1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• 12freunde
  • 3. Februar 2008 um 21:51
  • Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.738
    • 9. März 2026 um 10:13
    • #36.061

Viel zu teuer das Verreisen aktuell. Koffer wieder auspacken. Umziehen lohnt nicht. Fahr nicht fort, verlier im Ort! 😄

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.478
    • 9. März 2026 um 11:11
    • #36.062

Hört bitte auf, das "R" Wort zu benutzen... Bitte! Aus Gründen! =O

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.887
    • 9. März 2026 um 11:22
    • #36.063

Wir haben ein Problem beim Herausspielen von Torchancen. Das wurde hier jetzt schon mehrfach diskutiert. Um das ganze zu verdeutlichen, habe ich mir mal die Mühe gemacht mir alle bis jetzt geschossenen Tore der Saison anzugucken.

Ich habe sie in Kategorien eingeordnet. Jeweils Standards, herausgespielt, Zufallsprodukt und Distanz und Einzelaktion und individuelle Klasse.

Wir haben insgesamt 36 Tore geschossen.

Herausgespielt: 12

Standards: 15

Zufall/Distanz: 6

Einzelaktionen: 3

Natürlich habe ich das jetzt subjektiv bewertet und man kann natürlich auch sagen, dass Distanz zur individuellen Klasse gezählt werden kann. Vielleicht muss man diese Kategorie auch nicht aufmachen.

Es fällt jedoch auf, dass ungefähr 2/3 unserer Tore durch Zufallsaktionen, Standards oder individuelle Klasse von Grodowski oder Wörl entstanden sind. Wären wir nicht so stark bei Standards, würden wir höchstwahrscheinlich deutlich schlechter dastehen.

Dazu kommt die Problematik, dass wir viele Torchancen benötigen, um Tore zu produzieren. Wir haben also einerseits das Problem, dass wir uns kaum gute Torchancen herausspielen und andererseits das Problem, dass wir die wenigen Torchancen dann auch noch liegen lassen.

Und das ist die ganze Saison über schon ein Problem. Daher kommt auch der Eindruck, dass sich die Mannschaft kaum weiterentwickelt. In der Mitte der Saison hatten wir eine Phase mit 8 sieglosen Spielen hintereinander. Auch dort wurden viel zu wenig spielerische Akzente gesetzt. Nach der Verletzung von Russo stellte Kniat die Mannschaft in eine Fünferkette um. Das funktionierte bis zu dem Spiel in Nürnberg auch ganz gut, jedoch konnte man danach kaum noch irgendeine Offensivgefahr erzeugen. Gegen Dresden dann wieder der Wechsel zur Viererkette, nachdem man gegen Kiel eine der schlechtesten Halbzeiten der Saison gespielt hatte. Dann holte man gegen Dresden, Braunschweig und Magdeburg insgesamt 7 Punkte. Herausgespielt waren hierbei 2 Tore, alle anderen Tore fielen durch Standards oder Einzelaktionen. Dann das Spiel gegen Fürth, welches wieder einen kleinen Bruch ausmacht. Man geht eigentlich mit ordentlich Selbstvertrauen rein und bringt absolut gar nichts auf den Platz. Ein spielerischer Offenbarungseid.

Gegen Hannover und Schalke war man eigentlich nicht schlechter, hat es jedoch auch nicht geschafft viele zwingende Aktionen zu kreieren. Chancen resultierten hier auch oftmals aus Zufallsprodukten, Standards oder Einwürfen. Spielerische Mittel wurden kaum genutzt, um mal vor das gegnerische Tor zu kommen.

Natürlich sind Standards auch wichtig für uns. Natürlich zählt jedes Tor und es ist am Ende auch egal, wie du Tore machst wenn du die Spiele gewinnst. Es ist jedoch auffällig, dass quasi keine spielerische Verbesserung zu erkennen ist. Das ist unabhängig von dem System und der Aufstellung, da man die ganze Saison über extreme Schwankungen erlebt. Und da frage ich mich jetzt schon längere Zeit, wie das denn sein kann. Selbstverständlich wirst du als Aufsteiger nicht die spielerischen Ansätze wie zum Beispiel Elversberg oder Darmstadt verfolgen. Dafür spielt die Mannschaft einfach noch nicht lange genug in der zweiten Liga und dafür fehlt wahrscheinlich auch die entsprechende Qualität.

Gemessen an Erwartungshaltung, den Verpflichtungen und den Aussagen des Trainerteams, ist unser spielerisch Output aber leider ziemlich mangelhaft. Er ist zum Teil gar nicht vorhanden.

Und das macht mir für den weiteren Saisonverlauf etwas Angst. Kommen Standards nicht an, haben Grodowski, Wörl oder Momuluh keinen guten Tag und fällt uns nicht zufällig ein Ball vor die Füße, dann sind wir mit unserem Latein aber mal sehr schnell am Ende. Siehe jetzt zuletzt 3 Niederlagen in Folge mit einem Tor nach einer Ecke.

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.478
    • 9. März 2026 um 12:31
    • #36.064
    Zitat von Zwiebel94

Wir haben ein Problem beim Herausspielen von Torchancen. Das wurde hier jetzt schon mehrfach diskutiert. Um das ganze zu verdeutlichen, habe ich mir mal die Mühe gemacht mir alle bis jetzt geschossenen Tore der Saison anzugucken.

Ich habe sie in Kategorien eingeordnet. Jeweils Standards, herausgespielt, Zufallsprodukt und Distanz und Einzelaktion und individuelle Klasse.

Natürlich habe ich das jetzt subjektiv bewertet und man kann natürlich auch sagen, dass Distanz zur individuellen Klasse gezählt werden kann. Vielleicht muss man diese Kategorie auch nicht aufmachen.

Es fällt jedoch auf, dass ungefähr 2/3 unserer Tore durch Zufallsaktionen, Standards oder individuelle Klasse von Grodowski oder Wörl entstanden sind. Wären wir nicht so stark bei Standards, würden wir höchstwahrscheinlich deutlich schlechter dastehen.

Dazu kommt die Problematik, dass wir viele Torchancen benötigen, um Tore zu produzieren. Wir haben also einerseits das Problem, dass wir uns kaum gute Torchancen herausspielen und andererseits das Problem, dass wir die wenigen Torchancen dann auch noch liegen lassen.

Und das ist die ganze Saison über schon ein Problem. Daher kommt auch der Eindruck, dass sich die Mannschaft kaum weiterentwickelt. In der Mitte der Saison hatten wir eine Phase mit 8 sieglosen Spielen hintereinander. Auch dort wurden viel zu wenig spielerische Akzente gesetzt. Nach der Verletzung von Russo stellte Kniat die Mannschaft in eine Fünferkette um. Das funktionierte bis zu dem Spiel in Nürnberg auch ganz gut, jedoch konnte man danach kaum noch irgendeine Offensivgefahr erzeugen. Gegen Dresden dann wieder der Wechsel zur Viererkette, nachdem man gegen Kiel eine der schlechtesten Halbzeiten der Saison gespielt hatte. Dann holte man gegen Dresden, Braunschweig und Magdeburg insgesamt 7 Punkte. Herausgespielt waren hierbei 2 Tore, alle anderen Tore fielen durch Standards oder Einzelaktionen. Dann das Spiel gegen Fürth, welches wieder einen kleinen Bruch ausmacht. Man geht eigentlich mit ordentlich Selbstvertrauen rein und bringt absolut gar nichts auf den Platz. Ein spielerischer Offenbarungseid.

Gegen Hannover und Schalke war man eigentlich nicht schlechter, hat es jedoch auch nicht geschafft viele zwingende Aktionen zu kreieren. Chancen resultierten hier auch oftmals aus Zufallsprodukten, Standards oder Einwürfen. Spielerische Mittel wurden kaum genutzt, um mal vor das gegnerische Tor zu kommen.

Natürlich sind Standards auch wichtig für uns. Natürlich zählt jedes Tor und es ist am Ende auch egal, wie du Tore machst wenn du die Spiele gewinnst. Es ist jedoch auffällig, dass quasi keine spielerische Verbesserung zu erkennen ist. Das ist unabhängig von dem System und der Aufstellung, da man die ganze Saison über extreme Schwankungen erlebt. Und da frage ich mich jetzt schon längere Zeit, wie das denn sein kann. Selbstverständlich wirst du als Aufsteiger nicht die spielerischen Ansätze wie zum Beispiel Elversberg oder Darmstadt verfolgen. Dafür spielt die Mannschaft einfach noch nicht lange genug in der zweiten Liga und dafür fehlt wahrscheinlich auch die entsprechende Qualität.

Gemessen an Erwartungshaltung, den Verpflichtungen und den Aussagen des Trainerteams, ist unser spielerisch Output aber leider ziemlich mangelhaft. Er ist zum Teil gar nicht vorhanden.

Und das macht mir für den weiteren Saisonverlauf etwas Angst. Kommen Standards nicht an, haben Grodowski, Wörl oder Momuluh keinen guten Tag und fällt uns nicht zufällig ein Ball vor die Füße, dann sind wir mit unserem Latein aber mal sehr schnell am Ende. Siehe jetzt zuletzt 3 Niederlagen in Folge mit einem Tor nach einer Ecke.

Alles anzeigen

Wie viele der herausgespielten Tore waren beim 5:1 gegen Düsseldorf in Überzahl und beim 4:0 gegen den KSC? In solchen spielen geht's dann ja manchmal auch leichter. Relativiert dann noch mal.

Aber ja, genau das ist unser Problem. Danke für die Darstellung. Deckt sich mit meinem Gefühl.

Sowas wie das Russo Tor in Berlin... Ist das in der Kategorie herausgespielt oder glückliche Einzelaktion, weil Überzahl und Verzweiflung in der Nachspielzeit?

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.843
    • 9. März 2026 um 12:59
    • #36.065
    Zitat von LeckerKnoppers

Wie viele der herausgespielten Tore waren beim 5:1 gegen Düsseldorf in Überzahl und beim 4:0 gegen den KSC? In solchen spielen geht's dann ja manchmal auch leichter. Relativiert dann noch mal.

Aber ja, genau das ist unser Problem. Danke für die Darstellung. Deckt sich mit meinem Gefühl.

Sowas wie das Russo Tor in Berlin... Ist das in der Kategorie herausgespielt oder glückliche Einzelaktion, weil Überzahl und Verzweiflung in der Nachspielzeit?

Tore in Überzahl können wir ^^

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.836
    • 9. März 2026 um 13:07
    • #36.066
    Zitat von Zwiebel94

Alles anzeigen

Belastbar ist auf jeden Fall die Unterscheidung Tore nach Standards vs. Tore nicht nach Standards. 15 Tore nach Standards (ca. 44%), 19 Tore nicht nach Standards (ca. 56%). Da fehlen jetzt natürlich Vergleichswerte. Aber die Standard-Quote dürfte enorm hoch sein. Was heißt das nun?

1. Das Trainerteam macht bei Standards einen Bombenjob! Nicht nur die Quote ist hoch, auch die absolute Zahl an Toren dürfte es sein. Ansonsten wäre man wohl schon längst auf Platz 18.

2. Aus dem Spiel nur 19 Tore in 25 Spielen ist schon sehr dürftig. Das liegt vermutlich genauso an der individuellen Qualität der Spieler als an einer fehlenden Offensivtaktik seitens des Trainerteams. Gegen Schalke war eine Offensivtaktik auf höherem Niveau vorhanden als zuvor - jedenfalls die ersten 10 Minuten. Die Umsetzung war aber schlecht. Die Ballstaffetten wirkten nicht gut genug eingeübt.

Wie kann es weitergehen? Das Niveau an Standards dürfte ausgereizt sein, das muss man halten. Ausbauen kann und muss man das gegen Schalke in Ansätzen erkennbare, aber schlecht umgesetzte Offensivspiel. Das muss der Schwerpunkt v.a. in der Länderspielpause sein - unter welchem Trainer auch immer. Ich packe mir aber schon an den Kopf, dass man so ein Offensivkonzept erst ab Spieltag 25 anzugehen versucht. :wall:

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

Einmal editiert, zuletzt von Fonzie (9. März 2026 um 13:12)

Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.887
    • 9. März 2026 um 13:31
    • #36.067
    Zitat von LeckerKnoppers

Gegen Düsseldorf habe ich die Tore so zugeordnet:

1-1 Bazee - herausgespielt

2 -1, 3-1, 4-1 Kania, Felix und Grodowski jeweils Standards

5-1 Zufall oder Distanz, da der Ball Schreck einfach vor die Füße gefallen ist

Das Tor von Russo habe ich auch unter Zufall oder Distanz eingeordnet, da der Ball mehr oder weniger zufällig bei ihm gelandet ist. Da kann man aber auch drüber streiten. Entscheidend ist hier eher, dass diese Aktionen nicht viel mit geordnetem Spielaufbau zu tun haben.

• fette henne
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    154
    • 9. März 2026 um 15:18
    • #36.068

Vielleicht waren die „schlechten“ Ballstafetten die ersten, vielleicht von Mutzel, geforderten Maßnahmen zum Tore aus dem Spiel heraus schießen, damit Kniat bis zum Ende der Saison bleiben darf und werden von Spiel zu Spiel besser und sicherer?

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.836
    • 9. März 2026 um 15:22
    • #36.069
    Zitat von fette henne

Vielleicht waren die „schlechten“ Ballstafetten die ersten, vielleicht von Mutzel, geforderten Maßnahmen zum Tore aus dem Spiel heraus schießen, damit Kniat bis zum Ende der Saison bleiben darf und werden von Spiel zu Spiel besser und sicherer?

Möglich. Wäre aber krass, wenn Mutzel das nach Spieltag 24(!) anordnen müsste.

Ich denke auch, dass man diesen Weg weitergehen muss. Ob es so spät noch reicht?

EDIT: Wenn man systematisch so spielen will, spricht das PRO Mehlem und Rochelt, aber auch Uldrikis als Wandspieler und CONTRA Grodowski, aber auch Russo und Corboz.

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.484
    • 9. März 2026 um 17:55
    • #36.070

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass der Sportdirektor sich so tief in spielerisch/taktische Sachen einmischt. Das wäre der Tod für jeden Trainer.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    1.167
    • 9. März 2026 um 18:07
    • #36.071

Ich kann mir aber schon vorstellen, das die beiden im stillen Kämmerlein über die Spielanlage sprechen, vllt die Köpfe zusammenstecken was man ändern könnte. Denn auch MM hat ja einen Teil des Kaders zusammengestellt und verspricht sich ggf den ein oder anderen Spieler anders einzusetzen, oder in Szene zu setzen.

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.738
    • 9. März 2026 um 19:13
    • #36.072
    Zitat von Fonzie

Belastbar ist auf jeden Fall die Unterscheidung Tore nach Standards vs. Tore nicht nach Standards. 15 Tore nach Standards (ca. 44%), 19 Tore nicht nach Standards (ca. 56%). Da fehlen jetzt natürlich Vergleichswerte. Aber die Standard-Quote dürfte enorm hoch sein. Was heißt das nun?

1. Das Trainerteam macht bei Standards einen Bombenjob! Nicht nur die Quote ist hoch, auch die absolute Zahl an Toren dürfte es sein. Ansonsten wäre man wohl schon längst auf Platz 18.

2. Aus dem Spiel nur 19 Tore in 25 Spielen ist schon sehr dürftig. Das liegt vermutlich genauso an der individuellen Qualität der Spieler als an einer fehlenden Offensivtaktik seitens des Trainerteams. Gegen Schalke war eine Offensivtaktik auf höherem Niveau vorhanden als zuvor - jedenfalls die ersten 10 Minuten. Die Umsetzung war aber schlecht. Die Ballstaffetten wirkten nicht gut genug eingeübt.

Wie kann es weitergehen? Das Niveau an Standards dürfte ausgereizt sein, das muss man halten. Ausbauen kann und muss man das gegen Schalke in Ansätzen erkennbare, aber schlecht umgesetzte Offensivspiel. Das muss der Schwerpunkt v.a. in der Länderspielpause sein - unter welchem Trainer auch immer. Ich packe mir aber schon an den Kopf, dass man so ein Offensivkonzept erst ab Spieltag 25 anzugehen versucht. :wall:

Genau. Viel zu spät. Noch ein Punkt. Defensiv war das gg 96 mehr als ok. Gegen Schalke nicht. Kersken hatte mehrere Weltkkasse Paraden. Selbst ohne seinen Fehler und mit mehr Glück vorne hätte das gut 2:4 ausgehen können.

LostandFound
    Profi
    Reaktionen
    1.352
    • 9. März 2026 um 21:16
    • #36.073

Es gibt einen aktuellen NW Artikel über die schlechte Stimmung im Team.
    Ich selbst kann aber nur schwer beurteilen, ob da wirklich was im argen liegt oder ob die NW für die Auflage auch alles etwas drastischer darstellt und mehr dramatisiert, als es eigentlich nötig wäre. Es geht vorallem um die Fehler und das gegenseitige zuschieben der Schuld an der Niederlage zwischen Defensiv- und Offensivspielern, aber auch die schechte Form von Corboz der nun nicht mehr jedes Spiel die vollen 90 Minuten auf dem Platz steht.

Bei Arminia Bielefeld wird der Ton nach drei Niederlage in Folge rauer
    Nach dem Spiel beim FC Schalke 04 sucht man bei Arminia Bielefeld nach den Gründen für die dritte Niederlage in Serie – allerdings nicht nur bei sich selbst.
    www.nw.de

hier mal ein paar kurze Auszüge

Zitat

Bei Arminia Bielefeld wird der Ton nach drei Niederlage in Folge rauer

Im Anschluss an das Spiel beim FC Schalke 04 sucht man beim DSC nach den Gründen für die Niederlage – allerdings nicht nur bei sich selbst.

[...]

Angesprochen auf das 0:1 polterte dessen Teamkollege Robin Knoche in den Katakomben los: „Hört auf mit solchen Fragen, dass irgendwer schuld ist an irgendwelchen Toren. Ohne Fehler passieren keine Tore, das wissen wir alle. Ich habe keinen Bock, über irgendetwas zu sprechen. [...] Eher verklausuliert nannte der 33-Jährige dann doch den Verantwortlichen. „Der erste Ball – wäre gut, wenn er rausgeht. Das ist nicht passiert.“

[...]

Der angesprochene Kersken räumte seinen Fehler schmallippig ein. „Fakt ist, dass ich zu spät komme.“

Die alleinige Verantwortung für die Niederlage wollte er gleichwohl nicht übernehmen und nahm seine Teamkameraden aus der Offensive mit in die Pflicht. „Wir hätten vorne – ohne einen Vorwurf zu machen – eiskalter sein müssen.“ Obwohl Kersken mit seiner Aussage richtig lag, könnte es bei den Adressaten durchaus für ein Nasenrümpfen gesorgt haben, ausgerechnet vom patzenden Schlussmann kritisiert zu werden.

Alles anzeigen

Weiter geht es auch noch darum, dass Knoche ebenfalls kritisiert, dass kein Tor erzielt wurde und es wird auch noch mal von der Kritik von Kniat an Grodowski geschrieben.

Kritik ist ja generell nichts schlechtes. Darum hoffe ich das gegenseitige Kritik konstruktiv genutzt wird, damit einfach mal eine richtige Fehleranalyse und Verbesserung erfolgen kann und auch das diese emotionale Entladung bei allen einfach mal als Ventil für aufgestauten Druck fungiert damit es jetzt in den nächsten Spielen irgendwie wieder besser läuft.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.836
    • 9. März 2026 um 21:39
    • #36.074
    Zitat von LostandFound

Es gibt einen aktuellen NW Artikel über die schlechte Stimmung im Team.
    Ich selbst kann aber nur schwer beurteilen, ob da wirklich was im argen liegt oder ob die NW für die Auflage auch alles etwas drastischer darstellt und mehr dramatisiert, als es eigentlich nötig wäre. Es geht vorallem um die Fehler und das gegenseitige zuschieben der Schuld an der Niederlage zwischen Defensiv- und Offensivspielern, aber auch die schechte Form von Corboz der nun nicht mehr jedes Spiel die vollen 90 Minuten auf dem Platz steht.

https://www.nw.de/sport/fussball…olge-rauer.html

hier mal ein paar kurze Auszüge

Weiter geht es auch noch darum, dass Knoche ebenfalls kritisiert, dass kein Tor erzielt wurde und es wird auch noch mal von der Kritik von Kniat an Grodowski geschrieben.

Kritik ist ja generell nichts schlechtes. Darum hoffe ich das gegenseitige Kritik konstruktiv genutzt wird, damit einfach mal eine richtige Fehleranalyse und Verbesserung erfolgen kann und auch das diese emotionale Entladung bei allen einfach mal als Ventil für aufgestauten Druck fungiert damit es jetzt in den nächsten Spielen irgendwie wieder besser läuft.

Alles anzeigen

Die Kritik wird intern härter. Die Folge ist, dass man sich nach außen gegenseitig nicht mehr so in Schutz nimmt. Übrigens kritisieren sich nicht nur die Spieler öffentlich gegenseitig. Auch Kniat kritisiert einzelne Spieler und Mannschaftsteile. Das ist schon eine auffällige neue Entwicklung und damit einen Artikel wert. Es sieht so aus, dass intern der Druck auf dem Kessel massiv angestiegen ist.

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.494
    • 9. März 2026 um 21:43
    • #36.075

Ich finde, die bauschen das auf. Wenn man es so zusammengepackt liest, könnte man den Druck bekommen, die zerfleischen sich jetzt gegenseitig. So habe ich das nicht empfunden.

Kann ja wohl nicht sein, dass erst ewig kritisiert wird, dass schöngeredet wird und wenn dann mal was gesagt wird, ist es gleich die große Krise.

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.667
    • 9. März 2026 um 22:00
    • #36.076

Kritische Kommunikation mag nach außen hin " neu" sein, intern ist es das nicht.

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.738
    • 9. März 2026 um 22:05
    • #36.077
    Zitat von Fonzie

Die Kritik wird intern härter. Die Folge ist, dass man sich nach außen gegenseitig nicht mehr so in Schutz nimmt. Übrigens kritisieren sich nicht nur die Spieler öffentlich gegenseitig. Auch Kniat kritisiert einzelne Spieler und Mannschaftsteile. Das ist schon eine auffällige neue Entwicklung und damit einen Artikel wert. Es sieht so aus, dass intern der Druck auf dem Kessel massiv angestiegen ist.

Ja. Auch. Allerdings ist nichts davon investigativ oder neu oder exklusiv. Das alles war bei Sky und ARD schon zu hören bzw. zu lesen und teils bei der NW im Nachbericht. Ich hatte ja auch schon dazu geschrieben. Jetzt wird’s halt bewertet.
    Die Wahrheit liegt in der Mitte. In Fürth hat Knoche gepatzt. Vor dem 0:1 ist der Ball ja nicht an Kersken vorbei ins Netz geflogen. Wo waren denn Knoche und Bauer? Wer war denn den Schützen zugeordnet, gegen die Kersken in der 2. HZ jeweils Weltklasse pariert hat? Grodowski spielt erst wochenlang nicht, dann soll er eiskalt sein. Während Corboz nicht kritisiert wird. Ja, es ist jetzt Zunder drin. Halb so wild. Viel interessanter wäre, warum das jetzt so ist.

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.667
    • 9. März 2026 um 22:08
    • #36.078
    Zitat von Zwiebel94

Alles anzeigen

Respekt an Dich für die viele Arbeit, die Du dir da gemacht hast.

Wirklich aussagekräftig wären diese Zahlen aber nur im Vergleich zu denen der Konkurrenz in diesen Kategorien. Und diese Zahlen kennen wir leider nicht.

Gutachter
    Profi
    Reaktionen
    1.040
    • 9. März 2026 um 22:59
    • #36.079
    Zitat von DSC_Tine

Ich finde, die bauschen das auf. Wenn man es so zusammengepackt liest, könnte man den Druck bekommen, die zerfleischen sich jetzt gegenseitig. So habe ich das nicht empfunden.

Kann ja wohl nicht sein, dass erst ewig kritisiert wird, dass schöngeredet wird und wenn dann mal was gesagt wird, ist es gleich die große Krise.

Ich finde das da nichts aufgebauscht wird. Ich beschrieb letzte Woche meine Eindrücke vom Spielersatztraining, sehe mich genau darin bestätigt !

Kniat hält an Spielern fest die schon seit Wochen ihrer Form hinterherlaufen (Russo,Corboz) oder Standards so schlecht verteidigen wie Knoche ! Nach Leistung scheint es hier kaum noch zu gehen . Das wir uns zu wenig Torchancen herausspielen liegt vor allen an der schlechten Passquote im Mittelfeld . Das Westfalen Blatt titelt über Russo " Wer ersetzt den Unersetzbaren ?" Wo bitte ist er in der Form nicht zu ersetzen ?? Klar ist Kniat mit Corboz " verheiratet",aber Mann muss auch mal andere Wege gehen wenn der graue Alltag der Beziehung nicht weiter hilft !! Wir brauchen dringend neue Impulse sonst geht's den Bach runter . Wenn es schlecht läuft stehen wir nach den nächsten 3 Spielen ganz unten,das sollte jedem klar sein !

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.738
    • 10. März 2026 um 00:22
    • #36.080
    Zitat von DSC_Tine

Fakt ist dass die Hälfte der Spieler in der Startelf nichts zu suchen hat. Andererseits haben wir aber auch nicht 5 Upgrades auf der Bank. Da ist klar dass jetzt ein wenig Ungemütlichkeit rein kommt. Stand jetzt sind zudem 3 der 4 Winter Neuzugänge Fehleinkäufe bzw. haben entweder nicht so schnell oder nicht beständig weiter geholfen. Mein Rat war sich auf der Bank von Erstligisten umzusehen. Hat funktioniert. Und nicht auf Zweitliga Bänken. Hat nicht wirklich funktioniert. Funktioniert auch selten. Manchmal ja, jetzt aber nicht. Nach der Saison müssen Kniat UND Mutzel an dem gemessen werden, was das Ergebnis der 3 Jahre war, und was Arminia im nächsten Schritt erreichen möchte. Die Winter Neuzugänge könnten auch Mutzel vor die Füße fallen. Noch ist es für derlei Bewertungen allerdings zu früh.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder und 18 Besucher
  • Arminia Star
  • TBD
  • Brillenkaiman
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum