1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Congstar Freundschaftswerbung

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• 12freunde
  • 3. Februar 2008 um 21:51
  • Androdinho
    Gast
    • 31. Juli 2025 um 15:16
    • #34.781

Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat von Hochwald-Physio

Kannst Du ja auch gerne.

Ich bin aber trotzdem froh, wenn bei mir Kunden geduldig und nachsichtig sind, wenn ich Fehler mache.

Deshalb bin ich es bei anderen auch.

Ja das ist ja auch ok und sollte in der Regel sein. Aber hier geht's darum, wenn es sehr oft vor kommt wird kein Kunde irgendwann noch Verständnis haben.

• Androdinho
    Gast
    • 31. Juli 2025 um 15:19
    • #34.782
    Zitat von foreverDSC

Bei manchen hier könnte man fast glauben, dass sie selbst perfekt sind und nie Fehler machen... :rolleyes:

Darum geht's doch gar nicht. Aber ich kann dir es so sagen. Wenn normale Firmen so arbeiten würden wie Arminia dann würden viele Pleite gehen. Da kannst du nicht immer sagen ach kommt nicht, vielleicht dann und dann. Oder rien Firma wartet auf die Ware und der Kunde bekommt keine Antwort.

Wenn Arminia Geld für Mitarbeiter in die Hand nehmen würde dann würde das anders laufen.

Aber jeder seine Meinung. Aber deswegen muss man andere nicht persönlich angreifen oder sonstiges.

Ich habe genug Beispiele sprich Argumente genannt wo die Probleme sind und die gibt es seit Jahren. Es ist ja nicht so das es erst seit kurzem so ist.

• StillHere05
    Gast
    • 31. Juli 2025 um 15:21
    • #34.783
    Zitat von foreverDSC

Bei manchen hier könnte man fast glauben, dass sie selbst perfekt sind und nie Fehler machen... :rolleyes:

Wie schreibt die NW heute so schön und treffend, man beruft sich dabei auf Aussagen des Fanbeirats. Der Service an den Ständen muss nicht Champions-League-Niveau haben, aber vllt Bundesliga-Niveau. Das würde ich ergänzen wollen, mit vielen Themen rund um die Geschäftsstelle und den Fanshop.

Mit dem Wunsch nach Perfektion hat das rein gar nichts zu tun, das sind schlichtweg berechtigte Ansprüche und Forderungen.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.869
    • 31. Juli 2025 um 16:25
    • #34.784

Es scheint so, dass einige Leute hier den Verein gegen jegliche Form der Kritik verteidigen wollen. Das ist ja erstmal eine noble Einstellung und außerhalb der Arminia Blase tue ich das tatsächlich auch sehr oft. Die neunmalklugen Bekannte und Verwandte hat doch garantiert jeder im Umfeld, die es in Bezug auf Arminia besser wissen, obwohl sie vermutlich nicht 1 Saisonspiel über 90 Minuten geschaut haben. (Mein Schwiegervater ist z.B. so ein Kandidat... Der meint "die können jetzt ja Thomas Müller holen" ernst.)

Gegen diese "Spezies" vertrete ich schwarz weiß blau auch sehr intensiv. Aber hier "unter uns", die wir die Achillesfersen des Clubs ja kennen, darf man auch ruhig mal aussprechen, was nicht läuft. Wir lieben diesen Club wohl alle, sonst wären wir nicht hier. Und dann wünscht man sich halt auch Verbesserungen für sich selbst und für die Außenwirkung gegenüber der neunmalklugen Spezies, wenn sie es doch mal ins Stadion schafft.

Und ein halbwegs passabler Kundenservice ist halt ein Dauerthema. Es kann nicht sein, dass da keine Telefone besetzt sind oder nicht mal Infos über Themen kommen. Ich will jetzt nicht an diese Pokalticket Versand Geschichte erinnern, wo hier Leute fast wahnsinnig wurden, je näher das Spiel rückte.

Bzgl der Getränkepreise geht es ja nicht um die reine Erhöhung, sondern um den eh schon hohen Grundpreis, gepaart mit langen Schlangen und schlechtem Service. Und da ist es mir egal, ob das woanders auch so ist oder gar noch schlimmer. Für den Preis für ne halbe Kiste Bier möchte ich den Becher schnell und sauber gezapft in der Hand haben, Punkt.

Hier hat man sich gesellschaftlich leider in den letzten Jahren mit schlechter werdenden Zuständen abgefunden. "Ist halt so"... Ist aber nicht zielführend.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.111
    • 31. Juli 2025 um 16:27
    • #34.785
    Zitat von LeckerKnoppers

Es scheint so, dass einige Leute hier den Verein gegen jegliche Form der Kritik verteidigen wollen.

Ich wenigstens will berechtigte Kritik üben und unterstützen und unberechtigter Kritik widersprechen und diese unterlassen.

Wer nie kritisiert, sagt nichts. Wer immer kritisiert, sagt allerdings auch nichts.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.123
    • 31. Juli 2025 um 16:34
    • #34.786

Ich hab mich bisher rausgehalten, aber ich will nur einfach mal eine Rechung aufzeigen:

Meine Tochter und ich sind beide Mitglied. 2 Karten Block E kosten uns derzeit rund 78,- €, weil ich des öfteren im VVK keine Kinderermäßigung anklicken kann. Es lebe die Digitalisierung. Dazu dann ein Crepe (4,-), eine Bratwurst mit Pommes (7,40), eine Bratwurst (3,90), eine Fanta (4,50), ein Bier (5,30). Das kann ja dann jeder mal rechnen, was der Stadionbesuch uns kostet.

Die alternative ist, man speckt ab und konsumiert weniger, das trübt aber auch das Erlebnis.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.846
    • 31. Juli 2025 um 16:38
    • #34.787
    Zitat von Richie

... Die alternative ist, man speckt ab und konsumiert weniger, das trübt aber auch das Erlebnis. ...

... fördert aber die Gesundheit. 8o

"Alm-Fasten" sozusagen...

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.123
    • 31. Juli 2025 um 16:40
    • #34.788
    Zitat von Hitchcock

... fördert aber die Gesundheit. 8o

"Alm-Fasten" sozusagen...

Jaja, ich hab dich schon am Kiosk "fasten" sehen :lol:

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.846
    • 31. Juli 2025 um 16:43
    • #34.789
    Zitat von Richie

Jaja, ich hab dich schon am Kiosk "fasten" sehen :lol:

"Alm-Fasten" bedeutet ja nicht, dass ich woanders auch faste :lol:

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• StillHere05
    Gast
    • 31. Juli 2025 um 16:45
    • #34.790
    Zitat von Richie

Ich hab mich bisher rausgehalten, aber ich will nur einfach mal eine Rechung aufzeigen:

Meine Tochter und ich sind beide Mitglied. 2 Karten Block E kosten uns derzeit rund 78,- €, weil ich des öfteren im VVK keine Kinderermäßigung anklicken kann. Es lebe die Digitalisierung. Dazu dann ein Crepe (4,-), eine Bratwurst mit Pommes (7,40), eine Bratwurst (3,90), eine Fanta (4,50), ein Bier (5,30). Das kann ja dann jeder mal rechnen, was der Stadionbesuch uns kostet.

Die alternative ist, man speckt ab und konsumiert weniger, das trübt aber auch das Erlebnis.

Ein weiterer und sehr wichtiger Punkt, die Ermäßigung ( oder auch nicht ) für Kinder und Jugendliche. So kostet z.B. ein Ticket auf B2 für 0-14 Jährige zwischen 20 und 25 Euro. Hallelujah.....

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.862
    • 31. Juli 2025 um 19:57
    • #34.791
    Zitat von Hochwald-Physio

Kannst Du ja auch gerne.

Ich bin aber trotzdem froh, wenn bei mir Kunden geduldig und nachsichtig sind, wenn ich Fehler mache.

Deshalb bin ich es bei anderen auch.

Du machst doch keine Fehler. Wenn ist der Patient halt ein besonders schwieriger Fall.

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.862
    • 31. Juli 2025 um 20:00
    • #34.792
    Zitat von Richie

Ja aber dazu kommt dann ja noch dass Du evtl auch was essen oder trinken möchtest, ab und zu 🤣🤣🤣

• tommek
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    130
    • 31. Juli 2025 um 20:26
    • #34.793

Komisch, obwohl ich immer alles nach Berlin geschickt bekommen muss, funktioniert bei mir stets alles akzeptabel bis hervorragend. Wenn etwas mal nicht sofort funktioniert, wird mir stets freundlich und zeitnah (meistens per Mail) geholfen....dafür vielen Dank an alle bei Arminia Beschäftigten :respekt:

Und Blau geworden bin ich auf der Alm auch immer, wenn ich wollte....vor 30 Jahren genauso wie heute :bier:

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.399
    • 1. August 2025 um 07:07
    • #34.794

Bezüglich des Personals hätte man sich frühzeitig um Unterstützung kümmern müssen. Diese ganzen Probleme entstehen doch nur, weil man derzeit priorisieren muss und einfach nicht alles schafft. Das führt dazu, dass „Fachkräfte“ mit „Aushilfsarbeiten“ gebunden sind, da man den Laden irgendwie am Laufen halten muss. Soweit kann ich das bei dem Hype nachvollziehen!

Was ich nicht nachvollziehen kann, ist, dass man nicht frühzeitig temporär Aushilfskräfte organisiert hat. Wir sind eine Unistadt, da reicht ein Aushang mit Arminia Logo und man bekommt dutzende Bewerbungen auf Studentenjobs. Wir haben gerade 6 Wochen Sommerferien, da gab es früher mal Schülerjobs zur temporären Unterstützung. Das ist doch optimal für z.B. einfache Versandaufgaben. Auch einfache Emails lassen sich zufriedenstellend und vor allem schneller abarbeiten. So können sich auch die „Fachkräfte“ wieder ihren komplexeren Aufgaben widmen und es geht vorwärts.

Jetzt bei jedem Thema Geduld und Verständnis einzufordern, ohne sich sichtbar um Besserung zu bemühen, halte ich im Servicebereich für nicht angemessen.

Und last but not least wird aktuell auch sehr viel Geld liegengelassen, das man mit wenigen Stellschrauben locker einsammeln könnte.

• Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.479
    • 1. August 2025 um 14:18
    • #34.795

Man sollte die Kritikpunkte halt differenziert betrachten. Es gibt erklärliche Probleme und Fehler und es gibt halt welche bei denen man sich die Augen reiben muss.

So ist es durchaus verständlich, dass der Pokal-Boom den Club zunächst an seine Grenzen bringt und es Mühe kostet diese Dinge abzustellen. Auch andere Dinge kann man gut begründen.

Demgegenüber stehen Probleme, die man eigentlich nicht erklären kann und auch nicht passieren dürfen. Dass ein Telefon bei Arminia offenkundig häufiger nur Zierde ist zum Beispiel. Ist ja nicht so als hätte das vor dem Boom besser funktioniert. Solche Sachen kann man sich eigentlich nicht ausdenken. Allgemein ist Kommunikation ein großes Thema, was heutzutage nicht sein müsste. Alleine schon, dass man ALLE Kanäle verfolgen muss um Grundlegende Infos zu bekommen , weil die nicht synchronisiert sind ... etc.

Also kurzum. Man sollte die Dinge schon differenziert betrachten und nicht in Generalkritik oder -absoluten verfallen.

Das passiert zwar zu guten Teilen, aber das schiere Ausmaß der Diskussion sorgt gerade schon zu einer Polarisierung die eigentlich nicht zu den Problemen passt.

Das sage ich jetzt mal als jemand, der je Thema mal auf der einen oder anderen Seite steht.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.111
    • 1. August 2025 um 14:48
    • #34.796
    Zitat von Jockel

Bezüglich des Personals hätte man sich frühzeitig um Unterstützung kümmern müssen. Diese ganzen Probleme entstehen doch nur, weil man derzeit priorisieren muss und einfach nicht alles schafft. Das führt dazu, dass „Fachkräfte“ mit „Aushilfsarbeiten“ gebunden sind, da man den Laden irgendwie am Laufen halten muss. Soweit kann ich das bei dem Hype nachvollziehen!

Was ich nicht nachvollziehen kann, ist, dass man nicht frühzeitig temporär Aushilfskräfte organisiert hat. Wir sind eine Unistadt, da reicht ein Aushang mit Arminia Logo und man bekommt dutzende Bewerbungen auf Studentenjobs. Wir haben gerade 6 Wochen Sommerferien, da gab es früher mal Schülerjobs zur temporären Unterstützung. Das ist doch optimal für z.B. einfache Versandaufgaben. Auch einfache Emails lassen sich zufriedenstellend und vor allem schneller abarbeiten. So können sich auch die „Fachkräfte“ wieder ihren komplexeren Aufgaben widmen und es geht vorwärts.

Jetzt bei jedem Thema Geduld und Verständnis einzufordern, ohne sich sichtbar um Besserung zu bemühen, halte ich im Servicebereich für nicht angemessen.

Und last but not least wird aktuell auch sehr viel Geld liegengelassen, das man mit wenigen Stellschrauben locker einsammeln könnte.

Aushilfen können weder Bestellungen aufnehmen noch Mitgliedsanträge bearbeiten noch Trikots beflocken etc. Pakete packen schon. Naja, ist mir alles zu plakativ. Heute ist der 1.8., das Halbfinale war am 1.4. Ich gehe nicht davon aus, dass man eine Organisation in 4 Monaten reibungslos um vielleicht 20 Prozent anwachsen lassen kann.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• schulzinho
    Schüler
    Reaktionen
    117
    • 1. August 2025 um 15:40
    • #34.797

Was diese ganzen Themen a la Mitgliederbetreuung oder Merchandising angeht wird der zeitliche Aufwand seit dem 01.04 auch nicht um 20 % gestiegen sein, sondern eher um 500 %. Und natürlich fragen die Leute auch mehrfach nach wenn ihre Mitgliedsanträge nach 2 Monaten immer noch nicht bearbeitet wurden. Das potenziert den Serviceaufwand. Und wo die Leute hier von Dauerbaustellen reden... Die Bearbeitung der Onlinebestellungen oder Mitgliedsanträgen hat vor dem 01.04 kaum zu Beschwerden geführt. Zumindest war hier doch auch selten etwas davon zu lesen. Beruhigt euch, ich denke ab dem Herbst wird der ganze Servicebereich massiv überbesetzt sein.

• El Armino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    732
    • 1. August 2025 um 15:53
    • #34.798
    Zitat von tommek

Komisch, obwohl ich immer alles nach Berlin geschickt bekommen muss, funktioniert bei mir stets alles akzeptabel bis hervorragend. Wenn etwas mal nicht sofort funktioniert, wird mir stets freundlich und zeitnah (meistens per Mail) geholfen....dafür vielen Dank an alle bei Arminia Beschäftigten :respekt:

Und Blau geworden bin ich auf der Alm auch immer, wenn ich wollte....vor 30 Jahren genauso wie heute :bier:

Das kann ich bestätigen, per mail wird sehr schnell reagiert. Service at Arminia.

:arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

• Bulldozer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    333
    • 1. August 2025 um 17:17
    • #34.799

Also Anrufen macht keinen Sinn, mein Rekord liegt bei 3 h Warteschleife neulich und dann aufgegeben... wollte das mal austesten.

e-Mails Antwort innerhalb von 5 Tagen. Finde ich gar nicht sooo schlecht.

Kommt sicher so einiges täglich zusammen derzeit"

Am besten natürlich hinfahren... dann sind da alle eigentlich sehr bemüht Lösungen zu finden.

• Chefankläger Kindermann
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    17
    • 11. August 2025 um 03:25
    • #34.800

Zur allgemeinen Lage unserer Arminia empfehle ich den Vergleich zu diesem Thread, der fast exakt 6 Monate alt ist:

Thema

23. Spieltag: SV Sandhausen - Arminia Bielefeld

Keine Infos nach draußen geben, bloß nicht eigene Fehler eingestehen, keine personellen Veränderungen an den wichtigen Positionen. Nein, ich berichte nicht live vom CDU-Parteitag, diese Realsatire heißt Arminia Bielefeld im Februar 2025. Nach der zweiten Heimpleite hintereinander hängt der Haussegen mal wieder schief. Auf die kritischen Giftpfeile aus der Öffentlichkeit reagiert Mannschaft und Verein mit einer "Wagenburg-Mentalität" und igelt sich ein. Rollt euch aber bitte rechtzeitig…
    MarkyMarc
    4. Februar 2025 um 15:35

"Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 1 Besucher
  • Walter Claus-Oehler
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum