1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• 12freunde
  • 3. Februar 2008 um 21:51
  • BiLeFelt
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    401
    • 7. Februar 2026 um 19:58
    • #35.761
    Zitat von DSCPete81

Mädchen sind aber sehr häufig die cleveren Jungs ;)

Das ist nur ein Begriff. Inhaltlich gesehen sollte die Botschaft verständlich sein.

1978

• StillHere05
    Schüler
    Reaktionen
    213
    • 7. Februar 2026 um 20:04
    • #35.762
    Zitat von BiLeFelt

Das ist nur ein Begriff. Inhaltlich gesehen sollte die Botschaft verständlich sein.

Ein ziemlich beschissener " Begriff " , der spätestens nach einem entsprechenden Hinweis hätte entschuldigt gehört.

• BiLeFelt
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    401
    • 7. Februar 2026 um 20:37
    • #35.763
    Zitat von DSCPete81

Ein ziemlich beschissener " Begriff " , der spätestens nach einem entsprechenden Hinweis hätte entschuldigt gehört.

Darauf steige ich nicht ein. Nerv jemand anderen damit.

1978

• NetJay
    Profi
    Reaktionen
    242
    • 7. Februar 2026 um 21:19
    • #35.764

Wasn hier schon wieder los?

Darmstadt knallt gerade Laurern weg, 3:0 kurz vor der Pause.

Oder sind wir gerade nicht im 2. Liga Thread?

mfg

NetJay

• DSC19HUNDERT5
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    527
    • 7. Februar 2026 um 21:39
    • #35.765

Hier ist ja seit heute Mittag viel geschrieben worden, vielleicht lassen wir Arminia morgen erstmal spielen.

Thank you for the voice, the eyes and the memories shine
    Thank you for the pictures of living in the beautiful black and the white

Simple Minds 1984

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.509
    • 7. Februar 2026 um 22:29
    • #35.766
    Zitat von Zwiebel94

Naja, dann würde ich mich aber wiederum fragen, warum bei uns nicht fitte Spieler auf der Bank sitzen. Vor allem, weil es dann ja noch genügend andere Optionen im Kader geben würde.

Das ein spieler aufgrund von Verletzungsproblemen seinen Stammplatz verliert und dann erst mal hinten dran ist, erlebt man aber oft. Wie gesagt, wir spekulieren da auch viel. Ich hab halt nur die Aussage von Corboz aus dem Pokal im Ohr.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.509
    • 7. Februar 2026 um 22:33
    • #35.767
    Zitat von DSCPete81

Das ist doch aber das übliche Gesülze. Nicht das Team und auch nicht der Trainer entscheiden über die " Chemie ". Das mach am Ende nur der Erfolg oder Misserfolg.

Na ganz von der Hand weisen kann man sowas aber nicht. Bestes Beispiel ist ja Aue, wo man wirklich lange an Härtel festgehalten hat, weil das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer intakt war. Risse sind da erst entstanden, als er Martin Männel auf die Bank gepackt hat und das war dann auch der Anfang vom Ende.

Wenn man einen neuen Impuls setzen will, dann muss man auch den Eindruck haben, dass der was bringen wird. Wenn die Mannschaft nicht katastrophal spielt und das verhältnis gut ist, dann wird man nicht so schnell die Pferde wechseln. Das sind Vernunftsentscheidungen, die wir von Außen nicht treffen können.

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• StillHere05
    Schüler
    Reaktionen
    213
    • 7. Februar 2026 um 23:02
    • #35.768
    Zitat von Richie

Na ganz von der Hand weisen kann man sowas aber nicht. Bestes Beispiel ist ja Aue, wo man wirklich lange an Härtel festgehalten hat, weil das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer intakt war. Risse sind da erst entstanden, als er Martin Männel auf die Bank gepackt hat und das war dann auch der Anfang vom Ende.

Wenn man einen neuen Impuls setzen will, dann muss man auch den Eindruck haben, dass der was bringen wird. Wenn die Mannschaft nicht katastrophal spielt und das verhältnis gut ist, dann wird man nicht so schnell die Pferde wechseln. Das sind Vernunftsentscheidungen, die wir von Außen nicht treffen können.

Aber die Mannschaft spielt katastrophal, ist maximal für 20 bis 40 Minuten gut und das ist the thin red line

Mongo Mittendorf
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    378
    • 8. Februar 2026 um 07:09
    • #35.769

Hier jetzt mal, was Russo wirklich in welchem Zusammenhang gesagt hat, bzw . der Auszug aus der LZ/NW.....Kann ich nichts Schlimmes dran finden:

Was sie im Kader des DSC ohnehin alle eint, ist der aktuelle Kampf gegen den Abstieg. Für Russo kein Grund, um Trübsal zu blasen – im Gegenteil: „Ich persönlich habe das in der Art und Weise auch noch nie gehabt. Aber man entwickelt sich weiter. Es ist eine Zeit, aus der man lernen und stärker rauskommen wird. Ich bin positiv und mache mir da wenig Sorgen.“

Russo erkannte zuletzt einen Aufwärtstrend. Am Sonntag gegen Eintracht Braunschweig soll der nächste Schritt folgen. Und wenn es schief geht? „Es sind noch einige Spiele. Wir werden nicht sterben, wenn wir nicht punkten würden. Aber klar würden uns die Punkte guttun“, sagt er. Russo betont, dass die Arminen die Partie ernst nehmen, aber auch die nötige Lockerheit haben, um nicht zu verkrampfen: „Wir machen uns sowieso immer Druck. Das macht den Sport auch so schön. Wir freuen uns auf das Spiel. Wir spielen in unserem Wohnzimmer mit unseren Fans. Die Kurve zeigt aufwärts, das fühlt sich gut an. Ich bin optimistisch.“

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.071
    • 8. Februar 2026 um 08:33
    • #35.770
    Zitat von Mongo Mittendorf

Hier jetzt mal, was Russo wirklich in welchem Zusammenhang gesagt hat, bzw . der Auszug aus der LZ/NW.....Kann ich nichts Schlimmes dran finden:

Was sie im Kader des DSC ohnehin alle eint, ist der aktuelle Kampf gegen den Abstieg. Für Russo kein Grund, um Trübsal zu blasen – im Gegenteil: „Ich persönlich habe das in der Art und Weise auch noch nie gehabt. Aber man entwickelt sich weiter. Es ist eine Zeit, aus der man lernen und stärker rauskommen wird. Ich bin positiv und mache mir da wenig Sorgen.“

Russo erkannte zuletzt einen Aufwärtstrend. Am Sonntag gegen Eintracht Braunschweig soll der nächste Schritt folgen. Und wenn es schief geht? „Es sind noch einige Spiele. Wir werden nicht sterben, wenn wir nicht punkten würden. Aber klar würden uns die Punkte guttun“, sagt er. Russo betont, dass die Arminen die Partie ernst nehmen, aber auch die nötige Lockerheit haben, um nicht zu verkrampfen: „Wir machen uns sowieso immer Druck. Das macht den Sport auch so schön. Wir freuen uns auf das Spiel. Wir spielen in unserem Wohnzimmer mit unseren Fans. Die Kurve zeigt aufwärts, das fühlt sich gut an. Ich bin optimistisch.“

Vielen Dank!

Der Artikel, über den sich hier ereifert wurde, stand aber im Westfalenblatt, oder?

Da habe ich leider kein Abo und bisher hat hier niemand etwas mehr zum Inhalt gesagt. Es sei denn, ich habe das übersehen. Ein Satz aus dem Text gepflückt und in die Überschrift gepackt und schon ist mehrfach hier gesagt worden, dass (mal wieder) nicht der Ernst der Lage erkannt wird und z.B.Russo in der Blase lebt usw..

Hat denn irgendwer hier den ganzen Artikel im WB gelesen und kann zusammenfassen?

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.252
    • 8. Februar 2026 um 08:53
    • #35.771
    Zitat von DSC_Tine

Vielen Dank!

Der Artikel, über den sich hier ereifert wurde, stand aber im Westfalenblatt, oder?

Da habe ich leider kein Abo und bisher hat hier niemand etwas mehr zum Inhalt gesagt. Es sei denn, ich habe das übersehen. Ein Satz aus dem Text gepflückt und in die Überschrift gepackt und schon ist mehrfach hier gesagt worden, dass (mal wieder) nicht der Ernst der Lage erkannt wird und z.B.Russo in der Blase lebt usw..

Hat denn irgendwer hier den ganzen Artikel im WB gelesen und kann zusammenfassen?

Gehören die verschiedenen Zeitungen inzwischen nicht sowieso alle in den selben Stall? Grundsätzlich kann ich nur weiterhin daran appellieren, diese teilweise auch verkürzten Äußerungen aus der Presse nicht immer ernst zu nehmen.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Delbrücker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    712
    • 8. Februar 2026 um 09:50
    • #35.772
    Zitat von 33615

Gehören die verschiedenen Zeitungen inzwischen nicht sowieso alle in den selben Stall? Grundsätzlich kann ich nur weiterhin daran appellieren, diese teilweise auch verkürzten Äußerungen aus der Presse nicht immer ernst zu nehmen.

Kann ich insofern bestätigen, als das die zitierte Passage auch genau so im Westfalenblatt zu lesen war. Man kann häufig erkennen, dass die Themen der Artikel zur Arminia ziemlich ähnlich, teils sogar fast identisch sind.

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

Anders als das Gehirn, warnt dich der Magen, wenn er leer ist.

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.509
    • 8. Februar 2026 um 10:34
    • #35.773
    Zitat von DSCPete81

Aber die Mannschaft spielt katastrophal, ist maximal für 20 bis 40 Minuten gut und das ist the thin red line

Sorry, aber das sehe ich anders. Katastrophal war das erste Saisonspiel. Was man gegen Kiel gemerkt hat ist, dass die Mannschaft mittlerweile verunsichert ist und keine Fehler machen will. Das mag zu einem Teil an Kniat liegen und es lag ganz sicher auch am System mit 5er-Kette. Aber man hat gesehen, dass sie anders können, wenn man sie von den taktischen Fesseln ein Stück weit befreit.

Gegen Dresden waren wir in meinen Augen über sehr weite Strecken die bessere Mannschaft. Da war dann auch das typische Pech dabei, das du halt hast, wenn du unten drin stehst. In meinen Augen wird das Problem durch einen Trainerwechsel nicht unbedingt gelöst. Die Situation ist eine andere, als sie es in den vielen Jahren zuvor unter anderen Trainern war. Frontzeck, Middendorp, Saibene, Krämer und viele andere kamen irgendwann an den Punkt, wo die Mannschaft entweder spielerisch total schwach war, wo sie lethargisch wirkte und wo dann kuriose personelle Maßnahmen folgten (z.B. Hornig in den Sturm).

So weit sind wir bei Kniat nicht. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ein Sieg der Brustlöser sein kann. Noch bin ich von einem Trainerwechsel nicht überzeugt.

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.264
    • 8. Februar 2026 um 10:41
    • #35.774

Na ja, glaube so oft wie ich bei Kniat "kuriose personelle Maßnahmen" gesehen habe, wird es schwer da einen anderen vergleichbaren zu finden.

Ich kann mich an kaum einen Trainer erinnern der so oft Spieler auf fremden Positionen aufstellte, der so oft hier Spieler völlig an die Seite gelegt hat durch undurchsichtige Maßnahmen.

Unabhängig davon dass er dann auch noch seine Lieblinge hat die immer spielen, egal wie schlecht sie performen.

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.240
    • 8. Februar 2026 um 11:02
    • #35.775

Da ja häufig weiterhin bemüht wird, dass Kniat den Turnaround letzte Saison ja auch geschafft hat, muss man ja auch darüber hinaus nach Vergleichbarkeit suchen.

Es gab letztes Jahr (in meinen Augen, ich weiß, wird teilweise anders beurteilt werden) 2 Dinge, warum es sich gedreht hat. Zum einen der Druck von der Tribüne nach den Essen Spiel, ich bleibe dabei, das hat auch intern was bewirkt. Und zum anderen das Selbstvertrauen über den Pokal.

Ersteres mag irgendwann passieren, durch den Pokal in der letzten Saison wird aber (meiner Meinung nach) immer noch zu viel verziehen.

Darüber hinaus war die Hinrunde letzte Saison zwar inkonstant, aber so eine lange Durststrecke gab es da glaube ich tatsächlich nicht, wenn man es positiv sehen will.

Es ist also schon ein Unterschied zur letzten Saison da.

Dass die Stimmung intern weiterhin passen soll, versuche ich der Lokalpresse mal zu glauben. Überrascht mich auch nicht komplett, da man sich auch mit der Transferpolitik diese Bubble sorgfältig aufgebaut hat. Da die bisherigen Leader dieser Bubble, aber auch nicht mehr auf höchstem Niveau performen, ist das halt irgendwo gefährlich, da man ggf zu lange in der Wohlfühlblase verharrt.

Daher begrüße ich es ausdrücklich, dass man diese nun durch die Wintertransfers, auch wenn die Nürnberg, Hannover Connection bei 3 von 4 Transfers auffällig bleibt, ein bisschen aufgebrochen hat und hoffe, dass vor allem Spieler wie Bauer und Knoche durch ihre Erfahrung auch andere Sichtweisen zulassen und einbringen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers (8. Februar 2026 um 11:10)

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.509
    • 8. Februar 2026 um 11:49
    • #35.776
    Zitat von DSCMarco05

Na ja, glaube so oft wie ich bei Kniat "kuriose personelle Maßnahmen" gesehen habe, wird es schwer da einen anderen vergleichbaren zu finden.

Ich kann mich an kaum einen Trainer erinnern der so oft Spieler auf fremden Positionen aufstellte, der so oft hier Spieler völlig an die Seite gelegt hat durch undurchsichtige Maßnahmen.

Unabhängig davon dass er dann auch noch seine Lieblinge hat die immer spielen, egal wie schlecht sie performen.

Da bin ich absolut bei dir. Ich verstehe auch nicht, warum er nicht registriert, dass die Mannschaft am besten spielt, wenn er das rotieren unterlässt.

• El Armino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    799
    • 8. Februar 2026 um 11:54
    • #35.777

In der Hinrunde konnte er das gerade noch mit personellen Ausfällen oder Mängeln halbwegs begründen. Das sollte nicht mehr der Fall sein.

:arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.468
    • 8. Februar 2026 um 13:16
    • #35.778
    Zitat von Richie

Naja, Einzeiler, die nichts machen, als immer nur den eigenen Schmonsens zu wiederholen, sind auch nicht gerade ein Qualitätsmerkmal.

Crime Pays hat mit einer Sache völlig recht - der hier vorherrschende threadübergreifende Defätismus mit immer den selben Worten und Botschaften, egal zu welchem Thema, ist in keiner Weise nachvollziehbar. Da wird sich an Zitaten hochgeschaukelt und es werden Forderungen an die sportliche Führung oder an Ergebnisse gestellt die andere dann noch meinen übertrumpfen zu müssen.

Fakt ist aber auch - sollte morgen verloren werden und man hätte dennoch gut gespielt, dann wird man an Kniat auch festhalten. Das einzige, was sich dann ändert ist, dass dieses Forum noch unlesbarer wird, als die letzten Wochen schon.

Deine Wandelbarkeit ist echt sensationell. Erst fast die ganze Woche selber draufhauen und dann anderen wieder Defätismus vorwerfen… 😂

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.509
    • 8. Februar 2026 um 13:21
    • #35.779
    Zitat von Jockel

Deine Wandelbarkeit ist echt sensationell. Erst fast die ganze Woche selber draufhauen und dann anderen wieder Defätismus vorwerfen… 😂

Oh spannend - wo habe ich die Woche drauf gehauen? Ich war seit Dienstag gar nicht online, weil auf Dienstreise :lol:!

Du bist auch Meister im falsch verstehen wollen, weil du genau weisst, worauf ich hinaus will.

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.468
    • 8. Februar 2026 um 14:17
    • #35.780
    Zitat von Richie

Oh spannend - wo habe ich die Woche drauf gehauen? Ich war seit Dienstag gar nicht online, weil auf Dienstreise :lol:!

Du bist auch Meister im falsch verstehen wollen, weil du genau weisst, worauf ich hinaus will.

Na, wenn der große Meister das sagt… 😂

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 30 Besucher
  • Mongo Mittendorf
  • Pille71
  • Androdinho
  • iiaeh
  • PattyG
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum