1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• 12freunde
  • 3. Februar 2008 um 21:51
  • DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.494
    • 7. März 2026 um 13:12
    • #36.001
    Zitat von Arminia-Rotti

Alles gut.

Wir sind hier zum diskutieren und ich habe mich keineswegs auf den Schlips getreten gefühlt.

Marco und ich halten Mitch nicht für die Dauerlösung und von daher wird irgendwann unser Tag kommen.

Wobei wir beide Mitch als Mensch schätzen.

Der Tag wird kommen , ob es dann besser wird , ich kann es nur hoffen.....

Es gibt doch sowieso nirgends eine Dauerlösung. Finke oder Streich in Freiburg oder Schmidt in Heidenheim, Rehhagel in Bremen, das sind doch eher die Ausnahmen, oder?
    Ich hätte mir gewünscht, dass Mitch so jemand sein kann.

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.346
    • 7. März 2026 um 14:18
    • #36.002
    Zitat von DSC_Tine

Es gibt doch sowieso nirgends eine Dauerlösung. Finke oder Streich in Freiburg oder Schmidt in Heidenheim, Rehhagel in Bremen, das sind doch eher die Ausnahmen, oder?
    Ich hätte mir gewünscht, dass Mitch so jemand sein kann.

Wer hätte das nicht ?

Leider ist nichts für die Ewigkeit

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• BiLeFelt
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    517
    • 7. März 2026 um 16:05
    • #36.003
    Zitat von Arminia-Rotti

Bleib doch ruhig.

Unser Tag wird kommen , irgendwann :hi:

Richtig, "Ihr" werdet ja sowieso Recht behalten - spätestens 2053, wenn Mitch bei Arminia mit 67 in Regelaltersrente geht... :)

30.09.1978 | 24.05.2025

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.346
    • 7. März 2026 um 16:08
    • #36.004
    Zitat von BiLeFelt

Richtig, "Ihr" werdet ja sowieso Recht behalten - spätestens 2053, wenn Mitch bei Arminia mit 67 in Regelaltersrente geht... :)

Das werde ich dann gottlob nur noch mitbekommen wenn mein Pfleger mir dass im Heim stecken sollte:lol:

Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.663
    • 7. März 2026 um 16:11
    • #36.005
    Zitat von Arminia-Rotti

Wer hätte das nicht ?

Leider ist nichts für die Ewigkeit

Doch, aber das ist off topic.:)

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.645
    • 7. März 2026 um 16:15
    • #36.006
    Zitat von BiLeFelt

Aber nur unter optimistischen Annahme, daß das Rentenalter dann nicht bei 75 Jahren liegt.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.346
    • 7. März 2026 um 16:29
    • #36.007

Wenn ich in 20 Jahren immer noch Kniat raus rufen muss klingt dass ohne Zähne auch nicht mehr ganz so aggressiv:D

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.645
    • 7. März 2026 um 16:35
    • #36.008
    Zitat von Arminia-Rotti

Wenn ich in 20 Jahren immer noch Kniat raus rufen muss klingt dass ohne Zähne auch nicht mehr ganz so aggressiv:D

In 20 Jahren habe ich höchstwahrscheinlich vergessen, was dieses Kniat überhaupt bedeutet.

Mein Heimatverein seit 1966.

• barto
    Profi
    Reaktionen
    410
    • 8. März 2026 um 14:20
    • #36.009

Wenn man sie Mülltüten heute so sieht (auswärts), muss man anerkennen, dass sie wohl verstanden haben, wie Abstiegskampf geht.

Fürth auch 1:0 in Front bei Hannover.

Immerhin bekommt Mxxxster jetzt gerade einen rein.

Wir werden weiter durchgereicht.

[Blockierte Grafik: http://www.nw-news.de/_em_daten/_nw/2009/04/19/teaser/090419_1759_fronntzeck_teaser.jpg]

Teilzeitarmine
    Profi
    Reaktionen
    230
    • 8. März 2026 um 14:27
    • #36.010
    Zitat von barto

Wenn man sie Mülltüten heute so sieht (auswärts), muss man anerkennen, dass sie wohl verstanden haben, wie Abstiegskampf geht.

Zurecht weil man aus dem Spiel keine Tore schießt. Es fehlt an vernünftigen Zuspielen (Mittelfeld!!!) aber auch an Kaltschnäuzigkeit. Man hätte sowohl gegen Hannover als auch Schalke führen müssen.

Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.470
    • 8. März 2026 um 14:49
    • #36.011
    Zitat von barto

Dresden hat einen guten Trainer, dem man in der Hinrunde eine nicht ligataugliche Mannschaft hingestellt hatte. Die haben im Winter die halbe Mannschaft ausgetauscht und jetzt läuft es bei denen.

Bei uns krankt es in meinen Augen daran, dass Kniat eben nicht die bestehende Mannschaft ergänzt, er ist mittlerweile an einem Punkt, wo er Entscheidungen trifft, die nicht mehr verstanden werden. Boakye auf RV, Grodowski von der Bank, usw. Du machst eh schon kaum Tore, riskierst aber zudem Stabilität hinten und vorne nimmst du alles raus, was dich in der Hinrunde gefährlich gemacht hat.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie (8. März 2026 um 15:03)

• barto
    Profi
    Reaktionen
    410
    • 8. März 2026 um 15:34
    • #36.012

Puh da haben wir nochmal Schwein gehabt, mal abgesehen von Fürth.

Dresden bekommt den Ausgleich in der Nachspielzeit und Mxxxster bekommt das 1:2 in derselben :)

[Blockierte Grafik: http://www.nw-news.de/_em_daten/_nw/2009/04/19/teaser/090419_1759_fronntzeck_teaser.jpg]

so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.927
    • 8. März 2026 um 15:36
    • #36.013

Es bleibt trotzdem ein Ritt auf der Rasierklinge und 4 bis 5 Punkte aus den kommenden drei Spielen sind absolute Pflicht. Mir egal, welcher Trainer die holt.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.836
    • 8. März 2026 um 15:41
    • #36.014

Das Punktepolster ist weiter geschmolzen. Das erhöht definitiv nochmal den Druck vor dem Paderborn-Spiel. Bei einer Niederlage könnte man bis auf Platz 17 durchgereicht werden. Und die Woche drauf dann in Elversberg.

Wenn Kniat keines der beiden nächsten Spiele gewinnt, gibt es einen Trainerwechsel. Darauf lege ich mich fest. Die Tabellensituation und die psychologische Situation eingangs der Länderspielpause wäre zu dramatisch für ein "Weiter so!" mit Kniat. Evtl. fliegt er schon bei einer Niederlage gegen Paderborn. Einen Turnaround vor dem Elversberg-Spiel erwarte ich aber sowieso nicht, auch nicht mit neuem Trainer. Daher sollte ein neuer Trainer erst nach dem Elversberg-Spiel übernehmen.

Ein Trainerwechsel erst nach dem Karlsruhe-Spiel würde kaum noch Sinn machen. Daher wird die Entscheidung spätestens nach dem Elversberg-Spiel fallen müssen. In die eine oder die andere Richtung.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• SLNC
    Meister
    Reaktionen
    1.670
    • 8. März 2026 um 15:44
    • #36.015
    Zitat von Fonzie

Das Punktepolster ist weiter geschmolzen. Das erhöht definitiv nochmal den Druck vor dem Paderborn-Spiel. Bei einer Niederlage könnte man bis auf Platz 17 durchgereicht werden. Und die Woche drauf dann in Elversberg.

Wenn Kniat keines der beiden nächsten Spiele gewinnt, gibt es einen Trainerwechsel. Darauf lege ich mich fest. Die Tabellensituation und die psychologische Situation eingangs der Länderspielpause wäre zu dramatisch für ein "Weiter so!" mit Kniat. Evtl. fliegt er schon bei einer Niederlage gegen Paderborn. Einen Turnaround vor dem Elversberg-Spiel erwarte ich aber sowieso nicht, auch nicht mit neuem Trainer. Daher sollte ein neuer Trainer erst nach dem Elversberg-Spiel übernehmen.

Ein Trainerwechsel erst nach dem Karlsruhe-Spiel würde kaum noch Sinn machen. Daher wird die Entscheidung spätestens nach dem Elversberg-Spiel fallen müssen. In die eine oder die andere Richtung.

Nichts hinzuzufügen. :yes:

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.346
    • 8. März 2026 um 16:08
    • #36.016
    Zitat von SLNC

Nichts hinzuzufügen. :yes:

Gerne 1 Spiel früher wenn gegen PB nichts rauskommt.....

Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.470
    • 8. März 2026 um 16:31
    • #36.017
    Zitat von Fonzie

Warum eigentlich? das ist so ein Totschlagargument. Aber so eng wie die Tabelle ist, kannst du durchaus auch nach Karlsruhe noch mit Erfolg den Trainer wechseln. Dann holst du halt Antwerpen. Das Problem ist doch generell eher, dass man dann einen Feuerwehmann an der Backe hat, der wahrscheinlich keinen langfristigen Erfolg verspricht.

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.836
    • 8. März 2026 um 16:36
    • #36.018
    Zitat von Richie

Warum eigentlich? das ist so ein Totschlagargument. Aber so eng wie die Tabelle ist, kannst du durchaus auch nach Karlsruhe noch mit Erfolg den Trainer wechseln. Dann holst du halt Antwerpen. Das Problem ist doch generell eher, dass man dann einen Feuerwehmann an der Backe hat, der wahrscheinlich keinen langfristigen Erfolg verspricht.

Darum: je weniger Zeit ein Trainer hat, umso weniger kann er aktiv intervenieren. Natürlich kann ein Trainerwechsel auch 2 Spiele vor Schluss klappen. Das hat dann aber wenig mit dem neuen Trainer zu tun. Sondern damit, dass der Alte endlich weg ist. Und das glaube ich bei Arminia nicht, weil Kniat ja nicht vom Team gehasst wird wie z.B. Middendorp am Ende seiner letzten Amtszeit (s. Zitat von Matse Hain damals).

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

Roque
    Profi
    Reaktionen
    728
    • 8. März 2026 um 16:43
    • #36.019

Ich hoffe ja das Kniat hier bald noch die Kurve bekommt. Auch wenn ich davon nicht ganz überzeugt bin,kann er den Schalter immer noch umlegen. Bislang hat es es immer noch hinbekommen, Aber ich bin da echt gespannt auf die nächsten beiden Spiele. Ich denke verlieren wir die nächsten beiden Spielen und schießen wieder kein Tor,dann könnte die Länderspielpause ungemütlich für Kniat werden . Aber ich hoffe es kommt nicht soweit und es gibt eineinen Sieg für uns gegen Neuhaus.

Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.470
    • 8. März 2026 um 16:44
    • #36.020
    Zitat von Fonzie

Darum: je weniger Zeit ein Trainer hat, umso weniger kann er aktiv intervenieren. Natürlich kann ein Trainerwechsel auch 2 Spiele vor Schluss klappen. Das hat dann aber wenig mit dem neuen Trainer zu tun. Sondern damit, dass der Alte endlich weg ist. Und das glaube ich bei Arminia nicht, weil Kniat ja nicht vom Team gehasst wird wie z.B. Middendorp am Ende seiner letzten Amtszeit (s. Zitat von Matse Hain damals).

Dagegen spricht aber, dass du jetzt wahrscheinlich nicht den Trainer bekommst, der dich perspektivisch entwickelt. Denn so ein Trainer erzeugt nicht den Effekt, den du brauchst. Da war Uwe Neuhaus eine rühmliche Ausnahme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum