Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Indernet
    Heute scheint das Forum durch Arturs Verlängerung scheinbar ein bisschen beflügelt zu sein ;)


    Jau! Selbst Schwicki postet... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Leute, tut mir bitte einen gefallen und kommt bitte wieder zum eigentlichen Thema zurück. Und zwar geht es hier "Um die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft" und nicht um die Identität eines einzelnen Users.


    Und um den Fakesuchern mal ein wenig den Wind aus den Segeln zu nehmen kann ich euch von administrativer Seite versichern, dass es sich bei dem User "Vorstand liest mit" definitv nicht um einen Fakeuser handelt, sondern tatsächlich um ein offizielles Mitglied unserer Blauen. Wer, das sollte hier denk ich keine Rolle spielen. Einzig die Tatsache das sich der Vorstand (und sei es nun nur in Person von einem Mitglied) den Diskussionen mit den Fans stellt, dürfte hier wichtig sein.


    Eins sei noch gesagt, wer nun denk den User "Vorstand liest mit" mit unsachlichen Beiträgen, Emails oder PNs zu bombadieren, der sollte gewiss sein das das Team in Zukunft verstärkt mit dem User "Vorstand liest mit" kommunizieren wird und sich vorbehälte eventuelle unsachlichen Beiträgen kommentarlos zu löschen, den jeweiligen User zur Verwarnen bzw. zu sperren.


    Also, nutzt eure Chance Informationen auf eure Fragen aus erster Hand zu bekommen und bleibt dabei sachlich.


    Es gilt die Devise, wer pöbelt, der fliegt. ;)

  • Zitat

    Original von DSC4ever

    ...
    Eins sei noch gesagt, wer nun denk den User "Vorstand liest mit" mit unsachlichen Beiträgen, Emails oder PNs zu bombadieren, der sollte gewiss sein das das Team in Zukunft verstärkt mit dem User "Vorstand liest mit" kommunizieren wird und sich vorbehälte eventuelle unsachlichen Beiträgen kommentarlos zu löschen, den jeweiligen User zur Verwarnen bzw. zu sperren....



    O..O....wir werden unterwandert, hoffe es hat noch keine "feindliche Übername" des Forums durch den Verein stattgefunden, Gott schütze die freie Meinung der Fans ;)


    Naja, wenns stimmt das sich Jemand aus dem Vorstand stellt (wenn auch nur anonym), ist doch erstmal ne gute Sache...warum soll man sich da nicht sachlich mit auseinandersetzen, Hauptsache es kommen nicht öfter Äusserungen wie die Fragestellung sei zu polemisch usw. ....das fördert auch nicht gerade einen Gedankenaustausch.
    Und das mit dem unterlassen vom bombadieren mit unsachlichen Emails und Co. sollte doch für Alle hier gelten oder ist das schon nen Promibonus ? ;)


    Dann mal auf hoffentliche spannende Auseinandersetzungen hier ! (und uns hier bitte als erstes, vor der Presse über Neuverpflichtungen und Trainerentlassungen informieren ;) ) :arminia:





    SWB Gruss


  • Wenn wir hier schon über das Thema "Freie Meinungsäußerung" diskutieren, dann kann man ja wohl nur unterstreichen, dass auch die regelmäßig Gescholtenen hier die Möglichkeit haben sollten, hier Ihre Meinung kund zu tun.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Vorstand liest mit
    10. warum rufen sie nicht einfach ewald lienen an und machen in zum gf sport und trainer, denn er hat ja offenbar bewiesen, dass er mit jungen leuten und ohne stars arbeiten kann. zudem bringt er das arminen herz mit, dass herrn frontzeck offenbarabgeht , so oft wie er seine situation beklagt und andere vereine stark redet ?


    Weil einen guten Sportdirektor haben.


    Diesen Punkt wollte ich gerade nochmal aufgreifen, weil ich die Kritik, die hier an Frontzeck geäußert wird, nicht ganz nachvollziehen kann. Ich denke, es gibt wohl in den letzten Jahren kaum einen Trainer, der sich mit den hiesigen knappen Mitteln so arrangieren konnte wie Frontzeck. Demnach dürfte TvH ja auch kein Arminenherz besitzen, da er ja mehr als einmal seine Situation bei Arminia beklagt hat. Dass er nicht gerade erfreut über Frontzeck-raus-Rufe reagiert, ist doch wohl mehr als menschlich. Und irgendwo hat er ja recht, dass heutztage oftmals sehr schnell der Kopf des Trainers gefordert wird. Ungeachtet dessen identifiziert er sich aber mit der Mannschaft und stellt sich schützend vor sie, was ihm jedoch häufig als Schönrederei angekreidet wird. Er könnte es sich einfach machen und die Schuld öffentlich mehr bei den Spielern zu suchen. Dass er manchmal vielleicht etwas zu empflindlich auf Einwürfe von Kentsch reagiert, möchte ich gar nicht bestreiten. Ein von Heesen wäre wahrscheinlich gelobt worden, weil er Kentsch die Stirn bietet.


  • Doch. Die NW übernimmt kurz nach Spielschluss online die Agenturberichte. Ist auch online bei NW-News.de noch zu lesen, 15.11. - also die deutschlandweite Sicht der Dinge. Der Artikel, den Du zitierst, ist dann wieder die spätere, eigene Berichterstattung - schwarzweissblaue Brille. Ich hab das Spiel gesehen: hochverdienter Punkt genau deshalb, weil Stuttgart zu blind war. Die Spielanlage war wie immer: alle hintenrein und vorne beten. Immernoch unansehnlich, unwürdig und ohne jede konstruktive Idee, rein destruktiv in der Hoffnung, der Lehmann wirft dem Katongo die Pille vor die Füsse und der macht ihn rein. Auf solche Hoffnungen baut man kein Konzept auf.


    jögi:
    Seit wann zeigt sich "Arminenherz" darin, kein Geld oder keine Neuverpflichtugen zu fordern? Für mich bedeutet Arminenherz, das Maximum für Arminia rausholen zu wollen, langfristig Bundesliga spielen zu wollen, in Bielefeld etwas aufbauen zu wollen. Da habe ich bei TvH und Rapolder deutlich mehr gemerkt, und dazu gehört eben auch, dem Kentsch den Geldsack unter dem Popo freizulabern, und wenn es anders nicht geht, dann eben über die Öffentlichkeit. Arminenherz ist auch, Kohle aufzutreiben, anstatt zu jammern, dass es keine gäbe und wir eigentlich eh nur zu Besuch in Liga 1 sind.

    Und bevor jetzt kommt, die Jungs hätten "herzlos" Arminia wegen des Geldes verlassen: Weder Frontzeck noch TvH noch Rapolder noch sonst irgendwer - auch Ernesto nicht, Hain nicht, Kauf nicht, Studtrucker nicht, Eilhoff nicht - würde umsonst für Arminia arbeiten, weil das Arminenherz so gross ist. Da müssen wir uns nix vormachen, das hat dann mit Arminenherz wenig zu tun.


    Zurück zum Gesamtthema: Die Lage des Vereins ist besch... , weil wir keinen Trainer haben, der einer Idee folgt. Und wir haben diesen Trainer, weil wir keinen Vorstand haben, der einer Idee oder einer Vision folgt. Die Lage des Vereins ist die, mit panischem Strampeln irgendwie das Kinn über das Wasser zu kriegen und es dort zu halten, anstatt zu versuchen, mal zu schwimmen.

  • Zitat

    Original von Schwickraus
    Doch. Die NW übernimmt kurz nach Spielschluss online die Agenturberichte. Ist auch online bei NW-News.de noch zu lesen, 15.11. - also die deutschlandweite Sicht der Dinge. Der Artikel, den Du zitierst, ist dann wieder die spätere, eigene Berichterstattung - schwarzweissblaue Brille. Ich hab das Spiel gesehen: hochverdienter Punkt genau deshalb, weil Stuttgart zu blind war. Die Spielanlage war wie immer: alle hintenrein und vorne beten. Immernoch unansehnlich, unwürdig und ohne jede konstruktive Idee, rein destruktiv in der Hoffnung, der Lehmann wirft dem Katongo die Pille vor die Füsse und der macht ihn rein. Auf solche Hoffnungen baut man kein Konzept auf.


    Abgesehen davon, dass es nichts mit dem Vorstand zu tun hat ist das meiner Ansicht nach auch sachlich völlig falsch. Die Mannschaft hat in Stuttgart weder destruktiv gespielt noch hat sie sich hinten rein gestellt. Diese Ansicht vertrete ich nicht nur allein, sie wird auch deutschlandweit durch die Medien gestützt.


    Es ist ein Unterschied, ob ich destruktiv spiele oder ob ich, vielleicht aufgrund fehlender Abstimmung der Laufwege, die Konter nicht gut genug spiele. In Stuttgart habe ich das erste Mal seit Ewigkeiten wieder eine Arminia gesehen, die über die gesamten 90 Minuten für mehr als nur einen Punkt in Frage kam. Das muss man auch mal anerkennen und nicht immer alles nur schlecht darstellen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Da hier ja ein Vorstandsmitglied mitliest, will ich die Gelegenheit nutzen 3 Fragen an ihn zu richten:


    1. Inwieweit werden Anregungen, die in diesem Forum gepostet werden mit in die Vorstandsarbeit integriert und warum finde ich kein offizielles Mitglied des Vereins im offiziellen Forum? (oder muss ich da nur genauer suchen?)


    2. Warum sitzt Herr Frontzeck nach einer so mageren Punktausbeute immer noch fest im Sattel, während Herr Middendorp nach, zugegebenermaßen mehr Spieltagen aber mehr Punkten als MF jetzt, wegen Erfolgslosigkeit (sinngemäßes Zitat Saftig: In der Liga zählen Punkte, Herr Middendorp hat zu wenig gesammelt) gefeuert wurde?


    3. Warum ist es vor und während der Saison nicht gelungen für eine positive Grundstimmung zu sorgen? Äußerungen wie "Wir werden gegen den Abstieg spielen", "Bei uns muss alles 100% passen, damit wir gewinnen", "Gegen XY sind wir mit einem Punkt zufrieden" zeugen nicht gerade von gesundem Selbstbewusstsein und vermitteln nicht nur bei uns Fans, ich denke auch bei der Mannschaft für eine negativ, lethargische Grundhaltung.

    All together Now!

  • Zitat

    Original von Richie


    Abgesehen davon, dass es nichts mit dem Vorstand zu tun hat ist das meiner Ansicht nach auch sachlich völlig falsch. Die Mannschaft hat in Stuttgart weder destruktiv gespielt noch hat sie sich hinten rein gestellt. Diese Ansicht vertrete ich nicht nur allein, sie wird auch deutschlandweit durch die Medien gestützt.


    Es ist ein Unterschied, ob ich destruktiv spiele oder ob ich, vielleicht aufgrund fehlender Abstimmung der Laufwege, die Konter nicht gut genug spiele. In Stuttgart habe ich das erste Mal seit Ewigkeiten wieder eine Arminia gesehen, die über die gesamten 90 Minuten für mehr als nur einen Punkt in Frage kam. Das muss man auch mal anerkennen und nicht immer alles nur schlecht darstellen.


    Also abgesehen davon, wie man das Stuttgartspiel und die deutschlandweite Presse dazu interpretiert (auch der Kicker spricht von "müdem Spiel", "vieles Stückwerk" usw), sagst Du doch selbst, dass du seit Ewigkeiten kein richtig gutes Spiel von Arminia gesehen hast. Meine Ewigkeit ist gar nicht so lang her: Hamburg zuhause war ein richtig gutes Spiel der Blauen, und lieber verliere ich auf die Weise, als mir alle 3 Wochen mal nen Punkt zu ermauern. Und über die Amtszeit von MF waren es schlichtweg zu wenige Spiele, in denen Arminia ordentlich gespielt hat. Wenn Du die Ewigkeit also wörtlich meinst, sollten wir uns da einig sein, und dann hat das auch etwas - sehr viel sogar - mit dem Vorstand zu tun.


    PS: fehlende Abstimmung der Laufwege würde ich dann auch noch dem Trainer ankreiden.

  • Zunächst einmal finde ich es äusserst positiv, wenn sich der Vorstand direkt mit den Fans auseinander setzt. Das zeigt wieder einmal welch besondere Rolle Arminia gerade in der Bundesliga spielt. Stark Regional verwurzelt und fast schon familiär. Dazu wird man als Geschäftsmann und Vorstandsmitglied die Zeit ja nun nicht gerade im Übefluss zur Verfügung haben. Dennoch möchte ich zum entsprechenden Beitrag noch ein paar Worte verlieren.



    Zitat

    Original von Vorstand liest mit
    6. wie hoch sind die mehrkosten beim tribünenbau tatsächlich ausgefallen und wer ist für den wiederaufbau der gästetribüne aufgekommen ?


    Was für Mehrkosten? Wir bewegen uns in den Planungen. Gästetribüne: die Versicherung.


    Her Kentsch hat zum Beispiel gerade bei der Einweihung der Blauen Wand von anfänglichen Kostenschätzungen in Höhe von 12 bis 13 Millionen Euro gesprochen. Geworden sind es dann 15 Millionen. Diese Zahlen sind zumindest der lokalen Presse zu entnehmen. Die entsprechenden Gesetze und Regelwerke geben solche Preissteigerungen, abhänig vom Zeitpunkt bzw. der Leistungsphase in der die Schätzung erfolgte, durchaus her und betrachten diese entsprechend als Zulässig.


    Nichts desto trotz sind diese Steigerungen vorhanden. Kann man also davon ausgehen, daß die 15 Millionen Euro nun der endgültige Preis für den Tribünenbau gewesen ist?


    Zitat

    Original von Vorstand liest mit
    7. wie hoch ist das tatsächliche fassungsvermögen der neuen tribüne ? und glauben sie wirklich, dass sich die bielefelder je an das preisniveau gewöhnen werden, angesichts dessen, was auf dem platz geboten wird ?


    27.045 Zuschauer.
    Uneingeschränkt ja.


    Wie wird im Vorstand darüber gedacht, daß das Fassungsvermögen entgegen der ursprünglichen Planungen um rund 1.000 Plätze gesunken ist? Üblich sind solche Differenzen beim Stadionbau andernorts ja nun nicht gerade.


    Kann man in Zukunft noch mit weiteren Anpassungen des Fassungsvermögens rechnen? Herr Kentsh hatte in diesem Zusammenhang von einer Endkapazität von rund 27.500 Plätzen gesprochen.



    Zitat

    Original von Vorstand liest mit
    9. wann stellt herr mamerow endlich sein mehrfach angkündigtes marketingkonzept vor, dessen teil auch unser ungeliebtes logo ist ?


    bereits in der Halbvier vor Wochen geschehen. Wem das nicht reichen sollte, kann Herrn Mamerow gerne direkt kontaktieren.


    Arminias Position als "Fußball"-Marktführer im Raum OWL entspricht wohl ehr einer relativen, denn einer absoluten Mehrheit, in Bezug auf die Marktanteile. Ich bin mir darüber im klaren, dass die Schaffung eines Image mehr ein Marathonlauf als ein Sprint ist. Dennoch ist es schon enttäuschend, wenn man nach sovielen positiven Kampagnen kaum einen zusätzlichen Zuschauerzulauf beobachten kann. Zeigen doch gerade diese das allgemeine Interesse am Verein an, womit auch ein Sponsor sieht ob er seine Marke mit dem Verein gut platzieren kann.


    Wie wird diese Lage gerade in Bezug auf den zeitlichen Aspekt und die Sponsoren vom Vorstand gesehen? Der Spagat zwischen Klassenerhalt und knappen finanziellen Mitteln wird nicht auf Ewig gut gehen. Ein Abstieg würde uns im Bereich Image in jedem Fall um einige Jahre wieder zurück werfen. Dabei ist ein Fanboom, so das die großen in Ostwestfalens Wirtschaft einfach bei der Arminia mit müsssen, leider nicht in Sicht. Meiner Ansicht nach kann man an unserem unterschätzten Standort, aber nur mit deren Hilfe wirklich dauerhaft in der Bundesliga bestehen.


    Als Ziel-Beispiel nenne ich da gerne die Pfalz, wo eine kleine eigentlich schwache Region komplett hinter einem Club steht und wenn dieser sich nicht grobfahrlässig verhoben hätte, bis heute Spitzenfußball zu sehen wäre. Bei uns sehe ich da die Zwickmühle: Kaum Fans --> kaum Sponsoren --> kaum Geld --> wandeln am sportlichen Abgrund (bisher erfolgreich) --> kaum neue Fans. Wie will man das rechtzeitig durchbrechen?

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    4 Mal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Zitat

    Original von Schwickraus


    Also abgesehen davon, wie man das Stuttgartspiel und die deutschlandweite Presse dazu interpretiert (auch der Kicker spricht von "müdem Spiel", "vieles Stückwerk" usw), sagst Du doch selbst, dass du seit Ewigkeiten kein richtig gutes Spiel von Arminia gesehen hast.


    DAS habe ich nicht gesagt. Das hast Du interpretiert. Meine Aussage war, dass ich gegen Stuttgart seit Ewigkeiten das erste Spiel gesehen habe, in dem Arminia über die gesamten 90 Minuten für einen Sieg in Frage kam. Für mich ist das ein großer Unterschied.


    KICKER: Vorzeigbare Auswärtsbilanz, FAZ: Bessere Torchancen, ... Die Presse ist durchweg nicht so negativ, wie Du das Spiel darstellst. Deine Aussage, man habe sich hinten reingestellt und vorn hilft der liebe Gottz ist auf das letzte Spiel gesehen sachlich falsch. Sie entspricht aber der Art, wie hier im Forum vielfach mit Dingen, die gut gelaufen sind, umgegangen wird. Ich würde mir wünschen, dass man gute Leistungen einfach mal anerkennt, ohne den Zwang gleich in überschwengliche Euphorie bezüglich der kommenden Wochen zu verfallen.


    Zitat

    Original von Schwickraus
    Meine Ewigkeit ist gar nicht so lang her: Hamburg zuhause war ein richtig gutes Spiel der Blauen, und lieber verliere ich auf die Weise, als mir alle 3 Wochen mal nen Punkt zu ermauern. Und über die Amtszeit von MF waren es schlichtweg zu wenige Spiele, in denen Arminia ordentlich gespielt hat.


    Dem kann ich mich so zwar anschließen, aber ich möchte auch nicht wieder einen Hurrafußball, der toll aussieht, aber nur viele Gegentore iohne Punkte bringt. Ich wünsche mir den Stil eines Rapolders oder von Heesen zurück.


    Zitat

    Original von Schwickraus
    Wenn Du die Ewigkeit also wörtlich meinst, sollten wir uns da einig sein, und dann hat das auch etwas - sehr viel sogar - mit dem Vorstand zu tun.


    PS: fehlende Abstimmung der Laufwege würde ich dann auch noch dem Trainer ankreiden.


    Dem PS stoimme ich voll zu, weil ich glaube, dass unser großes Problem in der fehlendern Abstimmung liegt. Niemand weiß wie der andere läuft. So wirkt es zumindest.


    Das "Vorstand" will ich hier für mich ebenfalls differenziert wissen. Ich persönlich halte Kentsch an der stelle vor, sich zu oft und zu viel in den sportlichen Bereich eingemischt zu haben. Saftig war eine Fehlbesetzung (aber dafür weichgespült), Middendorp und Geideck waren seine Fehlentscheidungen, bevor Saftig anschließend den Trainerposten besetzen durfte.


    Ich halte von Frontzeck eine ganze Menge, glaube aber mittlerweile, dass er hier nicht hin passt. Er ist für das Bielefelder Umfeld zu ruhig, hat zu wenig öffentlichen Elan und stellt sich (und die Mannschaft) nach außen zu schlecht dar. Das haben von Heesen udn Rapolder wesentlich besser gemacht und so eine gewisse Aufbruchstimmung vermittelt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • wir sind uns - bis auf das stuttgart spiel - in den wesentlichen punkten einig. meiner persönlichen einschätzung nach darf man sich bei unserer "auswärtsbilanz" nicht von den ergebnissen leiten lassen.
    hertha war ein unglaubliches mauerspiel von uns und der unverdienteste punkt, den ich seit langem gesehen habe, schalke war gemauert ohne ende, und hätten wir in frankfurt das ding nicht 3 minuten vor schluss, sondern 30 minuten vor schluss gekriegt, hätte da auch keiner davon gesprochen, dass man hätte gewinnen können. da haben wir die 2te halbzeit einfach verschenkt.


    so unterschiedlich wir die spiele sehen, so einig sind wir uns in der gesamteinschätzung. kentsch hat mE eine dienstleistungsfunktion gegenüber der profi-abteilung: soviel kohle ranschaffen wie möglich. ich habe da aber eher einen gegenteiligen eindruck.


    ich mag MF als typen. aber ich habe hermann gerland auch gemocht. das ändert nichts daran, ob jemand für den DSC ein guter trainer ist.


    aus meiner sicht hängt das letztlich an schwick - anders wäre mein username auch schwer erklärbar. ich sehe in 18 jahren nicht einen ansatz von führung. es kann ja nicht derselbe typ lamm, bruchhagen, TvH, saftig und kentsch verpflichten und verantworten. das ist einfach ohne jede linie, ohne idee, ohne vision.

  • Meiner Meinung nach müssen, um die Bindung zwischen Verein und Umfeld wieder herzustellen, auch anerkannte EX-Arminen, in welcher Position auch immer, wieder ins Boot geholt werden.


    Was ist mit Uli Stein, Wolfgang Kneib, Thomas Helmer???


    Selbst wenn Helmer nur eine Nebentätigkeit ausüben würde, wäre es ein enormer Imagegewinn für den Verein.
    Uli Stein z.B. war in den 2 Jahren mehr im Doppelpass anwesend als die gesamte Führungsetage von Arminia.

  • Wie oft und in wievielen Threads willst Du das noch schreiben?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Wie oft und in wievielen Threads willst Du das noch schreiben?


    bis es der letzte kapiert hat!
    so wird es der verfasser meinen.
    man kann gar nicht oft genug aufklären, nicht wahr Horst? :D


    deine lyrik in leder langweilt hier bestimmt auch den ein- oder anderen, deshalb muss man ja auch nicht gleich seinen senf dazu geben!

  • sollte es nicht hierhin passen, dann bitte ggfs. in einen anderen thread verschieben, aber eigentlich passt es (auch) ganz schön in diesen thread:


    ich hab mir mal die kicker-berichte für die bisherige bl-saison durchgelesen und die für mich wichtigen ausschnitte kopiert


    ehrlich gesagt kann ich die absolut negative kritik einzelner am trainer, an der mannschaft, an einzelnen spielern NICHT verstehen.
    klar haben wir an diversen spieltagen abgeloost, aber in der mehrzahl der fälle stand unsere defensive sicher. (und das ist aufgabe des trainers, seine mannschaft so aufzustellen, das man sicher steht)
    vorne ist das problem, und sorry, auch ein wenger/hitzfeld/mourinio/etc. kann die dinger nicht reinmachen


    ich denke, mit den finanziellen möglichkeiten, die arminia hat (100%knipser ist nicht finanzierbar und wird das auch in der winterpause nicht sein), haben wir uns bisher einigermaßen geschlagen, mal vom wob-spiel abgesehen. klar, kreuzigt mich jetzt, ich weiß auch, daß wir viel zu wenig punkte haben. aber das alles nur am trainer festzumachen ist mir zu billig und zu einfach


    13. Spieltag
    Der VfB Stuttgart bleibt auch im vierten Spiel in Folge ohne einen Sieg. Dank einer konzentrierten Defensivleistung verdienten sich die Gäste den Punkt und hätten mit etwas Glück sogar den ersten Auswärtssieg feiern können, wenn die Abschlussschwäche der Arminen nicht so eklatant wäre. Stuttgart enttäuschte hingegen auf ganzer Linie und bekam als Quittung ein Pfeifkonzert zum Abpfiff.


    12. Spieltag
    Es hat bis zum 12. Spieltag gedauert, ehe Borussia Mönchengladbach den ersten Auswärtssieg feiern konnte. Mit seinen zwei Toren avancierte Marko Marin zum Matchwinner. Arminia Bielefeld hatte vor allem vor der Pause zahlreiche Möglichkeiten, agierte vor dem Tor aber zu ungenau und darf sich deswegen über die Niederlage nicht wundern.: Gospodarek parierte zwei weitere gute Schüsse von Wichniarek (37., 44.).


    11. Spieltag
    In einer einseitigen Partie hielt die Arminia dem Drängen des Rekordmeisters lange stand und kassierte erst in der Schlussviertelstunde die entscheidenden Tore. Bayern steigerte den Druck auf das Bielefelder Tor im zweiten Durchgang, strich dann den Lohn für eine dominante Vorstellung ein und bleibt in der Tabelle an den Spitzenteams dran.
    Die Rollen in München waren von Beginn an klar verteilt. Der Rekordmeister bestimmte das Spiel, Arminia machte es sich in der eigenen Hälfte bequem, igelte sich hinten ein und verteidigte mit Mann und Maus. Und das durchaus effektiv. War mal ein Bayern-Akteur in Position, rettete der gut aufgelegte Eilhoff im Tor der Ostwestfalen, wie bei Borowskis Schuss nach wenigen Minuten (4.).


    10. Spieltag
    Im Kellerduell trennten sich Bielefeld und Cottbus verdientermaßen 1:1 unentschieden. Für die Arminen zwei verlorene Punkte, denn die Ostwestfalen spielten nach der Ampelkarte für Rangelov eine Halbzeit in Überzahl. Die Lausitzer warfen ihre Kampfkraft in die Waagschale und wurden mit einem Zähler belohnt. Nach diesen Fehlschüssen war aber wieder die Arminia dran, die nun mit aller Macht, aber wenig spielerischen Mitteln den Dreier einfahren wollte. Der Siegtreffer wollte aber nicht mehr fallen. Trotz Einbahnstraßen-Fußball im zweiten Abschnitt mussten sich die Bielefelder mit einem Punkt zufrieden geben.


    9. Spieltag
    Trotz klarer Überlegenheit kam der FC Schalke 04 gegen tapfer verteidigende Arminen nicht über ein torloses Remis hinaus. Erwiesen sich die Knappen vor der Pause über weite Strecken noch als zu ideenlos, waren nach dem Seitenwechsel ausreichend Chancen vorhanden, um den Platz als Sieger zu verlassen. Bielefeld, das nach einer Stunde zu zehnt auskommen musste, zeigte eine starke kämpferische Leistung und hatte in Keeper Eilhoff einen ganz starken Rückhalt.


    8. Spieltag
    Von Beginn an dominierten die Niedersachsen die Arminia. Bereits in der ersten Hälfte hätte die Magath-Elf höher führen können als mit 2:0 durch einen Misimovic-Doppelpack. Die Bielefelder zeigten sich anfällig gegen das schnelle und direkte Spiel der Wolfsburger und offenbarten zudem eklatante Schwächen bei hohen Bällen und Standardsituationen.


    7. Spieltag
    Mit einer soliden Leistung und einer konsequenten Chancenverwertung sicherte sich der KSC drei Punkte gegen eine allzu harm- und ideenlose Arminia. Die Becker-Elf feierte damit den dritten Sieg in Folge und zieht am heutigen Gegner in der Tabelle vorbei. Die Ostwestfalen kamen gut in die Partie, verpassten die Führung mehrmals knapp und fanden nach dem Rückstand nie mehr zurück ins Spiel. Herzigs Anschlusstreffer fiel zu spät.


    6. Spieltag
    Arminia Bielefeld ging nach einem Blitzstart früh durch ein Abseitstor von Wichniarek in Führung und verteidigte den knappen Vorsprung bis in die Schlussphase. Die lange vergeblich bemühte Eintracht kam erst Sekunden vor dem Abpfiff zu einem letztlich verdienten Punktgewinn. Die Hessen bleiben damit in dieser Saison noch sieglos.


    5. Spieltag
    Nach lange ausgeglichenem Spiel entschied ein Doppelschlag eine Viertelstunde vor dem Ende die Partie zugunsten der Arminia. Womé bescherte den Bielefeldern mit einem unnötigen Foul am Strafraumrand den zum 1:0 führenden Freistoß. Dann nutzte Wichniarek eine Unordnung in der Kölner Hintermannschaft und erzielte im Verbund mit FC-Spieler McKenna den zweiten Treffer innerhalb von drei Minuten zur Entscheidung.


    4. Spieltag
    Der VfL Bochum hat seinen ersten Saisonsieg in der Tasche. Maßgebend für den Erfolg der Ruhrstädter war das gefährliche VfL-Sturmduo, bestehend aus Sestak und Mieciel, der den Vorzug vor Hashemian erhielt. Der Offensivabteilung wurde es aber auch leicht gemacht. Die Bielefelder Abwehr leistete sich fatale Fehler, auch nach vorne lief so gut wie nichts zusammen. Erst in der Schlussphase wehrte sich die Arminia, jedoch erfolglos und viel zu spät.


    3. Spieltag
    In einer spannenden und packenden Begegnung dreht der HSV zwei Tore Rückstand noch in einen souveränen Sieg um. Die Hamburger profitierten von zwei Treffern vom Ex-Arminen Reinhardt, der sein Team wieder heranbrachte. Konsequente Chancenverwertung in Halbzeit zwei sicherte dann der Jol-Elf den Erfolg gegen keinesfalls enttäuschende Bielefelder.


    2. Spieltag
    In einer einseitigen, vom Gastgeber dominierten Partie ermauert sich Arminia Bielefeld mit einer strikten Defensiv-Taktik einen Punkt in der Hauptstadt. Hertha nutzte eine Vielzahl von Chancen nicht und wurde durch eine einzige Unachtsamkeit in der Abwehr um den verdienten Lohn und wertvolle Punkte gebracht.


    1. Spieltag
    In einer vor der Pause mäßigen, in der Schlussphase aber packenden Begegnung trennten sich Bielefeld und Bremen letztlich gerecht 2:2. Zweimal brachte der Schwede Markus Rosenberg die Gäste aus Bremen in Front, zweimal schlug Artur Wichniarek eiskalt zurück und bescherte der Arminia so einen verdienten Zähler.


  • Was will man uns mit so einem posting vermitteln?


    ich denke, dass 90% aller hier aktiven Mitstreiter bestimmt 90% der Spiele entweder Live oder am TV-Gerät verfolgt haben. Zudem traue ich so einigen hier im Forum ein gewisses Maß an Sachverstand zu, so dass man keine Kicker-Artikel heranziehen muss, um sich unser gegurke in irgendeiner Form schönzureden!!!
    Wir haben nur 9 Punkte und uns zu großen Teilen präsentiert, dass es schlechter nicht geht...Namen, die als eventuelle Verstärkungen für den Winter gehandelt werden, wurden hier schon vor 5 Monaten diskutiert...hätte es nicht so große Verfehlungen von Seiten DD/MF und des Vorstandes gegeben, müsste man jetzt nicht so zittern, da bin ich mir sicher...

  • Will jetzt gar nicht jeden Punkt der hier angesprochen kommentieren, nur zur Gesamtdiskussion sagen, dass es nicht immer nur schwarz oder nur weiss gibt.


    Möchte einfach mal meine optimale Besetzung für den Verein Arminia Bielefeld posten:


    Trainer: Ewald Lienen
    Co-Trainer: Nicht Frank Geideck (Alternative: weiss ich nicht)
    Sportdirektor: Dammi (allerdings nur in Zusammenarbeit mit einem starken Trainer Lienen, der aus meiner Sicht über exzellenten Sachverstand und ein sehr grosses Netzwerk verfügt)
    Finanzen: Kentsch
    Präsi: Leider nicht Schwick, da 18 Jahre zwar aller Ehren Wert sind, aber es wird langsam Zeit zu wechseln. Alternative?


    Und das ist genau das Problem, wenn man Köpfe fordert, sollte man auch Alternativen haben, und die sehe ich nur auf dem Trainerposten mit Ewald.


    Und wen wollen wir denn als Präsi? Habe glaube ich irgendwo Ernst gelesen, aber das kann es doch nicht sein.


    Ich sehe leider unseren ewigen Co-Trainer Frank Geideck leider auch als Fehlbesetzung (im übrigen genauso wie ich Rübe Kauf eher als Ergänzung im Kader sehe) Auch dort muss es frischen Wind geben. Gerne einen den Ewald mitbringt.


    Dammit hätte mit Ewald einen von dem er sehr profitieren könnte und sich dessen grosses Netzwerk zu nutzen machen könnte. Quasi als eine Art Azubi.


    Würde gerne mal Eure Alternative für einen Präsi hören.

  • Zitat

    Original von tommek


    Was will man uns mit so einem posting vermitteln?


    ich denke, dass 90% aller hier aktiven Mitstreiter bestimmt 90% der Spiele entweder Live oder am TV-Gerät verfolgt haben. Zudem traue ich so einigen hier im Forum ein gewisses Maß an Sachverstand zu, so dass man keine Kicker-Artikel heranziehen muss, um sich unser gegurke in irgendeiner Form schönzureden!!!
    Wir haben nur 9 Punkte und uns zu großen Teilen präsentiert, dass es schlechter nicht geht...Namen, die als eventuelle Verstärkungen für den Winter gehandelt werden, wurden hier schon vor 5 Monaten diskutiert...hätte es nicht so große Verfehlungen von Seiten DD/MF und des Vorstandes gegeben, müsste man jetzt nicht so zittern, da bin ich mir sicher...


    schön, daß du dir sicher bist....


    ich hab lediglich versucht, hier einen relativ objektiven blickwinkel reinzubringen (der kicker ist schließlich nicht als arminia-verklärend bekannt.)


    aber wenn du dir so sicher bist, konkret welche verfehlungen haben DD/MF denn verbrochen?
    und bist du der meinung, daß in der damaligen situation ein team rumennigge/klinsmann oder allofs/schaaf mit den üblichen mitteln von arminia hier so viel mehr rausgeholt hätten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!