1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• 12freunde
  • 3. Februar 2008 um 21:51
  • Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.972
    • 2. Dezember 2025 um 05:58
    • #35.161
    Zitat von Pille71

Wohl doch nicht mehr als 2 Spiele.

Wie kommst du darauf?

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    6.084
    • 2. Dezember 2025 um 06:45
    • #35.162
    Zitat von Terrier

Hilterman und Kania haben bei Kniat verschissen.

Irgendwas wird schon vorgefallen sein.

Hilterman ja, Kania nein.

• so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.190
    • 2. Dezember 2025 um 08:00
    • #35.163
    Zitat von Hochwald-Physio

Und viele Punkte gegen Spitzenteams geholt.

Ich würde 10 Punkte geben ( 2-).

Gegen die tatsächlichen Spitzenteams Schalke, Paderborn und Hannover hat es Niederlagen gesetzt. Zugegebenermaßen knappe Niederlagen. Die Siege gegen Elversberg und Karlsruhe waren gut und auch nicht erwartbar. Aber es ist ja nicht so, als habe man gegen die Bayern, Dortmund oder Leverkusen der zweiten Liga gewonnen. Für mich wiegen die dümmlichen Niederlagen gegen Fürth, Dresden, Münster und Nürnberg deutlich schwerer. Von mir daher maximal eine 4 bis 4+ für die bisherige Saison.

• Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    3.721
    • 2. Dezember 2025 um 08:03
    • #35.164
    Zitat von Fonzie

Fonzies Eleven:

Kersken - Lannert, Großer, Felix, Handwerker - Russo, Corboz, Mehlem - Momuluh, Kania, Boakye

Felix statt Schneider, damit Großer RIV spielen kann. Wörl und Bazee als Joker.

Expected Mitch' Eleven:

Kersken - Boakye, Schneider, Großer, Felix, Handwerker - Russo, Corboz - Wörl - Momuluh, Bazee

Wörl als falsche 9/10-Hybrid.

Alles anzeigen

Finde ich nicht so schlecht, Fonzie, aber ich glaube nicht an Kania. Wenn 4-3-3, würde ich eher Momuluh zentral spielen lassen, er ist robuster und griffiger als Bazee. Den würde ich außen zusammen mit Boakye als Flügelzange aufstellen. Also:

Kersken - Lannert, Großer, Felix, Handwerker - Russo, Corboz, Mehlem - Boakye, Momuluh, Bazee

oder, vielleicht zu wild:

Kersken - Lannert, Großer, Felix, Handwerker - Russo, Corboz, Mehlem, Boakye (Wörl) - Momuluh, Ocansey

Ich bin gespannt!

Fakt ist, wir müssen einen Punkt mitnehmen. Auf welche Weise?

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.420
    • 2. Dezember 2025 um 08:21
    • #35.165

Nach so einem ungewöhnlichen Spiel auf Schneider zu verzichten, halte ich für psychologisch nicht besonders klug.

Mein Heimatverein seit 1966.

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.453
    • 2. Dezember 2025 um 08:24
    • #35.166
    Zitat von 33615

Nach so einem ungewöhnlichen Spiel auf Schneider zu verzichten, halte ich für psychologisch nicht besonders klug.

Sehe ich genauso.

Auch Mister Zuverlässig darf mal einen gebrauchten Tag haben.

Ihn jetzt rauszunehmen würde wie eine Bestrafung wirken und die hat Leon nun wirklich nicht verdient

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    3.721
    • 2. Dezember 2025 um 08:28
    • #35.167
    Zitat von 33615

Stimmt, Schneider sollte spielen.

• BiLeFelt
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    619
    • 2. Dezember 2025 um 08:40
    • #35.168

Wenn man hier Noten verteilen will, kann es für einen Aufsteiger mit vielen Drittligaspielern bei 17 Punkten, zweitbestem Angriff bis jetzt keine 4 geben. :nein:

30.09.1978 | 24.05.2025 | 17.05.2026

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.180
    • 2. Dezember 2025 um 08:56
    • #35.169
    Zitat von Jockel

Wie kommst du darauf?

In der NW online stand irgend was von Entwarnung, keine OP, aber dass ein Einsatz gg Bochum unwahrscheinlich ist. Kann natürlich sein, dass es trotzdem schwierig wird, weil ja jede Bewegung schmerzt. Aber stand halt da.

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.180
    • 2. Dezember 2025 um 08:57
    • #35.170
    Zitat von Hochwald-Physio

Hilterman ja, Kania nein.

Das Duo „Los Hombros“. 😎

• Michael_1905
    Schüler
    Reaktionen
    104
    • 2. Dezember 2025 um 09:03
    • #35.171

Meine Note spare ich mir für das Saisonende auf. Ab sofort sollte die Mannschaft sich lieber hinterfragen, ob es mit der Einstellung wie am Sonntag für die 2. Liga reicht.

Letztlich ist mir eigentlich auch egal wer anspielt. Hauptsache die Leistung stimmt.

kein Verein für Erfolgs-Fans + schwache Nerven :arminia:

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.453
    • 2. Dezember 2025 um 09:07
    • #35.172
    Zitat von Michael_1905

Meine Note spare ich mir für das Saisonende auf. Ab sofort sollte die Mannschaft sich lieber hinterfragen, ob es mit der Einstellung wie am Sonntag für die 2. Liga reicht.

Letztlich ist mir eigentlich auch egal wer anspielt. Hauptsache die Leistung stimmt.

So sieht es aus.

Und die Leistung stimmte ja schon beim Club nicht.

Danach hatte ich gerade im Derby eine Wiedergutmachung erwartet , aber leider weit gefehlt....

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.759
    • 2. Dezember 2025 um 09:19
    • #35.173

Bin in Bochum nun doch dabei.

Hoffentlich fighten sie wenigstens mal wieder, was ich in Nürnberg und im Derby nicht richtig wahrgenommen habe. Dann wäre ich schon zufrieden. Gras fressen und schauen was am Ende dabei rauskommt würde mir schon erstmal reichen am Samstag.

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.180
    • 2. Dezember 2025 um 10:03
    • #35.174
    Zitat von Arminia-Rotti

So sieht es aus.

Und die Leistung stimmte ja schon beim Club nicht.

Danach hatte ich gerade im Derby eine Wiedergutmachung erwartet , aber leider weit gefehlt....

Hier wurde ja im breiten Konsens erörtert, dass es an Einstellung, Motivation oder Bereitschaft zum Kämpfen nicht liegt. Na ja, klar liegt es teilweise auch daran. So langsam kehrt halt Alltag ein. Arminia wird mit den gleichen Dingen konfrontiert wie auch Braunschweig, Düsseldorf oder Kiel. Niemand wird ihnen ansprechen, dass sie frohen Mutes und in bester Absicht auf den Platz gehen. 5-10% fehlen halt oft, ständig überperformen verlangt ja keiner. Es kommen nur fünf oder sechs Spieler aktuell nicht mehr regelmäßig an ihr Leistungsmaximum. Dazu gesellen sich Fehler. Und dann müsste der Rest halt 110% geben. Was er nicht schafft. Vereinzelte taktische Fehler, individuelle Böcke, Pech usw. ist ja auch noch zu berücksichtigen.
    Weiter sind wir halt noch nicht. Einzelne wie Wörl oder Russo, Großer machen vielleicht noch mal einen Sprung nach vorn. Aber Neuzugänge in allen Mannschaftsteilen sind wohl im Sommer nötig. Dann wird mancher Pokalheld auf der Bank landen.

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.453
    • 2. Dezember 2025 um 11:41
    • #35.175

Pille71

Ausser auf der Torhüterposition

• Trinkmann_1
    Anfänger
    Reaktionen
    32
    • 2. Dezember 2025 um 12:13
    • #35.176

Nachdem ich mir die Zusammenfassung im TV angesehen habe, erst recht die Entstehung des 1:2, und die davor schon sehr ausführlichen Diskussionen in der Hintermannschaft in H1 und auch H2, bin ich mir sicher, dass es fatal war vor dem Derby so umzustellen. Und im Nachhinein auch nicht mehr zu wechseln....

Für mich gab es nicht wirklich ein " Motivationsproblem ", sondern zu viele Spieler auf nicht optimaler Position. Und ob Russo auch sofort dabei sein musste, weiß ich auch nicht, überragend war er nicht.

Mit fortlaufender Akkureduzierung wurde auch abermals deutlich, woran es dann auch liegt, keine Aggressivität in den Zweikämpfen, nur Mitlaufen und Geleitschutz bis in den Strafraum.....das letzte Tor für die Taubenzüchter hätte niemals fallen dürfen, trotz Überzahl im Strafraum orientieren sich alle ins Zentrum, keiner geht raus auf den ballführenden Spieler.....
    Und dann haben wir ein Problem mit bulligen Stürmern a la Daferner, Lokotsch und Co, den Namen von Paddelstürmer aus Schloß Neuehaus habe ich bereits verdrängt......da fehlt dann Konzentration und Kraft und das hätte man mit zusätzlichen Wechseln zumindest versuchen können zu stützen.

Ich glaube mittlerweile auch, ohne unsere individuellen Fehler hätten wir das Ding nicht verloren, schon gar nicht, wenn wir aus einer Eckenflut und Co etwas mehr gemacht hätten und Prixxen war kein Übergegner, in keinster Weise .....
    Wir haben uns selber geschlagen, abermals wechselnde Aufstellung, Verletzung , Kacktore des Monats und schlechte Wechsel....

Und es kotzt mich immer noch an........und die Stimmung fand ich von beiden Seiten nix dolles, zumindest in H2.....

• Hansi Büttner
    Profi
    Reaktionen
    310
    • 2. Dezember 2025 um 12:16
    • #35.177
    Zitat von Fonzie

Platz 16 wäre Note 5. Klassenziel nicht erreicht. Dann ist der aktuelle Stand der Dinge maximal 3-. Aber vielleicht überlassen wir das den Lehrern im Forum.

Schriftlich: 2 (Verein, Tabellenplatz)

Mündlich: 4-5 (Punktausbeute, Aufstellung, Auswechslungen)

Gesamt: 3-

:arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.180
    • 2. Dezember 2025 um 12:22
    • #35.178
    Zitat von Arminia-Rotti

Pille71

Ausser auf der Torhüterposition

Die hatte ich jetzt nicht im Blick und ist auch nicht das Problem. Richtig.

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.972
    • 2. Dezember 2025 um 14:27
    • #35.179
    Zitat von Pille71

In der NW online stand irgend was von Entwarnung, keine OP, aber dass ein Einsatz gg Bochum unwahrscheinlich ist. Kann natürlich sein, dass es trotzdem schwierig wird, weil ja jede Bewegung schmerzt. Aber stand halt da.

Okay danke, dann hast Du es also reininterpretiert. Ich hatte schon gehofft…

Ich hatte mal eine Schulterluxation (ausgekugelt), das hat ohne OP ziemlich genau 6 Wochen gedauert, bis sie wieder einigermaßen belastbar war. Nun bin ich bei weitem kein Profisportler, aber auch bei Jonny dürften z.B. gerissene Bänder nicht über Nacht heilen.

Aber da wir über die Art der Schulterverletzung nichts wissen, ist das auch reine Spekulation.

• Terrier
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.253
    • 2. Dezember 2025 um 19:57
    • #35.180

Das wird alles ewig dauern!

Auf und nieder, immer wieder! :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 4 Besucher
  • torschütze
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum