1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• 12freunde
  • 3. Februar 2008 um 21:51
  • Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.876
    • 11. August 2025 um 07:36
    • #34.801
    Zitat von Chefankläger Kindermann

Zur allgemeinen Lage unserer Arminia empfehle ich den Vergleich zu diesem Thread, der fast exakt 6 Monate alt ist:

Thema

23. Spieltag: SV Sandhausen - Arminia Bielefeld

Keine Infos nach draußen geben, bloß nicht eigene Fehler eingestehen, keine personellen Veränderungen an den wichtigen Positionen. Nein, ich berichte nicht live vom CDU-Parteitag, diese Realsatire heißt Arminia Bielefeld im Februar 2025. Nach der zweiten Heimpleite hintereinander hängt der Haussegen mal wieder schief. Auf die kritischen Giftpfeile aus der Öffentlichkeit reagiert Mannschaft und Verein mit einer "Wagenburg-Mentalität" und igelt sich ein. Rollt euch aber bitte rechtzeitig…
    MarkyMarc
    4. Februar 2025 um 15:35

Das wissen in diesem Forum sicher die meisten. Und ebenso sind die meisten wohl auch froh, dass der Club zu dem Zeitpunkt an Mitch festgehalten hat. Selbst wenn ihn zu dem Zeitpunkt so einige dorthin gewünscht haben, wo der Pfeffer wächst. Mich eingeschlossen. Denn danach hat die Rakete gezündet und auch das Team daran geglaubt, was so alles geht.

Es ist aber gut, sich immer mal wieser vor Augen zu führen, wie nah im Fußball - und speziell bei Arminia, Fluch und Segen beieinander liegen.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.579
    • 11. August 2025 um 07:47
    • #34.802

Die überwiegende Mehrheit der Kritik im Forum war sachlicher Natur und die meisten haben immer betont, dass es um den Verein geht und man sich darüber freuen würde, wenn Kniat in dem Sinne doch noch die Kruve kriegt. Man könnte das jetzt auch als "Wort gehalten" umschreiben. ;)

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.466
    • 11. August 2025 um 08:13
    • #34.803

Ich gehe sogar soweit, dass die beharrliche Kritik ein ganz klein wenig Auslöser für den positiven Wandel waren. Zumindest flippert Mitch keine Aufstellungsexperimente mehr hin und her und die Causa Corboz hat sich auch deutlich verbessert, nachdem es einmal „geknallt“ hat. Von daher genieße ich gerade eine sehr schöne Zeit, die man einfach mal laufen lassen kann, ohne sich auszuruhen. Die aktuellen Diskussionen um Kersken, Boakye und Kania sehe ich mehr als gelassen, solange das Team derart stark zusammenarbeitet.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.242
    • 11. August 2025 um 08:15
    • #34.804

Wie schön, daß Du da meinem Gedächtnis bezüglich der sachlichen Natur der Kritik an Kniat auf die Sprünge geholfen hast. Irgendwie hatte ich das etwas anders in Erinnerung.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.466
    • 11. August 2025 um 08:18
    • #34.805
    Zitat von 33615

Wie schön, daß Du da meinem Gedächtnis bezüglich der sachlichen Natur der Kritik an Kniat auf die Sprünge geholfen hast. Irgendwie hatte ich das etwas anders in Erinnerung.

Es war aber auch kurz vor 12, das muss man dazu sagen. Nicht nur hier im Forum, sondern auch hier im Stadion. Da kann er sich bei den Ultras bedanken, dass sie ihm so lange zur Seite gestanden haben, sonst wäre es womöglich schief gegangen.

• Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.579
    • 11. August 2025 um 08:25
    • #34.806
    Zitat von 33615

Die Mehrheit sind halt nicht alle und die schrillsten Aussagen ziehen halt die meiste Aufmerksamkeit auf sich und bleiben entsprechend im Gedächtnis. Leider. Aber es gab halt auch viele sachliche Aussagen zur Diskussion.

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.121
    • 11. August 2025 um 08:48
    • #34.807

Jetzt holen die für maximale Kompetenz in der Breite nur noch Arabi zurück. Damit bekommen sie dann auch die meisten Kritiker im Forum in die Kardiologie. 🤣

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.266
    • 11. August 2025 um 09:20
    • #34.808
    Zitat von Gönner

Die überwiegende Mehrheit der Kritik im Forum war sachlicher Natur und die meisten haben immer betont, dass es um den Verein geht und man sich darüber freuen würde, wenn Kniat in dem Sinne doch noch die Kruve kriegt. Man könnte das jetzt auch als "Wort gehalten" umschreiben. ;)

Also bei "überwiegend" sachlich würde ich widersprechen.

Kommentare im Stile von: "schlechtester Trainer aller Zeiten" waren mindestens genauso häufig zu lesen, wenn nicht häufiger,da bin ich eher bei 33615.

Bin mal gespannt, wie die Reaktionen in Zukunft ausfallen, falls es mal ein paar Niederlagen geben sollte.

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.431
    • 11. August 2025 um 09:25
    • #34.809

Ich habe immer geschrieben das er gerne die Kurve bekommen darf.

Und das hat Mitch eindrucksvoll geschafft.

Und er hat sich auch reichlich Kredit(verdientermassen) erarbeitet.

Ich wäre z.B.damals lieber mit Uwe Neuhaus abgestiegen als danach diesen Laienprediger hier erleben zu müssen.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.579
    • 11. August 2025 um 09:29
    • #34.810
    Zitat von Hochwald-Physio

Also bei "überwiegend" sachlich würde ich widersprechen.

Kommentare im Stile von: "schlechtester Trainer aller Zeiten" waren mindestens genauso häufig zu lesen, wenn nicht häufiger,da bin ich eher bei 33615.

Bin mal gespannt, wie die Reaktionen in Zukunft ausfallen, falls es mal ein paar Niederlagen geben sollte.

Ob man das jetzt aufrechnen kann oder überhaupt sollte lasse ich mal dahin gestellt. Gerade auch weil man sich erstmal einigen müsste, was denn schon unsachlich ist. Es gab aber eben auch massig Beiträge, die sehr sachlich die Situation analysiert haben. Und solche sind halt auch deutlich aufwendiger als kurze Ausrufe der Empörung. Die vor allem in den Spieltagsthreads zu finden sind. Übrigens sind diese Beiträge auch deutlich aufwendiger als unsachliche Relativierungen, die eben auch gegen sachliche Kritik gerichtet worden sind.

Daher nochmal die Frage. Willst du meine grob quantifizierende Einschätzungen wirklich aufrechnen?

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.266
    • 11. August 2025 um 09:31
    • #34.811
    Zitat von Gönner

Ob man das jetzt aufrechnen kann oder überhaupt sollte lasse ich mal dahin gestellt. Gerade auch weil man sich erstmal einigen müsste, was denn schon unsachlich ist. Es gab aber eben auch massig Beiträge, die sehr sachlich die Situation analysiert haben. Und solche sind halt auch deutlich aufwendiger als kurze Ausrufe der Empörung. Die vor allem in den Spieltagsthreads zu finden sind. Übrigens sind diese Beiträge auch deutlich aufwendiger als unsachliche Relativierungen, die eben auch gegen sachliche Kritik gerichtet worden sind.

Daher nochmal die Frage. Willst du meine grob quantifizierende Einschätzungen wirklich aufrechnen?

Nein, alles gut.

Ist ja eine subjektive Einschätzung beiderseits.

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.050
    • 11. August 2025 um 09:41
    • #34.812

Das hat mich daran erinnert, warum ich nach dem fast-Abstieg in die Regionalliga eine ganze Weile nicht mehr ins Forum geschaut habe. Auch wenn es schwere Zeiten gab, kam ich da mit meinem Optimismus nicht mehr klar 😂

Wenn man so durchs Forum schlendert, sieht man, wie oft sich Dinge wiederholen und die Achterbahn (oder der Fahrstuhl?) Arminia mit den Fans fährt.

Na ja, ist ja gut gegangen.

Auf jeden Fall interessant, zu lesen, wie damals (und es ist ja wirklich noch nicht lange her) die Einzelspieler gesehen wurden und wie sich das verändert hat.

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.876
    • 11. August 2025 um 11:19
    • #34.813
    Zitat von DSC_Tine

Das hat mich daran erinnert, warum ich nach dem fast-Abstieg in die Regionalliga eine ganze Weile nicht mehr ins Forum geschaut habe. Auch wenn es schwere Zeiten gab, kam ich da mit meinem Optimismus nicht mehr klar 😂

Wenn man so durchs Forum schlendert, sieht man, wie oft sich Dinge wiederholen und die Achterbahn (oder der Fahrstuhl?) Arminia mit den Fans fährt.

Na ja, ist ja gut gegangen.

Auf jeden Fall interessant, zu lesen, wie damals (und es ist ja wirklich noch nicht lange her) die Einzelspieler gesehen wurden und wie sich das verändert hat.

Ich kenne diese Phasen, wo dieses Forum schwer zu ertragen ist. Ich habe hier sogar schon jahrelang allenfalls temporär mitgelesen.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.466
    • 11. August 2025 um 13:03
    • #34.814

Ich bin da eher bei Gönner. Es gab Kritik, es gab viel Kritik und es gab überwiegend berechtigte Kritik, da Mitch & Co gefühlt jede Woche in ein neues Fettnäpfchen getreten sind. Auch ich stehe zu meiner Kritik und habe bereits Abbitte geleistet, auch Mitch persönlich gegenüber. Und ja, es wurde auch unsachlich, das allerdings meistens während und unmittelbar nach den Spielen. Startschuss war meistens die Aufstellung, die nicht selten bei vielen hier Kopfschütteln ausgelöst hat. Gefolgt von 3er/5er Kette, die reflexartig zu Unmut geführt hat. Das hatte sich aber zumeist am nächsten Tag wieder beruhigt.

Trotz allem bin ich froh, dass es diese Kritik gab. Möglicherweise hat sie ein ganz klein wenig dabei geholfen, die positiven Veränderungen herbeizuführen.

• Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.579
    • 11. August 2025 um 14:36
    • #34.815
    Zitat von Jockel

Ich bin da eher bei Gönner.

Langsam wird es unheimlich! :lol: ;)

• CrimePays
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.810
    • 11. August 2025 um 15:01
    • #34.816

Könnt ihr euch mal wieder normal verhalten?

SEIT 1978 - 48 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.466
    • 11. August 2025 um 15:46
    • #34.817
    Zitat von Gönner

Langsam wird es unheimlich! :lol: ;)

Weiß auch nicht, was da passiert ist… 😜

• Count
    Erleuchteter
    Reaktionen
    433
    • 11. August 2025 um 17:25
    • #34.818
    Zitat von Jockel

Weiß auch nicht, was da passiert ist… 😜

Es ist Vollmond. =O

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.431
    • 12. August 2025 um 11:46
    • #34.819
    Zitat von Count

Es ist Vollmond. =O

Seit Februar :P ;)

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• der_kritiker
    Meister
    Reaktionen
    2.859
    • 12. August 2025 um 19:41
    • #34.820
    Zitat von Jockel

Ich bin da eher bei Gönner. Es gab Kritik, es gab viel Kritik und es gab überwiegend berechtigte Kritik, da Mitch & Co gefühlt jede Woche in ein neues Fettnäpfchen getreten sind. Auch ich stehe zu meiner Kritik und habe bereits Abbitte geleistet, auch Mitch persönlich gegenüber. Und ja, es wurde auch unsachlich, das allerdings meistens während und unmittelbar nach den Spielen. Startschuss war meistens die Aufstellung, die nicht selten bei vielen hier Kopfschütteln ausgelöst hat. Gefolgt von 3er/5er Kette, die reflexartig zu Unmut geführt hat. Das hatte sich aber zumeist am nächsten Tag wieder beruhigt.

Trotz allem bin ich froh, dass es diese Kritik gab. Möglicherweise hat sie ein ganz klein wenig dabei geholfen, die positiven Veränderungen herbeizuführen.

Im Endeffekt sind wir alle froh, dass es irgendwie dann diese mysteriöse Siegesserie gab, mit der nun wirklich keiner nach den Spielen gegen RWE und Sandhausen rechnen konnte.

Was mich am allermeisten aufgeregt hat war einfach diese passive Spielweise. Wenn du ab Minute 76 mehr Tore erzielst als in den Minuten 1-75 ZUSAMMEN dann hat irgendetwas deutlich nicht gestimmt. Jeder wusste nicht nur über die Pokalspiele, dass viel mehr in der Mannschaft steckte als man in der ersten Saisonhälfte und dem erneuten Post-Winterschlaf herausgeholt hat.

Dazu diese Aussagen wie: "Wenn wir lange ein 0:0 halten machen wir vielleicht noch am Ende das entscheidende Tor"...

Mit 0:0 kommste in der 3 Liga nicht weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum