche Bedeutung.


    Mit anderen Worten, ...
    die Vereinsführung hat sich mit einem längerem "Martyrium" in Liga 3 oder tiefer bereits abgefunden!?

  • Zitat

    Original von tomtom
    Also, enweder wir sind 5 Jahre so schlecht, daß wir uns in den Niederungen der 3., 4., 5. ... Liga aufhalten und das Dfl-Darlehen niemals zurückzahlen müssen, oder ...
    wir erreichen dank einer guten Arbeit von S. Arabi doch in den nächsten Jahren einmal Platz 1-3 in der 3. Liga, dann hat der Konjunktiv also doch erhebliche Bedeutung.


    Mit anderen Worten, ...
    die Vereinsführung hat sich mit einem längerem "Martyrium" in Liga 3 oder tiefer bereits abgefunden!?


    Quatsch....glaubst du wirklich die planen weiter als über einen Zeitraum von einem halben Jahr...Träumer :D

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Zitat

    Original von Pressesprecher


    Nein. es ist so wie ich geschrieben und wir im Übrigen auch zuvor bereits mehrfach kommuniziert haben: Die Vo Ba musste so handelt. Nochmal: Das Schreiben war von einem Gremienvertreter. also müssen sie den Inhalt Ernst nehmen. Und wenn dort das böse Wort, was mit "I" anfängt und mit "solvenz" aufhört zu lesen ist, dann ist die anschließende Reaktion zwingend logisch. Ok beantwortet? Auch hier interpretieren manche mehr hinein, als de facto passiert ist.


    Sorry Markus, aber das kann doch so kein Mensch der halbwegs denken kann ernst nehmen. Nur weil das in den Teppichetagen bekannte Dilemma in die Lokalzeitung geraten ist, ist alles in die Binsen gegangen? Also bitte! Wenn die Hausbank den Kredit bewilligt hat, dann gibt es doch wohl einen Schriftwechsel darüber,oder?
    Wenn in so einem Schriftwechsel nun stünde, dass der bewilligte KK-Kredit entzogen wird, sobald die mögliche Insolvenz publik wird, dann könnte ich dir ja zustimmen.
    Ansonsten verfahren die Banken doch auch nach dem Eiche/Sau-Prinzip.
    Anbei, wieso sieht sich jemand vom Verwaltungsrat überhaupt genötigt, das I-wort
    in einem internen Rundschreiben in den Mund zu nehmen, die Maulwurfnummer mal aussen vor gelassen? Wurde intern mal wieder das Prinzip Kentsch angewendet oder wie muss ich das verstehen?

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Ergänzend noch:
    Wenn der gemeine Fan, also einer wie ich oder all die anderen hier, vorgebetet bekommt
    die Saison sei durchfinanziert, dann hat das für mich einen anderen Klang als:
    "Die Saison ist durchfinanziert, falls nicht jemand aus dem VR nach einer (eventuell) drohenden Insolvenz fragt (intern) und der bisher noch nicht ausfindig gemachte Maulwurf die Dreistigkeit besitzt, solch eine interne Anfrage an die Presse zu leiten!
    Ich gebe dir natürlich recht damit, dass so eine Indiskretion sehr, sehr schadhaft ist.
    Allerdings gleicht dieses Dilemma nicht das Defizit zwischen "durchfinanziert" und "drohender Insolvenz" aus! Bitte endlich mal mit dem "zum Sündenbock machen" aufhören
    und ehrlich arbeiten!!!!

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Is doch nix Neues. Das Problem bei Arminia ist nie der, der es verursacht, sondern der, der es anspricht....

    Wenn ich zurückziehe, dann nur im Fallen...


  • Wenn du betriebswirtschaftlich absolut keinen Schimmer hast, solltest du vielleicht eher schweigen. Es wurde hier schon 100 Mal erklärt warum die VoBa die Kreditlinie nach dem Schreiben streichen MUSSTE!!! Es ist so PUNKT. Leider wusste Herr Köster anscheinend nicht, was er mit dem Wort bewirken kann. Wenn so ein Fehler Brinkamnn unterlaufen wäre, wäre hier im Forum die Hölle los gewesen. Nun war es halt Köster!!!! Wie Du schon sagst, lass den Maulwurf außen vor. DIESE WORT DARF EIN OFFIZIELLER EINES VEREINS NIE UND NIMMER IN DEM MUND NEHMEN. Köster wusste dies anscheinend nicht. Wahrscheinlich weil er wie du über keine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse verfügt. Aber dann sollte man zu dem Thema keine Mails verfassen. Gerade wenn man weiß, dass es eine undichte Stelle gibt.


    Es sagt übrigens niemand davon, dass es natürlich nicht Kösters Schuld ist, dass so eine mail öffentlich wird. Es sagt auch keiner, dass Köster für die Lage verantwortlich ist oder sonst was. ABER er trägt mit der Benutzung dieses Wirtes durchaus eine Mitschuld an dem gestrichenen KK-Kredit. Das muss man auch sagen dürfen! Die Hauptschuld liegt natürlich beim Maulwurf


    Zitat

    Also bitte! Wenn die Hausbank den Kredit bewilligt hat, dann gibt es doch wohl einen Schriftwechsel darüber,oder? Wenn in so einem Schriftwechsel nun stünde, dass der bewilligte KK-Kredit entzogen wird, sobald die mögliche Insolvenz publik wird, dann könnte ich dir ja zustimmen.


    jetzt noch mal dazu. Vielleicht hast du selber einen Dispo. Darüber wird ein Vertrag geschlossen (zwischen dir und der Bank). Entweder du beantragst den und unterschreibst einen Vertrag. Oder manche Banken informieren dich, dass sie dir einen Dispo einräumen über den Kontoauszug blabla das ist dann auch alles im KK-Vertrag geregelt... es besteht also ein Schriftwechsel. Die Bank kann diesen Dispo allerdings jeder Zeit Kündigen. Sollte kein gehalt mehr eingehen, bist du deinen Dispo aber ganz schnell los. Ähnlich sieht es auch bei Geschäftskunden aus. Eine Bank hat Rechnungslegungsvortschriften (HGB oder/und IRFRS das führt zu weit). In dem Moment wo sie von einer drohenden Insolvenz erfährt, MUSS sie wertberichtigen und MUSS die zugesagte KK-Kreditlinie streichen!! Da führt gar kein Weg dran vorbei!!! Wahrscheinlich wusste die Bank schon davor, wie es um Arminia steht, hat aber nicht reagiert. Aber nach dieser mail konnte sie die Augen ja gar nicht mehr zu machen!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!